Die Suche ergab 5920 Treffer

von Tyler
25.06.2019 10:33
Forum: Unpaulitisch?
Thema: Die modernen NAZIS (Teil 2)
Antworten: 2838
Zugriffe: 287800

Re: Die modernen NAZIS (Teil 2)

Schadenfreude über diese Spinner sei uns allen vergönnt, nur: Völlig egal, was die sich leisten. Ist ja auch nicht das erste, sondern das tausendste Mal. Die werden nicht trotzdem, sondern genau deshalb gewählt.
von Tyler
25.06.2019 10:30
Forum: St. Pauli Fanaktionen
Thema: Angriffe auf St. Pauli-Fans
Antworten: 560
Zugriffe: 148725

Re: Angriffe auf St. Pauli-Fans

So ganz trennen lässt sich das aber auch nicht. Verbale Hetze ebnet Taten den Weg. Das ist keine abstrakte Theorie, sondern hundertfach passiert. Siehe auch den Fall Lübcke.
von Tyler
24.06.2019 13:51
Forum: Ratgeber und Lebenshilfe
Thema: Welche Zeitung/Zeitschrift ist lesenswert?
Antworten: 75
Zugriffe: 3822

Re: Welche Zeitung/Zeitschrift ist lesenswert?

Noch ne Anmerkung zum Thema "Horizont erweitern". Ich meinte das nicht nur im Sinne von außergewöhnliche Themen oder unbekannte Länder, sondern damit, wie an bereits bekannte, alltägliche, gegenwärtige und eigentlich viel beleuchtete Artikel herangegangen wird, nämlich aus einem Blickwinkel, der wir...
von Tyler
24.06.2019 13:47
Forum: FC St. Pauli
Thema: Neue (Co-)Sponsoren und Partner
Antworten: 1437
Zugriffe: 182323

Re: Neue (Co-)Sponsoren und Partner

Hat nicht direkt mit dem Thema zu tun, aber zwischen "mal ein, zwei Bierchen zwitschern" und dem, was man zum Beispiel auf Auswärtsfahrten erlebt, liegen Welten. Morgens um 5.30 (!) Uhr am Hauptbahnhof bereits das erste Hopihalido in der Hand, bevor die Fahrt überhaupt losgeht. Auf dem Bahnsteig war...
von Tyler
21.06.2019 12:28
Forum: Ratgeber und Lebenshilfe
Thema: Welche Zeitung/Zeitschrift ist lesenswert?
Antworten: 75
Zugriffe: 3822

Re: Welche Zeitung/Zeitschrift ist lesenswert?

Als Wochenzeitung kann ich ganz klar die ZEIT empfehlen. In Sachen Tiefe, Intelligenz und auch mal Querdenken absolut top. Gut für Leute, die ihren Horizont erweitern wollen.
von Tyler
21.06.2019 09:25
Forum: Unpaulitisch?
Thema: Landtags-/Bundestags-/EU-Wahlen allgemein
Antworten: 1667
Zugriffe: 95001

Re: Landtags-/Bundestags-/EU-Wahlen allgemein

Es gibt im Osten ein starkes Gefälle im Wahlverhalten zwischen Groß- und Kleinstadt und dann nochmal zwischen Nord und Süd.
von Tyler
20.06.2019 21:44
Forum: Unpaulitisch?
Thema: Autos, Blechlawinen, Lärm & Abgase in Hamburg 2
Antworten: 1841
Zugriffe: 65632

Re: Autos, Blechlawinen, Lärm & Abgase in Hamburg 2

Man kann aber von seinem Wohnort mit dem Auto (oder dem Pedalec) zu einem P&R-Bahnhof fahren und von da dann weiter. Dann muss man nicht mit dem PKW in die City.
von Tyler
20.06.2019 18:58
Forum: Unpaulitisch?
Thema: Die modernen NAZIS (Teil 2)
Antworten: 2838
Zugriffe: 287800

Re: Die modernen NAZIS (Teil 2)

Die werden nicht TROTZ der inzwischen gigantischen Anzahl an Skandalen, Peinlichkeiten und üblen Sachen gewählt, sondern WEGEN.
von Tyler
20.06.2019 14:53
Forum: Unpaulitisch?
Thema: Autos, Blechlawinen, Lärm & Abgase in Hamburg 2
Antworten: 1841
Zugriffe: 65632

Re: Autos, Blechlawinen, Lärm & Abgase in Hamburg 2

In diesem Zusammenhang kommt der Autofahrer an sich ja gleich mit dem Totschlagargument: "Ich zahle Kfz-Steuern, Fahrradfahrer nicht!". Der Staat nimmt davon rund 9 Milliarden Euro jährlich ein, allerdings gibt er auch rund 12 Milliarden für den Straßenverkehr aus. Die indirekten Folgekosten des mot...
von Tyler
20.06.2019 12:34
Forum: FC St. Pauli – Fußballgöttinnen und Fußballgötter
Thema: Kaderplanung 2019/2020
Antworten: 696
Zugriffe: 63865

Re: Kaderplanung 2019/2020

Wer Durchschnittlich säht, wird Mittelmaß ernten.
von Tyler
19.06.2019 19:06
Forum: Unpaulitisch?
Thema: Autos, Blechlawinen, Lärm & Abgase in Hamburg 2
Antworten: 1841
Zugriffe: 65632

Re: Autos, Blechlawinen, Lärm & Abgase in Hamburg 2

So viel Platz benötigen unterschiedliche Verkehrsteilnehmer in der Stadt: Fußgänger: 0,95 qm Abgestelltes Fahrrad: 1,2 qm Parkendes Auto: 13,5 qm Fahrrad bei einer Geschwindigkeit von 30 km/h inkl. Sicherheitsabstand: 41 qm Auto bei einer Geschwindigkeit von 50 km/h inkl. Sicherheitsabstand: 140 qm ...
von Tyler
19.06.2019 15:16
Forum: Kartencenter
Thema: Dauerkarten - Wartelisten
Antworten: 726
Zugriffe: 99155

Re: Dauerkarten - Wartelisten

Ja, irgendwann lauten die Vereinsmeldungen dann so:

"100 DK-Inhaber haben nicht verlängert, weil sie verstorben sind. Und weitere 100 von der Warteliste sind verstorben. Alle rücken also um 200 Plätze nach oben." :pale:
von Tyler
19.06.2019 08:29
Forum: FC St. Pauli
Thema: Neue (Co-)Sponsoren und Partner
Antworten: 1437
Zugriffe: 182323

Re: Neue (Co-)Sponsoren und Partner

Wer noch ein mal "Whataboutism" (Forum-Unwort des Jahres) schreibt, wird mit :roll:-Smlilys nicht unter 2000 Stück bestraft.
von Tyler
18.06.2019 15:12
Forum: Kartencenter
Thema: Dauerkarten - Wartelisten
Antworten: 726
Zugriffe: 99155

Re: Dauerkarten - Wartelisten

Na, da rutscht man doch gewaltig nach vorne. Wer auf Platz 12.400-12.500 steht, ist dann in schon 125 Jahren an der Reihe! :)