Die Suche ergab 17 Treffer

von Oberschulrat Chalmers
26.03.2019 15:54
Forum: St. Pauli Fanaktionen
Thema: Stimmungsthread allgemein/ Sammelfaden zu jedem Spiel
Antworten: 2591
Zugriffe: 410761

Re: Stimmungsthread allgemein/ Sammelfaden zu jedem Spiel

Es gibt ausreichend "wissenschaftliche Beweise" in der Lernpsychologie und Pädagogik, die zeigen, dass Lob und Erfolg die Leistung steigern, während Strafen und Misserfolge gegenteilige Wirkung bewirken. Das würde ja im Umkehrschluss bedeuten, dass unsere Mannschaft ohne dieses ganze Lob in den let...
von Oberschulrat Chalmers
26.03.2019 15:48
Forum: St. Pauli Fanaktionen
Thema: Stimmungsthread allgemein/ Sammelfaden zu jedem Spiel
Antworten: 2591
Zugriffe: 410761

Re: Stimmungsthread allgemein/ Sammelfaden zu jedem Spiel

Irgendwo muss der Frust aus dem Alltag aber schon hin und da bietet sich die Projektionsfläche Fußball halt einfach fantastisch an, man bleibt anonym und kann mit dem Misserfolg anderer seinen eigenen Unmut loswerden. Liegt ja auch nicht nur am Gehaltsunterschied zwischen Tribüne und Rasen, in der B...
von Oberschulrat Chalmers
17.03.2019 09:14
Forum: FC St. Pauli
Thema: Rund ums Heimspiel
Antworten: 2514
Zugriffe: 340974

Re: Rund ums Heimspiel

@jan was verstehst du unter entsolidarisieren?
von Oberschulrat Chalmers
17.03.2019 07:11
Forum: St. Pauli Fanaktionen
Thema: Nur noch Hools, Macker und linke Spießer?- St.Pauli nach dem Derby
Antworten: 864
Zugriffe: 69775

Re: Nur noch Hools, Macker und linke Spießer?- St.Pauli nach dem Derby

Bin gerade durch die USP-Bilder. Das ist nicht mehr mein Sankt Pauli. Ich bin immer verkappte Zecke gewesen, mit Gründungsmitgliedern von Carpe Diem aufgewachsen und war hin-und hergerissen zwischen Sankt Pauli und HSV. Sankt Pauli war die einzige Möglichkeit und das coolste, was die sehr langweili...
von Oberschulrat Chalmers
16.03.2019 12:16
Forum: FC St. Pauli
Thema: Rund ums Heimspiel
Antworten: 2514
Zugriffe: 340974

Re: Rund ums Heimspiel

Die Konsequenzen ihres Handelns sollten immer die Verursacher zu spüren bekommen und nicht pauschal eine Tribüne oder Gruppe, im Leben wie im Stadion. Das so eine Aufarbeitung nicht in einer Woche passieren kann ohne dabei pauschal zu urteilen kann man doch verstehen?
von Oberschulrat Chalmers
14.03.2019 16:45
Forum: FC St. Pauli
Thema: Rund ums Heimspiel
Antworten: 2514
Zugriffe: 340974

Re: Rund ums Heimspiel

Die Vergleiche die du dir hier zum Terrorismus spinnst sind so Hammer hart daneben das sich jegliche Diskussion erübrigt.
von Oberschulrat Chalmers
14.03.2019 15:23
Forum: FC St. Pauli
Thema: Rund ums Heimspiel
Antworten: 2514
Zugriffe: 340974

Re: Stimmungsthread allgemein/ Sammelfaden zu jedem Spiel

Würde diesen Beitrag gerne im richtigen Thread beantworten, bin aber Foren unerfahren und hab kein Plan wie. verkneif mir mal meinen Beißreflex und versuche es mal so sachlich wie möglich. Wie wertet denn der DFB so ein Spiel das nicht angestoßen wird weil der Gastgeber sein Hausrecht nicht komplet...
von Oberschulrat Chalmers
13.03.2019 14:20
Forum: St. Pauli Fanaktionen
Thema: Nur noch Hools, Macker und linke Spießer?- St.Pauli nach dem Derby
Antworten: 864
Zugriffe: 69775

Re: Nur noch Hools, Macker und linke Spießer?- St.Pauli nach dem Derby

Dann hast Du aber vieles aus den vergangenen 35 Jahren verdrängt. Und wenn irgendwelche Mackerspacken am Sonntag Dich dazu bringen, Deine Einstellung zum Verein im Sinne einer Generalabrechnung zu überdenken, dann muss da vorher schon einiges im Argen gewesen sein. Wäre ne "jetzt erst Recht"-Haltun...
von Oberschulrat Chalmers
13.03.2019 09:53
Forum: FC St. Pauli
Thema: Rund ums Heimspiel
Antworten: 2514
Zugriffe: 340974

Re: Stimmungsthread allgemein/ Sammelfaden zu jedem Spiel

Natürlich,was für ne Frage? Eine gute Frage, wie ich finde. Das ist natürlich nicht 1:1 übertragbar, aber wenn an einem Flughafen auch nur eine einzige Person, und sei es durch ein Versehen, unkontrolliert in den Sicherheitsbereich gelangt, wird alles dicht gemacht, bis diese Person gefunden ist. W...
von Oberschulrat Chalmers
12.03.2019 16:55
Forum: St. Pauli Fanaktionen
Thema: Das Derby... Kommt! Alles Drumrum.
Antworten: 1205
Zugriffe: 167126

Re: Das Derby... Kommt! Alles Drumrum.

Erst einmal vorweg: Ich stehe GG bin alt und gehöre zu denen, die dann supporten, wenn sie es für richtig, nötig und sinnvoll erachten. Ich toleriere den Dauersingsang der Ultras - gefallen tut er mir nicht. Der Unterschied in Sachen Support rührt vielleicht ganz einfach daher, dass auf der GG vorn...
von Oberschulrat Chalmers
12.03.2019 11:30
Forum: St. Pauli Fanaktionen
Thema: Das Derby... Kommt! Alles Drumrum.
Antworten: 1205
Zugriffe: 167126

Re: Das Derby... Kommt! Alles Drumrum.

Hier wird so vieles Vermischt und das zeigt das es vieles gibt was grad nicht so läuft wie sich das die Mehrheit der aktiven bei St. Pauli wohl wünscht. Leuchtspur Geschosse sind ganz hart daneben (völlig egal wohin das Ding fliegt), auch Pyro aufs Feld zu schmeißen ist ganz hart daneben, Fanmateria...
von Oberschulrat Chalmers
12.07.2017 14:53
Forum: Unpaulitisch?
Thema: G-20 Gipfel (07./08.07.17) Hamburg Messehallen
Antworten: 4207
Zugriffe: 356693

(Datum Originalbeitrag: 12.07.2017 14:39 GMT +1) (Datum Originalbeitrag: 12.07.2017 14:24 GMT +1) Kurzer Hinweis. Alle Beiträge von dem User Bickle wurden aus diesem Thread entfernt, incl. aller Beiträge, wo dieser User zitiert wurde. Wenn ihr noch welche findet, dann bitte in FAQ melden. Danke Sup...
von Oberschulrat Chalmers
22.05.2017 08:47
Forum: FC St. Pauli – Fußballgöttinnen und Fußballgötter
Thema: Sören Gonther
Antworten: 1140
Zugriffe: 138462

(Datum Originalbeitrag: 22.05.2017 08:26 GMT +1) Letztlich aber auch Wurscht. Solche Spieler sollte man allein vom fußballerischen bewerten. Da war bei ihm in der Summe zu wenig. Echt jetzt? Ich will hier niemanden überhöhen, aber fünf Jahre, drei davon als Kapitän, immer Stammspieler, menschlich e...
von Oberschulrat Chalmers
19.05.2017 12:25
Forum: FC St. Pauli – Fußballgöttinnen und Fußballgötter
Thema: Sören Gonther
Antworten: 1140
Zugriffe: 138462

Hab Gonther auch nicht als den unumstrittenen Führungsspieler wahrgenommen. Wette aber gegen Nehrig und Buchtmann uns setze alles auf Sobiech, kann aber mit Nehrig wie Buchtmann auch sehr gut leben. Gonther hatte es nach einem Kapitän wie Fabian Boll auch nicht leicht. Von einem Kapitän des FC St. P...
von Oberschulrat Chalmers
26.04.2017 09:49
Forum: Sport von A bis Z
Thema: HFC Falke
Antworten: 305
Zugriffe: 66027

Ich bin eigentlich auch stiller Mittleser, deshalb auch nur ganz kurz dazu ein Kommentar von mir, unseren Verein hat immer ausgemacht nicht auszugrenzen sondern einen pädagogischen Ansatz in solchen Fällen zu wählen, Repression bring an der Stelle wirklich nix, hat sich mehrfach immer wieder bestäti...