Die Suche ergab 321 Treffer

von black-block-stpauli
29.04.2019 00:50
Forum: St. Pauli Fanaktionen
Thema: Stimmungsthread allgemein/ Sammelfaden zu jedem Spiel
Antworten: 2620
Zugriffe: 402023

Re: Stimmungsthread allgemein/ Sammelfaden zu jedem Spiel

Wird mal Zeit fürn‘ büschen Pathos hier: United we stand, divided we fall. Und jetzt ihr. Manchmal kann ein wenig Teilung ganz gesund wirken, um das eigene Profil wieder neu zu schärfen. Stehe ich auf der Gegengeraden (oder in den meisten anderen Stadienbereichen) in einer konsenzfähigen Masse was ...
von black-block-stpauli
24.04.2019 13:54
Forum: St. Pauli Fanaktionen
Thema: Nur noch Hools, Macker und linke Spießer?- St.Pauli nach dem Derby
Antworten: 883
Zugriffe: 63510

Re: Nur noch Hools, Macker und linke Spießer?- St.Pauli nach dem Derby

Ihr entfernt euch aber langsam und sicher vom Thema.Entweder also weiter per PN oder aber in einem neuen thread über Linksautoritäre Strukturen in Vergangenheit und Gegenwart. Das müsst ihr aber selbst eröffnen, ich würde beim Verschieben helfen. Ich finde ja ein Faden der von Moderation nun durcha...
von black-block-stpauli
23.04.2019 23:48
Forum: FC St. Pauli – Fußballgöttinnen und Fußballgötter
Thema: Mental Coaching/Sportpsychologie beim FC St.Pauli
Antworten: 239
Zugriffe: 27213

Re: Mental Coaching/Sportpsychologie beim FC St.Pauli

Zum Glück hat die Mopo das nicht aus dem Kontext gerissen. Luhukay: „Letzte Woche haben wir ein längeres Gespräch geführt, um uns kennenzulernen. Ebenso wollte ich erfahren, wie sie ihre Arbeit hier macht und gestaltet. Ich fand das Gespräch eigentlich sehr positiv und wir werden sehen, welche Roll...
von black-block-stpauli
23.04.2019 23:18
Forum: FC St. Pauli – Fußballgöttinnen und Fußballgötter
Thema: Der FC St. Pauli Mannschaftskritik-Thread
Antworten: 636
Zugriffe: 72441

Re: Der FC St. Pauli Mannschaftskritik-Thread

Leider haben wir alles andere als ne eingeschworene Truppe. Da kämpft keiner für den anderen, die Spieler sind alle schon vom Kopf her woanders. wo sollen sie denn mit dem kopf sein, wenn sie doch fast alle hierbleiben? die legen dann zur vorbereitung den schalter um und alles ist wieder in butter?...
von black-block-stpauli
23.04.2019 22:51
Forum: St. Pauli Fanaktionen
Thema: Nur noch Hools, Macker und linke Spießer?- St.Pauli nach dem Derby
Antworten: 883
Zugriffe: 63510

Re: Nur noch Hools, Macker und linke Spießer?- St.Pauli nach dem Derby

Wer diesen autoritären Zeitgeist rührselig verklärt, der hat die Revolution nie wirklich geliebt! :schlork: Teil der aktuell gefühlten Revolution der neuen Rechten ist heutzutage allerdings die Strategie antiautoritären Bewegungen der Linken nach 68 im Kern ein autoritäres Wesen zu unterstellen. Al...
von black-block-stpauli
23.04.2019 19:32
Forum: St. Pauli Fanaktionen
Thema: Nur noch Hools, Macker und linke Spießer?- St.Pauli nach dem Derby
Antworten: 883
Zugriffe: 63510

Re: Nur noch Hools, Macker und linke Spießer?- St.Pauli nach dem Derby

Das war Teil eines heute teilweise rührselig verklärten Geistes der Zeit zwischen Gefühl und Härte. Wer diesen autoritären Zeitgeist rührselig verklärt, der hat die Revolution nie wirklich geliebt! :schlork: Teil der aktuell gefühlten Revolution der neuen Rechten ist heutzutage allerdings die Strat...
von black-block-stpauli
23.04.2019 19:14
Forum: FC St. Pauli – Fußballgöttinnen und Fußballgötter
Thema: Der FC St. Pauli Mannschaftskritik-Thread
Antworten: 636
Zugriffe: 72441

Re: Der FC St. Pauli Mannschaftskritik-Thread

Es gibt da zumindest etwas worüber man mal nachdenken kann. Ich habe darüber mit einem EX-Spieler mal gesprochen, weil wir eine ähnliche Situation (Chance auf Aufstieg und dann setzte es aus) schon mal hatten. Fussball in der Klasse geht auch klar über den Kopf, und da ist insbesonderen älteren, je...
von black-block-stpauli
23.04.2019 18:40
Forum: St. Pauli Fanaktionen
Thema: Nur noch Hools, Macker und linke Spießer?- St.Pauli nach dem Derby
Antworten: 883
Zugriffe: 63510

Re: Nur noch Hools, Macker und linke Spießer?- St.Pauli nach dem Derby

[...] Im Nachhinein betrachtet unnötig und dämlich von beiden Seiten, finde ich, auch wenn ich damals auf Seiten der FCSP-Fanszene stand. Wenn sich beide Seite etwas schlauer, flexibler und entspannter verhalten hätten, wäre es womöglich nicht eskaliert. Heutzutage gibt es zum Glück eine #metoo Deb...
von black-block-stpauli
22.04.2019 17:42
Forum: FC St. Pauli – Fußballgöttinnen und Fußballgötter
Thema: Jos Luhukay
Antworten: 546
Zugriffe: 46466

Re: Jos Luhukay

Reine Schnelligkeit wird ohnehin überschätzt und kostet deshalb auch entsprechend auf dem Transfermarkt. Viel wichtiger und offensichtliche Mängel sind doch Laufwege, Passsicherheit oder Laufbereitschaft. Und das lässt sich nun mal trainieren bzw. erarbeiten. Ich sehe Luhukays Ansatz da langfristig ...
von black-block-stpauli
16.04.2019 18:50
Forum: Unpaulitisch?
Thema: Notre-Dame ist ausgebrannt
Antworten: 88
Zugriffe: 4631

Re: Notre-Dame ist ausgebrannt

Wir sind denke ich gar nicht soweit auseinander. Aber ich mag die Aufgabe gesellschaftlicher Umverteilung auch nicht zu einer reinen Steuerfrage reduzieren. Wir brauchen ein ganz anderes solidarisches System von Ökonomie und große Umbrüche. Daher halte ich mich auch nicht so sehr im Bestehenden auf....
von black-block-stpauli
16.04.2019 14:46
Forum: Unpaulitisch?
Thema: Notre-Dame ist ausgebrannt
Antworten: 88
Zugriffe: 4631

Re: Notre-Dame ist ausgebrannt

Mir würde eine Einkommensbesteuerung der Vermögensmehrungen schon völlig genügen. Allein die würde mehr Geld bringen als Enteignungen, die laut unserem Grundgesetz nur mit finanzieller Entschädigung möglich sind. Wie Entschädigung? Wenn Vermögen von Steuerflüchtigen oder der Organisierten Kriminali...
von black-block-stpauli
16.04.2019 13:58
Forum: Unpaulitisch?
Thema: Notre-Dame ist ausgebrannt
Antworten: 88
Zugriffe: 4631

Re: Notre-Dame ist ausgebrannt

Ich finde den Vorschlag mit dem sozialen Wohnngsbau übrigens gar nicht so schlecht. Ob sich für solch ein Projekt dann auch Milliadäre begeistern lassen? Greift allerdings viel zu kurz, von daher hätte ich da jetzt auch nicht so große Begeisterung. Das fällt ja beinahe hinter die politischen Lösung...
von black-block-stpauli
16.04.2019 12:58
Forum: Unpaulitisch?
Thema: Notre-Dame ist ausgebrannt
Antworten: 88
Zugriffe: 4631

Re: Notre-Dame ist ausgebrannt

Bei aller notwendigen Kritik an Religion: Als Fußball-Fan sollte man sich mit den Urteilen über sektiererisches Verhalten, aufgeladene Symbole, und reinen Aberglauben nicht allzu weit aus dem Fenster lehnen, finde ich. Bei Brett- und anderen Spielen ist sowas generell erlaubt! Aber wirklich erstaun...