Die Suche ergab 1643 Treffer

von Enniger
04.05.2019 16:44
Forum: FC St. Pauli – Fußballgöttinnen und Fußballgötter
Thema: St Pauli Schiedsrichter Beobachtungsfred
Antworten: 3647
Zugriffe: 283762

Re: St Pauli Schiedsrichter Beobachtungsfred

Und die steht in diesem Buch, von dem du nur die ersten Seiten kennst. Prost! :prost: Mein Stil wäre das nicht. Aber alles klar, Prost. Makss: Nein, das ist für mich kein absichtliches Handspiel. Und da ich in meinem Leben ja nur drei Seiten gelesen habe, wie fachkundige Stellen wissen, kommt es fü...
von Enniger
03.05.2019 17:21
Forum: FC St. Pauli – Fußballgöttinnen und Fußballgötter
Thema: St Pauli Schiedsrichter Beobachtungsfred
Antworten: 3647
Zugriffe: 283762

Re: St Pauli Schiedsrichter Beobachtungsfred

Nochmal (etwas historisch hergeleitet): Gepfiffen wird die Abseitsstellung. Es sei denn, eine Ausnahme (passives Abseits) greift. Ausnahme der Ausnahme: Der passiv abseits stehende Spieler wird aktiv und beeinflusst den Gegenspieler. Ne, ist eigentlich andersrum. Lt. Regel ist eine Abseitsposition ...
von Enniger
03.05.2019 17:13
Forum: FC St. Pauli – Fußballgöttinnen und Fußballgötter
Thema: St Pauli Schiedsrichter Beobachtungsfred
Antworten: 3647
Zugriffe: 283762

Re: St Pauli Schiedsrichter Beobachtungsfred

Ich wollte gar nicht die von dir beschriebene Problematik kommentieren, sondern zur Klärung der aktuell gültigen Rechtslage und offiziellen Auslegung beitragen. Und die steht in diesem Buch, von dem du nur die ersten Seiten kennst.

Prost! :prost:
von Enniger
03.05.2019 16:55
Forum: FC St. Pauli – Fußballgöttinnen und Fußballgötter
Thema: St Pauli Schiedsrichter Beobachtungsfred
Antworten: 3647
Zugriffe: 283762

Re: St Pauli Schiedsrichter Beobachtungsfred

Die Gesten und Bewegungen standen m.E. niemals im Regelwerk, sondern waren eine Erläuterung der FIFA zur Auslegung (die - anders als die Erläuterungen des DFB - im Regelheft nicht mit abgedruckt werden, die aber durchaus existieren). Die Graphiken inclusive Texte waren und sind Teil des offiziellen...
von Enniger
03.05.2019 14:34
Forum: FC St. Pauli – Fußballgöttinnen und Fußballgötter
Thema: St Pauli Schiedsrichter Beobachtungsfred
Antworten: 3647
Zugriffe: 283762

Re: St Pauli Schiedsrichter Beobachtungsfred

Mir scheint, dieser Text, über den hier geredet wird, ist schlicht nicht mehr aktuell. Die den Gegner beeinflussenden "Gesten und Bewegungen" gibt es gar nicht mehr. Der Einfluss von Meier auf die Gegenspieler wäre in diesem Fall nur relevant, wenn Meier versucht hätte, den Ball zu spielen. Das ist ...
von Enniger
02.05.2019 15:44
Forum: Sport von A bis Z
Thema: Woher hat Union die ganze Kohle? ...
Antworten: 62
Zugriffe: 4574

Re: Woher hat Union die ganze Kohle? ...

<r><QUOTE author="darktrail" post_id="4527768" time="1556796110" user_id="11016"><s>[quote=darktrail post_id=4527768 time=1556796110 user_id=11016]</s> Wir haben also gerade aus dieser Aufzählung Allagui, Flum, Knoll, Veerman und MMD als im zitierten Beitrag angenommene Spitzenverdiener im Kader, vo...
von Enniger
02.05.2019 08:47
Forum: Sport von A bis Z
Thema: Woher hat Union die ganze Kohle? ...
Antworten: 62
Zugriffe: 4574

Re: Woher hat Union die ganze Kohle? ...

Allagui von Hertha oder Flum von der Eintracht sind vermutlich auch nicht nur deshalb in die 2. Liga gewechselt, weil wir so kultig sind. Mats ist sicherlich ein netter Kerl, aber wird sicher auch angemessen verdienen wollen. Veermann ist nicht gekommen, weil er die 2. Bundesliga für eine sportliche...
von Enniger
02.05.2019 00:58
Forum: Sport von A bis Z
Thema: Woher hat Union die ganze Kohle? ...
Antworten: 62
Zugriffe: 4574

Re: Woher hat Union die ganze Kohle? ...

Wenn das mit dem NLZ so ist, dann sollten uns ja auch Fördergelder von Land und Bund dafür zustehen. Wollen wir denn ein neues bauen? oder sollten wir es tun, damit wir dafür Fördergelder abgreifen können? Meine Güte, ist das ist hier ein Jammer-Thread... Wir müssen uns alles hart und ehrlich erarb...
von Enniger
01.05.2019 14:25
Forum: FC St. Pauli – Fußballgöttinnen und Fußballgötter
Thema: Jos Luhukay
Antworten: 546
Zugriffe: 46741

Re: Jos Luhukay

Aber das Beschriebene war ja das Festhalten am Trainer in Verbindung MIT der sportlichen Neuentwicklung des Vereins! Ja, deswegen meinte ich ja, dass man das mit unseren Entwicklungen nicht vergleichen konnte. Das weiß ich nicht ob Enniger das 1:1 verglichen hat, ich glaube eher nicht. Bei uns war ...
von Enniger
01.05.2019 11:10
Forum: FC St. Pauli – Fußballgöttinnen und Fußballgötter
Thema: Jos Luhukay
Antworten: 546
Zugriffe: 46741

Re: Jos Luhukay

Die alles überragende Trainer-Leistung im deutschen Profi-Fußball hat mMn in dieser Saison der visionären Konzept-Trainer Friedhelm Funkel erbracht. Eigentlich erstaunlich, dass er überhaupt noch dort Trainer ist. Während wir nach der sensationellen Rückrunde 2016/17 unseren Trainer in die Alterteil...
von Enniger
01.05.2019 09:59
Forum: Sport von A bis Z
Thema: Woher hat Union die ganze Kohle? ...
Antworten: 62
Zugriffe: 4574

Re: Woher hat Union die ganze Kohle? ...

Grundsätzlich ist eine öffentliche Förderung wohl dadurch möglich, dass die Nachwuchsförderung als gemeinnützig angeshen wird. Bei uns ist das NLZ ja auch dem ideelen und nicht dem wirtschaftlichen Bereich zugeordnet, andernfalls wäre die Unterstützung durch die AFM mit Mitgliedsbeiträgen ja nicht m...
von Enniger
30.04.2019 13:32
Forum: FC St. Pauli – Fußballgöttinnen und Fußballgötter
Thema: Jos Luhukay
Antworten: 546
Zugriffe: 46741

Re: Jos Luhukay

Es ist (hoffentlich) ein grosser Umbruch im Gange: Trainer (zumindest Jos ändert was), Sportchef, Geschäftsführung neu - ich hoffe dieser Geist erfasst auch den Kader. CHANGE - yes, we can. Insofern wird die Sommerpause aufschlussreich… Ich hoffe , der Umbruch wird nicht zu groß. Ich glaube, mittel...
von Enniger
30.04.2019 13:03
Forum: FC St. Pauli – Fußballgöttinnen und Fußballgötter
Thema: St Pauli Schiedsrichter Beobachtungsfred
Antworten: 3647
Zugriffe: 283762

Re: St Pauli Schiedsrichter Beobachtungsfred

Was ich bei der Bewertung aktiv / passiv nicht verstehe, ist die Unterscheidung zwischen Verteidigern und Angreifern. Wenn ein Verteidiger weit ab vom Geschehen das Abseits aufhebt, ist das immer relevant. In den Fällen heißt es nie, der Verteidiger war "passiv" Ich vermute, dass das auch irgendwo ...
von Enniger
29.04.2019 23:50
Forum: FC St. Pauli – Fußballgöttinnen und Fußballgötter
Thema: Jos Luhukay
Antworten: 546
Zugriffe: 46741

Re: Jos Luhukay

Ist mehr eine persönliche Einschätzung. Ewald ist für mich eher ein ergebnisorientierter Trainer als jemand, der für begeisternden Offensivfussball steht. Und so sah und sieht die Zusammensetzung der Mannschaft in den letzten Jahren dann auch aus. Ewald bewahrte uns zwar vom Abstieg, zielgerichtet ...
von Enniger
29.04.2019 23:02
Forum: Sport von A bis Z
Thema: Woher hat Union die ganze Kohle? ...
Antworten: 62
Zugriffe: 4574

Re: Woher hat Union die ganze Kohle? ...

Wenn das so stimmt. Krass, dass die so viel mehr Geld durch Werbung einnehmen. Andererseits erscheint mir unser Vorsprung bei den Einnahmen aus dem Spielbetrieb etwas sehr hoch zu sein, wenn damit das Ticketing gemeint ist. Union hat zwar extrem wenig Sitzplätze, aber der VIP-Anteil ist mit 2.200 P...