Rund ums Heimspiel

Vorstand, Abteilungen, Vermarktung
pauligirl
Alter Stamm Ultra
Alter Stamm Ultra
Beiträge: 5276
Registriert: 24.01.2002 01:00
Wohnort: hh/oslo
Kontaktdaten:

Re: Rund ums Heimspiel

Beitrag von pauligirl » 19.03.2019 17:07

halbfan hat geschrieben:
19.03.2019 11:22
Beim Derby ist es gut erklärbar, da es ein Spiel ohne Alkohol im Stadion war. Da zögern es die Fans erfahrungsgemäß gerne mal ein wenig hinaus, bis sie rein gehen,
das habe ich komplett anders erlebt. alle in meinem bereich waren nicht die üblichen 60min vor anpfiff drinnen, sondern 75min bis 90min vorher. als ich kam (75min vor anpiff) war es bereits brechend voll. ich stehe gg block d ganz oben. bier trinken war da glaube ich am wenigsten interessant.

schlimm fand ich am derbytag das extreme gedrängel vor der gg, ausgelöst durch viele fans, die via u st.pauli anreisten, den zaun und die bereits an der ecke süd/gg beginnenden einlassschlangen. es gab da teils kein vor und kein zurück mehr. dass es da nicht zu mehr reibereien kam, kann man wohl nur den ruhigen gemütern aller anwesenden verdanken.

bzgl. der schlangen: es ist immer eine riesenschlange kurz bevor der einlass geöffnet wird. da stehen dann halt die schon an, die die besten plätze bzw. "ihren" platz haben wollen. wartet man 15min, ist auf einmal gar nix los. denn die einen sind schon drin, die anderen, die erst 60min bis 45min vor anpfiff reingehen, trinken noch gemütlich bier. stressig wirds dann halt wieder, wenn die anstehen, die ne knappe stunde vor anpfiff reinwollen.

ansonsgen ist es immer ein bisschen pokern. mal hat man glück, flutscht als frau an allen anstehenden männern vorbei, bekommt direkt ne ordnerin, die frei ist und leger kontrolliert, und ist in 2min drin. mal hat man pech, erwischt die längste schlange überhaupt, steht hinter zig männern mit rucksack an, steht nochmal bei den ordnerinnen schlange, weil da nur mädels mit monsterhandtaschen auflaufen und penibelst kontrolliert wird, hat dann noch ein drehkreuz, wo das system nicht funktioniert und hat locker 15-20min für den einlass gebraucht.
«Pytt, hva skal vi med trenere, cash i klubben, ledere utenfor fengselsmurene eller elleve mann på banen så lenge vi har sesongkort?»

Schnarup Thumby
Alter Stamm Ultra
Alter Stamm Ultra
Beiträge: 6688
Registriert: 13.03.2010 10:02
Wohnort: Gegengerade
Kontaktdaten:

Re: Rund ums Heimspiel

Beitrag von Schnarup Thumby » 10.04.2019 16:14

Zur Info für die Anreise am Sonntach!
#U3: Von Freitag, 12. April, Betriebsbeginn, bis Sonntag, 14. April, Betriebsschluss, fahren zwischen #StPauli und #BerlinerTor Busse statt Bahnen. Grund hierfür sind Weichenarbeiten. #hvv 🚇👷‍♀️👨‍🔧
https://twitter.com/hochbahn/status/1115979374354939904
Bild

Capt. Kirk
Moderator||Moderatorin
Moderator||Moderatorin
Beiträge: 3725
Registriert: 04.02.2003 01:00
Wohnort: St.Pauli

Re: Rund ums Heimspiel

Beitrag von Capt. Kirk » 10.04.2019 20:58

Im Umkehrschluss heisst das, dass man entweder aus Ri. Nordosten HH Berliner Tor in die S-Bahn oder U2 umsteigt oder mit der U3 über Kellinghusenstr. Ri. Feldstr./St. Pauli fährt.

:wink:
Bild

pauligirl
Alter Stamm Ultra
Alter Stamm Ultra
Beiträge: 5276
Registriert: 24.01.2002 01:00
Wohnort: hh/oslo
Kontaktdaten:

Re: Rund ums Heimspiel

Beitrag von pauligirl » 10.04.2019 21:51

danke für die info. hätt ich sonst verpennt.
«Pytt, hva skal vi med trenere, cash i klubben, ledere utenfor fengselsmurene eller elleve mann på banen så lenge vi har sesongkort?»

junimond
Alter Stamm Ultra
Alter Stamm Ultra
Beiträge: 6195
Registriert: 04.09.2013 08:52
Wohnort: am santa fu

Re: Rund ums Heimspiel

Beitrag von junimond » 10.04.2019 21:53

pauligirl hat geschrieben:
10.04.2019 21:51
danke für die info. hätt ich sonst verpennt.
du nu wieder :D

Schnarup Thumby
Alter Stamm Ultra
Alter Stamm Ultra
Beiträge: 6688
Registriert: 13.03.2010 10:02
Wohnort: Gegengerade
Kontaktdaten:

Re: Rund ums Heimspiel

Beitrag von Schnarup Thumby » 11.04.2019 09:35

Bild

MJK
Alter Stamm
Alter Stamm
Beiträge: 108
Registriert: 04.08.2010 16:38

Re: Rund ums Heimspiel

Beitrag von MJK » 12.04.2019 20:42

Und alle die mit S-Bahn anreisen, am besten einmal am Dammtor austeigen und laut kundtun, wie scheiße man Nazis findet. Die fangen da um 13 Uhr an zu demonstrieren. Ab 12 Uhr soll der Bahnhof deshalb blockiert werden

Tyler
Alter Stamm Ultra
Alter Stamm Ultra
Beiträge: 9077
Registriert: 04.11.2002 01:00
Wohnort: somewhere between heaven and hell

Re: Rund ums Heimspiel

Beitrag von Tyler » 13.04.2019 09:33

Ob es Zufall ist, dass die Organisatoren der Nazidemo den Beginn ihrer Verunstaltung zeitgleich mit einem SP-Heimspiel gelegt haben?
Aus Protest AfD zu wählen, weil die Politik nicht gefällt, ist, wie in der Kneipe aus dem Klo zu trinken, weil das Bier nicht schmeckt.

noVier
Alter Stamm Ultra
Alter Stamm Ultra
Beiträge: 1320
Registriert: 16.08.2003 02:00

Re: Rund ums Heimspiel

Beitrag von noVier » 13.04.2019 09:37

Tyler hat geschrieben:
13.04.2019 09:33
Ob es Zufall ist, dass die Organisatoren der Nazidemo den Beginn ihrer Verunstaltung zeitgleich mit einem SP-Heimspiel gelegt haben?
Damit die roten Tücher nicht ins Stadion kommen, weil sie das Viertel nazifrei halten?
Wir haben gewonnen und verloren zugleich - wir bleiben St. Pauli, das Ziel ist erreicht!

Lower East Side
Alter Stamm
Alter Stamm
Beiträge: 664
Registriert: 22.07.2013 10:32

Re: Rund ums Heimspiel

Beitrag von Lower East Side » 13.04.2019 14:18

Tyler hat geschrieben:
13.04.2019 09:33
Ob es Zufall ist, dass die Organisatoren der Nazidemo den Beginn ihrer Verunstaltung zeitgleich mit einem SP-Heimspiel gelegt haben?
Die Terminierung der Nazi-Kundgebung ist meines Wissens nach schon vor der genaueren Terminierung des Heimspiels erfolgt. Aber auch da frage ich mich ob es Zufall ist (und vermute das es nicht so ist).

Lower East Side
Alter Stamm
Alter Stamm
Beiträge: 664
Registriert: 22.07.2013 10:32

Re: Rund ums Heimspiel

Beitrag von Lower East Side » 10.05.2019 17:48

Auf dem nördlichen Heiligengeistfeld wird wieder mächtig gebuddelt. Zugang über U-Bahn Feldstraße dieses Mal wieder mit ordentlichen Umwegen. Ob Parken im südlichen Teil geht: keine Ahnung.
“Every single thing that every fan does, at home or at the stadium, makes a direct impact in the game.” – Jason Kelce, Philadelphia Eagles (in: IASIP, S13 E08/09)

anyOne
Alter Stamm Ultra
Alter Stamm Ultra
Beiträge: 1258
Registriert: 12.07.2013 10:54
Wohnort: Hamburg

Re: Rund ums Heimspiel

Beitrag von anyOne » 10.05.2019 21:44

Vorhin war alles Richtung Feldstraße komplett dicht mit Bauzäunen, dazu dutzende Reisebusse vom Hafengeburtstag...

Antworten