Neues von den Alten #5

Hier kann alles zu den Fußballabteilungen unseres Vereins rein
Kottan
Alter Stamm Ultra
Alter Stamm Ultra
Beiträge: 6438
Registriert: 20.07.2012 00:21

Neues von den Alten #5

Beitrag von Kottan » 09.09.2016 17:14

NvdA #5 erstellt aus technischen Gründen. Die ersten drei Seiten abgeteilt aus NvdA #4


Mal nochmal hoch damit:

Update

GER 1. Liga Einsätze/Tore/Vorlagen

Tor:
Thomas Kessler (1.FC Köln) 0/0/0 (verletzt, Außenbandanriss)

Abwehr:
Bastian Oczipka (Eintracht Frankfurt) 1/0/0
Marcel Halstenberg (Leipzig) 1/0/0

Mittelfeld:
Fin Bartels (Werder Bremen) 1/0/0
Michael Gregoritsch (H$V) 1/0/0
Matthias Lehmann (1.FC Köln) 1/0/0

Sturm:
Lennart Thy (Werder Bremen) 1/0/0
Max Kruse (Werder Bremen) 0/0/0
Alexander Meier (Eintracht Frankfurt) 1/1/0


GER 2. Liga Einsätze/Tore/Vorlagen

Tor:
Philipp Tschauner (Hannover 96) 3/0/0

Abwehr:
Julian Koch (Fortuna Düsseldorf) 1/0/0

Mittelfeld:
Michael Görlitz (Arminia Bielefeld) 3/0/0
Akaki Gogia (Dynamo Dresden) 0/0/0
Enis Alushi (1.FC Nürnberg) 3/0/0
Dennis Daube (Union Berlin) 0/0/0
Sebastian Maier (Hannover 96) 3/2/1

Sturm:
Christopher Nöthe (Arminia Bielefeld) 3/1/0
Daniel Ginczek (VfB Stuttgart) 0/0/0
John Verhoek (1.FC Heidenheim) 1/0/0
Richard Sukuta-Pasu (SV Sandhausen) 3/0/0
Rouwen Hennings (Fort. Düsseldorf) 1/0/0


GER 3. Liga Einsätze/Tore/Vorlagen
Sebastian Schachten (FSV Frankfurt) 5/0/0
Kevin Schindler (SV Wehen Wiesbaden) 3/0/0
Yannick Deichmann (VFR Aalen) 3/0/0
Kwasi Okyere Wriedt (VFL Osnabrück) 5/0/1
Bentley Baxter Bahn (FSV Frankfurt) 5/0/0
Patrick Funk (Wehen Wiesbaden) 5/0/0
Petar Sliskovic (Halle) 5/0/0
Fabian Graudenz (FSV Frankfurt) 1/0/0
Marlon Krause (SG Sonnenhof Großaspach) 5/0/0


Niederlande 1. Liga Einsätze/Tore/Vorlagen
Tom Trybull (ADO Den Haag) 4/0/0

Niederlande 2. Liga Einsätze/Tore/Vorlagen
Okan Kurt (Fortuna Sittard) 5/0/1


AUT 1. Liga Einsätze/Tore/Vorlagen
Marc Rzatkowski (Salzburg) 1/0/0
Petar Filipovic Austria Wien) 5/1/1


Italien 1. Liga Einsätze/Tore/Vorlagen
Ante Budimir (Sampdoria Genua) 2/0/0


Türkei 1. Liga Einsätze/Tore/Vorlagen
Ömer Sismanoglu (Besiktas) 1/0/0 (laut Transfermarkt.de keine Spielberechtigung bis 07.12.2016)


Russland 1. Liga Einsätze/Tore/Vorlagen
Carlos Zambrano (Rubin Kasan) 1/0/0


Dänemark 2. Liga Einsätze/Tore/Vorlagen
Davidson Eden (Hobro IK) 1/0/0nn--- [ Dieser Beitrag wurde editiert von Elmeta, 15.09.2016 14:08 GMT +1 ] ---n
Zuletzt geändert von Kottan am 15.09.2016 14:08, insgesamt 2-mal geändert.

hangman
Alter Stamm Ultra
Alter Stamm Ultra
Beiträge: 1307
Registriert: 29.09.2004 19:36
Wohnort: im wahren Leben

Beitrag von hangman » 09.09.2016 19:58

John Verhoek macht das 0:1 in Stuttgart. Herzlichen Glückwunsch! :gut:
Die wollten uns siegen sehen, freuten sich, wenn das klappte.
Nur bei guten Aktionen und Toren gab es Beifall.
Die haben sich nicht so selbst inszeniert wie viele junge Fans heute,
für die alles nur ein Event ist. (Herbert Kühl)

jepn
Alter Stamm Ultra
Alter Stamm Ultra
Beiträge: 1460
Registriert: 03.04.2011 15:05
Wohnort: hamburg niendorf

Beitrag von jepn » 09.09.2016 20:13

wenn er in einer mannschaft spielt, die einen guten vorbereiter (schnatterer) hat, schießt oder besser köpft er auch tore. Es freut mich für ihn! :streichel:

Meiendorfer
Alter Stamm Ultra
Alter Stamm Ultra
Beiträge: 1529
Registriert: 25.03.2005 09:53

Beitrag von Meiendorfer » 11.09.2016 14:34

Tschauni versucht weiterhin seinen Schwachpunkt Strafraumbeherrschung in den Griff zu bekommen. Etwas übereifrig, sah nicht so gut aus.

Flo71
Moderator||Moderatorin
Moderator||Moderatorin
Beiträge: 13965
Registriert: 12.06.2006 13:41
Wohnort: Jenseits von Eden

Beitrag von Flo71 » 11.09.2016 22:36

Da ich davon ausgehe,dass St.Pauli nicht aufsteigen wird,werden wir wohl nächste Saison Thy wieder sehen werden. Dass er dann in Liga 2 Einsätze bekommen wird, mag dann auch wahrscheinlicher sein.
Zuletzt geändert von Flo71 am 11.09.2016 22:38, insgesamt 1-mal geändert.

Lower East Side
Alter Stamm
Alter Stamm
Beiträge: 665
Registriert: 22.07.2013 10:32

Beitrag von Lower East Side » 11.09.2016 23:32

Philipp Tschauner gleich Studiogast beim jetzt laufenden Sportclub im NDR Fernsehen.

KIEZTIGER
Posting - Schinder
Posting - Schinder
Beiträge: 17266
Registriert: 18.05.2005 14:48

Beitrag von KIEZTIGER » 12.09.2016 06:46

Flo71 hat geschrieben:(Datum Originalbeitrag: 11.09.2016 22:36 GMT +1)

Da ich davon ausgehe,dass St.Pauli nicht aufsteigen wird,werden wir wohl nächste Saison Thy wieder sehen werden. Dass er dann in Liga 2 Einsätze bekommen wird, mag dann auch wahrscheinlicher sein.
und du meinst nicht, dass das nach 2/4 spielen ein wenig voreilig ist ? :lol:

halbfan
Posting - Schinder
Posting - Schinder
Beiträge: 11564
Registriert: 17.07.2013 17:40

Beitrag von halbfan » 12.09.2016 08:06

KIEZTIGER hat geschrieben:(Datum Originalbeitrag: 12.09.2016 06:46 GMT +1)
Flo71 hat geschrieben:(Datum Originalbeitrag: 11.09.2016 22:36 GMT +1)

Da ich davon ausgehe,dass St.Pauli nicht aufsteigen wird,werden wir wohl nächste Saison Thy wieder sehen werden. Dass er dann in Liga 2 Einsätze bekommen wird, mag dann auch wahrscheinlicher sein.
und du meinst nicht, dass das nach 2/4 spielen ein wenig voreilig ist ? :lol:
Meinst du jetzt St. Pauli oder Werder Bremen?

Ich denke auch, dass es für Bremen echt schwierig werden wird. Es ist einfach nicht genug Substanz in der Mannschaft. Der Negativlauf ist auch schon da, die Moral unten ...
Sicher wird da noch viel passieren, bestimmt auch noch Trainerwechsel, neue Spieler im Winter etc. pp., aber für mich ist Bremen Abstiegskandidat Nr. 1. Zumal sie keinen Opa haben, der ihnen mit Millionen hilft.

joaschim
Alter Stamm
Alter Stamm
Beiträge: 719
Registriert: 27.02.2011 16:33

Beitrag von joaschim » 12.09.2016 12:04

Tschauni bekommt in der Hannoverschen Presse folgendes Lob:
"Ohne Torwart Tschauner hätte 96 fünf oder sechs Gegentore kassiert."
Freut mich für ihn. :ja:

Schnarup Thumby
Alter Stamm Ultra
Alter Stamm Ultra
Beiträge: 6740
Registriert: 13.03.2010 10:02
Wohnort: Gegengerade
Kontaktdaten:

Beitrag von Schnarup Thumby » 12.09.2016 12:07

Tschauni war gestern im NDR-Sportclub zu Gast: https://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/ ... 54426.html
Bild

Thomy71
Förderer||Fördererin
Förderer||Fördererin
Beiträge: 18275
Registriert: 08.06.2005 10:58
Wohnort: Bielefeld

Beitrag von Thomy71 » 12.09.2016 12:17

joaschim hat geschrieben:(Datum Originalbeitrag: 12.09.2016 12:04 GMT +1)

Tschauni bekommt in der Hannoverschen Presse folgendes Lob:
"Ohne Torwart Tschauner hätte 96 fünf oder sechs Gegentore kassiert."
Freut mich für ihn. :ja:
Sagt ja eigentlich nur aus, was außer der "Himmelmann ist der um Längen bessere Kicker"-Fraktion jeder so gesehen hat: Wir hatten vorher einen Klassekeeper, wir haben jetzt einen Klassekeeper, wirklich nötig/sinnvoll war der Wechsel seinerzeit nicht. Schön, dass er jetzt endlich wieder spielen darf. :ja:

halbfan
Posting - Schinder
Posting - Schinder
Beiträge: 11564
Registriert: 17.07.2013 17:40

Beitrag von halbfan » 12.09.2016 13:19

Thomy71 hat geschrieben:(Datum Originalbeitrag: 12.09.2016 12:17 GMT +1)
joaschim hat geschrieben:(Datum Originalbeitrag: 12.09.2016 12:04 GMT +1)

Tschauni bekommt in der Hannoverschen Presse folgendes Lob:
"Ohne Torwart Tschauner hätte 96 fünf oder sechs Gegentore kassiert."
Freut mich für ihn. :ja:
Sagt ja eigentlich nur aus, was außer der "Himmelmann ist der um Längen bessere Kicker"-Fraktion jeder so gesehen hat: Wir hatten vorher einen Klassekeeper, wir haben jetzt einen Klassekeeper, wirklich nötig/sinnvoll war der Wechsel seinerzeit nicht. Schön, dass er jetzt endlich wieder spielen darf. :ja:
Nicht "um Längen besser", wohl aber am Fuß um einiges besser.
Es hatte schon einen Grund, warum wir letzte Saison so viel zu Null gespielt hatten. Auch, weil sich die Abwehr drauf verlassen konnte, dass nichts anbrennt, wenn der Gegner scharf Himmelmann anläuft. Er ist da einfach abgebrühter.

Tschauner ist natürlich dennoch ein toller Goalie, keine Frage! Nur ist eben Himmelmann, bei sonst gleichen Skills und Nicht-Skills (Abschläge können sie irgendwie beide nur selten), am Boden einen Tick besser. Auf der Linie sind sie beide spitze.

Lewian Bra
Alter Stamm Ultra
Alter Stamm Ultra
Beiträge: 2890
Registriert: 12.09.2002 02:00
Wohnort: Italia

Beitrag von Lewian Bra » 12.09.2016 15:05

Thomy71 hat geschrieben:(Datum Originalbeitrag: 12.09.2016 12:17 GMT +1)
joaschim hat geschrieben:(Datum Originalbeitrag: 12.09.2016 12:04 GMT +1)

Tschauni bekommt in der Hannoverschen Presse folgendes Lob:
"Ohne Torwart Tschauner hätte 96 fünf oder sechs Gegentore kassiert."
Freut mich für ihn. :ja:
Sagt ja eigentlich nur aus, was außer der "Himmelmann ist der um Längen bessere Kicker"-Fraktion jeder so gesehen hat: Wir hatten vorher einen Klassekeeper, wir haben jetzt einen Klassekeeper, wirklich nötig/sinnvoll war der Wechsel seinerzeit nicht.
Wir waren auf einem Abstiegsplatz und am Ende wurde der Klassenerhalt geschafft. Klar kann man nicht wissen, ob das mit Tschauner nicht genauso gelaufen waere, aber zumindest zeigt der Erfolg, dass das nun nicht gar so falsch gewesen sein kann. Dass Tschauner heute fuer Hannover gut haelt, freut mich auch, tut aber gar nichts zur Sache dabei, was die damalige Entscheidung betrifft.
"Es ist nicht meine Aufgabe, meine Worte zu interpretieren." (Horst Heldt)

KIEZTIGER
Posting - Schinder
Posting - Schinder
Beiträge: 17266
Registriert: 18.05.2005 14:48

Beitrag von KIEZTIGER » 13.09.2016 22:39


Achim
Alter Stamm Ultra
Alter Stamm Ultra
Beiträge: 4255
Registriert: 05.09.2001 02:00
Wohnort: Stubben, auch wenn Ihr nicht wisst wo das ist

Beitrag von Achim » 13.09.2016 22:48

Jetzt hätte der ewige Ersatzkeeper Kessler von Köln spielen können, weil der Olympiatorwart Horn verletzt ist.
Aber Thomas Kessler hat sich Anfang August einen Außenbandriss zugezogen.
Das ist natürlich doppeltes Pech.
Also was wollt ihr, Bild? Warum schreibt ihr immer so eine Scheiße? Warum spielt ihr immer zwei Parteien gegeneinander aus? Selbst mit Flüchtlingen dazwischen - ihr seid ja Arschlocher, das seid ihr!

Gertjan Verbeek

Antworten