Die Suche ergab 1607 Treffer

von Enniger
19.04.2019 00:54
Forum: FC St. Pauli – Fußballgöttinnen und Fußballgötter
Thema: Ewald Lienen
Antworten: 2084
Zugriffe: 240426

Re: Ewald Lienen

Lienen schreibt auch, dass er über diese Entscheidung gründlich nachdenken musste. Letztendlich dürfte die Entscheidung vor allem dadurch gefallen sein, dass er sich bei St. Pauli extrem wohl fühlt, und das ganze Umfeld ihm absolut zusagt. Zudem ist ein sicherer und langfristiger Arbeitsplatz (und ...
von Enniger
17.04.2019 13:26
Forum: FC St. Pauli – Fußballgöttinnen und Fußballgötter
Thema: Ewald Lienen
Antworten: 2084
Zugriffe: 240426

Re: Ewald Lienen 2017

- Nach der Rekordrückrunde 2017 wollte Ewald definitiv als Chefcoach weiter machen. Er hatte die Vision und Hoffnung, den Kader in enger Zusammenarbeit mit Andreas Rettig gezielt zu verstärken und in der kommenden Saison den Aufstieg anzustreben. Im Verein setzte man jedoch nicht mehr auf Lienen al...
von Enniger
16.04.2019 13:35
Forum: FC St. Pauli – Fußballgöttinnen und Fußballgötter
Thema: Der Wunschmanagerdiskussionsthread
Antworten: 115
Zugriffe: 8814

Re: Der Wunschmanagerdiskussionsthread

Wird es Bornemann? https://www.ndr.de/sport/Bornemann-Sportchef-beim-FC-St-Pauli,kurzmeldungsport101.html Interessanter Kandidat. Was ich mir gerade ergoogelt habe, klingt richtig gut. In Nürnberg ist er gerade entlassen worden, weil er den Trainer nicht entlassen wollte. Ob er da zu St. Pauli pass...
von Enniger
16.04.2019 10:18
Forum: FC St. Pauli – Fußballgöttinnen und Fußballgötter
Thema: Der Wunschmanagerdiskussionsthread
Antworten: 115
Zugriffe: 8814

Re: Der Wunschmanagerdiskussionsthread

Wird es Bornemann? https://www.ndr.de/sport/Bornemann-Sportchef-beim-FC-St-Pauli,kurzmeldungsport101.html Interessanter Kandidat. Was ich mir gerade ergoogelt habe, klingt richtig gut. In Nürnberg ist er gerade entlassen worden, weil er den Trainer nicht entlassen wollte. Ob er da zu St. Pauli pass...
von Enniger
15.04.2019 23:43
Forum: FC St. Pauli – Fußballgöttinnen und Fußballgötter
Thema: Der Wunschmanagerdiskussionsthread
Antworten: 115
Zugriffe: 8814

Re: Der Wunschmanagerdiskussionsthread

Ich glaube, nach seinen Erfahrungen in Mainz und auf Schalke wird Heidel nicht zu einem Verein gehen, der in den letzten 5 Jahren drei mal den Sportdirektor rausgeworfen hat. Der sucht sich was, wo er wie in Mainz davon ausgehen kann, längerfristig arbeiten zu dürfen. :( Stimmt wohl... Schleudersit...
von Enniger
15.04.2019 23:28
Forum: FC St. Pauli – Fußballgöttinnen und Fußballgötter
Thema: St Pauli Schiedsrichter Beobachtungsfred
Antworten: 3512
Zugriffe: 269592

Re: St Pauli Schiedsrichter Beobachtungsfred

... Und es war nicht zu unserem Nachteil. Hätts Freistoß gegeben, hätte Park Rot gesehen. Ich glaube nicht, dass mehr als ein Punkt bei rumgekommen wär, wenn wir 85 Minuten in Unterzahl gespielt hätten. Das stimmt so nicht. Es kann sehr wohl Rot und Elfmeter geben. Von einer roten Karte kann abgese...
von Enniger
15.04.2019 14:39
Forum: FC St. Pauli – Fußballgöttinnen und Fußballgötter
Thema: St Pauli Schiedsrichter Beobachtungsfred
Antworten: 3512
Zugriffe: 269592

Re: St Pauli Schiedsrichter Beobachtungsfred

Den Elfer würde ich gar nicht mal als so schweren Patzer bezeichnen. Das ging so schnell und meine erste Reaktion war auch direkt: scheiße, Elfer. Und es war nicht zu unserem Nachteil. Hätts Freistoß gegeben, hätte Park Rot gesehen. Ich glaube nicht, dass mehr als ein Punkt bei rumgekommen wär, wen...
von Enniger
14.04.2019 12:04
Forum: FC St. Pauli – Fußballgöttinnen und Fußballgötter
Thema: Quo Vadis FC St. Pauli 18/19
Antworten: 1836
Zugriffe: 182635

Re: Quo Vadis FC St. Pauli 18/19

Ich finde es richtig, dass der Präsi die Ansprüche des Vereins formuliert und auch nach außen kommuniziert. Und vor allem muss er bei so einer Entscheidung den Kopf hinhalten. Wieso muss er den Kopf hinhalten, wenn andere Leute entlassen werden? Ich finde nicht richtig, wenn der Präsident großspuri...
von Enniger
14.04.2019 09:52
Forum: FC St. Pauli – Fußballgöttinnen und Fußballgötter
Thema: Quo Vadis FC St. Pauli 18/19
Antworten: 1836
Zugriffe: 182635

Re: Quo Vadis FC St. Pauli 18/19

:roll: Aber als Chef kannst du sehr wohl Mitarbeiter entlassen, wenn du mit deren Arbeitsergebnissen nicht mehr zufrieden bist. Insbesondere, wenn das Vorstand u d Aufsichtsrat gemeinsam machen. Natürlich kannst Du. Du kannst auch die Verträge mit den Mitabeitern verlängern, mit denen Du zufrieden ...
von Enniger
14.04.2019 08:25
Forum: FC St. Pauli – Fußballgöttinnen und Fußballgötter
Thema: Quo Vadis FC St. Pauli 18/19
Antworten: 1836
Zugriffe: 182635

Re: Quo Vadis FC St. Pauli 18/19

Ich hatte immer gehofft, dass bei uns niemals ein Fussi-Laie gewichtige Entscheidungen im Bereich Profi-Fußball fällen muss, weil er Präsident ist... Wenn wir davon ausgehen, dass deine Annahme korrekt ist, dass Göttlich alles alleine entscheidet ohne mit anderen zu sprechen (Was ich für eine gewag...
von Enniger
13.04.2019 22:21
Forum: FC St. Pauli – Fußballgöttinnen und Fußballgötter
Thema: Der Wunschmanagerdiskussionsthread
Antworten: 115
Zugriffe: 8814

Re: Der Wunschmanagerdiskussionsthread

Für einen potentiellen Manager/Sportdirektor dürfte der Standort St.Pauli ja eigentlich ganz interessant sein: Großes Potential im Verein, bislang gut verborgen gehalten ;-) Wenn man sich mal in so einen Heidel hineinversetzt. Und Herr Rettig kann ja nochmal sein Netzwerk aktivieren. Ich bin da gut...
von Enniger
13.04.2019 00:38
Forum: FC St. Pauli – Fußballgöttinnen und Fußballgötter
Thema: Markus Kauczinski
Antworten: 2800
Zugriffe: 262520

Re: Markus Kauczinski

Wie Oke schon ganz klar deutlich machte, ist diese Angst, ja nicht zu verlieren, einfach nicht mehr zu akzeptieren gewesen sei. Bevor hier das Gefühl der Vereinsführung zur Tatsache wird, würde mich schon interessieren, worauf es beruht. Die 0:4-Niederlagen bieten reichlich Anlass für Kritik, aber ...
von Enniger
11.04.2019 21:39
Forum: FC St. Pauli
Thema: Präsident FC St. Pauli - Oke Göttlich
Antworten: 1525
Zugriffe: 150646

Re: Präsident FC St. Pauli - Oke Göttlich

Die Bilanz von Goettlich was Trainer betrifft ist mehr oder weniger durchschnittlich im Profifussball, und es stimmt auch nicht, dass wir in dieser Hinsicht in den letzten sagen wir mal 20 Jahren "der andere Verein" waren. Wir hatten bloss mit Stani in der Zeit mal einen (!) Trainer, der ueber laen...
von Enniger
11.04.2019 20:49
Forum: FC St. Pauli – Fußballgöttinnen und Fußballgötter
Thema: Uwe Stöver
Antworten: 1217
Zugriffe: 132373

Re: Uwe Stöver

Aber die Weiterbeschäftigung von Kauczinski kann Stöver doch nicht zur Bedingung machen? Demnach ist Stöver gegangen und wir müssen ihn nicht bis Vertragsende bezahlen oder wie läuft so etwas ab? Genau das ging mir auch durch den Kopf. Vorausgesetzt, die Aussagen stimmen und man hat ihm gekündigt: ...
von Enniger
11.04.2019 11:39
Forum: FC St. Pauli – Fußballgöttinnen und Fußballgötter
Thema: Jos Luhukay
Antworten: 281
Zugriffe: 21544

Re: Jos Luhukay

Richtig, Compper wurde nach seinem Meniskusschaden von Hoffenheim weggekauft, Nicht falsch, aber so formuliert klingt das etwas verzerrt. Wegen des "Meniskusschaden" fiel er ein paar Spieltage aus, davor und danach war er einsatzbereit, aber wurde nicht eingesetzt. Hoffenheim hat ihn gekauft, aber ...