Sami Allagui

Hier kann alles zu den Fußballabteilungen unseres Vereins rein
Lino Ventura
Alter Stamm
Alter Stamm
Beiträge: 638
Registriert: 01.09.2018 09:56

Re: Sami Allagui

Beitrag von Lino Ventura » 14.05.2019 09:44

Flecktier hat geschrieben:
14.05.2019 08:59
Lino Ventura hat geschrieben:
13.05.2019 17:09


Ich diskutiere derweil mit denen weiter, die auf den Fußballplatz gucken und Geschwindigkeiten unterscheiden können.
Na denn. Eine Diskussion geht bei mir halt anders. Musst Du aber selbst wissen, ob Argumente besser werden, wenn man andere User anpisst
Ach Gottchen, in die Richtung wirst Du jetzt plötzlich sensibel.
Ein letztes Mal: Ich kann die Geschwindigkeitsdefizite Allaguis im Vergleich zu früher erkennen. Und ich sehe auch, welche Auswirkungen das auf dem Platz hat. Viele andere können das auch.
Wenn Du Zahlen dafür brauchst, suche sie. Und sei konsequent und suche sie für Deine Argumentationen gleich mit. Du bist nicht glaubwürdig, wenn Du sie nur bei anderen einforderst.

linkedeeler
Alter Stamm Ultra
Alter Stamm Ultra
Beiträge: 5229
Registriert: 19.07.2003 02:00
Wohnort: Bergstedt

Re: Sami Allagui

Beitrag von linkedeeler » 14.05.2019 11:17

Da ich noch nicht sicher bin, wo Veerman seinen Platz im neuen System haben kann ( mangelnder Antritt - eher mäßig gut für Pressing) und Luhukay nun davon spricht in allen Mannschaftsteilen mehr Tempo zu haben zu wollen, sehe ich Allagui nächste Saison eher nur einmal am Millerntor.
16.02.2011

Thomy71
Förderer||Fördererin
Förderer||Fördererin
Beiträge: 18216
Registriert: 08.06.2005 10:58
Wohnort: Bielefeld

Re: Sami Allagui

Beitrag von Thomy71 » 14.05.2019 11:18

linkedeeler hat geschrieben:
14.05.2019 11:17
Da ich noch nicht sicher bin, wo Veerman seinen Platz im neuen System haben kann ( mangelnder Antritt - eher mäßig gut für Pressing) und Luhukay nun davon spricht in allen Mannschaftsteilen mehr Tempo zu haben zu wollen, sehe ich Allagui nächste Saison eher nur einmal am Millerntor.
Also als Team-Kollegen von Jerry? :fu:

darktrail
Moderator||Moderatorin
Moderator||Moderatorin
Beiträge: 7387
Registriert: 05.10.2010 21:58
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Sami Allagui

Beitrag von darktrail » 14.05.2019 16:15

halbfan hat geschrieben:
13.05.2019 18:26
Bei der zweiten Chance stand, wenn ich das richtig gesehen habe, der Torhüter auf dem linken Fuß. Die kurze Ecke hätte sich insofern angeboten.
Nun kann ich mich da verguckt haben, auf welchem Fuß ein Torhüter steht. Ein Stürmer in der 2. Liga sollte so etwas dann aber schon auch sehen und die Murmel dorthin schießen, wo die Wahrscheinlichkeit am höchsten ist, dass sie der Torhüter nicht mehr abwehren kann. Und genau hier habe ich immer wieder den Eindruck, dass das Allagui schlicht nicht kann. Er macht die Dinger einfach nicht.
Moment, das kapiere ich jetzt nicht. Du sagst, der Torhüter steht auf dem linken Fuß, deswegen hätte sich die eine Ecke angeboten, sagst dann aber, dass du nicht weißt, ob er wirklich auf dem linken Fuß stand, also war die andere Ecke vielleicht doch richtig, aber auf jeden Fall müsse das Allagui wissen, weswegen er das Ding in jedem Falle machen müsse? Was ist denn dann, wenn Allagui die richtige Ecke ausgewählt hat - hat er dann immer noch die falsche ausgewählt, weil der Ball nicht drin war? Ist seine Schwäche also das, was er deiner Ansicht wohl nicht, vielleicht aber schon richtig gemacht hat? :gruebel:
Der Fußball, das Leben und der ganze Rest:
http://gastspiel.wordpress.com/

Lino Ventura
Alter Stamm
Alter Stamm
Beiträge: 638
Registriert: 01.09.2018 09:56

Re: Sami Allagui

Beitrag von Lino Ventura » 14.05.2019 17:35

Der Stürmer soll am Torwart vorbei ins Tor schießen. Dann war es richtig.

maksss

Re: Sami Allagui

Beitrag von maksss » 14.05.2019 18:13

halbfan hat geschrieben:
13.05.2019 18:26
(...) Bei der zweiten Chance stand, wenn ich das richtig gesehen habe, der Torhüter auf dem linken Fuß. Die kurze Ecke hätte sich insofern angeboten.
Nun kann ich mich da verguckt haben, auf welchem Fuß ein Torhüter steht. Ein Stürmer in der 2. Liga sollte so etwas dann aber schon auch sehen und die Murmel dorthin schießen, wo die Wahrscheinlichkeit am höchsten ist, dass sie der Torhüter nicht mehr abwehren kann. (...)
Sorry, aber wie kommst du auf sowas? Ich glaube nicht, dass ein Stürmer im normalen Spielverlauf darauf achtet, auf welchem Fuß ein Torhüter steht. Einige machen das beim Elfmeter, Lewandowski zum Beispiel. Aber im normalen Spielverlauf würde mich das doch hinsichtlich der Umstände mehr als wundern. Zumal ein Torhüter äußerst selten vorher schon "auf einem Fuß" steht und das deswegen generell schon wenig Sinn macht. May be, dass bei Alleingängen, im 1 gegen 1 mit ausreichend Zeit zum verzögern und ausgucken, die "richtig Guten" das schon mal hinbekommen, vorausgesetzt der Keeper wartet dann tatsächilch nicht lange genug. Aber wie oft kommt sowas vor? Ein generelles "ein Stürmer in der 2. Liga sollte so etwas dann aber schon auch sehen (...)" halte ich jedenfalls für überhaupt nicht den üblichen Spielsituationen angemessen und darüber hinaus für utopisch.

khmeristani
Alter Stamm Ultra
Alter Stamm Ultra
Beiträge: 1628
Registriert: 06.01.2017 16:13

Re: Sami Allagui

Beitrag von khmeristani » 17.05.2019 13:37


maksss

Re: Sami Allagui

Beitrag von maksss » 17.05.2019 13:41

Schade um den Menschen, sportlich absolut nachvollziehbar. Alles Gute und danke!

StefanOs
Alter Stamm Ultra
Alter Stamm Ultra
Beiträge: 1519
Registriert: 20.11.2003 01:00
Wohnort: Wentorf

Re: Sami Allagui

Beitrag von StefanOs » 17.05.2019 13:53

maksss hat geschrieben:
17.05.2019 13:41
Schade um den Menschen, sportlich absolut nachvollziehbar. Alles Gute und danke!
Stimme ich zu :| :|
...

Park
Alter Stamm
Alter Stamm
Beiträge: 692
Registriert: 29.01.2006 02:36

Re: Sami Allagui

Beitrag von Park » 17.05.2019 13:55

Ich finde es schade, dass nicht mit ihm verlängert wird.
Gleichzeitig bin ich aber sehr gespannt was nächste Saison denn die Alternative sein soll.
"Ich kann nicht sagen, dass ich es nicht gesagt habe, weil ich es gesagt habe." (Mehmet Scholl)

dtonal
Alter Stamm
Alter Stamm
Beiträge: 421
Registriert: 14.04.2005 12:42
Wohnort: Rotenburg(Wümme)

Re: Sami Allagui

Beitrag von dtonal » 17.05.2019 14:03

Für mich eine sportlich korrekte Entscheidung.

Danke Sami für deinen Einsatz! Bin gespannt wo es für dich weiter geht.

Aufsteiger1910
Alter Stamm
Alter Stamm
Beiträge: 372
Registriert: 15.07.2002 02:00
Wohnort: Hamburg

Re: Sami Allagui

Beitrag von Aufsteiger1910 » 17.05.2019 14:08

Er hat große Klasse, passte leider nicht in das System von Kaucze. Denke er wird nicht wenig verdient haben bei uns, von daher können wir uns schon freuen wer so verpflichtet wird

Hansestadt St. Pauli
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 11
Registriert: 05.06.2006 13:42

Re: Sami Allagui

Beitrag von Hansestadt St. Pauli » 17.05.2019 14:18

Park hat geschrieben:
17.05.2019 13:55
Ich finde es schade, dass nicht mit ihm verlängert wird.
Gleichzeitig bin ich aber sehr gespannt was nächste Saison denn die Alternative sein soll.
Das sehe ich ähnlich.

Thomy71
Förderer||Fördererin
Förderer||Fördererin
Beiträge: 18216
Registriert: 08.06.2005 10:58
Wohnort: Bielefeld

Re: Sami Allagui

Beitrag von Thomy71 » 17.05.2019 14:23

dtonal hat geschrieben:
17.05.2019 14:03
Für mich eine sportlich korrekte Entscheidung.

Danke Sami für deinen Einsatz! Bin gespannt wo es für dich weiter geht.
Das entspricht recht genau meinem Denken. :ja:

Alles Gute, Sami!

Schnarup Thumby
Alter Stamm Ultra
Alter Stamm Ultra
Beiträge: 6688
Registriert: 13.03.2010 10:02
Wohnort: Gegengerade
Kontaktdaten:

Re: Sami Allagui

Beitrag von Schnarup Thumby » 17.05.2019 14:25

Bild

Antworten