Die Suche ergab 9735 Treffer

von halbfan
17.06.2019 23:58
Forum: FC St. Pauli – Fußballgöttinnen und Fußballgötter
Thema: Quo Vadis FC St. Pauli 18/19
Antworten: 2170
Zugriffe: 215539

Re: Quo Vadis FC St. Pauli 18/19

Die Verletzung Veermans fand ich schon wesentlich. Er hat schon den Unterschied ausgemacht. Seine Assists waren teils schlicht Weltklasse. Und: Die Gegner hatten vor ihm gehörigen Respekt. Wenn er auf dem Platz stand, waren die gegnerischen Abwehrreihen häufig nervöser. Und machten dann jene Fehler,...
von halbfan
16.06.2019 23:26
Forum: FC St. Pauli – Fußballgöttinnen und Fußballgötter
Thema: Quo Vadis FC St. Pauli 18/19
Antworten: 2170
Zugriffe: 215539

Re: Quo Vadis FC St. Pauli 18/19

Trotzdem bleibt Bornemann eine Wundertüte. Ich sehe es auch schon so, dass einige Vereine richtig gute Arbeit leisten in Sachen Transferpolitik und dadurch, dass sie ihren Kader schnell komplett haben, auch einen kleinen Wettbewerbsvorteil genießen können, weil sie die Trainingsabläufe länger einstu...
von halbfan
16.06.2019 12:26
Forum: Sport von A bis Z
Thema: 2. Bundesliga 2018/19
Antworten: 1239
Zugriffe: 127236

Re: 2. Bundesliga 2018/19

So richtig verstehen kann ich das ehrlich gesagt nicht, da ja eigentlich reichlich Zeit vorhanden war. Aber wer weiß, was da hinter den Kulissen gelaufen ist. Vielleicht hat sich eine gute Lösung kurzfristig zerschlagen. Ebenfalls nicht nachvollziehen kann ich die Verschiebung des Trainingsstarts. ...
von halbfan
16.06.2019 12:25
Forum: Sport von A bis Z
Thema: DFB-Pokal 2019/20 - 77. Auflage
Antworten: 104
Zugriffe: 4767

Re: DFB-Pokal 2019/20 - 77. Auflage

Könnte Runde 2 und dann 0:8 gegen die Bayern werden dann ebendort ...
von halbfan
16.06.2019 12:20
Forum: Sport von A bis Z
Thema: 2. Bundesliga 2018/19
Antworten: 1239
Zugriffe: 127236

Re: 2. Bundesliga 2018/19

So richtig verstehen kann ich das ehrlich gesagt nicht, da ja eigentlich reichlich Zeit vorhanden war. Aber wer weiß, was da hinter den Kulissen gelaufen ist. Vielleicht hat sich eine gute Lösung kurzfristig zerschlagen. Ebenfalls nicht nachvollziehen kann ich die Verschiebung des Trainingsstarts. ...
von halbfan
14.06.2019 01:38
Forum: FC St. Pauli – Fußballgöttinnen und Fußballgötter
Thema: Kaderplanung 2019/2020
Antworten: 634
Zugriffe: 58119

Re: Kaderplanung 2019/2020

StillOnFire hat geschrieben:
13.06.2019 19:11
halbfan hat geschrieben:
13.06.2019 14:44
[...]

Sprich: Ein Lauf zu Anfang einer Halbserie hat schon Vorteile.
ich stelle hier mal die steile these in den raum, dass ein (positiv-)lauf eigentlich immer gut ist! :ks:
Sag ich doch!

;)
von halbfan
13.06.2019 14:44
Forum: FC St. Pauli – Fußballgöttinnen und Fußballgötter
Thema: Kaderplanung 2019/2020
Antworten: 634
Zugriffe: 58119

Re: Kaderplanung 2019/2020

Ein guter Start ist gut fürs Selbstvertrauen. Letztlich zeigt das sehr gut unsere eigene letzte Saison. Die Spiele waren nicht unbedingt dolle, aber sie wurden halt gewonnen (meist Last-Minute dank guter Wechsel von Kauczinski). Das sorgte für so viel Selbstvertrauen, dass auch die Spiele besser wur...
von halbfan
13.06.2019 14:40
Forum: Sport von A bis Z
Thema: HSV - seit 1887 unaufsteigbar
Antworten: 447
Zugriffe: 23382

Re: HSV - seit 1887 unaufsteigbar

Zum Zweiten mal sehen, inwieweit die Fans da mitgehen. Ist die 2. Liga immer noch "unter ihrer Würde", oder begegnet man ihr diese Saison mit mehr Respekt? Ich hoffe Letzteres, befürchte aber Ersteres. Woran machst du das fest, dass die 2. Liga als "unter der Würde" der Fans angesehen wurde? Das Zi...
von halbfan
13.06.2019 13:40
Forum: FC St. Pauli – Fußballgöttinnen und Fußballgötter
Thema: Quo Vadis FC St. Pauli 18/19
Antworten: 2170
Zugriffe: 215539

Re: Quo Vadis FC St. Pauli 18/19

Höhere Gehälter auf jeden Fall. Wenn man die Spieler immer noch bezahlen würde wie "das Armenhaus der Liga", dann gehen sie woanders hin.
Ich bin mir aber doch recht sicher, dass dies nicht mehr der Fall ist.
von halbfan
13.06.2019 12:46
Forum: FC St. Pauli – Fußballgöttinnen und Fußballgötter
Thema: Quo Vadis FC St. Pauli 18/19
Antworten: 2170
Zugriffe: 215539

Re: Quo Vadis FC St. Pauli 18/19

Es zeigt, dass genug Geld da ist und es nicht etwa "zurückgehalten" wird.
Klar kann man da auch daneben liegen, Sahin ist da das beste Beispiel. Dass man aber hinten dran liegen würde im Vergleich zu anderen Zweitligaklubs, weil man zu geizig ist, halte ich für ein Gerücht.
von halbfan
13.06.2019 12:42
Forum: Unpaulitisch?
Thema: Die SPD ...
Antworten: 2402
Zugriffe: 130661

Re: Die SPD ...

Wenn man bedenkt, dass ganz Afrika um 1960 ca. 230 Millionen Einwohner hatte, heute bereits 1,3 Milliarden hat und lt. Prognosen 2050 ca. 2,5 Milliarden habe wird, von denen bereits heute ein Großteil ausreisen würde, wenn sie die Möglichkeit dazu hätten (ich habe von bis zu 40% gelesen), wird deut...
von halbfan
13.06.2019 12:33
Forum: FC St. Pauli – Fußballgöttinnen und Fußballgötter
Thema: Quo Vadis FC St. Pauli 18/19
Antworten: 2170
Zugriffe: 215539

Re: Quo Vadis FC St. Pauli 18/19

Hab's jetzt aus dem Gerüchtefaden mal hierher gezogen. Ich denke mal, dass die uns perspektivisch, zumindest intern, schon seit längerer Zeit voraus sind. Das ist dann wohl der Offenbarungseid..... Die Frage lautet: Gibt es dann überhaupt noch einen Verein, dem wir perspektivisch überlegen sind? Das...
von halbfan
13.06.2019 12:24
Forum: Sport von A bis Z
Thema: HSV - seit 1887 unaufsteigbar
Antworten: 447
Zugriffe: 23382

Re: HSV - seit 1887 unaufsteigbar

Offiziell klingt das ja alles nach jener Demut, die ich mir schon letztes Jahr vom Leben in der 2. Liga erhofft hatte. Nur traue ich da Hoffmann nicht so recht über den Weg. Die Transferphase ist noch nicht durch, und was, wenn Kühne nun doch wieder die Geldbörse aufmacht? Müssten sie konsequenterwe...
von halbfan
13.06.2019 01:13
Forum: FC St. Pauli
Thema: Astras (u.a.) Sexismus
Antworten: 156
Zugriffe: 4737

Re: Astras (u.a.) Sexismus

Vielen Dank darktrail, für deine Mühe. Chapeau! Ich weiß leider nicht, wann ich genauer drauf eingehen kann die nächsten Tage sind bei mir beruflich wie privat extrem vollgepackt. Habe es mir aber vorgenommen, konkret noch einmal drauf einzugehen, denn genau auf diese (niveauvolle) Diskussionsebene ...
von halbfan
12.06.2019 23:05
Forum: FC St. Pauli – Fußballgöttinnen und Fußballgötter
Thema: Kaderplanung 2019/2020
Antworten: 634
Zugriffe: 58119

Re: Kaderplanung 2019/2020

Dafür, dass am Ende der Saison so große Töne gespuckt wurden, ist es aber wirklich erstaunlich, dass bisher nix passierte. Ich nicht. Denn wenn man es wirklich ernst meint, kann man nicht zu viele Durchschnittsspieler holen. Dann muss auch jemand mit Qualität her, einer der Sorte Ryo / MMD / Knoll ...