FC St.Pauli Blog & Podcast: "MillernTon"

Alles zum Fanladen und den dort beheimateten Gruppen (Übersteiger, Fish e.V. ...).
Frodo
Alter Stamm Ultra
Alter Stamm Ultra
Beiträge: 2476
Registriert: 05.09.2001 02:00
Kontaktdaten:

FC St.Pauli Blog & Podcast: "MillernTon"

Beitrag von Frodo » 18.07.2013 14:09

Gestern wurde ein Podcast aufgenommen, den wir gerne langfristig im Fan-Kosmos des FC St.Pauli etablieren wollen.

Alles weitere: HIER!

Danke an an Beteiligten, sowie an Tommy für den kreativen Input beim Namen!
Zuletzt geändert von Frodo am 24.08.2018 10:45, insgesamt 1-mal geändert.

jan
Alter Stamm
Alter Stamm
Beiträge: 277
Registriert: 05.01.2004 01:00

Beitrag von jan » 27.07.2013 15:25

Hab's gestern gehört.
Habe mich total gefreut, daß es jetzt einen Podcast gibt. Gerade weil ich im Urlaub bin und leider von der saisoneröffnung und dem Testspiel nichts mitbekommen habe.
Man hat allen beteiligten angemerkt, daß es die erste Sendung war.
Themen und konkrete fragen an die runde fand ich grundsätzlich interessant, aber manchmal etwas allgemein.
Nichtsdestotrotz macht das total Lust auf mehr. Freue mich schon auf die nächste(n) sendung(en).
Vielleicht auch mit wechselnden Gästen, z.b. Aus Mannschaft, Verein, fanclubvertretern oder Fans anderer Vereine.
Das würde mich echt interessieren.

Und gebt der Raute unbedingt ein Mikro! Das ist doch das Salz in der Suppe :-)

Danke an alle beteiligten und unbedingt weitermachen!
Bild

Zwille
Alter Stamm Ultra
Alter Stamm Ultra
Beiträge: 4036
Registriert: 26.09.2006 19:01
Kontaktdaten:

Beitrag von Zwille » 28.07.2013 17:34

jan hat geschrieben:(Datum Originalbeitrag: 27.07.2013 14:25 GMT +1)

Hab's gestern gehört.
Habe mich total gefreut, daß es jetzt einen Podcast gibt. Gerade weil ich im Urlaub bin und leider von der saisoneröffnung und dem Testspiel nichts mitbekommen habe.
Man hat allen beteiligten angemerkt, daß es die erste Sendung war.
Themen und konkrete fragen an die runde fand ich grundsätzlich interessant, aber manchmal etwas allgemein.
Nichtsdestotrotz macht das total Lust auf mehr. Freue mich schon auf die nächste(n) sendung(en).
Vielleicht auch mit wechselnden Gästen, z.b. Aus Mannschaft, Verein, fanclubvertretern oder Fans anderer Vereine.
Das würde mich echt interessieren.

Und gebt der Raute unbedingt ein Mikro! Das ist doch das Salz in der Suppe :-)

Danke an alle beteiligten und unbedingt weitermachen!
Vielen Dank. Wir haben zugetragenbekommen, dass 1 h 16 min doch etwas arg lang sei. Siehst du das auch so?
Signatur.

Nordbär
Posting - Schinder
Posting - Schinder
Beiträge: 13297
Registriert: 03.03.2012 12:18
Wohnort: Freie und Polizeistadt Hamburg

Beitrag von Nordbär » 28.07.2013 17:49

Bin zwar nicht er, gebe aber auch mal meinen Senf dazu.
Erstmal fettes Danke. Fand ich für den ersten Podcast
sehr gut gemacht.
Zeitlich. Die 1:16 haben gut beim Aufräumen in der Hütte
gut gepasst ;-)
Aber grundsätzlich sehe ich auch... In der Kürze liegt die
Würze :D Themen straffen. Pi mal Daumen so zwischen 30 und
45 Min. Dann kann Mensch das Auswärts auch mal im Bus einspielen,
ohne dass der Mob dann gleich nörgelt und rummotzt :smoke:
LEEWER DUAD ÜS SLAV odder LEEWER DRONKEN ÜS DUAD, uess hier de Fragg! :prost:

Gregor
Alter Stamm Ultra
Alter Stamm Ultra
Beiträge: 8960
Registriert: 08.08.2007 13:36

Beitrag von Gregor » 28.07.2013 19:40

ich finde ihr könntet nebenbei noch eine weinprobe machen. 8)

jan
Alter Stamm
Alter Stamm
Beiträge: 277
Registriert: 05.01.2004 01:00

Beitrag von jan » 28.07.2013 20:13

ich persönlich fand's nicht zu lang. aber ich höre sonst auch gerne mal längere podcasts.

insgesamt ist die länge aber nicht entscheidend. :roll:

der inhalt zählt.

würde mich da an eurer stelle zeitlich nicht zu sehr festlegen.
wenn ihr bei der produktion einen rahmen braucht, vielleicht als richtmarke so um die 60minuten anpeilen und bei bedarf verlängern oder verkürzen.

vielleicht sind 5 leute in der runde zu viel (ohne einem der anfangsrunde zu nahe treten zu wollen).
dadurch entstehen - je nach thema - vielleicht manchmal etwas "langweiligere" strecken.
evtl. machen 2 plus gast etwas mehr sinn. dann "arbeitet" man sich schneller durch die themen, da eben nicht 5 leute ihre meinung äussern.

freue mich unglaublich auf die nächste ausgabe.
gerade jetzt, wo die saison wieder läuft, wird es eine menge spannender themen geben, die in der podcast-form perfekt behandelt werden können.
Bild

Frodo
Alter Stamm Ultra
Alter Stamm Ultra
Beiträge: 2476
Registriert: 05.09.2001 02:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Frodo » 29.07.2013 13:55

Da hat der Zwille sich ja freudsch vertippt, es warenja sogar 1h46 ;-)

Vielen Dank für die Rückmeldungen bisher, schauen wir mal ob und wie wir am 14.August daraus haben lernen können.

Inzwischen kann man den Spaß auch in iTunes abonnieren.

Zwille
Alter Stamm Ultra
Alter Stamm Ultra
Beiträge: 4036
Registriert: 26.09.2006 19:01
Kontaktdaten:

Beitrag von Zwille » 29.07.2013 15:47

Frodo hat geschrieben:(Datum Originalbeitrag: 29.07.2013 12:55 GMT +1)

Da hat der Zwille sich ja freudsch vertippt, es warenja sogar 1h46 ;-)

Vielen Dank für die Rückmeldungen bisher, schauen wir mal ob und wie wir am 14.August daraus haben lernen können.

Inzwischen kann man den Spaß auch in iTunes abonnieren.
:oops:
Signatur.

Curi0us
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 51
Registriert: 05.09.2001 02:00
Wohnort: Tangstedt
Kontaktdaten:

Beitrag von Curi0us » 29.07.2013 16:57

Wir haben ja eigentlich auf 60-90 Minuten "gezielt", dass es dann etwas länger wurde kann man evtl. einfach aufs erste Mal schieben.

Nächstes Mal schaffen wir es bestimmt, uns kürzer zu Fassen... ;-)
Bild

der T
Alter Stamm
Alter Stamm
Beiträge: 210
Registriert: 23.10.2012 08:05

Beitrag von der T » 31.07.2013 12:36

Für zu Hause wäre es mir ebenfalls ein wenig lang gewesen - für die 2 Stunden Zugfahrt, die ich am Montag vor der Brust hatte, war es die perfekte Unterhaltung! Danke dafür 8)

Pearl Harbor
Alter Stamm Ultra
Alter Stamm Ultra
Beiträge: 2211
Registriert: 13.03.2007 17:20

Beitrag von Pearl Harbor » 31.07.2013 14:30

Prima Sache! Ich persönlich habe auch mit 100 Minuten kein Problem. Kann man gut bei leichten Hausarbeiten o.ä. laufen lassen. Bitte auch mal Spieler einladen.

HNT Atala St. Pauli
Alter Stamm
Alter Stamm
Beiträge: 519
Registriert: 07.06.2006 16:12

Beitrag von HNT Atala St. Pauli » 31.07.2013 15:47

Gregor hat geschrieben:(Datum Originalbeitrag: 28.07.2013 18:40 GMT +1)

ich finde ihr könntet nebenbei noch eine weinprobe machen. 8)
:gut:

und Buttje einladen! 8)

Torf abrik
Alter Stamm Ultra
Alter Stamm Ultra
Beiträge: 1785
Registriert: 03.04.2006 14:00

Beitrag von Torf abrik » 31.07.2013 16:08

schönes ding! hatte jetzt mit der länge auch kein problem, aber wenn man denn die " breite öffentlichkeit " erreichen will ist die zielvorgabe 60min sicherlich nicht schlecht.

und wenn hier schon die ersten wünsche geäussert werden dann bitte ich um user astro zum thema stadionbau ag ( wenn gleich dann nebenbei eher ne whiskyprobe fällig wird und kein vergorenes traubengematsche wie von gregor gewünscht :wink: )


edith sacht: herr marin ist wohl anscheinend spielerberater und hat herrn dante als klienten.
Zuletzt geändert von Torf abrik am 31.07.2013 16:32, insgesamt 1-mal geändert.
Rotwein ist ein Glück für Jünglinge und Portwein für Männer, doch wer nach Heldentaten trachtet, muss sich an Whisky halten. Dr. Samuel Johnson

andi_freibeuter1910
Administrator||Administratorin
Administrator||Administratorin
Beiträge: 6732
Registriert: 17.08.2012 14:52
Wohnort: DD-Neustadt
Kontaktdaten:

Beitrag von andi_freibeuter1910 » 31.07.2013 18:19

Insgesamt gelungene Premiere. Ein Verbesserungsvorschlag: Die Leute öfters mit Namen ansprechen. Irgendwann wusste ich gar nicht mehr richtig, wer nun was sagt.

Gregor
Alter Stamm Ultra
Alter Stamm Ultra
Beiträge: 8960
Registriert: 08.08.2007 13:36

Beitrag von Gregor » 31.07.2013 19:32

HNT Atala St. Pauli hat geschrieben:(Datum Originalbeitrag: 31.07.2013 15:47 GMT +2)
Gregor hat geschrieben:(Datum Originalbeitrag: 28.07.2013 18:40 GMT +1)

ich finde ihr könntet nebenbei noch eine weinprobe machen. 8)
:gut:

und Buttje einladen! 8)
und hermann schmidt, so lange er noch mitglied ist...

Antworten