Andreas Rettig - Geschäftsführer

Vorstand, Abteilungen, Vermarktung
Sutje
Alter Stamm Ultra
Alter Stamm Ultra
Beiträge: 5822
Registriert: 01.02.2004 01:00
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Sutje » 22.11.2018 11:20

Rettig zitiert bei Sportbuzzer (original Zitat kommt von Bild) zur Anti-Fa Duschgel-Reaktion der AfD:

"[...]

St.-Pauli-Geschäftsführer Andreas Rettig freut sich sogar über die schäumende Reaktion der AfD. "Lob an unsere kreative Marketing- und Merchandising-Abteilung. Wenn sich solche Leute aus dieser Partei aufregen, haben wir etwas richtig gemacht", sagte er laut Bild."


:-)

...obwohl ich ne differenziertere Reaktion besser gefunden hätte
Zuletzt geändert von Sutje am 22.11.2018 11:20, insgesamt 1-mal geändert.
Gut ist schlichtweg einfach gut!
'Small Minds Discuss People; Average Minds Discuss Events; Great Minds Discuss Ideas.'

Exil-Hannoveraner
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 68
Registriert: 25.05.2018 09:27

Re: Andreas Rettig - Geschäftsführer

Beitrag von Exil-Hannoveraner » 15.03.2019 10:03

Laut "Bild" ist Rettig als Nachfolger von Kind bei Hannover 96 im Gespräch.

Flecktier
Moderator||Moderatorin
Moderator||Moderatorin
Beiträge: 7571
Registriert: 28.09.2012 20:34

Re: Andreas Rettig - Geschäftsführer

Beitrag von Flecktier » 15.03.2019 10:20

Exil-Hannoveraner hat geschrieben:
15.03.2019 10:03
Laut "Bild" ist Rettig als Nachfolger von Kind bei Hannover 96 im Gespräch.
Laut dem Oppositionsteam Carsten Linke ist da nichts dran

Exil-Hannoveraner
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 68
Registriert: 25.05.2018 09:27

Re: Andreas Rettig - Geschäftsführer

Beitrag von Exil-Hannoveraner » 15.03.2019 11:31

Daraus: "Dass Rettig auf anderen Wegen versucht, bei 96 an entscheidende Posten zu kommen, ist aber nicht ausgeschlossen."

Wie kommen die eigentlich darauf, dass er daran überhaupt Interesse hat? Im Vergleich zu dem, was gerade in Hannover los ist, haben wir doch eine absolute Wohlfühloase.

Lower East Side
Alter Stamm
Alter Stamm
Beiträge: 655
Registriert: 22.07.2013 10:32

Re: Andreas Rettig - Geschäftsführer

Beitrag von Lower East Side » 15.03.2019 12:07

Exil-Hannoveraner hat geschrieben:
15.03.2019 11:31
Daraus: "Dass Rettig auf anderen Wegen versucht, bei 96 an entscheidende Posten zu kommen, ist aber nicht ausgeschlossen."

Wie kommen die eigentlich darauf, dass er daran überhaupt Interesse hat? Im Vergleich zu dem, was gerade in Hannover los ist, haben wir doch eine absolute Wohlfühloase.
Ich kann's mir auch schwer vorstellen.

Mir scheint als würde Andreas Rettig als meinungsstarker Funktionär bei St. Pauli gerade die inhaltichen Freiheiten sehr schätzen. Er wird sicher genau wissen, das es so bei 96 nicht laufen wird.

Hab noch im Kopf, das er bei St. Pauli auch "nur" kaufmännischer Geschäftsleiter ist, da es ihm um eine bessere Work-Life-Balance ging.

halbfan
Posting - Schinder
Posting - Schinder
Beiträge: 11402
Registriert: 17.07.2013 17:40

Re: Andreas Rettig - Geschäftsführer

Beitrag von halbfan » 15.03.2019 12:21

Sollte es St. Pauli in die erste Liga mal mehrjährig schaffen, kann ich mir vorstellen, dass Rettig irgendwann sagt "Aufgabe erfüllt, nun eine neue Herausforderung". Aber selbst dann glaube ich es nicht. Das Umfeld St. Paulis ist für Männer wie ihn doch gerade eine spannende Sache. Er kann sich positionieren als Vertreter eines Underdogs, der die Großen ärgert und kann mir auch wunderbar vorstellen, dass er daran auch mächtig Spaß hat. Zudem ist man hier doch recht nah am Fan, und Fannähe erwähnte er ebenfalls häufig, dass die ihm beim DFB gefehlt habe.

Möglich, dass Hannover um ihn wirbt und auch durchaus logisch, ich glaube aber nicht, dass es für ihn selbst ein Thema ist.

Tyler
Alter Stamm Ultra
Alter Stamm Ultra
Beiträge: 9029
Registriert: 04.11.2002 01:00
Wohnort: somewhere between heaven and hell

Re: Andreas Rettig - Geschäftsführer

Beitrag von Tyler » 15.03.2019 13:20

Exil-Hannoveraner hat geschrieben:
15.03.2019 10:03
Laut "Bild"
Hört das denn nie auf?
Aus Protest AfD zu wählen, weil die Politik nicht gefällt, ist, wie in der Kneipe aus dem Klo zu trinken, weil das Bier nicht schmeckt.

Exil-Hannoveraner
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 68
Registriert: 25.05.2018 09:27

Re: Andreas Rettig - Geschäftsführer

Beitrag von Exil-Hannoveraner » 15.03.2019 14:35

Was hört nie auf? Dass man hier über Gerüchte diskutiert? Ich dachte, dass ein Forum genau dafür (und selbstverständlich für viele andere Dinge) da sei.

Tyler
Alter Stamm Ultra
Alter Stamm Ultra
Beiträge: 9029
Registriert: 04.11.2002 01:00
Wohnort: somewhere between heaven and hell

Re: Andreas Rettig - Geschäftsführer

Beitrag von Tyler » 15.03.2019 14:41

Die "Bild" zu zitieren.
Aus Protest AfD zu wählen, weil die Politik nicht gefällt, ist, wie in der Kneipe aus dem Klo zu trinken, weil das Bier nicht schmeckt.

Tommy
Förderer||Fördererin
Förderer||Fördererin
Beiträge: 6005
Registriert: 12.11.2001 01:00
Wohnort: Gegengerade
Kontaktdaten:

Re: Andreas Rettig - Geschäftsführer

Beitrag von Tommy » 15.03.2019 14:56

die "bild" hat doch spätestens seit der geschichte mit der abgelehnten teilnahme des fcsp an der "bild" flüchtlingsaktion beef mit rettig. die wollten ihn vermutlich nur ein bißchen mit dem erfundenen gerücht ärgern oder zu einer reaktion provozieren...
Hauptsache Amerika! :evil:

Lower East Side
Alter Stamm
Alter Stamm
Beiträge: 655
Registriert: 22.07.2013 10:32

Re: Andreas Rettig - Geschäftsführer

Beitrag von Lower East Side » 15.03.2019 15:04

In der Mopo (sorry) eben:
„Ich habe sofort bei Martin Kind und auch Horst Heldt angerufen“, erklärte St. Paulis Geschäftsführer der MOPO. „Solche Geschichten können weder die noch wir gerade gebrauchen. Hannover hat ein wichtiges Spiel in Augsburg, wir haben ein wichtiges Spiel in Sandhausen.“ Kind nannte die Nummer „abenteuerlich“ und bestätigte Rettigs Aussagen: „Er hat mich sofort ingformiert, auch er war überrascht von dem Gerücht.“
Bild morgen dann wahrscheinlich: "Rettigs Geheimtelefonat mit Hannover-Boss!"

Tyler
Alter Stamm Ultra
Alter Stamm Ultra
Beiträge: 9029
Registriert: 04.11.2002 01:00
Wohnort: somewhere between heaven and hell

Re: Andreas Rettig - Geschäftsführer

Beitrag von Tyler » 15.03.2019 15:09

Soviel auch zum Thema "Die Bild hat einen guten Sportteil" bzw. "die Bild ist immer gut informiert".
Aus Protest AfD zu wählen, weil die Politik nicht gefällt, ist, wie in der Kneipe aus dem Klo zu trinken, weil das Bier nicht schmeckt.

khmeristani
Alter Stamm Ultra
Alter Stamm Ultra
Beiträge: 1624
Registriert: 06.01.2017 16:13

Re: Andreas Rettig - Geschäftsführer

Beitrag von khmeristani » 19.03.2019 14:35

rettig verläßt st. pauli zum 30.9.

60 l auf 100 km
Alter Stamm Ultra
Alter Stamm Ultra
Beiträge: 1126
Registriert: 06.09.2005 20:35
Wohnort: Alt-Wilhelmsburg

Re: Andreas Rettig - Geschäftsführer

Beitrag von 60 l auf 100 km » 19.03.2019 14:37

khmeristani hat geschrieben:
19.03.2019 14:35
rettig verläßt st. pauli zum 30.9.
Eine Quelle wäre angebracht, ebenso eine Jahreszahl.
:roll:

khmeristani
Alter Stamm Ultra
Alter Stamm Ultra
Beiträge: 1624
Registriert: 06.01.2017 16:13

Re: Andreas Rettig - Geschäftsführer

Beitrag von khmeristani » 19.03.2019 14:39

quelle ist der vereinstwitter: https://twitter.com/fcstpauli/status/11 ... 3942856704

und ich dachte in dem fall sei 2019 klar, habe ich aber gerne nachgereicht

Antworten