Die Suche ergab 1651 Treffer

von PK 1871
05.08.2019 14:55
Forum: Unpaulitisch?
Thema: America First! - Die USA unter Trump
Antworten: 1872
Zugriffe: 157390

Re: America First! - Die USA unter Trump

Ja alles gar nicht schlimm mit den Waffen das verschiebt es ja doch ganz enorm wenn eine 5 Stellige todeszahl ja nur Selbsttötungen sind . Dass in der Debatte hauptsächlich von Morden, häufig sogar von Amokläufen die Rede ist, ist eine schiefe Darstellung. In den letzten Jahren war das nach Amokläu...
von PK 1871
04.08.2019 21:17
Forum: Unpaulitisch?
Thema: America First! - Die USA unter Trump
Antworten: 1872
Zugriffe: 157390

Re: America First! - Die USA unter Trump

ist das ein beklopptes land. das ungeborene leben wird mit reaktionärsten gesetzen geschützt, und auf das geborene leben werden waffengesetze aus dem wilden westen losgelassen. Nachdem sich die Demokraten mit der Clinton-Präsidentschaft hinsichtlich Wirtschafts-, Sozial- und Law-and-order-Politik R...
von PK 1871
03.08.2019 19:37
Forum: Unpaulitisch?
Thema: America First! - Die USA unter Trump
Antworten: 1872
Zugriffe: 157390

Re: America First! - Die USA unter Trump

Donald Trump gibt sich siegesgewiss: Die von ihm verhängten Zölle würden der US-Wirtschaft guttun und vor allem von China bezahlt. Das ist allerdings ein Irrtum - n-tv Auch wenn das seit Langem eine Punchline von Liberalen ist, die Leute in der Trump-Regierung glauben nicht, dass chinesische Untern...
von PK 1871
02.08.2019 19:50
Forum: Unpaulitisch?
Thema: Polizeigewalt bleibt in Hamburg (und anderswo) ungesühnt
Antworten: 1969
Zugriffe: 211019

Re: Polizeigewalt bleibt in Hamburg (und anderswo) ungesühnt

In New York wird der Mörder von Eric Garner ("I can't breathe") zwar nicht strafrechtlich belangt, wird aber nun mehr als fünf Jahre nach dem Mord seine Anstellung bei der Polizei verlieren. Ich glaube auch damit ist der Thread-Tittel auch für NYC noch weiterhin gültig.
von PK 1871
31.07.2019 23:33
Forum: Unpaulitisch?
Thema: Polizeigewalt bleibt in Hamburg (und anderswo) ungesühnt
Antworten: 1969
Zugriffe: 211019

Re: Polizeigewalt bleibt in Hamburg (und anderswo) ungesühnt

Die neue Regierung in Athen möchte das autonomen Viertel Exarchia räumen. Wie stellen die sich das denn vor? So wie ich den Stadtteil erlebt habe ist dort - von einigen Lokalen abgesehen - die eine Hälfte der Häuser besetzt und die andere Hälfte steht leer. Ich mein dass die Athener Polizei alles k...
von PK 1871
31.07.2019 13:59
Forum: Unpaulitisch?
Thema: America First! - Die USA unter Trump
Antworten: 1872
Zugriffe: 157390

Re: America First! - Die USA unter Trump

Handelsgespräche zw. China und USA schon wieder nach einem halben Tag beendet Mit dem neuen britischen Premier wird sich den USA ja wohl auch bald ein neuer Absatzmarkt für ihren Gensoja eröffnen. Das bislang stärkste Druckmittel der chinesischen Seite wird dadurch erheblich schwächer, einmalig kön...
von PK 1871
31.07.2019 13:50
Forum: Unpaulitisch?
Thema: Landtags-/Bundestags-/EU-Wahlen allgemein
Antworten: 1738
Zugriffe: 102713

Re: Landtags-/Bundestags-/EU-Wahlen allgemein

eine minderheitsregierung hieße Tolerierung durch die AfD Oder aber... durch die Linke. Das könnte ich mir zumindest von Seiten der Linken vorstellen. Eine antifaschistische Volksfront unter Führung der CDU-Sachsen hatten wir ja gerade schon bei den Bürgermeisterwahlen in Görlitz, ob das auf Landes...
von PK 1871
31.07.2019 13:38
Forum: Unpaulitisch?
Thema: Landtags-/Bundestags-/EU-Wahlen allgemein
Antworten: 1738
Zugriffe: 102713

Re: Landtags-/Bundestags-/EU-Wahlen allgemein

eine minderheitsregierung hieße Tolerierung durch die AfD und würde die Bundesregierung sprengen (immerhin etwas...). Wenn die AfD vor der CDU landet werden die das aber nicht machen, schätze ich. Ich glaube dass Schwarz-Braun nur unter Führung der Union möglich ist, sei es informell als "Minderhei...
von PK 1871
25.07.2019 18:58
Forum: Unpaulitisch?
Thema: Landtags-/Bundestags-/EU-Wahlen allgemein
Antworten: 1738
Zugriffe: 102713

Re: Landtags-/Bundestags-/EU-Wahlen allgemein

Die sitzen trotz (oder wegen) ihrer menschenverachtenden Hetze mit 91 Abgeordneten im Bundestag und in X Landesparlamenten! Wegen der Hetze, nicht trotz der Hetze. Wer AfD wählt, weiß was er (seltener sie) tut. Deshalb wäre es eine gute Nachricht wenn die weitere Eskalation in Richtung von Gewalt, ...
von PK 1871
25.07.2019 17:08
Forum: Unpaulitisch?
Thema: Landtags-/Bundestags-/EU-Wahlen allgemein
Antworten: 1738
Zugriffe: 102713

Re: Landtags-/Bundestags-/EU-Wahlen allgemein

Sollte tatsächlich ein derart großes Misstrauen gegenüber demokratischen Prozessen herrschen, dass man solche Ereignisse in weiten Teilen der Bevölkerung für eine Art staatlichen Komplott hält, wäre ich fast geneigt zu sagen, dass die AfD dann noch ein vergleichsweise geringes Problem ist. Ich glau...
von PK 1871
24.07.2019 22:00
Forum: Unpaulitisch?
Thema: Landtags-/Bundestags-/EU-Wahlen allgemein
Antworten: 1738
Zugriffe: 102713

Re: Landtags-/Bundestags-/EU-Wahlen allgemein

So geil: Scheitern bei der Einreichung ihrer Kandidatenliste für die Landtagswahl aus formalen Gründen, legen dagegen Verfassungsbeschwerde ein... und scheitern... aus formalen Gründen. Kannste dir nicht ausdenken. Bitte weiter so! Ich weiß ja nicht. Wenn die AfD tatsächlich dadurch weniger Sitze e...
von PK 1871
20.07.2019 01:53
Forum: Unpaulitisch?
Thema: Naher Osten
Antworten: 2426
Zugriffe: 137879

Re: Naher Osten

PK 1871 hat geschrieben:
19.07.2019 23:08
zwei weitere mit Getreide beladene Cargoschiffe sitzen seit zwei Monaten oder sowas in Brasilien fest
Es sind inzwischen vier iranische Schiffe, die in Brasilien de facto festgehalten werden. Von Reuters.
von PK 1871
19.07.2019 23:28
Forum: Unpaulitisch?
Thema: Naher Osten
Antworten: 2426
Zugriffe: 137879

Re: Naher Osten

Einer der beiden Tanker ist freigelassen worden und wieder außerhalb von iranischem Gewässer.
von PK 1871
19.07.2019 23:08
Forum: Unpaulitisch?
Thema: Naher Osten
Antworten: 2426
Zugriffe: 137879

Re: Naher Osten

Ist nicht nur ein iranische Schiff festgesetzt? Dann hätten die Iraner momentan 3 und die Briten eines Geht es nur um UK vs. Iran steht es 1:2, betrachtet man aber Trump plus Anhängsel vs. Iran ist es 4:3 Ein Tanker ist von den Briten festgesetzt in Gibraltar, ein weiterer Tanker von Ägypten in Sue...
von PK 1871
19.07.2019 22:28
Forum: Unpaulitisch?
Thema: Naher Osten
Antworten: 2426
Zugriffe: 137879

Re: Naher Osten

Sentinel2150 hat geschrieben:
19.07.2019 21:39
Der Iran setzt heute einen zweiten Tanker fest. Damit sind es insgesamt 3.
Dann fehlt also nur noch eines damit die Iraner ausgleichen in festgesetzten Schiffen.

CNN berichtet, dass US-Kampfflugzeuge über der Straße von Hormuz im Einsatz sind. Sie begleiten demnach einen Frachter.