Frauenfußball Allgemein

Alles Sportliche, was nicht mit dem FC zu tun hat...
Flo71
Moderator||Moderatorin
Moderator||Moderatorin
Beiträge: 13967
Registriert: 12.06.2006 13:41
Wohnort: Jenseits von Eden

Re: Frauenfußball Allgemein

Beitrag von Flo71 » 16.06.2019 08:43

Frankreich-Norwegen hatte aber schon Spaß gemacht.

Milhouse
Alter Stamm Ultra
Alter Stamm Ultra
Beiträge: 9389
Registriert: 19.02.2007 09:48

Re: Frauenfußball Allgemein

Beitrag von Milhouse » 16.06.2019 20:58

crazy paulianer hat geschrieben:
15.06.2019 09:01
Harry Callahan hat geschrieben:
14.06.2019 21:43
leo hat geschrieben:
14.06.2019 21:09
Ich guck das seit zwei Tagen, weil ich grad malade bin, und mir gefällt es gut. Während mir Männerfußball seit Monaten völlig auf den Senkel geht, macht mir das hier jetzt Spaß. Klar, das technische Niveau ist anders, aber in Sachen Spielfluss und Einsatz, zwei für mich wichtige Aspekte, hab ich alles, was ich brauche.
:top:
Und im Bereich schauspielerische Qualitäten finde ich, dass sich die Damen durchaus zurücknehmen und nicht bei jeder kleinen Berührung den dreifachen Rollberger machen! Auch da könnten sich die muskelbepackten starken Männer durchaus mal ein Vorbild nehmen! :smoke:
Ich finde, dass ist leider schlimmer geworden. Früher hat nur Martha geschauspielert, heute machen das irgendwie immer mehr. Ansonsten macht das zugucken aber meistens schon Spaß. Auch, wenn dieser Videobeweis-Unsinn und 10 Handelfmeter pro Spiel und Abseits erst 5 Minuten später pfeifen bei den Frauen genauso nervt, wie bei den Männern

Elliott
Alter Stamm Ultra
Alter Stamm Ultra
Beiträge: 1007
Registriert: 16.05.2013 11:54

Re: Frauenfußball Allgemein

Beitrag von Elliott » 18.06.2019 13:01

Flo71 hat geschrieben:
14.06.2019 20:21
Interessiert sich eigentlich niemand für die WM?
Ich hab ja auch lange nicht geguckt,da es mir nicht gefiel,aber in meiner Aufmerksamkeitspause hat sich der frauenfußball in Sachen Spielgeschwindigkeit,Atheltik,schnellem Spiel usw echt toll weiterentwickelt.
Aus Zeitgründen schaue ich wenig, die Spiele sind auch zu schlechten Zeiten teilweise, aber ein paar davon haben mir schon gefallen, vor allem die Französinnen fand ich echt stark.
Vor allem die, die die französischen Ecken tritt möchte ich umbedingt in der St Pauli Mannschaft haben - das sind ja regelrechte Waffen!

Vielleicht schauen die St Pauli-Eckenversager sich das mal an, daran können die sich mal ein Beispiel nehmen.
Tatsächlich habe auch ich mir bisher kein Spiel live ansehen können aufgrund der Anstoßzeiten, habe mir gestern aber auch mal die Highlights über DAZN angeschaut. Echt gute Szenen dabei, schöne Tore und vor allen Dingen wird da nicht sofort alles niedergepfiffen von den Schiris. Erstaunlich finde ich die Mentalität der Jamaikanerinnen :top:, besonders die, für eine Torhüterin wie ich finde, mit 1,78m "kurze" Sydney Schneider hat enorme Paraden hingelegt. Bei dem Team muss ich immer an den Film Cool Runnings denken :lol: .

Südpauli
Alter Stamm Ultra
Alter Stamm Ultra
Beiträge: 1061
Registriert: 12.11.2012 18:56

Re: Frauenfußball Allgemein

Beitrag von Südpauli » 21.06.2019 21:26

Wieso spielen die nachts oder früh morgens?

Warum hat die Frauen-WM eigentlich keinen eigenen Fred? Warum auch nicht die U-Turniere des so heiss begehrten Nachwuchses? Und das in the Summer hole.

Würde gern 2 - 3 Rumänen verpflichten. Da wird gerade eine neue Generation geboren. Da passt dann Hagi auch gut zu. Technik, Spielwitz und Galligkeit. Geil.

0815
Alter Stamm Ultra
Alter Stamm Ultra
Beiträge: 4295
Registriert: 10.09.2003 02:00

Re: Frauenfußball Allgemein

Beitrag von 0815 » 22.06.2019 00:07

Südpauli hat geschrieben:
21.06.2019 21:26

Warum hat die Frauen-WM eigentlich keinen eigenen Fred? Warum auch nicht die U-Turniere des so heiss begehrten Nachwuchses? Und das in the Summer hole.
Dann mach doch einfach Mal die entsprechenden Threads auf! Eigeninitiative ist das Zauberwort! :ja:
...

Südpauli
Alter Stamm Ultra
Alter Stamm Ultra
Beiträge: 1061
Registriert: 12.11.2012 18:56

Re: Frauenfußball Allgemein

Beitrag von Südpauli » 22.06.2019 09:41

Peinlich berührt gestehe ich, ja, das hätte ich wohl tun sollen.

Harry Callahan
Alter Stamm Ultra
Alter Stamm Ultra
Beiträge: 2508
Registriert: 08.02.2013 15:30

Re: Frauenfußball Allgemein

Beitrag von Harry Callahan » 22.06.2019 22:28

wieder gutes Spiel gerade NOR vs AUS

Flo71
Moderator||Moderatorin
Moderator||Moderatorin
Beiträge: 13967
Registriert: 12.06.2006 13:41
Wohnort: Jenseits von Eden

Re: Frauenfußball Allgemein

Beitrag von Flo71 » 23.06.2019 08:42

Dass ich noch mal Spaß daran habe, eine Wm zu gucken...
Norwegen-Australien war sehr unterhaltsam, und die Verlängerung war keine reine Zeitverlängerungsqual , wie man es so oft sehen muss, sondern richtig spannend. Unterm Strich war Norwegen besser und hat verdient gewonnen.

Und die deutsche Schiedsrichterin fand ich gut.

Ryan Giggs
Moderator||Moderatorin
Moderator||Moderatorin
Beiträge: 3005
Registriert: 26.01.2002 01:00
Wohnort: ***
Kontaktdaten:

Re: Frauenfußball Allgemein

Beitrag von Ryan Giggs » 23.06.2019 12:56

Das macht richtig Spaß. Die ganzen Dinge die bei den Herren so nerven, sind nicht vorhanden. Keine Schauspielerei, keine Verletzungsdramen, keine kaputte Frisur und anschließend Hände ins Gesicht wenn der Gegner nur böse geguckt hat.

Einzig ARD und ZDF nerven, mit den verschieben in Stream und nicht im Fernsehen
Auf meinem Computer
bist Du Europacupsieger
doch wenn ich wieder ausschalt
fällts mir wieder ein
spielst ganz woanders
in Liga 2

Harry Callahan
Alter Stamm Ultra
Alter Stamm Ultra
Beiträge: 2508
Registriert: 08.02.2013 15:30

Re: Frauenfußball Allgemein

Beitrag von Harry Callahan » 23.06.2019 13:24

Flo71 hat geschrieben:
23.06.2019 08:42

Und die deutsche Schiedsrichterin fand ich gut.
absolut. ich hoffe, wir sehen sie bald in liga 2.
liga 3 pfeift sie ja schon.

Milhouse
Alter Stamm Ultra
Alter Stamm Ultra
Beiträge: 9389
Registriert: 19.02.2007 09:48

Re: Frauenfußball Allgemein

Beitrag von Milhouse » 23.06.2019 17:38

Südpauli hat geschrieben:
21.06.2019 21:26
Würde gern 2 - 3 Rumänen verpflichten. Da wird gerade eine neue Generation geboren. Da passt dann Hagi auch gut zu. Technik, Spielwitz und Galligkeit. Geil.
Für die ersten Frauen? Das können die sich bestimmt nicht leisten

leo
Moderator||Moderatorin
Moderator||Moderatorin
Beiträge: 8186
Registriert: 27.05.2003 02:00
Wohnort: Berlin City and Wendland Country

Re: Frauenfußball Allgemein

Beitrag von leo » 24.06.2019 21:14

:freude: aus Versehen den ard-stream mit Autodeskription geöffnet, und, hm, die Stimme kenn' ich doch!
Wolf Schmidt spricht und das ist total schön :ja:
No Idea, No Control, Lots of Freedom

chiquito
Alter Stamm
Alter Stamm
Beiträge: 409
Registriert: 05.09.2001 02:00
Wohnort: Ostholstein

Re: Frauenfußball Allgemein

Beitrag von chiquito » 24.06.2019 21:19

leo hat geschrieben:
24.06.2019 21:14
:freude: aus Versehen den ard-stream mit Autodeskription geöffnet, und, hm, die Stimme kenn' ich doch!
Wolf Schmidt spricht und das ist total schön :ja:
Ja, cooool, danke für den Tipp 8)
wwwfcStPauliSE bedankte sich

toddy
Posting - Schinder
Posting - Schinder
Beiträge: 14493
Registriert: 15.07.2006 03:27
Wohnort: Irgendwo im Pott

Re: Frauenfußball Allgemein

Beitrag von toddy » 25.06.2019 06:46

SWE_CAN war schwere Kost und da hab ich nach 45 Minuten aus gemacht. D spielt also Samstag gegen SWE, die noch 1-0 gewonnen haben.
das Ziel steht fest, aber das Jahr ist offen.
Aus der Geschichte nix gelernt...

dtonal
Alter Stamm
Alter Stamm
Beiträge: 428
Registriert: 14.04.2005 12:42
Wohnort: Rotenburg(Wümme)

Re: Frauenfußball Allgemein

Beitrag von dtonal » 25.06.2019 08:01

toddy hat geschrieben:
25.06.2019 06:46
SWE_CAN war schwere Kost und da hab ich nach 45 Minuten aus gemacht. D spielt also Samstag gegen SWE, die noch 1-0 gewonnen haben.
Wärst du mal dran geblieben. Die zweite Hälfte war recht unterhaltsam. Wobei Kanada irgendwie der Zug zum Tor gefehlt hat.

Antworten