DAS Spiel der Saison - FCSP vs HSV

Hier kann alles zu den Fußballabteilungen unseres Vereins rein
Kiezkick
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 67
Registriert: 02.06.2004 19:31

DAS Spiel der Saison - FCSP vs HSV

Beitrag von Kiezkick » 04.03.2019 00:42

Noch keine Eröffnung zum Spiel der Spiele?
Ich wage den Schritt und bin mir sicher das der Ha$enpfau nicht gg Fürth gewinnen wird! Die haben Druck und der wird nach dem Spiel gg Fürth nicht kleiner :D
Ich erwarte ein rasantes Derby am Millerntor mit einem knappen, aber berauschenden Sieg für uns…

Forza St. Pauli!!!

ouzofan
Alter Stamm
Alter Stamm
Beiträge: 501
Registriert: 18.06.2008 14:11

Re: DAS Spiel der Saison…

Beitrag von ouzofan » 04.03.2019 05:24

andererseits können die nach dem derby SIEBEN Punkte vor uns stehen, wenn es dumm läuft

Diekpedder
Alter Stamm
Alter Stamm
Beiträge: 630
Registriert: 04.08.2016 15:10
Wohnort: Hollern-Twielenfleth
Kontaktdaten:

Re: DAS Spiel der Saison…

Beitrag von Diekpedder » 04.03.2019 07:36

Ich glaube wir haben momentan das Selbstbewusstsein, um sie 1:0 aus dem Millerntor zu fegen.

Orsen
Administrator||Administratorin
Administrator||Administratorin
Beiträge: 10108
Registriert: 02.04.2005 22:49
Wohnort: 22769

Re: DAS Spiel der Saison - FCSP vs Aufsteller für Europa

Beitrag von Orsen » 04.03.2019 07:39

Habe mir mal erlaubt den Titel etwas zu ergänzen
Bild

Caputo
Alter Stamm Ultra
Alter Stamm Ultra
Beiträge: 6253
Registriert: 05.09.2001 02:00
Wohnort: Erde

Re: DAS Spiel der Saison - FCSP vs Aufsteller für Europa

Beitrag von Caputo » 04.03.2019 08:14

Unsere Mannschaft wird brennen und die Vorstadt 3:0 platt machen 8)
:applaus: Skulptur kaputt, Skulptur kaputt :D

onkelfritz
Alter Stamm Ultra
Alter Stamm Ultra
Beiträge: 1906
Registriert: 04.05.2011 14:43
Wohnort: Reutlingen

Re: DAS Spiel der Saison - FCSP vs Aufsteller für Europa

Beitrag von onkelfritz » 04.03.2019 08:14

Warum "Aufsteller für Europa"? :nixweiss:

DonXtra
Moderator||Moderatorin
Moderator||Moderatorin
Beiträge: 2607
Registriert: 28.11.2005 19:12
Wohnort: ab Freiburg Bordbistro

Re: DAS Spiel der Saison - FCSP vs Aufsteller für Europa

Beitrag von DonXtra » 04.03.2019 08:15

Caputo hat geschrieben:
04.03.2019 08:14
Unsere Mannschaft wird brennen und die Vorstadt 3:0 platt machen 8)
Vorsicht bei der Wortwahl, nicht dass die Mannschaft noch Ärger mit Team Green bekommt

Triple Nix
Alter Stamm Ultra
Alter Stamm Ultra
Beiträge: 3713
Registriert: 01.05.2009 14:07
Wohnort: IV. Etage

Re: DAS Spiel der Saison…

Beitrag von Triple Nix » 04.03.2019 08:24

Diekpedder hat geschrieben:
04.03.2019 07:36
Ich glaube wir haben momentan das Selbstbewusstsein, um sie 1:0 aus dem Millerntor zu fegen.
oder die Überheblichkeit zu verlieren
Streetart is not a crime

Harry Callahan
Alter Stamm Ultra
Alter Stamm Ultra
Beiträge: 2511
Registriert: 08.02.2013 15:30

Re: DAS Spiel der Saison - FCSP vs Aufsteller für Europa

Beitrag von Harry Callahan » 04.03.2019 08:48

onkelfritz hat geschrieben:
04.03.2019 08:14
Warum "Aufsteller für Europa"? :nixweiss:
... vielleicht, weil sie in Europa bei den Zuschauern die Nummer 1 aller Zweitligisten sind?

Diekpedder
Alter Stamm
Alter Stamm
Beiträge: 630
Registriert: 04.08.2016 15:10
Wohnort: Hollern-Twielenfleth
Kontaktdaten:

Re: DAS Spiel der Saison - FCSP vs Aufsteller für Europa

Beitrag von Diekpedder » 04.03.2019 08:52

Bitte einen geeigneteren Titel wählen. Habe leider auch keine Ahnung, was das bedeutet soll.

metallipar
Alter Stamm Ultra
Alter Stamm Ultra
Beiträge: 6983
Registriert: 30.03.2008 16:03
Wohnort: fast Hamburg

Re: DAS Spiel der Saison - FCSP vs Aufsteller für Europa

Beitrag von metallipar » 04.03.2019 09:07

Wir gewinnen 3:1 !
Wird ein richtig lockerer Sieg mit 2-0 Pausenführung.

Die Hasis können kurz vor Schluss nur noch ihr Tor machen, weil alle Anderen schon in anderen Dimensionen schweben. :wink:
Magischer FC :love:

FabaHH
Alter Stamm Ultra
Alter Stamm Ultra
Beiträge: 1235
Registriert: 14.06.2010 20:47
Wohnort: 20359 St. Pauli

Re: DAS Spiel der Saison - FCSP vs Aufsteller für Europa

Beitrag von FabaHH » 04.03.2019 10:26

Da hängt viel von heute ab bei den hasis - ich tippe aber mal auf ein 1:1 Unentschieden gegen Fürth, so dass bei denen richtig Muffensausen vor dem Derby herrscht und die Journalie sie ordentlich zerpflückt. Wir gehen mit breiter Brust ins Spiel, ich tippe auf ein 2:0, beide Tore durch den Rothosen-Schreck Alex Meier.

Thomy71
Förderer||Fördererin
Förderer||Fördererin
Beiträge: 18322
Registriert: 08.06.2005 10:58
Wohnort: Bielefeld

Re: DAS Spiel der Saison - FCSP vs Aufsteller für Europa

Beitrag von Thomy71 » 04.03.2019 10:37

Gehört ja hier eh nicht hin, aber wie man den gerade mal auf niedigem Niveau halbwegs stabilisierten Fürthern etwas Zählbares am Volxpark zutrauen kann, erschließt sich mir nicht so ganz. Da scheint mir der Wunsch doch sehr Vater der Gedanken zu sein.

Was das Derby angeht, bin ich da schon weit optimistischer, auf der nach oben offenen Gerber-Asamoah-Skala mutmaßlich sogar so optimistisch wie noch nie vor einem Spiel gegen die Rauten. It's time for heimsieg!

Penthousebewohner
Alter Stamm Ultra
Alter Stamm Ultra
Beiträge: 1348
Registriert: 05.10.2004 12:16
Kontaktdaten:

Re: DAS Spiel der Saison - FCSP vs Aufsteller für Europa

Beitrag von Penthousebewohner » 04.03.2019 10:45

Thomy71 hat geschrieben:
04.03.2019 10:37
Gehört ja hier eh nicht hin, aber wie man den gerade mal auf niedigem Niveau halbwegs stabilisierten Fürthern etwas Zählbares am Volxpark zutrauen kann, erschließt sich mir nicht so ganz. Da scheint mir der Wunsch doch sehr Vater der Gedanken zu sein.
Naja, Fürth hat aus den letzten drei Spielen fünf Punkte geholt, davon je ein Remis gegen Kiel und Heidenheim.
Der andere Verein deren vier, auch ein Unentschied gegen Heidenheim darunter.
Rein ergebnistechnisch agieren die gerade schon auf ähnlichem Niveau.
Wenn Fürth es schafft, die individuelle Klasse der Einzelspieler nicht zur Entfaltung kommen zu lassen, ist da schon was drin.

Vielleicht wäre ein knapper glücklicher Sieg für uns auch die bessere Ausgangsposition, als wenn da schon alle Alarmglocken angehen.

Alter Kutter
Alter Stamm Ultra
Alter Stamm Ultra
Beiträge: 1238
Registriert: 03.04.2004 12:01
Wohnort: St. Pauli

Re: DAS Spiel der Saison - FCSP vs Aufsteller für Europa

Beitrag von Alter Kutter » 04.03.2019 10:56

Alles ist denkbar, fast nichts unmöglich. Verglichen mit den Derbys in den 1990er und 2000er Jahren begegnen wir dem "großen Club", der tatsächlich eine AG auf dem Weg zur Insolvenz ist, sportlich fast auf Augenhöhe. Der Kader des HSV ist individuell stärker besetzt, dafür tritt unsere Mannschaft weit geschlossener auf.

Ich hoffe, wir werden aus einer stabilen defensiven Grundformation agieren und versuchen, entweder über die Außen vorzustoßen - insbesondere die Seite von Sakai/Jung - und dort Freistöße zu ziehen. Flanke, Kopfball, Tor! Meier wird es im Luftkampf gegen die Kanten in der HSV-Innenverteidigung zwar nicht leicht haben, ich zähle aber auf sein unglaubliches Stellungsspiel und die immense Erfahrung. Zudem glaube ich, dass die etwas hüftsteifen HSV-Verteidiger mit Leuten wie Miyaichi und MMD ihre liebe Mühe haben werden. Das zentrale Mittelfeld sehe ich als Schwachstelle des HSV, da müssen Knoll und Buchtmann oder falls wieder fit Dudziak regieren und dürfen Hunt gar nicht erst ins Spiel kommen lassen.

Kalla und Buballa haben in Paderborn starke Leistungen gezeigt, unbedingt so lassen. Innenverteidigung hat sich durch Hoogma stabilisiert, da kann natürlich immer mal ein Fehler passieren, aber im Prinzip sind wir auf allen Positionen derzeit vernünftig bis stark besetzt. Wenn das Kollektiv wie in Paderborn funktioniert und bitte von Anpfiff an wach und aggressiv auftritt, haben wir eine reale Chance.

Mit einem Unentschieden könnte ich gut leben, da wir dann die Stadtmeisterschaft verteidigt hätten und die HSVer weiterhin seit Ewigkeiten sieglos gegen uns wären. Ein Sieg wäre natürlich ein Traum. Auch nach acht Jahren könnte ich fast weinen vor Glück, den Sieg im Volkspark miterlebt zu haben. :)

Ich sage, wir gewinnen 2:1. Tore weiß ich auch nicht und Meier, beim HSV trifft der überbezahlteste Zweitligaprofi aller Zeiten.

Walk on, möge das Spiel beginnen. Forza FCSP!

Antworten