Sonderzugfahrt nach Fürth - La dolce Vita !?!?

Alles zum Fanladen und den dort beheimateten Gruppen (Übersteiger, Fish e.V. ...).
Antworten
5thfloor
Alter Stamm
Alter Stamm
Beiträge: 202
Registriert: 20.03.2008 14:24
Wohnort: 20359 St.Pauli

Sonderzugfahrt nach Fürth - La dolce Vita !?!?

Beitrag von 5thfloor » 14.05.2019 11:11

Moin,

Freu mich schon sehr auf die Tour!
Aber was ist mit dem Motto? Oder ist das n Motto?

La dolce Vita nach dem Duden:

luxuriöses Leben, das aus Müßiggang und Vergnügungen besteht

Gibt es dazu noch weitere Ausführungen /Ideen etc.?

Oder sollen da die Männer Hemden und schicke Hosen anziehen und sich die Haare schleimen und die Frauen in legeren Sommerkleidchen rumlaufen???

Oder vielleicht umgekehrt?

Oder halt maskiert mit Espresso in der Hand...

Forza
Der Vierte
Zuletzt geändert von 5thfloor am 14.05.2019 17:33, insgesamt 1-mal geändert.

snief
Alter Stamm Ultra
Alter Stamm Ultra
Beiträge: 4723
Registriert: 05.09.2001 02:00

Re: Sonderzugfahrt nach Fürth - La dolce Vita !?!?

Beitrag von snief » 14.05.2019 16:31

https://usp.stpaulifans.de/2019/05/la-d ... ch-fuerth/

Ich bin da auch ein wenig ratlos. Ich bin auf die Interpretationen gespannt. Eher 1960 zum Film passend oder doch Hawaii-Hemd und Kokain... :gruebel: :bsss:
Bild


Schnarup Thumby
Alter Stamm Ultra
Alter Stamm Ultra
Beiträge: 6742
Registriert: 13.03.2010 10:02
Wohnort: Gegengerade
Kontaktdaten:

Re: Sonderzugfahrt nach Fürth - La dolce Vita !?!?

Beitrag von Schnarup Thumby » 14.05.2019 16:57

:o :smoke:

P.S. "Im Gastbereich wird Vollbier ausgeschenkt." Quelle: Gästeinfo Fürth
Bild

Nico
Alter Stamm
Alter Stamm
Beiträge: 171
Registriert: 07.05.2010 20:29

Re: Sonderzugfahrt nach Fürth - La dolce Vita !?!?

Beitrag von Nico » 14.05.2019 17:01

Schnarup Thumby hat geschrieben:
14.05.2019 16:57
:o :smoke:

P.S. "Im Gastbereich wird Vollbier ausgeschenkt." Quelle: Gästeinfo Fürth
Und das ist auch noch ein sehr schmackhaftes Bier :ja: :prost:

5thfloor
Alter Stamm
Alter Stamm
Beiträge: 202
Registriert: 20.03.2008 14:24
Wohnort: 20359 St.Pauli

Re: Sonderzugfahrt nach Fürth - La dolce Vita !?!?

Beitrag von 5thfloor » 14.05.2019 17:32

Das süße Leben also;-)

Leckeres Stadionbier klingt schn mal ganz gut.

Ich nehm Bonbons mit...

5thfloor
Alter Stamm
Alter Stamm
Beiträge: 202
Registriert: 20.03.2008 14:24
Wohnort: 20359 St.Pauli

Re: Sonderzugfahrt nach Fürth - La dolce Vita !?!?

Beitrag von 5thfloor » 15.05.2019 17:28

Im Fanladen wurde mir heut bei ABholung der Tickets gesagt, das Motto ist "Italien" .

Also weit interpretierbar;-)))

leo
Moderator||Moderatorin
Moderator||Moderatorin
Beiträge: 8184
Registriert: 27.05.2003 02:00
Wohnort: Berlin City and Wendland Country

Re: Sonderzugfahrt nach Fürth - La dolce Vita !?!?

Beitrag von leo » 15.05.2019 18:26

Geht die Fahrt über Madrid oder über Mailand?
No Idea, No Control, Lots of Freedom

klaas
Alter Stamm
Alter Stamm
Beiträge: 252
Registriert: 09.06.2002 02:00
Wohnort: konstanz

Re: Sonderzugfahrt nach Fürth - La dolce Vita !?!?

Beitrag von klaas » 15.05.2019 22:56

5thfloor hat geschrieben:
15.05.2019 17:28
Im Fanladen wurde mir heut bei ABholung der Tickets gesagt, das Motto ist "Italien" .

Also weit interpretierbar;-)))
So lange niemand drauf kommt, nur noch populistischen Mist zu verzapfen und den eigenen Waggon abzusperren für jeden, der rein will..
[center]Bild[/center]

"Congratulations for this embarassing performance".
Gerhard Delling gratuliert 2004 der griechischen Siegerin im olympischen 400-m-Lauf zur Goldmedaille.

Stammtischstratege
Alter Stamm Ultra
Alter Stamm Ultra
Beiträge: 1852
Registriert: 09.04.2008 11:40

Re: Sonderzugfahrt nach Fürth - La dolce Vita !?!?

Beitrag von Stammtischstratege » 16.05.2019 22:02

klaas hat geschrieben:
15.05.2019 22:56
So lange niemand drauf kommt, nur noch populistischen Mist zu verzapfen und den eigenen Waggon abzusperren für jeden, der rein will..
Das klappt aber wie in der großen Politik dauerhaft nur dann, wenn die anderen Waggons (der mächtigste inklusive) es gutheißen. :-?

Anderes Thema: Kennt jemand einen Laden in Hamburg, der Caffè Borghetti auf Lager hat? In Berlin habe ich bisher keinen gefunden.

easy
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 71
Registriert: 02.03.2007 12:32

Re: Sonderzugfahrt nach Fürth - La dolce Vita !?!?

Beitrag von easy » 18.05.2019 08:31

Weiß zufällig jemand, ob es angesichts der frühen Ankunftszeit (12:17 Uhr) wieder gemeinsam in die Altstadt geht - das letzte Mal als ich in Fürth war, gabs da ne nette Kneipenzeile mit diversen Ständen und einem gemütlichen, gemeinsamen "Warm-up" vor dem Spiel.
Oder dürfen wir eher mit einem direkten bayrischen Wanderkessel vom Bahnhof zum Stadion rechnen ...?

Tommy
Förderer||Fördererin
Förderer||Fördererin
Beiträge: 6062
Registriert: 12.11.2001 01:00
Wohnort: Block 1
Kontaktdaten:

Re: Sonderzugfahrt nach Fürth - La dolce Vita !?!?

Beitrag von Tommy » 18.05.2019 20:07

Nudelsalat - check
veganes Mett - check
Mexikaner - check
Bier - check
Von mir aus kann es losgehen... :smoke:
Kommentarin bei der Frauen-WM im Spiel Brasilien vs. Jamaika: "Da hat sie den Elfmeter gehalten. Was für eine Teufelskerlin!" :smoke:

60 l auf 100 km
Alter Stamm Ultra
Alter Stamm Ultra
Beiträge: 1127
Registriert: 06.09.2005 20:35
Wohnort: Alt-Wilhelmsburg

Re: Sonderzugfahrt nach Fürth - La dolce Vita !?!?

Beitrag von 60 l auf 100 km » 20.05.2019 19:13

Moin,
gestern hat ein netter Mensch ein DIY Groundhopping Heftchen („Cup of Tea“) im Sonderzug verkauft. Falls dieser Mensch hier mitliest oder ihn jemanden kennt, bitte ich um Kontaktaufnahme per PN.
:roll:

Hans Söllner
Alter Stamm Ultra
Alter Stamm Ultra
Beiträge: 2358
Registriert: 05.12.2002 01:00

Re: Sonderzugfahrt nach Fürth - La dolce Vita !?!?

Beitrag von Hans Söllner » 20.05.2019 20:49

60 l auf 100 km hat geschrieben:
20.05.2019 19:13
Moin,
gestern hat ein netter Mensch ein DIY Groundhopping Heftchen („Cup of Tea“) im Sonderzug verkauft. Falls dieser Mensch hier mitliest oder ihn jemanden kennt, bitte ich um Kontaktaufnahme per PN.
oha, da werde ich auch hellhörig. bitte ebenfalls um pn
Bild

Antworten