Die Suche ergab 150 Treffer

von C.A. Valderrama
18.07.2019 21:50
Forum: FC St. Pauli – Fußballgöttinnen und Fußballgötter
Thema: Leo Østigård
Antworten: 26
Zugriffe: 2910

Re: Leo Østigård

Herzlich willkommen!

Man ist ja froh, dass überhaupt mal jemand kommt. Aber fragen muss man sich schon, ein 19-Jähriger ohne Kaufoption? Dafür haben wir hoffentlich nicht so lange gewartet.
von C.A. Valderrama
15.07.2019 10:30
Forum: FC St. Pauli – Fußballgöttinnen und Fußballgötter
Thema: Wunschspielerdiskussion (aka Wer soll kommen #12)
Antworten: 1817
Zugriffe: 291578

Re: Wunschspielerdiskussion (aka Wer soll kommen #12)

Gibt es eigentlich überhaupt einen guten Profi-Spieler mit Erfolgsvita, aber ohne Verletzungen? Das wird meiner Meinung nach ein bisschen zu hoch gehangen. Nachdem Luhukay genau diesen Punkt bemängelt hat, nämlich dass seit Jahren viel zu wenige aus der Stammformation deutlich mehr als die Hälfte d...
von C.A. Valderrama
11.07.2019 19:16
Forum: FC St. Pauli – Fußballgöttinnen und Fußballgötter
Thema: Andreas Bornemann - Sportchef ab 01.07.2019
Antworten: 405
Zugriffe: 37751

Re: Andreas Bornemann - Sportchef ab 01.07.2019

Himmelmann - Park, Avevor, Knoll, Buballa - MMD, Becker, Buchtmann, Sobota, Miyaichi - Diamantakos So könnte die Aufstellung in deinen Bonusspielen aussehen. Sicherlich nix für die ganze Saison, aber fit und vorbereitet sicher auch keine Elf, die sich in der Liga verstecken muss. Ja ok. Aber mit ei...
von C.A. Valderrama
11.07.2019 14:01
Forum: FC St. Pauli – Fußballgöttinnen und Fußballgötter
Thema: Andreas Bornemann - Sportchef ab 01.07.2019
Antworten: 405
Zugriffe: 37751

Re: Andreas Bornemann - Sportchef ab 01.07.2019

Ich bin nach 10 Tagen Amtszeit eigentlich zufrieden. :) .... Bei Rachid Azzouzi wurde gelobt, das vor Unterschrift des Spielers hier nix an die Öffentlichkeit ging, bei Andreas Rettig u. Stöver war es genauso. Und nur damit das Forum beruhigt ist sollte Bornemann jetzt jeden Tag verkünden an wem de...
von C.A. Valderrama
09.07.2019 17:10
Forum: FC St. Pauli – Fußballgöttinnen und Fußballgötter
Thema: Kaderplanung 2019/2020
Antworten: 1108
Zugriffe: 99465

Re: Kaderplanung 2019/2020

Und warum ist die Idee, gute Spieler, die jetzt noch nicht frei sind, aber evtl noch frei werden (und mit denen man ja evtl jetzt auch schon in Kontakt steht), warum ist das "null Idee" ? Was‘n das für eine Idee? Darauf zu warten, das jemand, mit dem man in Kontakt steht, irgendwo „ausgemustert“ wi...
von C.A. Valderrama
08.07.2019 13:16
Forum: FC St. Pauli – Fußballgöttinnen und Fußballgötter
Thema: Andreas Bornemann - Sportchef ab 01.07.2019
Antworten: 405
Zugriffe: 37751

Re: Andreas Bornemann - Sportchef ab 01.07.2019

Ja. Letztes Jahr. :P Wirklich fast vergleichbar. Die Festverpflichtung Zanders war letztes Jahr jene MMDs. Dazu stand nur Knoll fest, als Reaktion auf den Abgang Sobiechs, das ist dieses Jahr Tashchy als Reaktion auf Veermans Verletzung. Im Vergleich zum letzten Jahr sind wir dieses sogar weiter, w...
von C.A. Valderrama
07.07.2019 23:24
Forum: FC St. Pauli – Fußballgöttinnen und Fußballgötter
Thema: Andreas Bornemann - Sportchef ab 01.07.2019
Antworten: 405
Zugriffe: 37751

Re: Andreas Bornemann - Sportchef ab 01.07.2019

War das schon mal so extrem wie dieses Jahr? Ja. Letztes Jahr. :P Wirklich fast vergleichbar. Die Festverpflichtung Zanders war letztes Jahr jene MMDs. Dazu stand nur Knoll fest, als Reaktion auf den Abgang Sobiechs, das ist dieses Jahr Tashchy als Reaktion auf Veermans Verletzung. Im Vergleich zum...
von C.A. Valderrama
24.06.2019 14:28
Forum: FC St. Pauli – Fußballgöttinnen und Fußballgötter
Thema: Quo Vadis FC St. Pauli 18/19
Antworten: 2255
Zugriffe: 229672

Re: Quo Vadis FC St. Pauli 18/19

...Und die haben sich eben nicht mit langfristigen Verträgen für Drittligaspieler aufgehalten sondern haben sich die Qualität aus der 1. Liga oder dem Ausland spät im August (früher geht es oft einfach nicht, das weiss auch Luhukay,.... Grundsätzlich stimme ich Dir zu. Allerdings sind Ende August a...
von C.A. Valderrama
23.06.2019 20:30
Forum: FC St. Pauli – Fußballgöttinnen und Fußballgötter
Thema: Quo Vadis FC St. Pauli 18/19
Antworten: 2255
Zugriffe: 229672

Re: Quo Vadis FC St. Pauli 18/19

Aber ich versteh nicht was das für junge Spieler in der dritten Liga sein sollen die man verpflichtet, "entwickelt" und die dann helfen den Aufstieg zu ermöglichen. Kannst du mir einen Spieler aus der dritten Liga nennen, der von der Konkurrenz verpflichtet wurde, der dann ein wichtiger Bestandteil...
von C.A. Valderrama
23.06.2019 03:33
Forum: FC St. Pauli – Fußballgöttinnen und Fußballgötter
Thema: Quo Vadis FC St. Pauli 18/19
Antworten: 2255
Zugriffe: 229672

Re: Quo Vadis FC St. Pauli 18/19

Mir ist schon klar, dass das keine statistische Höchstleistung ist. Darum ging es mir aber nicht. Für mich gibt es momentan zwei große Baustellen: Abwehr und offensives MF An letzterer wollte ich unsere OM-Achse der letzten Jahre etwas beleuchten und meine Kritik an der Kaderzuammenstellung im OM b...
von C.A. Valderrama
22.06.2019 20:56
Forum: FC St. Pauli – Fußballgöttinnen und Fußballgötter
Thema: Quo Vadis FC St. Pauli 18/19
Antworten: 2255
Zugriffe: 229672

Re: Quo Vadis FC St. Pauli 18/19

Ich glaube schon, dass unsere Verantwortlichen ihre Konzepte und auch Ideen haben, nur in Sachen Umsetzung wurde eben in den letzten 4-5 Jahren vieles falsch gemacht. Es reicht nicht neue Trainer mit Visionen, die wahrscheinlich alle gehabt haben, zu installieren, wenn man immer auf die selben Spie...
von C.A. Valderrama
18.06.2019 08:36
Forum: FC St. Pauli – Fußballgöttinnen und Fußballgötter
Thema: Quo Vadis FC St. Pauli 18/19
Antworten: 2255
Zugriffe: 229672

Re: Quo Vadis FC St. Pauli 18/19

Man darf beim Blick zurück aber ansonsten auch nicht vergessen, dass zwei Leistungsträger sich zur Saisonhälfte, als wir auf Platz 3 standen, das Kreuzband gerissen haben. Und das sehe ich schon auch als Schlüsselerlebnisse (insbesondere den von Veerman). Wäre das z.B. einem Schnatterer bei Heidenh...
von C.A. Valderrama
16.06.2019 03:03
Forum: FC St. Pauli – Fußballgöttinnen und Fußballgötter
Thema: Kaderplanung 2019/2020
Antworten: 1108
Zugriffe: 99465

Re: Kaderplanung 2019/2020

@GESO: Unser Kader ist schwach und verletzungsanfällig. Allein schon wegen der Motivation würden Erneuerungen schon etwas bringen, selbst wenn sie vom Papier her eher gleichwertig mit dem aktuellen Material wären. Ich wäre z.B. für eine Trainingsgruppe II, die spätestens zur Rückrunde sicherlich st...
von C.A. Valderrama
14.06.2019 14:21
Forum: FC St. Pauli – Fußballgöttinnen und Fußballgötter
Thema: Kaderplanung 2019/2020
Antworten: 1108
Zugriffe: 99465

Re: Kaderplanung 2019/2020

Im Moment ist doch ohnehin nur auf dem Markt, was bei den Vereinen längst klar aussortiert wurde. Das dürfte nicht die erste Sahne sein. Da gibt's ein paar, die bei den Absteigern nicht mit runter wollen, aber das wars dann weitgehend. Das Beste kommt noch! :supercool: Was man so als Markt versteht...
von C.A. Valderrama
13.06.2019 20:40
Forum: FC St. Pauli – Fußballgöttinnen und Fußballgötter
Thema: Kaderplanung 2019/2020
Antworten: 1108
Zugriffe: 99465

Re: Kaderplanung 2019/2020

Ein guter Start ist gut fürs Selbstvertrauen. Letztlich zeigt das sehr gut unsere eigene letzte Saison. Die Spiele waren nicht unbedingt dolle, aber sie wurden halt gewonnen (meist Last-Minute dank guter Wechsel von Kauczinski). Das sorgte für so viel Selbstvertrauen, dass auch die Spiele besser wu...