Ewald Lienen

Hier kann alles zu den Fußballabteilungen unseres Vereins rein
Blutgrätsche4
Alter Stamm
Alter Stamm
Beiträge: 458
Registriert: 17.12.2014 12:08
Wohnort: Ruhrpott

Beitrag von Blutgrätsche4 » 26.04.2015 21:40

Welche 2 Stürmer drängen sich denn auf?
Nur weil nominell 2 Stürmer auf dem Platz stehen, sind wir dadurch keinen Deut gefährlicher.

Witzig, dass Ratsche nun als der Erlöser gilt, wenn er nicht spielt.
Spielt er jedoch, wollen die meisten auch wieder einen anderen auf dem Feld sehen.
Der Heilsbringer ist doch immer der, der nicht spielt...
Zuletzt geändert von Blutgrätsche4 am 26.04.2015 21:42, insgesamt 3-mal geändert.

mike_m
Posting - Schinder
Posting - Schinder
Beiträge: 13160
Registriert: 09.12.2004 20:12

Beitrag von mike_m » 26.04.2015 21:44

Palme hat geschrieben:(Datum Originalbeitrag: 26.04.2015 20:39 GMT +1)

ich denke auch, dass das pure spekulation ist. vielleicht, vielleicht nicht.....unsere allgemeine torungefährlichkeit löst niemand aus unserem kader nachhaltig. qualitätsfrage.
Also pure Spekulation ist es nicht, wenn ich feststelle, dass Maier, Verhoek, Cooper heute Totalausfälle waren. Und eben nicht nur heute.
Nöthe stand nur wenige Minuten auf dem Platz aber macht ein Tor und trifft die Latte.
Für mich hat Lienen heute gewaltig daneben gegriffen.

mike_m
Posting - Schinder
Posting - Schinder
Beiträge: 13160
Registriert: 09.12.2004 20:12

Beitrag von mike_m » 26.04.2015 21:48

Blutgrätsche4 hat geschrieben:(Datum Originalbeitrag: 26.04.2015 21:40 GMT +1)

Welche 2 Stürmer drängen sich denn auf?
Nur weil nominell 2 Stürmer auf dem Platz stehen, sind wir dadurch keinen Deut gefährlicher.

Witzig, dass Ratsche nun als der Erlöser gilt, wenn er nicht spielt.
Spielt er jedoch, wollen die meisten auch wieder einen anderen auf dem Feld sehen.
Der Heilsbringer ist doch immer der, der nicht spielt...
Ich unterscheide stark zwischen Auswärts und zu Hause und bin mir sicher, dass man Nöthe und Ratsche Auswärts gut gebrauchen kann. Zumindest wenn man vorne auch was erreichen möchte.
Hier im Forum gab und gibt es viele Kritiker dieser beiden Spieler, aber zu denen gehörte ich nie.
Ich bin schlicht fassungslos wenn ich sehe auf welche Hunderte Arten man Verhoek nicht anspielen darf...

Südpauli
Alter Stamm Ultra
Alter Stamm Ultra
Beiträge: 1072
Registriert: 12.11.2012 18:56

Beitrag von Südpauli » 26.04.2015 21:51

.. man sollte ihn nur anspielen, wenn er schon im Tor liegt.

Blutgrätsche4
Alter Stamm
Alter Stamm
Beiträge: 458
Registriert: 17.12.2014 12:08
Wohnort: Ruhrpott

Beitrag von Blutgrätsche4 » 26.04.2015 21:53

mike_m hat geschrieben: Nöthe stand nur wenige Minuten auf dem Platz aber macht ein Tor und trifft die Latte.
Für mich hat Lienen heute gewaltig daneben gegriffen.
Wenn Nöthe dauerhaft so effektiv wäre, müssten wir uns nicht über unsere Offensive beschweren.
Heute hat ein blindes Huhn ein Korn gefunden. Es bleibt jedoch ein blindes Huhn.
Ewald hat leider noch keine Glaskugel, um so etwas vorherzusagen.

Palme
Alter Stamm Ultra
Alter Stamm Ultra
Beiträge: 6407
Registriert: 08.09.2001 02:00
Wohnort: Palast zur sozialen Gerechtigkeit, roter Salon.

Beitrag von Palme » 26.04.2015 21:57

mike_m hat geschrieben:(Datum Originalbeitrag: 26.04.2015 21:44 GMT +1)
Palme hat geschrieben:(Datum Originalbeitrag: 26.04.2015 20:39 GMT +1)

ich denke auch, dass das pure spekulation ist. vielleicht, vielleicht nicht.....unsere allgemeine torungefährlichkeit löst niemand aus unserem kader nachhaltig. qualitätsfrage.
Also pure Spekulation ist es nicht, wenn ich feststelle, dass Maier, Verhoek, Cooper heute Totalausfälle waren. Und eben nicht nur heute.
Nöthe stand nur wenige Minuten auf dem Platz aber macht ein Tor und trifft die Latte.
Für mich hat Lienen heute gewaltig daneben gegriffen.
mike, wir hatten aber auch noethe schon oft von anfang an und es war auch oft harmlos und pomadig. ich würde ja auch qualitativ noethe eine nuance vor verhoek sehen, aber auf extrem niedrigen niveau. ich glaube sogar ernsthaft (!!!), dass wenn du sobiech in den sturm stellen würdest nicht weniger tore bei rauskämen.
Bild

Toxo
Alter Stamm Ultra
Alter Stamm Ultra
Beiträge: 1392
Registriert: 15.05.2007 20:20

Beitrag von Toxo » 27.04.2015 10:21

Palme hat geschrieben:(Datum Originalbeitrag: 26.04.2015 21:57 GMT +1)

ich glaube sogar ernsthaft (!!!), dass wenn du sobiech in den sturm stellen würdest nicht weniger tore bei rauskämen.
Zumindest könnte der die Flanken besser verwerten, die im Sekundentakt in den Strafraum zischen - nicht.
Im ernst, der Kopfball von Verhoek nach der Bogenlampe im Strafraum war echt erbärmlich. Da kommt er schon aus dem Stand deutlich höher als sein Gegenspieler und dann setzt er in 5 Meter übers Tor. Ohne Worte

Ich verstehe zudem die Degradierung von Ratsche auch überhaupt nicht. In Bochum war er DER Kopf schlechthin und bei uns ist er der absolute Kämpfer geworden. Klar dribbelt er sich auch mal fest, aber genauso oft wird er auch gefoult - war er nicht einst der meist gefoulte Spieler von uns? Demnach hätten wir zumindest den Vorteil von vielen/mehr Standards.

Aber in den ersten 45 Minuten hat es doch ganz gut ausgesehen - so verkehrt war die Aufstellung nicht. Wenn da nicht die Halbzeitpause und die Auswechslungen gewesen wären...
:naja:

dr_murkes
Alter Stamm Ultra
Alter Stamm Ultra
Beiträge: 2620
Registriert: 11.10.2007 16:09
Wohnort: Nordkurve

Beitrag von dr_murkes » 27.04.2015 10:28

Gute Besserung Coach. :knuddel:
Zuletzt geändert von dr_murkes am 27.04.2015 10:29, insgesamt 1-mal geändert.
When the seagulls follow the trawler, it is because they think sardines will be thrown into the sea.

ST'Paulipower
Alter Stamm Ultra
Alter Stamm Ultra
Beiträge: 1194
Registriert: 19.09.2014 09:44
Wohnort: Hamburg

Beitrag von ST'Paulipower » 27.04.2015 10:29

Ewald muss Operiert werden,

Er hat sich einen Bruch der Speiche im rechtem Arm geholt.

Alles Gute Ewald

Thomy71
Förderer||Fördererin
Förderer||Fördererin
Beiträge: 18404
Registriert: 08.06.2005 10:58
Wohnort: Bielefeld

Beitrag von Thomy71 » 27.04.2015 10:32

Gute Besserung, lieber Ewald!

Hab's im Spiel gar nicht so mitbekommen, aber als ich die Fotos vom Ausrutscher heute sah, hatte ich direkt ein Dejavu, genauso hab ich das seinerzeit auch hinbekommen. Allerdings war ich so clever, mir als Linkshänder den rechten Arm zu brechen :D

Ist mir aber unerklärlich, wie man damit noch während des Spiels seine Zettel weitergeschrieben bekommt :o

duck112
Alter Stamm Ultra
Alter Stamm Ultra
Beiträge: 2778
Registriert: 05.09.2001 02:00
Wohnort: Hamburg

Beitrag von duck112 » 27.04.2015 10:36

Hat jemand noch ein Diktiergerät, das er ihm leihen kann? :smoke:

Im Ernst: Gute Besserung Ewald, ich drück die Daumen, dass bei der OP alles glatt läuft!
"Es geht nichts über eine rollende Kneipe. Bier trinken und die Welt an sich vorüberziehen lassen..."
PauliPunx (Sonderzug)

crazy paulianer
Alter Stamm Ultra
Alter Stamm Ultra
Beiträge: 5567
Registriert: 10.11.2002 01:00
Wohnort: Singing Area

Beitrag von crazy paulianer » 27.04.2015 10:38

Gute Besserung Ewald. Gesundheit steht bei allen an erster Stelle. Vielleicht klappt die Genesung mit einem Erfolg über Rote Brause noch besser... :top:

WALK ON! 8)
:schal: :prost: CRAZY PAULI SUPPORTERS :flehan: :drink: :applaus:

MikeHH
Alter Stamm Ultra
Alter Stamm Ultra
Beiträge: 5030
Registriert: 20.03.2011 12:03

Beitrag von MikeHH » 27.04.2015 10:55

Na das passt ja ins Gesamtbild dieser Saison...

Gute Besserung Ewald!

Redford
Alter Stamm
Alter Stamm
Beiträge: 703
Registriert: 07.08.2005 12:30

Beitrag von Redford » 27.04.2015 10:57

Gute Besserung :knuddel:

Doc No
Alter Stamm Ultra
Alter Stamm Ultra
Beiträge: 5866
Registriert: 21.04.2002 02:00

Beitrag von Doc No » 27.04.2015 10:58

Wird noch heute operiert!

Gesperrt