Bahngruppenfahrten

Alles zum Fanladen und den dort beheimateten Gruppen (Übersteiger, Fish e.V. ...).
Antworten
Niesha|OH
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 20
Registriert: 15.11.2013 03:27

Bahngruppenfahrten

Beitrag von Niesha|OH » 02.09.2015 22:17

Moin ich habe mal ne Frage zu den Bahnfahrten vom Fanladen.
Ich möchte gern im November zum Auswärtsspiel nach München.

Ist dass, falls eine Bahngruppenfahrt angeboten wird, möglich als Einzelperson ohne Fanclub an eine Karte zu kommen?

MfG

Schnarup Thumby
Alter Stamm Ultra
Alter Stamm Ultra
Beiträge: 6746
Registriert: 13.03.2010 10:02
Wohnort: Gegengerade
Kontaktdaten:

Re: Bahngruppenfahrten

Beitrag von Schnarup Thumby » 02.09.2015 22:27

Niesha|OH hat geschrieben:(Datum Originalbeitrag: 02.09.2015 22:17 GMT +1)

Moin ich habe mal ne Frage zu den Bahnfahrten vom Fanladen.
Ich möchte gern im November zum Auswärtsspiel nach München.

Ist dass, falls eine Bahngruppenfahrt angeboten wird, möglich als Einzelperson ohne Fanclub an eine Karte zu kommen?

MfG
Ja, das ist möglich, wenn nach der Vor-Bestellfrist für die Fanclubs und dem Abarbeiten noch Fahrkarten vorhanden sind. :ja:

So war es z.B. gerade bei der Fahrt nach FFM.

Und ich denke bei einer Fahrt nach München sollte das kein Problem sein, wenn die Fahrt denn angeboten wird.
Zuletzt geändert von Schnarup Thumby am 02.09.2015 22:27, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Manzinho
Alter Stamm Ultra
Alter Stamm Ultra
Beiträge: 1665
Registriert: 17.12.2008 20:12

Beitrag von Manzinho » 03.09.2015 00:10

Da muss ich meinem Vorredner widersprechen:
Die Zugtour war m.E. nach dem Vorverkauf an Fanclubs ausverkauft, für die Bustour gab es noch Karten.

Und aufgrund der Länge der Tour nach München, glaube ich nicht, dass für die Bahngruppenfahrt Tickets in den freien Verkauf gehen werden.
Bild

Das ist kein Zuckerschlecken mit den Schluckerzecken

Schnarup Thumby
Alter Stamm Ultra
Alter Stamm Ultra
Beiträge: 6746
Registriert: 13.03.2010 10:02
Wohnort: Gegengerade
Kontaktdaten:

Beitrag von Schnarup Thumby » 03.09.2015 09:29

Manzinho hat geschrieben:(Datum Originalbeitrag: 03.09.2015 00:10 GMT +1)

Da muss ich meinem Vorredner widersprechen:
Die Zugtour war m.E. nach dem Vorverkauf an Fanclubs ausverkauft, für die Bustour gab es noch Karten.

Und aufgrund der Länge der Tour nach München, glaube ich nicht, dass für die Bahngruppenfahrt Tickets in den freien Verkauf gehen werden.
Vielleicht reden wir aneinander vorbei, lieber Manzinho :floet:

Ich meinte konkret die Bahngruppenfahrt nach FFM am vergangenen WE. Die war nach dem VVK für die Fanclubs nicht ausverkauft. Da haben wir noch 2 Tickets einzeln bekommen :wink:

Über die <b>letzte Tour nach MUC</b> kann ich allerdings nichts sagen und vertraue da auf die Ausführungen, von denen, die es wissen.

@Niesha|OH: Das Forum hier ist aber schon der sehr richtige Ort um eine Suchanfrage zu platzieren.
Bild

Niesha|OH
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 20
Registriert: 15.11.2013 03:27

Beitrag von Niesha|OH » 03.09.2015 13:17

Moin,
Schonmal vielen dank für die Antworten.
Dann muss ich mir ja doch evtl. überlegen vorher mit den Sparpreisen der Bahn ein Zugticket zu Buchen, da das ja sonst schweineteuer bei der Bahn ist.
MfG

Schnarup Thumby
Alter Stamm Ultra
Alter Stamm Ultra
Beiträge: 6746
Registriert: 13.03.2010 10:02
Wohnort: Gegengerade
Kontaktdaten:

Beitrag von Schnarup Thumby » 03.09.2015 13:28

Niesha|OH hat geschrieben:(Datum Originalbeitrag: 03.09.2015 13:17 GMT +1)

Moin,
Schonmal vielen dank für die Antworten.
Dann muss ich mir ja doch evtl. überlegen vorher mit den Sparpreisen der Bahn ein Zugticket zu Buchen, da das ja sonst schweineteuer bei der Bahn ist.
MfG
Eine DB Fahrkarte zum Sparpreis kannst Du im Notfall (es wird z.B. noch ein Platz der Bahngruppenfahrt Fanladen frei) auch gegen eine Bearbeitungsgebühr von 17,50 € bis 1 Tag vor dem 1. Geltungstag wieder zurückgeben. Oder an jemanden abtreten, der sie benötigt, wenn es sich nicht um ein personalisiertes Online-Ticket handelt.

Mehr Infos auf bahn.de
Zuletzt geändert von Schnarup Thumby am 03.09.2015 13:29, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

SvenFanladen
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 24
Registriert: 06.11.2013 14:50

Beitrag von SvenFanladen » 03.09.2015 19:20

Moin!
Um mal kurz Licht ins Dunkel zu bringen:
Wir reservieren in der Regel im Vorfeld ein ausreichend großes Kontingent, um auch Bahnplätze im freien Verkauf anbieten zu können.
Die endgültige Teilnehmerzahl muss dann eine Woche vor der Fahrt durchgegeben werden, weshalb danach keine Anmeldungen mehr möglich sind.
Beste Grüße aus dem Fanladen!
Sven

Antworten