Die Suche ergab 530 Treffer

von Bodo Bodeit
12.08.2019 19:43
Forum: Unpaulitisch?
Thema: Das Problem heisst Rassismus
Antworten: 1809
Zugriffe: 158410

Re: Das Problem heisst Rassismus

Ich habe dem Link einen Hinweis zu seiner Herkunft angefügt. So hat dann jede/r die Möglichkeit zu entscheiden, ob er/sie den Artikel wirklich öffnen möchte. Zum Thema passt auch dieser Artikel vom Samstag von Spiegel Online: https://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/clemens-toennies-wilhelm-heitme...
von Bodo Bodeit
12.08.2019 18:22
Forum: Unpaulitisch?
Thema: Das Problem heisst Rassismus
Antworten: 1809
Zugriffe: 158410

Re: Das Problem heisst Rassismus

Hatte jetzt auch schon mal gebingt, ja, der Mann ist so gar nicht auf meiner Linie, aber das war ja auch nicht das Ziel. Ich bin über die Wirtschaftswoche auf das Magazin gestoßen: der Roland Tichy war da mal Chefredakteur. Aber mit welchen Thesen jetzt aus allen Löchern "Klimaschützer" sich auf Afr...
von Bodo Bodeit
12.08.2019 17:40
Forum: Unpaulitisch?
Thema: Das Problem heisst Rassismus
Antworten: 1809
Zugriffe: 158410

Re: Das Problem heisst Rassismus

Musst Du hier wirklich den Link zu einem rechtsextremen Typen reinsetzen?
Wen von den vielen Autor*innen neben der FDP Europakandidatin Bähr meinst Du?
von Bodo Bodeit
12.08.2019 17:03
Forum: Unpaulitisch?
Thema: Das Problem heisst Rassismus
Antworten: 1809
Zugriffe: 158410

Re: Das Problem heisst Rassismus

Man kann sich die dahingerotzten Worte des Fleischtitans Tönnies natürlich auch "schön schreiben" und im Schatten der Empörung "mutig" mal ein Essay raushauen, dass man bisher im "selbst verordneten Giftschrank" aufbewahrt hat, weil man das Scheinwerferlicht der Öffentlichkeit für ein solches Thema ...
von Bodo Bodeit
11.08.2019 12:29
Forum: FC St. Pauli - andere Sportarten
Thema: Blindenfußball
Antworten: 150
Zugriffe: 17204

Re: Blindenfußball

Es bleibt weiter spannend um die Deutsche Meisterschaft, hier ein Bericht vom Spiel gegen Marburg von heute:
https://blindenfussball.net/toensings-o ... g-zittern/
von Bodo Bodeit
10.08.2019 21:31
Forum: Ratgeber und Lebenshilfe
Thema: Vegie Küche
Antworten: 843
Zugriffe: 42128

Re: Vegie Küche

Ich hatte heute den Superduperveganwiefleischausnahmeburger auf dem Grill und fand den eklig. Das Teil heißt Beyond Burger und mir hat es, was ja auch das Ziel der Firma mit diesem Burger war, zu sehr nach Fleisch geschmeckt bzw. was ich noch so an Resterinnerungen daran nach über 30 Jahren fleischl...
von Bodo Bodeit
09.08.2019 15:32
Forum: Klönschnack / Laberecke
Thema: Rebellion Blackpool 2019
Antworten: 12
Zugriffe: 606

Re: Rebellion Blackpool 2019

Aber komisch das euch anscheinend NICHT aufgefallen ist, wieviele Nazidoeddels da dieses Jahr auf dem Festivalgelaende rumgelaufen sind. Ich habe in der Tat im Wintergardens keinen klar erkennbaren Nazi gesehen, aber auch davon gehört, dass mindestens bei Cock Sparrer ein paar von denen blank gezog...
von Bodo Bodeit
08.08.2019 23:06
Forum: Klönschnack / Laberecke
Thema: Rebellion Blackpool 2019
Antworten: 12
Zugriffe: 606

Re: Rebellion Blackpool 2019

Die Casbah war doch noch ganz Okay. Der Empress Ballroom hingegen in der Tat eine schweißtreibende Angelegenheit. Ich finde die Arena kann man für Musikdarbietungen schließen, der Sound ist da bei 9 von 10 Bands unterirdisch. Wird Zeit, dass wieder eine Open Air Bühne dazu kommt. Im Opera House habe...
von Bodo Bodeit
30.07.2019 13:29
Forum: Klönschnack / Laberecke
Thema: Rebellion Blackpool 2019
Antworten: 12
Zugriffe: 606

Re: Rebellion Blackpool 2019

Wie in den vergangenen Jahren spielen auch die Razors aus Hamburg beim Rebellion. Beim Burn the Baum down und auf der Jolly RogerBühne bereits mit Christiane am Bass, diesmal allerdings mit einer ganz beschissenen Nachricht im Gepäck: RIP Erwin - we will never forget ... Von der facebook-Seite der R...
von Bodo Bodeit
16.05.2019 09:34
Forum: Kartencenter
Thema: Frage zu gewerblichen Tickethändlern
Antworten: 255
Zugriffe: 38125

Re: Frage zu gewerblichen Tickethändlern

Ende 80/Anfang 90 wurden die Straßenhändler am Jungfernstieg immer gerne von einem Herrn des Ordnungsamtes gebührenpflichtig verwarnt, der ist auch gerne am Wochenende losgegangen, weil er offensichtlich Bock drauf hatte. Man durfte annehmen, dass es ihm eine persönliche Freude bereitete den immer w...
von Bodo Bodeit
15.05.2019 00:59
Forum: St. Pauli Fanaktionen
Thema: Stimmungsthread allgemein/ Sammelfaden zu jedem Spiel
Antworten: 2591
Zugriffe: 411141

Re: Stimmungsthread allgemein/ Sammelfaden zu jedem Spiel

Ähm, ja der gewählte Chant ist bekannt. Dennoch war nicht klar, dass der an der Stelle, zu den Textzeilen, zur zweiten Halbzeit, in der Form, angedacht war - vielleicht weil das aus dem Zettel nicht hervorging?
von Bodo Bodeit
14.05.2019 22:58
Forum: St. Pauli Fanaktionen
Thema: Stimmungsthread allgemein/ Sammelfaden zu jedem Spiel
Antworten: 2591
Zugriffe: 411141

Re: Stimmungsthread allgemein/ Sammelfaden zu jedem Spiel

In der GG Block E (also der Übergang zur Nord) kommt von der Südkurve manchmal nicht viel an, was nicht bedeutet, dass da die Stimmung mau ist, sondern die Entfernung einfach fast 100 Meter beträgt und der Gästeblock ordentlich rotiert. Bei dem Mehrkurvenchant vom Wochenende, habe ich und auch meine...
von Bodo Bodeit
22.04.2019 23:53
Forum: St. Pauli Fanaktionen
Thema: Nur noch Hools, Macker und linke Spießer?- St.Pauli nach dem Derby
Antworten: 864
Zugriffe: 69870

Re: Nur noch Hools, Macker und linke Spießer?- St.Pauli nach dem Derby

@Milhouse: Thanx. Habe ich damals eher aus Flora-Perspektive nur am Rande mitbekommen.