Die Suche ergab 4280 Treffer

von pathos93
16.07.2019 22:03
Forum: Unpaulitisch?
Thema: Landtags-/Bundestags-/EU-Wahlen allgemein
Antworten: 1687
Zugriffe: 98028

Re: Landtags-/Bundestags-/EU-Wahlen allgemein

Sentinel2150 hat geschrieben:
16.07.2019 21:46
pathos93 hat geschrieben:
16.07.2019 21:46
und wer soll dann kanzler machen, wenn nach dem scheitern der spd an der 5%-hürde bei der LTW in sachsen die groko auseinanderfällt und neuwahlen zu schwarz-grün führen? spahn?
Friedrich Merz
ob das die grünen mitmachen ...
von pathos93
16.07.2019 21:46
Forum: Unpaulitisch?
Thema: Landtags-/Bundestags-/EU-Wahlen allgemein
Antworten: 1687
Zugriffe: 98028

Re: Landtags-/Bundestags-/EU-Wahlen allgemein

und wer soll dann kanzler machen, wenn nach dem scheitern der spd an der 5%-hürde bei der LTW in sachsen die groko auseinanderfällt und neuwahlen zu schwarz-grün führen? spahn?
von pathos93
13.07.2019 11:53
Forum: FC St. Pauli – Fußballgöttinnen und Fußballgötter
Thema: Neuer Spielplan der Saison 2019/20
Antworten: 134
Zugriffe: 11340

Re: Neuer Spielplan der Saison 2019/20

wikipedia über osnabrück: 1807 kam die Stadt an das vom französischen Kaiser Napoleon I. (Bonaparte) geschaffene Königreich Westphalen und am 10. Dezember 1810 zum Kaiserreich Frankreich. (...) Nach der Abdankung Napoleon Bonapartes im Frühjahr 1814 fiel der überwiegende Teil des Ober-Ems-Departemen...
von pathos93
10.07.2019 23:25
Forum: Sport von A bis Z
Thema: DFB-Pokal 2019/20 - 77. Auflage
Antworten: 131
Zugriffe: 7678

Re: DFB-Pokal 2019/20 - 77. Auflage

Normalerweise ist es tatsächlich so, dass das Heimrecht nicht getauscht werden darf. Ich habe aber irgendwo gelesen, dass Delmenhorst bereits im Vorfeld Bremen als Ausweichstadion angegeben hat. Dass nun ausgerechnet Bremen zugelost wurde ist halt Zufall und der DFB hat nur deshalb eine Ausnahme er...
von pathos93
04.07.2019 10:30
Forum: Klönschnack / Laberecke
Thema: O2 can‘t do?
Antworten: 1
Zugriffe: 227

O2 can‘t do?

Moin, Frage an diejenigen von euch, die in HH wohnen und Festnetz / DSL bei O2 haben: Geht euer Anschluss? Bei mir geht seit gestern nüscht mehr. Festgestellt gegen 18.15 Uhr, kann aber auch schon deutlich früher down gewesen sein. Und bevor ich den Rest meines irdischen Daseins in der Warteschleife...
von pathos93
02.07.2019 19:19
Forum: Unpaulitisch?
Thema: Landtags-/Bundestags-/EU-Wahlen allgemein
Antworten: 1687
Zugriffe: 98028

Re: Landtags-/Bundestags-/EU-Wahlen allgemein

neue umfrage für sachsen cdu, spd und grüne zusammen 47%. fdp, linke und a** zusammen 46%. könnte also knapp für kenia reichen. und wenn die fdp es nicht schafft, sogar etwas weniger knapp. und in brandenburg werden 53% für rot-schwarz-grün ermittelt, 51% für RRG. die fdp (6%) wackelt. sieht also h...
von pathos93
28.06.2019 18:06
Forum: FC St. Pauli – Fußballgöttinnen und Fußballgötter
Thema: Neuer Spielplan der Saison 2019/20
Antworten: 134
Zugriffe: 11340

Re: Neuer Spielplan der Saison 2019/20

Immer dann, wenn wir in den letzten 25 Jahren das Heimspiel gegen die Rauten in der Hinrunde hatten, haben wir das Rückspiel gewonnen.
von pathos93
23.06.2019 20:31
Forum: Unpaulitisch?
Thema: Die Türkei: Aufstand, Auseinandersetzungen, Wahlen
Antworten: 1489
Zugriffe: 111436

Re: Die Türkei: Aufstand, Auseinandersetzungen, Wahlen

was mich interessieren würde: ob das frühe eingeständnis der niederlage seitens des akp-kandidaten mit erdogan abgesprochen war.

wobei: jetzt lese ich gerade, dass erdogan dem wahlsieger gratuliert hat.
von pathos93
21.06.2019 00:58
Forum: Unpaulitisch?
Thema: Landtags-/Bundestags-/EU-Wahlen allgemein
Antworten: 1687
Zugriffe: 98028

Re: Landtags-/Bundestags-/EU-Wahlen allgemein

Ist schon ein paar Tage alt, wurde das schon verlinkt ? Wie im Text selbst erwähnt, hat die Art der Datenerhebung einige Schwächen, dennoch insgesamt interessant. naja, "niedergang der a**" würd ich's nicht nennen. richtig ist allerdings, dass deren wahl- und umfrageergebnisse stagnieren. die haben...
von pathos93
17.06.2019 12:31
Forum: Sport von A bis Z
Thema: DFB-Pokal 2019/20 - 77. Auflage
Antworten: 131
Zugriffe: 7678

Re: DFB-Pokal 2019/20 - 77. Auflage

Ja, mit einem fetten 2:0. Glory Days.
von pathos93
16.06.2019 23:23
Forum: Unpaulitisch?
Thema: Energiewende und Versorgungssicherheit
Antworten: 11
Zugriffe: 702

Re: Energiewende und Versorgungssicherheit

Ich für meinen Teil bin höchst gespannt, was als Ursache in für den Stromausfall in Südamerika rauskommt. als gemutmaßte gründe habe ich etwas über den schlechten zustand und die "zentralistische" struktur des dortigen energienetzes gelesen. das ist sicher nicht auf europa übertragbar, es war wohl ...
von pathos93
16.06.2019 22:38
Forum: Unpaulitisch?
Thema: Energiewende und Versorgungssicherheit
Antworten: 11
Zugriffe: 702

Energiewende und Versorgungssicherheit

Anlässlich des großflächigen Stromausfalls in Südamerika stellt die WELT die Behauptung auf: Auch in Deutschland wird der Mega-Blackout wahrscheinlicher. Und nennt den Kohleausstieg als einen Grund dafür. Nun bin ich bei WELT-Artikeln zu diesem Thema (wie auch zu anderen Themen) grundsätzlich vorsic...
von pathos93
16.06.2019 19:59
Forum: Unpaulitisch?
Thema: Landtags-/Bundestags-/EU-Wahlen allgemein
Antworten: 1687
Zugriffe: 98028

Re: Landtags-/Bundestags-/EU-Wahlen allgemein

Die Wahlbeteiligung ist nur leicht von 58,6 auf 56 % zurückgegangen. das heißt dann ja, dass der a**-typ im zweiten wahlgang stimmen von leuten bekommen haben muss, die im ersten gang jemand anders oder gar nicht gewählt haben. er hat dann ja im ersten gang stimmen von 21,3% der wahlberechtigten be...
von pathos93
16.06.2019 19:26
Forum: Unpaulitisch?
Thema: Landtags-/Bundestags-/EU-Wahlen allgemein
Antworten: 1687
Zugriffe: 98028

Re: Landtags-/Bundestags-/EU-Wahlen allgemein

das bedeutet, dass sich die unterstützung fur ursu aus dem linken spektrum in grenzen gehalten hat.