Alex Meier

Hier kann alles zu den Fußballabteilungen unseres Vereins rein
metallipar
Alter Stamm Ultra
Alter Stamm Ultra

Re: Alex Meier

Beitrag von metallipar » 05.05.2019 09:37

Also bei Vereinen wie Sandhausen, PB, Kiel....würde er noch gut netzen.
Unser Spiel ist immer deutlich langsamer und unsicherer als zu seiner Anfangszeit bei uns.
Magischer FC :love:

Lino Ventura
Alter Stamm
Alter Stamm

Beitrag von Lino Ventura » 05.05.2019 12:00

Astranaut hat geschrieben:
04.05.2019 23:48

Was ja nu nich überraschend is/war. (soll jetzt nich gegen dich gehen, halbfanatischer)

wenn man keine Spieler hat, die auch mal regelmäßig einigermaßen präzise Flanken reinschlagen / Zuspiele an den Mann bringen können, is so'n Spieler Marke Meier halt verloren.
Auch ohne Meier sollten wir mal Spieler verpflichten, die das können.
Lieber aber mit Meier. ;)

Lewian Bra
Alter Stamm Ultra
Alter Stamm Ultra

Beitrag von Lewian Bra » 05.05.2019 14:03

Es ist sicherlich richtig, dass Meier Zuspiele braucht und geeignet eingesetzt werden muss. Es ist auch richtig, dass er zeitweise bei uns gezeigt hat, dass er noch Tore machen kann. Dass es zuletzt nicht so gut hingehauen hat, sagt nicht soviel, da die ganze Mannschaft ja groesstenteils durchgehangen hat, und es doch gewisse Hoffnung gibt, dass sich das wieder verbessert. Im Uebrigen hat Meier vorher auch schon in Spielen geknipst, in denen die Mannschaft insgesamt nicht so ueberzeugend war. Dass er nicht jedes Mal in der Startelf auflaeuft, war glaube ich sowieso so geplant. Das hatte sich unter dem Kaucz aus der Not so entwickelt. Von daher kann ich mir immer noch gut vorstellen, dass er uns naechste Saison weiterhelfen kann, vorausgesetzt, er gibt sich mit begrenzten Einsatzzeiten zufrieden und passt in Luhukays System. Ich wuerde mich sicher nicht beschweren, wenn er bleibt, allerdings waere ich schon ein wenig ueberrascht.
"Es ist nicht meine Aufgabe, meine Worte zu interpretieren." (Horst Heldt)

Tourist
Alter Stamm
Alter Stamm

Beitrag von Tourist » 08.05.2019 17:45

im mopo-Schnipsel"Natürlich wären weitere Derbys schön, ..." zu lesen, lässt ja fast auf ein Bleiben(-swunsch) schließen, ich würds begrüßen und fand die Abschiedsstimmung (inkl fast -forderung) irgendwie unpassend, schaunwa ma..
..oder will er dann im Block stehen? ...Rakete ins Tor?

Lino Ventura
Alter Stamm
Alter Stamm

Beitrag von Lino Ventura » 08.05.2019 18:33

Klar, Meier in einem Team mit Außenspielern, die flanken können, wäre toll. Aber werden wir das haben?

Zuschauer
Alter Stamm Ultra
Alter Stamm Ultra

Beitrag von Zuschauer » 09.05.2019 08:49

Laut Abendblatt soll Meier eher an Abschied denken. Aber folgende Aussage ist da nicht ganz eindeutig:
„Ich weiß nicht, ob ich Sonntag zum Abschied Blumen bekomme“, sagt der Publikumsliebling. Nach dem letzten Saisonspiel in Fürth am 19. Mai will Meier noch einmal das Gespräch mit den Verantwortlichen des FC St. Pauli suchen, ehe er seine bereits feststehende Entscheidung offen kommunizieren will.
Blumen bekommt man nur, wenn man sicher geht. Dann soll aber noch ein Gespräch am Saisonende stattfinden. Aber die Entscheidung steht schon fest. Was denn jetzt? :gruebel: :nixweiss: :confused:
Ein Leben ohne FC St. Pauli ist möglich, aber sinnlos
--------------------------------------------------------

Fisch
Alter Stamm Ultra
Alter Stamm Ultra

Beitrag von Fisch » 09.05.2019 08:54

Zuschauer hat geschrieben:
09.05.2019 08:49
Laut Abendblatt soll Meier eher an Abschied denken. Aber folgende Aussage ist da nicht ganz eindeutig:
„Ich weiß nicht, ob ich Sonntag zum Abschied Blumen bekomme“, sagt der Publikumsliebling. Nach dem letzten Saisonspiel in Fürth am 19. Mai will Meier noch einmal das Gespräch mit den Verantwortlichen des FC St. Pauli suchen, ehe er seine bereits feststehende Entscheidung offen kommunizieren will.
Blumen bekommt man nur, wenn man sicher geht. Dann soll aber noch ein Gespräch am Saisonende stattfinden. Aber die Entscheidung steht schon fest. Was denn jetzt? :gruebel: :nixweiss: :confused:
Ja klingt sehr komisch. Wenn etwas fest steht brauche ich nicht noch ein Gespräch suchen.

Batsan
Mitglied
Mitglied

Beitrag von Batsan » 09.05.2019 09:04

Blumen bekommt man nur, wenn man sicher geht.
Ach, für MMD gab's die doch auch schon zwei Mal :wink:

Smitty Smarotzki
Alter Stamm Ultra
Alter Stamm Ultra

Beitrag von Smitty Smarotzki » 09.05.2019 09:06

Also ich rechne doch stark mit seinem Abschied. So glücklich sah er in den letzten Wochen nicht mehr aus fand ich.
Scheißen ist Arbeit! Smitty is back ...

t-shirt verkäufer: „Fakt ist auf jeden Fall, das wir an Spieltagen von der Tüte nicht wegkommen, weil es fürs Stadion leider das praktischte ist.“ :smoke:

emzpiraatin
Moderator||Moderatorin
Moderator||Moderatorin

Beitrag von emzpiraatin » 09.05.2019 09:10

Fisch hat geschrieben:
09.05.2019 08:54
Ja klingt sehr komisch. Wenn etwas fest steht brauche ich nicht noch ein Gespräch suchen.
Außer mir ist wichtig, dass meine Beweggründe verstanden werden... Z.B. als konstruktives Feedback.
:megafon:
Bitte bei Diffamierungen etwas kreativer vorgehen und zudem vorab prüfen, ob ich mich davon überhaupt angegriffen fühlen könnte.
Glaubt mir, ihr erfindet das Rad nicht neu, ihr macht euch nur zum Otto.

StillOnFire
Alter Stamm
Alter Stamm

Beitrag von StillOnFire » 09.05.2019 09:26

wenn es denn stimmen sollte, dass AM schon weiß, wie bzw wo es weitergehen soll, es aber erst nach saisonende verraten möchte, ließe das bei mir nix gutes erahnen. :fu:

und ja, es ist sein gutes recht, das für sich zu behalten - aber der einzige grund dafür, der mir einfällt, ist, dass er keinen bock auf die möglichen reaktionen des umfeldes hat. fühle mich da etwas hingehalten. sollte er tatsächlich in die staaten wechseln wollen, warum sagt er es dann nicht einfach? :nixweiss:

hat da einer schiss vor einer unfreundlichen tapete?
Bild

emzpiraatin
Moderator||Moderatorin
Moderator||Moderatorin

Beitrag von emzpiraatin » 09.05.2019 09:55

StillOnFire hat geschrieben:
09.05.2019 09:26
und ja, es ist sein gutes recht, das für sich zu behalten - aber der einzige grund dafür, der mir einfällt, ist, dass er keinen bock auf die möglichen reaktionen des umfeldes hat. fühle mich da etwas hingehalten. sollte er tatsächlich in die staaten wechseln wollen, warum sagt er es dann nicht einfach? :nixweiss:
Off Topic Einschub:
Ja, es ist das gute Recht jedes Menschen, eigenständig Entscheidungen zu wichtigen Themen zu treffen und dazu, wann sie wo wem kommuniziert werden. Das gilt auch für Fußballspieler.
fühle mich da etwas hingehalten.
Ich überlege gerade darüber, inwieweit ich aus meinem Fandasein heraus derartige Erwartungen an einen Spieler stellen kann, dass ich mich von dessen Entscheidung hingehalten fühle. Mit welchem Recht fordere ich als Fan da eine solche Transparenz ein?
Mir gehen derartige Gedankenkonstrukte einfach deutlich zu weit.

Tante Edit spendiert ein großes R.
:megafon:
Bitte bei Diffamierungen etwas kreativer vorgehen und zudem vorab prüfen, ob ich mich davon überhaupt angegriffen fühlen könnte.
Glaubt mir, ihr erfindet das Rad nicht neu, ihr macht euch nur zum Otto.

DylanDog
Alter Stamm Ultra
Alter Stamm Ultra

Beitrag von DylanDog » 09.05.2019 10:09

emzpiraatin hat geschrieben:
09.05.2019 09:55
Off Topic Einschub:
Ja, es ist das gute Recht jedes Menschen, eigenständig Entscheidungen zu wichtigen Themen zu treffen und dazu, wann sie wo wem kommuniziert werden. Das gilt auch für Fußballspieler.
Ich überlege gerade darüber, inwieweit ich aus meinem Fandasein heraus derartige Erwartungen an einen Spieler stellen kann, dass ich mich von dessen Entscheidung hingehalten fühle. Mit welchem recht fordere ich als Fan da eine solche Transparenz ein?
Wollte genau dasselbe antworten.
Woraus manche immer wieder die Ansprüche an Spieler, Trainer und Management herleiten, die Öffentlichkeit an allen Überlegungen und Entscheidungen zum frühestmöglichen Zeitpunkt teilhaben zu lassen,ist mir völlig schleierhaft.
Information hat immer eine Wirkung und mit der kann und muss man taktisch umgehen können. Das hat nichts mit Unaufrichtigkeit zu tun.

Umgekehrt finde ich es deutlich unanständiger (z.B. Bekanntgabe des Dudziak Wechsel durch den HSV wenige Tage vor dem Derby, oder in der ersten Liga die typischen Bayern-Spielchen, die inmitten der Saison die Wechselpläne von Spielern ihrer "Konkurrenten" bekanntgeben).
Ceterum censeo antisemitismum esse delendum.

Tourist
Alter Stamm
Alter Stamm

Beitrag von Tourist » 09.05.2019 12:02

mit den Zitaten ist das ja auch so eine Sache, mein oben erwähntes wurde wohl nur gekürzt und leicht verändert wiedergegeben, heute liest sich das (im längeren "Bericht") so: "Klar wären weitere Derbys schön für Hamburg,..."
Ob "Hamburg" dann mit oder ohne ihn ist, lässt er damit ja offen mit Tendenz zum "nein".
Bei ihm wurde von Anfang an gesagt, dass NACH der Rückrunde geschaut wird wie es weitergehen soll, somit finde ich seine Aussagen vollkommen richtig.
Schlußendlich lese ich da, dass er n Plan hat, es ihm aber recht gut gefallen hat, was dazu führt, dass er Gesprächen trotz seines Planes nicht abgeneigt gegenüber steht, sprich wenn das Angebot (Plan der Verantwochlichen, Vetragskonditionen, Rest-Team uswusf) stimmt, könnte er seinen Plan (USA, Derbysieger?) verschieben/-werfen.
Also herzlichst verabschieden und Tränen erzeugen damit`s emotional hängen bleibt bis zu diesen Gesprächen (wenn gewollt, ich bin dafür).

maksss

Beitrag von maksss » 09.05.2019 12:24

emzpiraatin hat geschrieben:
09.05.2019 09:55
Off Topic Einschub:
Ich überlege gerade darüber, inwieweit ich aus meinem Fandasein heraus derartige Erwartungen an einen Spieler stellen kann, dass ich mich von dessen Entscheidung hingehalten fühle. Mit welchem Recht fordere ich als Fan da eine solche Transparenz ein?

Tante Edit spendiert ein großes R.
Sehr gut! :top:

Antworten