Die Suche ergab 581 Treffer

von gloria lewis
14.07.2019 11:26
Forum: Ratgeber und Lebenshilfe
Thema: Vegie Küche
Antworten: 834
Zugriffe: 39703

Re: Vegie Küche

Milchschaum brauche ich nicht so, ich finde die Barista-Varianten halt generell in Heißgetränken und zum Kochen stabiler und sie machen auch wirklich hellen Milchkaffee. Gerade Dinkel- oder Hafermilch finde ich sonst in Kaffee eher mau. Für Müsli oder so ist mir das egal.
von gloria lewis
13.07.2019 14:20
Forum: Ratgeber und Lebenshilfe
Thema: Vegie Küche
Antworten: 834
Zugriffe: 39703

Re: Vegie Küche

Die Barista-Varianten von Natumi und DM find ich auch gut, trotz meines Oatly-Fantums. ;)

Selbstgemachte Nussmilch hat bei mir ganz gut geklappt. Favorit: Geröstete Haselnüsse als Basis. Unschlagbar im Eiskaffee. Für Eilige: Etwas Nussmus der Wahl mit Wasser mixen. :ja:
von gloria lewis
13.07.2019 13:33
Forum: Ratgeber und Lebenshilfe
Thema: Vegie Küche
Antworten: 834
Zugriffe: 39703

Re: Vegie Küche

Stichwort Alpro: Bei Joghurtprodukten ist die Luft eh dünn. Es gibt Alpro/Provamel und Sojade, die, wenn ich recht informiert bin, beide zu Milchindustriekonzernen gehören und ggf. gibt es noch Eigenmarken von Supermarktketten, aber auch die müssen ja irgendwo produzieren lassen. Kleinere Firmen kom...
von gloria lewis
13.07.2019 11:45
Forum: Ratgeber und Lebenshilfe
Thema: Vegie Küche
Antworten: 834
Zugriffe: 39703

Re: Vegie Küche

Simply V. (Hochland) Der einzige Käserersatz, den ich regelmäßig kaufe, weil ich sonst noch keinen gefunden habe, der ansatzweise was mit klassischem Frischkäse zu tun hat. :< Ansonsten bekenne mich schuldig, nicht immer einwandfrei einzukaufen, aber ich greife schon meistens zu Wheaty oder Veggie ...
von gloria lewis
13.07.2019 11:23
Forum: Ratgeber und Lebenshilfe
Thema: Vegie Küche
Antworten: 834
Zugriffe: 39703

Re: Vegie Küche

chemisch aufgepeppten Pflanzenprodukten Chemisch klingt immer so schön verrucht, aber ich habe da jetzt noch keine Zusätze gesehen, die es nicht auch in diversen omnivoren Fertigprodukten gibt. Omnis lesen halt nur weniger oder nie Zutatenlisten. Deshalb sind die immer ganz schockiert, wenn sie erf...
von gloria lewis
09.07.2019 20:50
Forum: Ratgeber und Lebenshilfe
Thema: Vegie Küche
Antworten: 834
Zugriffe: 39703

Re: Vegie Küche

1. Könnte man Sojagranulat selbst herstellen indem man Tofu macht, den zerbröselt und dann in nen Dörrautomat/Backofen packt? Wenn ich mir den Herstellungsprozess von texturiertem Sojaprotein so angucke *klick* , würde ich meinen, dass Dörr-Tofu schon etwas anders sein dürfte. Aber: Ich persönlich ...
von gloria lewis
07.07.2019 10:44
Forum: Ratgeber und Lebenshilfe
Thema: Vegie Küche
Antworten: 834
Zugriffe: 39703

Re: Vegie Küche

In Sachen Alternativen zu Vantastic Foods abseits von dem, was man in Supermärkten und Bioläden halt so bekommt, bin ich zwar die falsche Ansprechpartnerin, aber zum Lupinenschrot kann ich was sagen: Selbst wenn man es lange genug gekocht hat, hat es für mich nicht ansatzweise was mit texturiertem S...
von gloria lewis
25.06.2019 09:13
Forum: Kartencenter
Thema: Saisonpakete
Antworten: 640
Zugriffe: 52698

Re: Saisonpakete

Jedes Jahr was neues. Dieses mal hängt es bei der Bezahlung.
von gloria lewis
01.04.2019 16:15
Forum: FC St. Pauli
Thema: Reiner Calmund!
Antworten: 35
Zugriffe: 3490

Re: Reiner Calmund!

toddy hat geschrieben:
01.04.2019 15:18
Endlich ne Kochshow in der Halbzeitpause. Willkommen
Eine Fortsetzung von "Frittieren mit Calmund" war lange überfällig!
von gloria lewis
11.03.2019 12:13
Forum: St. Pauli Fanaktionen
Thema: Stimmungsthread allgemein/ Sammelfaden zu jedem Spiel
Antworten: 2620
Zugriffe: 405849

Re: Stimmungsthread allgemein/ Sammelfaden zu jedem Spiel

likedeeler13 hat geschrieben:
11.03.2019 11:37
...
:top: Danke für die Worte, trifft auch meine Gefühlslage ziemlich gut.

Als ebenfalls C-Steherin fühle ich mich da zunehmend zwischen allen Stühlen... sitzend.
von gloria lewis
13.01.2019 12:56
Forum: Ratgeber und Lebenshilfe
Thema: Vegie Küche
Antworten: 834
Zugriffe: 39703

Re: Vegie Küche

:top: Danke! Werde ich in den nächsten Tagen direkt mal ausprobieren. :)
von gloria lewis
12.01.2019 11:48
Forum: Ratgeber und Lebenshilfe
Thema: Vegie Küche
Antworten: 834
Zugriffe: 39703

Re: Vegie Küche

leo hat geschrieben:
11.01.2019 16:13
Kicherbsenpfannkuchen
Da würde mich das Rezept interessieren! Ich bin immer auf der Suche nach proteinreichen Beilagen. Bild
von gloria lewis
11.01.2019 16:05
Forum: Ratgeber und Lebenshilfe
Thema: Vegie Küche
Antworten: 834
Zugriffe: 39703

Re: Vegie Küche

Die Grillknacker finde ich geschmacklich auch gut. Ich empfehle Omnis, "Flexitariern" ( :bsss: ) und Neu-Vegies allerdings nie reine Tofu-Würste, weil die im Vergleich zu solchen mit Weizeneiweiß(-Anteil) doch etwas spezieller/ungewohnter in der Konsistenz sind.
von gloria lewis
11.01.2019 13:29
Forum: Ratgeber und Lebenshilfe
Thema: Vegie Küche
Antworten: 834
Zugriffe: 39703

Re: Und nochmal: Wünsche an den Caterer III

Wenn das schon etwas themenfremd hier diskutiert wird: Ich würde ein, zwei Tipps für landesweit erhältliche Veggie-Würstchen entgegen nehmen. Mein Einkauf für ein Familiengrillen im letzten Sommer war leider deutlich näher am Statement von oldslowfoot als dem von Sunrise dran ;) Die Frage passt gen...