Die Suche ergab 1820 Treffer

von Pavel11
18.06.2019 08:56
Forum: Unpaulitisch?
Thema: Die SPD ...
Antworten: 2430
Zugriffe: 138748

Re: Die SPD ...

Schnigge hat geschrieben:
14.06.2019 12:46
[Kapitalistischer Handel ist Ausbeutung. Immer und überall. Aber genau das ist es, was diese Länder für Ihre Entwicklung brauchen.
Ist das nicht aber auch genau das, was diese Länder erst in diese derartig hoffnungslose Lage gebracht hat?
von Pavel11
12.06.2019 17:50
Forum: FC St. Pauli
Thema: Astras (u.a.) Sexismus
Antworten: 156
Zugriffe: 7747

Re: Astras (u.a.) Sexismus

Ich hatte das so verstanden, dass es einigen Leuten hier extrem auf die Nerven geht, dass Astra Co-Sponsor ist, und dass es ihnen darum geht, das zu ändern. Ich versuche, meine Position dazu zu klären. Ob ich es nämlich (überwiegend) für Geschmacksache halte oder ob ich vielleicht doch finde, dass e...
von Pavel11
12.06.2019 15:28
Forum: FC St. Pauli
Thema: Astras (u.a.) Sexismus
Antworten: 156
Zugriffe: 7747

Re: Astras (u.a.) Sexismus

darktrail hat geschrieben:
12.06.2019 14:19
Aber ich nehme für mich nicht mehr Geltung in Anspruch als die einer Einzelmeinung. Das wäre anmaßend ...
Das ist genau das Problem. Mit einer Einzelmeinung, die keine allgemeine Geltung beansprucht, kann man keine Kampagne begründen.
von Pavel11
12.06.2019 13:23
Forum: FC St. Pauli
Thema: Astras (u.a.) Sexismus
Antworten: 156
Zugriffe: 7747

Re: Astras (u.a.) Sexismus

... Und man kann natürlich bei all diesen Sprüchen nun immer wieder einwenden, ich sei doch selbst schuld, wenn ich das sexistisch verstehe ... Man kann aber auch in allen Fällen anderer Meinung sein, und das ist der Grund, weswegen ich sie aufzähle. "Schuld" ist eine blöde und unpassende Kategorie...
von Pavel11
10.06.2019 17:29
Forum: FC St. Pauli
Thema: Astras (u.a.) Sexismus
Antworten: 156
Zugriffe: 7747

Re: Astras (u.a.) Sexismus

Sexismus ist anders als Rassismus ein weites Feld, hier gibt es nicht nur "schwarz oder weiß". Es gibt Dinge die gehen gar nicht und da sind wir uns mit Sicherheit (hoffentlich) alle einig, und es gibt Dinge die jeder anders sehen kann. Ich hatte diesbezüglich auch schon ausführlicher geschrieben/a...
von Pavel11
06.06.2019 18:03
Forum: FC St. Pauli
Thema: Astras (u.a.) Sexismus
Antworten: 156
Zugriffe: 7747

Re: Neue (Co-)Sponsoren und Partner

Das mag ja soweit alles stimmen, Andi. Aber trifft meiner Meinung nach nicht auf Sexismus zu (was eben nicht mit Lookism zu verwechseln ist). Bzw. würde man bei Sexismus, wofür wie Du richtig schreibst die Empathie bzw. Sensibilisierung breit gefächert fehlt, das als Gegenstand der Diskussion mache...
von Pavel11
17.05.2019 11:17
Forum: FAQ / Anregungen / Kritik / News
Thema: Feedback zur administrativen Vorgehensweise II
Antworten: 501
Zugriffe: 29091

Re: Feedback zur administrativen Vorgehensweise II

- wir werden in diesem Forum keine Diskussion über die Todesstrafe ermöglichen - das auslösende posting im Homophobie-thread bleibt stehen, aus folgendem Grund: wir halten die Äußerung des users für eine emotionale Reaktion auf das Voranstehende und nicht für einen politischen Standpunkt. Es bleibt...
von Pavel11
16.05.2019 17:07
Forum: FAQ / Anregungen / Kritik / News
Thema: Feedback zur administrativen Vorgehensweise II
Antworten: 501
Zugriffe: 29091

Re: Feedback zur administrativen Vorgehensweise II

Hätten wir das sofort gelöscht, würde niemand Notiz von dieser problematischen Forderung nehmen. Richtig. Und so kann jeder sehen, dass man im St. Pauli-Forum das Für und Wider der Todesstrafe abwägen kann. So wie im öffentlich-rechtlichen Rundfunk diskutiert wird, ob es besser ist, Leute ertrinken...
von Pavel11
16.05.2019 16:57
Forum: FAQ / Anregungen / Kritik / News
Thema: Feedback zur administrativen Vorgehensweise II
Antworten: 501
Zugriffe: 29091

Re: Feedback zur administrativen Vorgehensweise II

Ich glaube, in meinen 45 Lebensjahren habe ich von keiner unmenschlicheren Tat gehört als diese. Dann hast Du in 45 Lebensjahren von sehr, sehr vielen unmenschlichen Taten schlichtweg nichts gehört. Und dass Du "unmenschlich" steigern möchtest, ist das Dein Ernst? Unmenschlich, unmenschlicher, am u...
von Pavel11
16.05.2019 12:02
Forum: Unpaulitisch?
Thema: Braucht Schland eine neue Hymne?
Antworten: 49
Zugriffe: 2518

Re: Braucht Schland eine neue Hymne?

Keiner der mir antworten mag ? Keiner, der für "den Großteil" antworten mag. Ich dachte auch eher, dass der Großteil mir antwortet ;). Würde mich wirklich freuen. Wie sieht es denn bei dir aus, Pavel? Ich hatte schon auf der ersten Seite dieses Threads geschrieben, dass nur Idioten die deutsche Hym...
von Pavel11
16.05.2019 11:27
Forum: Unpaulitisch?
Thema: Braucht Schland eine neue Hymne?
Antworten: 49
Zugriffe: 2518

Re: Braucht Schland eine neue Hymne?

fußball1910 hat geschrieben:
16.05.2019 11:24
fußball1910 hat geschrieben:
15.05.2019 13:42

Bezeichnet sich hier eigentlich der Großteil als Antideutsch? Wie weit geht die Abneigung?
Vielleicht ein neuer Thread? Ich weiß es nicht.
Keiner der mir antworten mag ?
Keiner, der für "den Großteil" antworten mag.
von Pavel11
16.05.2019 11:17
Forum: FAQ / Anregungen / Kritik / News
Thema: Feedback zur administrativen Vorgehensweise II
Antworten: 501
Zugriffe: 29091

Re: Feedback zur administrativen Vorgehensweise II

Aus dem Homophobie-Faden: Wir diskutieren intern den Umgang mit dieser Aussage, wobei es bei der inhaltlichen Würdigung als inakzeptabel keine zwei Meinungen bei uns gibt. Wie genau weiter verfahren wird, stimmen wir allerdings noch ab. Um uns das einfacher zu machen, bitte ich darum, von einer weit...
von Pavel11
15.05.2019 09:44
Forum: St. Pauli Fanaktionen
Thema: Stimmungsthread allgemein/ Sammelfaden zu jedem Spiel
Antworten: 2591
Zugriffe: 410604

Re: Stimmungsthread allgemein/ Sammelfaden zu jedem Spiel

War ne schöne Aktion, gerade nach all dem Ärger seit dem Derby. Dass es dann nicht ganz so geklappt hat wie geplant, find ich nicht weiter wild - mir gefallen auch Sachen, die nicht so richtig funktionieren. Wirklich ne schöne Idee vom "Das ganze Stadion e.V.", zum Saisonbeginn gerne gleich noch mal!
von Pavel11
10.05.2019 11:18
Forum: Unpaulitisch?
Thema: Naher Osten
Antworten: 2426
Zugriffe: 137854

Re: Naher Osten

von Pavel11
09.05.2019 21:47
Forum: Unpaulitisch?
Thema: Braucht Schland eine neue Hymne?
Antworten: 49
Zugriffe: 2518

Re: Braucht Schland eine neue Hymne?

Ob neu oder alt, hierzulande werden das immer nur die Idioten singen.