Tipps für Auswärtsstädte nächste Saison: Hinz & Kunzt will eure Mithilfe!

Fanverhalten, Aktionen, Choreographien...
Doc No
Alter Stamm Ultra
Alter Stamm Ultra

Tipps für Auswärtsstädte nächste Saison: Hinz & Kunzt will eure Mithilfe!

Beitrag von Doc No » 19.05.2019 11:15

Moin,

das euch sicher bekannte Straßenmagazin Hinz & Kunzt bitte euch um eure Mithilfe.

Im Juli erscheint von H & K ein großes und ganz sicher großartiges Sonderheft monothematisch zum magischen FC. Dafür hat die Redaktion an diversen Stellen auch mit dem Verein und verschiedenen seiner Institutionen zusammengearbeitet.

Hilfe wird jetzt kurz vor Redaktionsschluss noch gesucht für eine Geschichte, bei der auch der Fanladen und einige Fanprojekte anderer Vereine schon kräftig mitgeholfen haben (danke an alle, auch an Thomy!!!), die aber noch nicht finalisiert ist.

• Sie trägt den Arbeitstitel "Fahr' ma auswärts, Digga'!"

... und soll für die nächste Saison alle FCSP-Auswärtsfahrer mit passenden Tipps an allen Auswärtszielen der Liga versorgen, wo man als St. Paulianer in der jeweiligen Fremde willkommen ist und sich auch ein Stück weit zuhause fühlen kann. Sei es eine geile Kneipe in Stadionnähe, ne Musikkneipe irgendwo in der Stadt, ne gute Übernachtungsmöglichkeit oder ein Esslokal gut & günstig, vielleicht auch mal ein alternatives Kulturzentrum das sich lohnt – der Phantasie sind da wenig Grenzen gesetzt.

Für viele Städte sind schon geile Tipps da, aber eben noch nicht für alle (wobei auch potenzielle Auf- und Absteigerstädte aus Redaktionsschlussgründen jetzt schon mitberücksichtigen werden müssen).

Danke für eure tolle Hilfe :love: es fehlen jetzt aktuell nur noch: Heidenheim, Wehen-Wiesbaden

So, und jetzt kommt das Forum ins Spiel, hier gibts ja Leute aus allen möglichen Weltgegenden und mit diversen Away-Erfahrungen: :ja:

Könnt ihr zu den noch fehlenden Städten was beitragen? Sozusagen von Fans für Fans! Entweder per pm oder gleich hier rein ... euer Tipp, dazu ein, zwei Sätze warum das eine gute Idee und ein "must" ist - und drin ist der Fisch!

Das wäre großes Tennis! :D Muss aber wenn's geht schnell gehen, bidde dazke! :top:

P.S.: Angedacht ist auch, später (zum Saisonstart) alle eingegangenen Tipps hier im Forum zu veröffentlichen, weil im Heft nicht Platz für alles sein wird. Dann kann das ja hier auch nach Belieben ergänzt werden, ähnlich dem Thread mit der TV-Guckliste ...

Danke fürs Lesen und für eure Mühe, ihr seid die Geilsten! (und Gruß in den Sonderzug!) ... :love:
Zuletzt geändert von Doc No am 21.05.2019 10:46, insgesamt 4-mal geändert.
"95 Prozent der Menschen lieben Fußball – aber nur zwei Prozent haben wirklich Ahnung vom Spiel."
(Andres Iniesta)

Doc No
Alter Stamm Ultra
Alter Stamm Ultra

Re: Tipps für Auswärtsstädte nächste Saison: Hinz & Kunzt will eure Mithilfe!

Beitrag von Doc No » 20.05.2019 10:13

Oha, bis auf eine pm (Danke, Hannover damit abgehakt!) noch nixxx? :-?

Einfach noch mal hoch damit - die "aktive Fanszene" müsste ja inzwischen zurück sein aus Fürth und möglicherweise sogar schon wieder ausgenüchtert! :D

Also, wer immer da noch was beitragen kann für die noch gesuchten Städte - please help! :knuddel:
"95 Prozent der Menschen lieben Fußball – aber nur zwei Prozent haben wirklich Ahnung vom Spiel."
(Andres Iniesta)

Goedeke M.
Alter Stamm Ultra
Alter Stamm Ultra

Beitrag von Goedeke M. » 20.05.2019 10:24

Die genannten Städte sind in Bezug auf die Aufgabenstellung aber auch ziemlich harte Nüsse. :D

Doc No
Alter Stamm Ultra
Alter Stamm Ultra

Beitrag von Doc No » 20.05.2019 10:36

Deswegen fragen wir mit dem Forum ja auch die Besten! :smoke:
(Andres Iniesta)

Schüddi
Neu Mitglied
Neu Mitglied

Beitrag von Schüddi » 20.05.2019 10:57

hast ne pn

sara-maria
Mitglied
Mitglied

Beitrag von sara-maria » 20.05.2019 11:24

Ich weiß nicht, ob meine PN angekommen ist (wird mir nicht angezeigt), aber Philipp Heerwagen hat mal was von nem Café in Ingolstadt gepostet, das Viva con Agua unterstützt. Fragt ihn doch mal.

Doc No
Alter Stamm Ultra
Alter Stamm Ultra

Beitrag von Doc No » 20.05.2019 11:32

@ Schüddi: angekommen - danke!

@ sara-maria: nix angekommen! zu PH hab ich leider keinen Kontakt, der Tipp klingt aber nett ... ich check mal seinen Insta-Account, FB bin ich nicht ...
(Andres Iniesta)

JetsFavre
Alter Stamm Ultra
Alter Stamm Ultra

Beitrag von JetsFavre » 21.05.2019 07:21

Ansonsten Ralle Gunesch kontaktieren oder die Jungs von BRC (Ultras Ingolstadt) unter info@brc08.de

Scheinen politisch auch ziemlich korrekt zu sein, das hatte Ralle mal erwähnt. Vielleicht haben die gute Tipps, was uns freundlich gestimmte Lokale etc. angeht.

Doc No
Alter Stamm Ultra
Alter Stamm Ultra

Beitrag von Doc No » 21.05.2019 09:24

@JetsFavre: Danke, brauche ich aber nicht mehr, das Ingolstädter Fanprojekt hat sich gestern Abend noch gemeldet.

Sonst jetzt noch offen:

+ Heidenheim, Wehen-Wiesbaden

Wer da noch was weiß oder ne Idee hat, ist herzlich willkommen - die jeweiligen Fanprojekte dort sind angemorst, bislang aber kein Feedback ...
Zuletzt geändert von Doc No am 21.05.2019 10:24, insgesamt 1-mal geändert.
(Andres Iniesta)

Milhouse
Alter Stamm Ultra
Alter Stamm Ultra

Beitrag von Milhouse » 21.05.2019 09:41

Wiesbaden:
http://kulturkneipe-sabot.de/ und
https://www.schlachthof-wiesbaden.de/

Osnabrück:
Frag mal die Brigade Nord, die sind glaub ich ganz nett: https://de-de.facebook.com/BN1516Osnabrueck/

In Heidenheim kannst du mal die Fanatico-Boys fragen, die wissen sicher, wo in ihrer Stadt gute Läden sind:
http://www.fanatico-boys.de/?p=4747

Stammtischstratege
Alter Stamm Ultra
Alter Stamm Ultra

Beitrag von Stammtischstratege » 21.05.2019 10:02

Hab gerade eine PN mit ein paar Infos zu Osnabrück geschickt - da ich mich in der Stadt aber nicht allzu gut auskenne, ist es sicher auch nicht verkehrt, zusätzlich noch die BN zu fragen.

Doc No
Alter Stamm Ultra
Alter Stamm Ultra

Beitrag von Doc No » 21.05.2019 10:28

@ Milhouse, Stammtischstratege:

Klasse, danke für eure Hilfe!

Fanprojekt Osnabrück hat gerade eben auch was geschickt, da bin ich mit den Sachen zusätzlich vom Stammtischstrategen safe.

@ Milhouse: Kennst du die beiden Wiesbaden-Tipps persönlich oder kennst jemanden, der die persönlich kennt - der noch wirklich nur ein, zwei Sätze dazu sagen kann, warum's da gut ist?

Fanatico Boys in Heidenheim sind angemorst, das ist die letzte Stadt wo wir noch gar nix haben, danke für den Tipp ...
(Andres Iniesta)

paulipunx
Alter Stamm Ultra
Alter Stamm Ultra

Beitrag von paulipunx » 21.05.2019 10:44

Doc No hat geschrieben:
21.05.2019 10:28

Die Heidenheimer morse ich an, das ist die letzte Stadt wo wir noch gar nix haben, danke für den Tipp ...
Bei Marc Schnatterer im Garten. 8)
Pro Pressefreiheit - Anti BILD!

#bildSTILLnotwelcome

BildBlog

Doc No
Alter Stamm Ultra
Alter Stamm Ultra

Beitrag von Doc No » 21.05.2019 10:45

paulipunx hat geschrieben:
21.05.2019 10:44
Doc No hat geschrieben:

Die Heidenheimer morse ich an, das ist die letzte Stadt wo wir noch gar nix haben, danke für den Tipp ...
Schnatti wohnt doch im Stadion, oder? :smoke:
(Andres Iniesta)

paulipunx
Alter Stamm Ultra
Alter Stamm Ultra

Beitrag von paulipunx » 21.05.2019 10:46

Doc No hat geschrieben:
21.05.2019 10:45
paulipunx hat geschrieben:
21.05.2019 10:44
Doc No hat geschrieben:

Schnatti wohnt doch im Stadion, oder? :smoke:
Kann auch gut sein. :lol:
Pro Pressefreiheit - Anti BILD!

#bildSTILLnotwelcome

BildBlog

Gesperrt