Die Suche ergab 1663 Treffer

von snief
19.06.2019 18:06
Forum: FC St. Pauli – Fußballgöttinnen und Fußballgötter
Thema: Kaderplanung 2019/2020
Antworten: 634
Zugriffe: 58127

Re: Kaderplanung 2019/2020

Buballa ist ein solider Zweitligakicker. Durchschnittlich und man weiß, was man hat. Hätte man nicht verlängert, dann hätte man zwei AV verpflichten müssen, die besser sind als er. Da diese Position überall sehr gefragt ist, ist ja ein solcher Spieler schon schwer genug. Also genau diese Verlängerun...
von snief
19.06.2019 09:57
Forum: FC St. Pauli – Fußballgöttinnen und Fußballgötter
Thema: Quo Vadis FC St. Pauli 18/19
Antworten: 2170
Zugriffe: 215541

Re: Quo Vadis FC St. Pauli 18/19

In dem "vollen Kader" sind ja ein einige Spieler dabei, die aus der eigenen Jugend oder aus dem Unterbau kommen. Das wird mir zu oft vergessen. Das es bei so erfolgreichen Jahrgängen wie jetzt der U19 schwer ist, gleichzeitig viele Spieler hochzuziehen, ist m.E. verständlich. Wir werden da bestimmt ...
von snief
18.06.2019 15:30
Forum: FC St. Pauli – Fußballgöttinnen und Fußballgötter
Thema: Quo Vadis FC St. Pauli 18/19
Antworten: 2170
Zugriffe: 215541

Re: Quo Vadis FC St. Pauli 18/19

Sorry, aber es ist einfach zu billig, die "Hire/Fire-Quote" der letzten Jahre mit Boulevard, Fanszene etc. zu entschuldigen. Da ist die Ungeduld, die heutzutage natürlich irgendwie latent vorhanden ist, an anderen Standorten doch weit ausgeprägter. Es ist ein strukturelles, aber auch personelles Pr...
von snief
18.06.2019 15:24
Forum: FC St. Pauli – Fußballgöttinnen und Fußballgötter
Thema: Quo Vadis FC St. Pauli 18/19
Antworten: 2170
Zugriffe: 215541

Re: Quo Vadis FC St. Pauli 18/19

Danke darktrail. Zum Thema "stagnieren": U.a. durch die finanziell größer werdende Kluft zwischen 1. und 2. Bundesliga wird es eher immer schwieriger, aus dieser Liga nach oben rauszukommen. Der sportliche Unterschied zur 3. Liga hingegen wird geringer und die 2. Liga ist sportlich zumeist sehr ausg...
von snief
18.06.2019 14:48
Forum: FC St. Pauli – Fußballgöttinnen und Fußballgötter
Thema: Quo Vadis FC St. Pauli 18/19
Antworten: 2170
Zugriffe: 215541

Re: Quo Vadis FC St. Pauli 18/19

@Nikel, @Fähnchen: Natürlich will ich die Möglichkeiten nicht vergleichen, die Situation ist zu verschieden. Es kam ja aus der Fragestellung heraus, was in Heidenheim anders oder besser gemacht würde. Und natürlich ist hier ein anderes Umfeld. Da haben wir z.B. Presse und deren Befindlichkeiten und ...
von snief
18.06.2019 13:37
Forum: FC St. Pauli – Fußballgöttinnen und Fußballgötter
Thema: Quo Vadis FC St. Pauli 18/19
Antworten: 2170
Zugriffe: 215541

Re: Quo Vadis FC St. Pauli 18/19

Mag sein, aber ich sehe auch etliche Vereine, die vor uns in der Tabelle gelandet sind. Und das nicht unbedingt, weil sie so viel mehr Knete als wir in den Mannschaftsetat gebuttert haben. Was haben die also richtig und was haben wir falsch gemacht, wenn nicht in der Transferpolitik? Etliche Verein...
von snief
18.06.2019 13:27
Forum: Sport von A bis Z
Thema: WM 2022 in Katar - verschieben? verlegen?
Antworten: 356
Zugriffe: 26735

Re: WM 2022 in Katar - verschieben? verlegen?

Platini wurde verhaftet. Warum ist nicht bekannt, es soll aber einen Zusammenhang mit der WM-Vergabe geben. Aus der SZ : Laut Medien wird der ehemalige Kapitän der französischen Nationalmannschaft in den Räumlichkeiten der Anti-Korruptions-Abteilung der Kriminalpolizei im Pariser Vorort Nanterre ve...
von snief
17.06.2019 13:49
Forum: FC St. Pauli – Fußballgöttinnen und Fußballgötter
Thema: Quo Vadis FC St. Pauli 18/19
Antworten: 2170
Zugriffe: 215541

Re: Quo Vadis FC St. Pauli 18/19

Diese Mär von den anderen Vereinen, die so tolle Transferpolitik leisten und ihre Kader recht früh voll haben, hält sich aber sehr hartnäckig - bleibt für mich aber trotzdem fern der Realität. Ich sehe da etliche Vereine, denen es auch nicht anders geht, als uns. Mag sein, aber ich sehe auch etlich...
von snief
17.06.2019 10:43
Forum: FC St. Pauli – Fußballgöttinnen und Fußballgötter
Thema: Quo Vadis FC St. Pauli 18/19
Antworten: 2170
Zugriffe: 215541

Re: Quo Vadis FC St. Pauli 18/19

So schlimm sehe ich das nicht. Bornemann ist schon länger eingebunden und hat sich ja schon ziemlich früh mit dem Kader beschäftigt (Kaderanalyse). Luhukay ist ja nun auch schon länger da und er bzw. die bisherigen Spieler konnten sich schon kennenlernen. Dazu Rettig als beständige Personalie, der j...
von snief
17.06.2019 10:05
Forum: FC St. Pauli – Fußballgöttinnen und Fußballgötter
Thema: Quo Vadis FC St. Pauli 18/19
Antworten: 2170
Zugriffe: 215541

Re: Quo Vadis FC St. Pauli 18/19

Wer auch immer hinsichtlich Vertragsverlängerungen nun gut oder schlecht gehandelt und für den "vollen Kader" verantwortlich ist, spielt aber jetzt keine Rolle. Der Kader ist so, wie er ist und damit muss man jetzt erstmal klar kommen. Hätte, wenn und aber zählt dabei halt nicht. Bei den Spielern, d...
von snief
17.06.2019 08:28
Forum: FC St. Pauli – Fußballgöttinnen und Fußballgötter
Thema: Quo Vadis FC St. Pauli 18/19
Antworten: 2170
Zugriffe: 215541

Re: Quo Vadis FC St. Pauli 18/19

Trotzdem bleibt Bornemann eine Wundertüte. Ich sehe es auch schon so, dass einige Vereine richtig gute Arbeit leisten in Sachen Transferpolitik und dadurch, dass sie ihren Kader schnell komplett haben, auch einen kleinen Wettbewerbsvorteil genießen können, weil sie die Trainingsabläufe länger einst...
von snief
14.06.2019 17:17
Forum: FC St. Pauli – Fußballgöttinnen und Fußballgötter
Thema: Kaderplanung 2019/2020
Antworten: 634
Zugriffe: 58127

Re: Kaderplanung 2019/2020

metallipar hat geschrieben:
14.06.2019 14:39
Zu Bernd Nehrig:

Er musste gehen, viele andere nicht.
Das nervt ihn wohl und das verstehe ich auch.

Dass er so den Mund aufmacht, ist eigentlich nicht okay,
ich finde es aber gut.
Er musste nicht gehen, er wollte gehen.
von snief
14.06.2019 10:25
Forum: FC St. Pauli – Fußballgöttinnen und Fußballgötter
Thema: Kaderplanung 2019/2020
Antworten: 634
Zugriffe: 58127

Re: Kaderplanung 2019/2020

Und nicht nur beim Nachbarn - bei vermutlich allen anderen Zweitligisten auch...;-)
von snief
14.06.2019 08:52
Forum: Unpaulitisch?
Thema: Die SPD ...
Antworten: 2402
Zugriffe: 130662

Re: Die SPD ...

emzpiraatin hat geschrieben:
13.06.2019 22:26
Das Ende naht. Jetzt wird die SPD im ZDF schon mit dem HSV verglichen...
Ach, wird die Uhr jetzt im Willy-Brandt-Haus installiert und zeigt die Dauer der Mitgliedschaft im Bundestag an? :D
von snief
13.06.2019 13:42
Forum: FC St. Pauli – Fußballgöttinnen und Fußballgötter
Thema: Quo Vadis FC St. Pauli 18/19
Antworten: 2170
Zugriffe: 215541

Re: Quo Vadis FC St. Pauli 18/19

Auch bei ablösefreien Spielern heißt das nicht, dass keine zusätzlichen Kosten anfallen. Handgelder sind bei vertragslosen Spielern nicht unüblich und ich vermute, auch bei Spielern, für die noch Ablöse fließt, nicht. Das ist doch heute nur noch ein kleiner Baustein des gesamten Finanzkonzeptes. Da ...