Die Suche ergab 703 Treffer

von waldorf
17.06.2019 16:35
Forum: Unpaulitisch?
Thema: Wissenschaftler haben herausgefunden...
Antworten: 1789
Zugriffe: 84764

Re: Wissenschaftler haben herausgefunden...

Die Erde hat gebebt, an der Grenze von Nordkorea zu China, schreibt n-tv.de... mit einer "Stärke" von - Achtung, festhalten - 1,3 auf der Richterskala! Alter, ich hab Kollegen, wenn die niesen, schaffen die 2,0! Das "Epi-Zentrum" soll dann auch überirdisch gewesen sein, ein Atomtest war das also wo...
von waldorf
22.05.2019 09:41
Forum: Klönschnack / Laberecke
Thema: Wiglaf Droste ist tot
Antworten: 8
Zugriffe: 695

Re: Wiglaf Droste ist tot

War irgendwie an mir vorbeigegangen, menno. Einer meiner Helden, Späte Rache oder The Köln Concert beschreibt perfekt meine Jugendzeit. :cry:
von waldorf
21.05.2019 12:37
Forum: Ratgeber und Lebenshilfe
Thema: Botaniker vor. Was ist das für eine Pflanze
Antworten: 9
Zugriffe: 719

Re: Botaniker vor. Was ist das für eine Pflanze

Wenn du ein Smartphone hast lade dir die App von plantnet runter. Hat mir in unserem Garten schon viel geholfen :ja: Werde ich mal ausprobieren bzw. an die Person weiterleiten, die gerade auf Mallorca ist. Danke! Genial die App, Fotos rein und gleich das erste Ergebnis ein Treffer. Es handelt sich ...
von waldorf
21.05.2019 11:57
Forum: Klönschnack / Laberecke
Thema: R.I.P. Manfred Burgsmüller
Antworten: 13
Zugriffe: 652

Re: R.I.P. Manfred Burgsmüller

Und ich dachte, der spielt noch.

R.I.P Manni
von waldorf
19.05.2019 20:15
Forum: Ratgeber und Lebenshilfe
Thema: Botaniker vor. Was ist das für eine Pflanze
Antworten: 9
Zugriffe: 719

Re: Botaniker vor. Was ist das für eine Pflanze

DonXtra hat geschrieben:
19.05.2019 17:37
Wenn du ein Smartphone hast lade dir die App von plantnet runter. Hat mir in unserem Garten schon viel geholfen :ja:
Werde ich mal ausprobieren bzw. an die Person weiterleiten, die gerade auf Mallorca ist. Danke!
von waldorf
19.05.2019 14:19
Forum: Ratgeber und Lebenshilfe
Thema: Botaniker vor. Was ist das für eine Pflanze
Antworten: 9
Zugriffe: 719

Re: Botaniker vor. Was ist das für eine Pflanze

Flo71 hat geschrieben:
19.05.2019 11:07
wIRD IN DIE Richtung Nelkengewächse gehen. genaueres ist schwer bei dem Foto.Möglicherweise die Gattung Silene.
Ja die Spur ist heiß, das könnte es sein. Hab zwar im Netz noch kein Foto gefunden, welches genau passt aber immerhin fast.
von waldorf
19.05.2019 10:15
Forum: Ratgeber und Lebenshilfe
Thema: Botaniker vor. Was ist das für eine Pflanze
Antworten: 9
Zugriffe: 719

Re: Botaniker vor. Was ist das für eine Pflanze

Bin mit meinem taxonomischen Restwissen aus'm Bio-Studium leider gescheitert und wahrscheinlich werde ich am Ende sagen "Ach ja, jetzt wo ihr's sagt..." . :patsch: Geht um diese Planze, die überall auf Mallorca zu finden ist: https://www.bilder-upload.eu/bild-58209f-1558251083.jpeg.html :help: So u...
von waldorf
19.05.2019 09:39
Forum: Ratgeber und Lebenshilfe
Thema: Botaniker vor. Was ist das für eine Pflanze
Antworten: 9
Zugriffe: 719

Botaniker vor. Was ist das für eine Pflanze

Bin mit meinem taxonomischen Restwissen aus'm Bio-Studium leider gescheitert und wahrscheinlich werde ich am Ende sagen "Ach ja, jetzt wo ihr's sagt..." . :patsch:
Geht um diese Planze, die überall auf Mallorca zu finden ist:
https://www.bilder-upload.eu/bild-58209 ... .jpeg.html
:help:
von waldorf
07.05.2019 06:04
Forum: Unpaulitisch?
Thema: Klimawandel? Klimawandel!
Antworten: 1151
Zugriffe: 61760

Re: Klimawandel? Klimawandel!

.... wie neulich, als sich wie ein Bekannter als Klimaleugner entpuppt hat, von dem ich es nicht für möglich gehalten hätte. An und für sich sozial eingestellt, früherer Waldorf-Schüler... haut er plötzlich Verschwörungstheorien der übelsten Machart auf Facebook raus. Der menschgemachte Klimawandel...
von waldorf
01.05.2019 11:56
Forum: Sport von A bis Z
Thema: HSV AG in Liga 2
Antworten: 4742
Zugriffe: 382516

Re: HSV AG in Liga 2

.... Und ich kann überhaupt nichts mit der Losung anfangen, die Wolf jetzt rausholt. Die Jäger-Rolle (die man zunächst einmal einnehmen sollte; aktuell hat man einfach die Führung verloren) schönzureden und davon zu faseln, dass "die Konkurrenten jetzt etwas zu verlieren hätten". Das ist schlicht M...
von waldorf
30.04.2019 05:56
Forum: Ratgeber und Lebenshilfe
Thema: Du suchst ein Fahrrad oder Fahrradzubehör? Infos hier
Antworten: 1506
Zugriffe: 76355

Re: Du suchst ein Fahrrad oder Fahrradzubehör? Infos hier

Ich möchte mir ein e-bike kaufen. Typ Trekkingbike, gern mit Riemenantrieb. Ich hab mich schon in die Materie eingelesen und Testberichte gewälzt, aber das ist ja erstmal nur Theorie. Hat hier jemand wirklich praktische Erfahrungen? Auf was muss man achten, wovon sollte man die Finger lassen? In we...
von waldorf
28.04.2019 16:17
Forum: Klönschnack / Laberecke
Thema: Entschuldigung, wie hat eigentlich... #11
Antworten: 98
Zugriffe: 3649

Re: Entschuldigung, wie hat eigentlich... #11

anna e. hat geschrieben:
28.04.2019 16:13
Astranaut hat geschrieben:
28.04.2019 16:09
Krümel1910 hat geschrieben:
28.04.2019 15:57


:floet:
:floet:
:floet:
:floet:
von waldorf
27.04.2019 18:28
Forum: Unpaulitisch?
Thema: Fahrrad-Helden auf den Gehwegen
Antworten: 60
Zugriffe: 4223

Re: Fahrrad-Helden auf den Gehwegen

[...] Nachtrag: Mich würde ernsthaft mal interessieren, wieso es (ausser weil historische gewachsen) Kopfsteinpflaster noch gibt. Nur aus ästhetischen Gründen oder gibt es noch nen funktionellen Grund? [...] Das geht halt, und das ist wirklich historisch belegt, nicht kaputt. :smoke: Dazu ist es le...
von waldorf
05.04.2019 16:25
Forum: FC St. Pauli – Fußballgöttinnen und Fußballgötter
Thema: Jeremy Dudziak
Antworten: 1068
Zugriffe: 138588

Re: Jeremy Dudziak

Danke für deinen Einsatz hier und alles Gute für die Zukunft. Sportlich natürlich, solange Du bei den Rauten spielst, nicht. Aber gerne danach und gesundheitlich sowieso. Der Schritt ist für mich nachvollziehbar. Für mich nicht wirklich. Zumindest zum Zeitpunkt, als er hier gute bis sehr gute Leist...
von waldorf
04.04.2019 17:23
Forum: Sport von A bis Z
Thema: HSV AG in Liga 2
Antworten: 4742
Zugriffe: 382516

Re: HSV AG in Liga 2

Vorstandsboss Bernd Hoffmann rechnet fest mit einer Spielgenehmigung für den Hamburger SV in der kommenden Saison. "Wir werden zu 100 Prozent sicher eine Lizenz für die Bundesliga und für die zweite Liga bekommen - ohne Bedingungen und Auflagen", sagte der 56-Jährige in der Hansestadt. Derzeit drüc...