Die Suche ergab 101 Treffer

von Abwehr_Alex
14.04.2019 16:41
Forum: FC St. Pauli – Fußballgöttinnen und Fußballgötter
Thema: Lu huuuu gegen Bielefeld ?
Antworten: 79
Zugriffe: 9082

Re: Lu huuuu gegen Bielefeld ?

Das fand ich aus Stadionsicht (und ohne TV-Bilder) interessant / Mut machend: Das Pressing: Heute hat es nicht so viel bewirkt, da Bielefeld sich da gut rausgespielt hat, aber ich glaube, das kann andere Mannschaften schon unter Stress setzen Knoll in so einer offensiven Rolle: Keine Ahnung, ob das ...
von Abwehr_Alex
16.02.2019 16:14
Forum: FC St. Pauli – Fußballgöttinnen und Fußballgötter
Thema: Christopher Avevor
Antworten: 866
Zugriffe: 112989

Re: Christopher Avevor

Naja, aber wir hatten ja nun wirklich Phasen, in der Avevor richtig stark gespielt hat und teilweise in den Medien als der entscheidende Spieler für St. Pauli dargestellt wurde. Die Frage wäre für mich: Was braucht er, um wieder zu dieser Sicherheit zurückzufinden?
von Abwehr_Alex
15.12.2018 17:02
Forum: FC St. Pauli
Thema: Und nochmal: Wünsche an den Caterer III
Antworten: 351
Zugriffe: 52811

Ich wäre total glücklich, wenn sich das warme vegetarische Angebot IM Stadion wieder verbessern würde. Wir hatten ja schon mal einen ganz guten Zustand mit den Burgern oder der vegetarischen Currywurst. Wenn ich nichts übersehen habe, gibt es im Moment nur noch diese vegetarischen Dinger am Fischsta...
von Abwehr_Alex
25.07.2018 23:54
Forum: Sport von A bis Z
Thema: DFB-Nationalmannschaft(en)
Antworten: 3240
Zugriffe: 220375

Magst du dem Link noch einen Doppelpunkt hinter dem https gönnen?
von Abwehr_Alex
28.04.2018 17:57
Forum: St. Pauli Fanaktionen
Thema: Stimmungsthread allgemein/ Sammelfaden zu jedem Spiel
Antworten: 2620
Zugriffe: 406355

Weil wir hier ja sonst eher diskutieren, was schlecht ist: Ich fand es heute sehr gut, und zwar von Anfang an. Es war eben nicht nur "you only sing when you're winning", sondern schon vorher eine gute Energie.
von Abwehr_Alex
19.11.2017 16:25
Forum: FC St. Pauli – Fußballgöttinnen und Fußballgötter
Thema: Olaf Janßen
Antworten: 1496
Zugriffe: 165282

stanisbruder hat geschrieben:(Datum Originalbeitrag: 19.11.2017 15:30 GMT +1)

Schön, wie er mit der Auswechslung von Buballa den Schwung rausgenommen hat.
Ohne mich in den Thread als solchen einmischen zu wollen: Buballa hatte vorher angezeigt, dass er raus muss.

Alex
von Abwehr_Alex
04.10.2017 23:21
Forum: Sport von A bis Z
Thema: Schiedsrichter Beobachtungsthread
Antworten: 3792
Zugriffe: 184383

Ich verstehe immer noch nicht, warum der Fußball da sein eigenes Ding machen musste und nicht von den Erfahrungen anderer Sportarten profitiert hat. Ich finde die Regelung im American Football oder im Hockey viel besser: Jedes Team hat eine sehr begrenzte Anzahl von Möglichkeiten, einen Videobeweis ...
von Abwehr_Alex
21.03.2017 16:19
Forum: FC St. Pauli
Thema: Gästelied
Antworten: 81
Zugriffe: 13959

Es macht uns ja gerade aus, dass wir uns gerade nicht auf so ein Niveau herablassen und als Vorbild dienen können, wie man anständig mit Gastmannschaften umgeht. Und wenn im Gästeblock lauter Vollhonks stehen, finde ich es noch viel geiler, die mit Toleranz und Ironie vollzuscheißen - das macht die ...
von Abwehr_Alex
21.03.2017 12:32
Forum: FC St. Pauli – Fußballgöttinnen und Fußballgötter
Thema: St Pauli Schiedsrichter Beobachtungsfred
Antworten: 3647
Zugriffe: 288916

Beim Zwayer wundere ich mich am meisten über mich selbst: Immer, wenn er bei uns pfeift, rege ich mich tierisch auf. Dabei kann ich gar keine ganz schlimmen Fehler aufzeigen; es muss irgendwie an der Art und Weise der Spielleitung liegen, die mich so aggressiv macht. Aber da sollte ich mich vielleic...
von Abwehr_Alex
21.03.2017 12:26
Forum: Sport von A bis Z
Thema: 2. Bundesliga Saison 2016/17
Antworten: 1374
Zugriffe: 150873

Ich finde den Trainerwechsel auch komplett seltsam. Aber was die Heldt-Aussage angeht: Fairerweise muss man ja erwähnen, dass der Heldt sich nicht auf Kritik im Allgemeinen bezogen hat, sondern auf die Worte von Ewald nach dem Spiel. Mal andersherum gedacht: Würde Horst Heldt unser Festhalten am bes...
von Abwehr_Alex
08.03.2017 14:32
Forum: FC St. Pauli
Thema: Stadionsprecher
Antworten: 972
Zugriffe: 127925

Nachdem ich das Thema ja aufgebracht habe: Wer auch immer jetzt den Nick hat, ich finde den Verlauf der Debatte hier sehr erfreulich. Es ging mir genau darum, zu erklären, wie der Spruch bei mir und meinen Blocknachbarn ankam. Es passiert ja in der Tat oft, dass etwas ganz anders ankommt, als man al...
von Abwehr_Alex
27.02.2017 23:17
Forum: FC St. Pauli
Thema: Stadionsprecher
Antworten: 972
Zugriffe: 127925

Ich will da kein großes Ding draus machen, aber es zumindest mal niederschreiben: Wenn bei uns ein Gegner hoch verliert, dann sollten wir uns da vermeintlich lustige Sprüche nach Abpfiff echt verkneifen. Das ist ja echt nicht nötig und für mich irgendwie un-st.pauli-esque.
von Abwehr_Alex
07.02.2017 14:06
Forum: Sport von A bis Z
Thema: Sportjournalismus - gutes, schlechtes, Rahmenbedingungen
Antworten: 663
Zugriffe: 51713

Es ist aber vielleicht auch ein bisschen zu einfach, wenn man sich als Insider einer Sportart an der Berichterstattung auf einem populären Sender (oh Gott, beinahe hätte ich "Mainstream-Medium" geschrieben...) abarbeitet. Für SAT.1 ist die lohnenswerte Zielgruppe sicher nicht die der Superexperten -...
von Abwehr_Alex
01.02.2017 17:54
Forum: Sport von A bis Z
Thema: Road to Super Bowl LI: Die NFL 2016/2017
Antworten: 291
Zugriffe: 16892

(Datum Originalbeitrag: 27.01.2017 19:41 GMT +1) Wer den GamePass hat hat auch Zugriff auf die Archive der letzten Jahre und kann auch die begleiteten Saisonvorbereitungen der anderen Teams in den Jahren zuvor sehen. Ausserdem gibt es im Archiv des GamePass auch Dokus über die Saison der jeweiligen...
von Abwehr_Alex
20.01.2017 16:12
Forum: Sport von A bis Z
Thema: Road to Super Bowl LI: Die NFL 2016/2017
Antworten: 291
Zugriffe: 16892

Ich glaube, wenn man mit dem Sport dort nicht wirklich groß geworden ist und sonst keine Beziehungen in eine bestimmte Stadt hat, bastelt man sich seine Sympathien einfach so zusammen. Das ist dann nicht immer wirklich super-fundiert, aber es macht halt deutlich mehr Spaß, wenn man beim Zuschauen ei...