Die Suche ergab 2272 Treffer

von calimero
17.08.2019 09:11
Forum: Ratgeber und Lebenshilfe
Thema: erfahrung mit narzissten
Antworten: 49
Zugriffe: 1555

Re: erfahrung mit narzissten

@Babo Das ist auch mMn ein ganz wichtiger Punkt, was Du schreibst. Oft versuchen wir in solchen Konfliktsituationen doch zu sehr, uns das Verhalten der/des anderen zu erklären und sie/ihn zuverstehen - warum tut sie/er das, warum kann er/sie nicht dies oder das - und suchen damit rational nach Lösun...
von calimero
16.08.2019 17:35
Forum: Ratgeber und Lebenshilfe
Thema: erfahrung mit narzissten
Antworten: 49
Zugriffe: 1555

Re: erfahrung mit narzissten

Also, wenn irgendjemand im Mittelpunkt steht und sich alles um ihn dreht, dann ist das doch selbstverständlich der Narzisst. Für andere ist da wahrlich kein Platz.
von calimero
16.08.2019 11:04
Forum: Ratgeber und Lebenshilfe
Thema: erfahrung mit narzissten
Antworten: 49
Zugriffe: 1555

Re: erfahrung mit narzissten

Immer dann, wenn sie strahlen und ihr warmer Glanz ein Wohlgefühl in uns auslöst, wenn ihre Worte und Anwesenheit uns schmeicheln und in Sicherheit wiegen, Zum Glück gibt es auf der Welt aber auch Menschen, die keine Narzissten sind, die die gleichen positiven Gefühle verursachen können... :) (aber...
von calimero
15.08.2019 14:14
Forum: Ratgeber und Lebenshilfe
Thema: erfahrung mit narzissten
Antworten: 49
Zugriffe: 1555

Re: erfahrung mit narzissten

Es gab eine Zeit, da bin ich in meinem Leben immer mal wieder Menschen näher begegnet, die mir im Kontakt vordergründig echt sehr gut getan haben und die mich auf Dauer doch nur verstrickt, in Frage gestellt und auf Zinne gebracht haben. Ich wollte das irgendwann nicht mehr: diesen Narzissmus, die E...
von calimero
15.08.2019 08:14
Forum: Ratgeber und Lebenshilfe
Thema: erfahrung mit narzissten
Antworten: 49
Zugriffe: 1555

Re: erfahrung mit narzissten

Manchmal hilft nur, Umwege zu gehen und gewisse Orte/Zeiten zu meiden, so schützt Du Dich am effektivsten, grenzt Dich auch im Außen ganz deutlich ab. Wenn das nicht immer möglich ist, kann evtl die Unterstützung einer nahestehenden Person helfen, er/sie weiß um das Thema und kann ein emotionaler Rü...
von calimero
13.08.2019 11:28
Forum: Klönschnack / Laberecke
Thema: Tatort / Polizeiruf #22
Antworten: 148
Zugriffe: 7925

Re: Tatort / Polizeiruf #22

Ich fand den Polizeiruf leider schnarchlangweilig und von Anfang an zu leicht zu durchschauen ...
von calimero
07.08.2019 00:00
Forum: FC St. Pauli
Thema: St.Pauli mit NEUEM Führungskreis
Antworten: 75
Zugriffe: 3809

Re: St.Pauli mit NEUEM Führungskreis

Es sind für die Beteiligten der "Direktorenrunde" klar voneinander abgegrenzte Aufgabengebiete beschrieben, damit ist auch eindeutig geregelt, wer für was persönlich Verantwortung trägt. Und ob dort wesentliche Entscheidungen vorangetrieben werden, hängt mMn nicht von der Struktur an sich, sondern v...
von calimero
29.07.2019 19:47
Forum: FC St. Pauli – Fußballgöttinnen und Fußballgötter
Thema: Jos Luhukay
Antworten: 1337
Zugriffe: 104763

Re: Jos Luhukay

Göttlich muss ein wenig verschwurbelte Kritik in seine Sätze tun. Er kann ja schlecht Luhukay öffentlich den Rücken stärken und die anderen Handelnden und Angestellten des Vereins damit ungeschützt seiner Kritik ausliefern. Trotzdem denke ich, dass er die Aussagen Luhukays so unterschreiben würde. E...
von calimero
29.07.2019 17:09
Forum: FC St. Pauli – Fußballgöttinnen und Fußballgötter
Thema: Jos Luhukay
Antworten: 1337
Zugriffe: 104763

Re: Jos Luhukay

Ich denke sowieso, dass Oke einer der letzten ist, der sich über Luhukays Worte ärgert.
von calimero
29.07.2019 17:00
Forum: FC St. Pauli – Fußballgöttinnen und Fußballgötter
Thema: Mental Coaching/Sportpsychologie beim FC St.Pauli
Antworten: 274
Zugriffe: 33230

Re: Mental Coaching/Sportpsychologie beim FC St.Pauli

Wenn ein Trainer von Komfortzone, Ambitionslosigkeit usw. spricht, in seinem Team aber kein*e Sportpsychologin oder Mentaltrainerin ist, so wirft das mMn doch Fragen auf. Möglicherweise hat der/die Mentaltrainer(in) die Komfortzone ja erst gefördert. Luhukay hält ja z.B. auch nichts von Teambuildin...
von calimero
29.07.2019 15:11
Forum: FC St. Pauli – Fußballgöttinnen und Fußballgötter
Thema: Mental Coaching/Sportpsychologie beim FC St.Pauli
Antworten: 274
Zugriffe: 33230

Re: Mental Coaching/Sportpsychologie beim FC St.Pauli

Wenn ich Luhukays Äußerungen bei der PK richtig verstehe, dann ist sein Wunsch ja gerade, das System FCSP aus der Komfortzone herauszuführen. Dies wird sicher auch für einen Teil der Mannschaft manche Herausforderung mit sich bringen. Genau dann ist eine Unterstützung im mentalen/psychologischen Be...
von calimero
29.07.2019 14:45
Forum: FC St. Pauli
Thema: Präsident FC St. Pauli - Oke Göttlich
Antworten: 1695
Zugriffe: 168725

Re: Präsident FC St. Pauli - Oke Göttlich

@black-block-stpauli Dem Interview mit Oke Göttlich und Andreas Rettig im Hinz&Kunzt Sondermagazin "Das Herz von St. Pauli" entnehme ich dazu folgendes: "Frage: Würde ein hauptamtliches Präsidium helfen, Dinge schneller voranzutreiben und zu entscheiden? OKE: (...) Die Vereinssatzung gibt dem Aufsic...
von calimero
29.07.2019 14:06
Forum: FC St. Pauli – Fußballgöttinnen und Fußballgötter
Thema: Mental Coaching/Sportpsychologie beim FC St.Pauli
Antworten: 274
Zugriffe: 33230

Re: Mental Coaching/Sportpsychologie beim FC St.Pauli

Wenn ein Trainer von Komfortzone, Ambitionslosigkeit usw. spricht, in seinem Team aber kein*e Sportpsychologin oder Mentaltrainerin ist, so wirft das mMn doch Fragen auf. na, da könnt man auch draus lesen: da es ja eine komfortzone gibt und die ambitionen gering sind, gibt es keinen druck, etwas zu...
von calimero
29.07.2019 13:58
Forum: FC St. Pauli – Fußballgöttinnen und Fußballgötter
Thema: Mental Coaching/Sportpsychologie beim FC St.Pauli
Antworten: 274
Zugriffe: 33230

Re: Mental Coaching/Sportpsychologie beim FC St.Pauli

Wenn ein Trainer von Komfortzone, Ambitionslosigkeit usw. spricht, in seinem Team aber kein*e Sportpsychologin oder Mentaltrainerin ist, so wirft das mMn doch Fragen auf. na, da könnt man auch draus lesen: da es ja eine komfortzone gibt und die ambitionen gering sind, gibt es keinen druck, etwas zu...