Stimmungsthread allgemein/ Sammelfaden zu jedem Spiel

Fanverhalten, Aktionen, Choreographien...
Elmeta
Administrator||Administratorin
Administrator||Administratorin

Re: Stimmungsthread allgemein/ Sammelfaden zu jedem Spiel

Beitrag von Elmeta » 30.04.2019 10:29

Fähnchen im Wind hat geschrieben:
30.04.2019 10:23
Bockige Kinder vs renitente Greise: da bleibt man am besten gelassen und geduldig. Das wird schon wieder.... :D
Das fasst es ziemlich gut zusammen. Schöner Text für ein Tapetentranspi. :love:

Und die Signatur von jesche beschreibt den Zustand perfekt. :wink:
YNWA

anyOne
Alter Stamm Ultra
Alter Stamm Ultra

Beitrag von anyOne » 30.04.2019 10:34

Elmeta hat geschrieben:
30.04.2019 10:29
Bockige Kinder vs renitente Greise: da bleibt man am besten gelassen und geduldig. Das wird schon wieder.... :D
Das fasst es ziemlich gut zusammen. Schöner Text für ein Tapetentranspi. :love:

Und die Signatur von jesche beschreibt den Zustand perfekt. :wink:
Ich verstehe die Renitenz aber würde USP trotz vieler älterer Mitglieder noch lange nicht als Greise bezeichnen. :D

Pavel11
Alter Stamm Ultra
Alter Stamm Ultra

Beitrag von Pavel11 » 30.04.2019 10:56

Elmeta hat geschrieben:
30.04.2019 10:07

Ich wünsche mir allerdings eine flächendeckende Solidarität untereinander, aber das bleibt wohl Träumerei.

Still loving Süd und GG und Nord und Haupt in der Reihenfolge der Lautstärke der Tribünen.
Flächendeckende Solidarität würde reichen. Muss ja nicht gleich Liebe sein. :wink:
Den richtigen Dingen muss man ihre Richtigkeit auch ansehen

anyOne
Alter Stamm Ultra
Alter Stamm Ultra

Beitrag von anyOne » 30.04.2019 11:10

Je länger ich über die Situation nachdenke, desto okayer werde ich gerade mit der Entscheidung das "Aux armes" heimwärts wegzulassen.
Der gemeinsame Gesang zum Beginn des Spiels war halt immer auch ein Versuch seitens USP das restliche Stadion mit ins Boot zu holen und weite Teile dieses restlichen Stadions haben in der Vergangenheit einfach mit Nachdruck bewiesen, dass sie da keinen Bock drauf haben.

Die "Dauerlala/Kindergarten/Pyromanen"-Endlosschleife einiger Forenuser fällt da sicher nicht weiter ins Gewicht aber sich immer weiter einschleichende Stimmungslethargie, immer mehr Event-/Konsumbesucher*innen, gepaart mit grandiosem Pauliaktionismus wie einem Pfeifkonzert nach "Nazischweine"-Rufen gegen Nazis oder eben "Ihr seid scheisse wie der H$V" führen halt vielleicht irgendwann dazu, dass eine Gruppe sich da nicht mehr groß drum schert, ob und wie sie solche Leute irgendwo abholen kann.

Auswärts ist das halt ne komplett andere Kiste, da treffen sich größtenteils die Gruppen und Menschen aus allen Stadionbereichen, die wirklich Bock drauf haben gemeinsam zu agieren. Da ist ein "Nous sommes Sankt Pauli" nach 700km Busfahrt nach Heidenheim eben ne ehrlich gemeinte Aussage und kein Entertainmentprogramm, was man dann doch vermisst, wenn es plötzlich nicht mehr da ist.

Pavel11
Alter Stamm Ultra
Alter Stamm Ultra

Beitrag von Pavel11 » 30.04.2019 11:23

anyOne hat geschrieben:
30.04.2019 11:10
Je länger ich über die Situation nachdenke, desto okayer werde ich gerade mit der Entscheidung das "Aux armes" heimwärts wegzulassen.
Der gemeinsame Gesang zum Beginn des Spiels war halt immer auch ein Versuch seitens USP das restliche Stadion mit ins Boot zu holen und weite Teile dieses restlichen Stadions haben in der Vergangenheit einfach mit Nachdruck bewiesen, dass sie da keinen Bock drauf haben.

Die "Dauerlala/Kindergarten/Pyromanen"-Endlosschleife einiger Forenuser fällt da sicher nicht weiter ins Gewicht aber sich immer weiter einschleichende Stimmungslethargie, immer mehr Event-/Konsumbesucher*innen, gepaart mit grandiosem Pauliaktionismus wie einem Pfeifkonzert nach "Nazischweine"-Rufen gegen Nazis oder eben "Ihr seid scheisse wie der H$V" führen halt vielleicht irgendwann dazu, dass eine Gruppe sich da nicht mehr groß drum schert, ob und wie sie solche Leute irgendwo abholen kann.

Auswärts ist das halt ne komplett andere Kiste, da treffen sich größtenteils die Gruppen und Menschen aus allen Stadionbereichen, die wirklich Bock drauf haben gemeinsam zu agieren. Da ist ein "Nous sommes Sankt Pauli" nach 700km Busfahrt nach Heidenheim eben ne ehrlich gemeinte Aussage und kein Entertainmentprogramm, was man dann doch vermisst, wenn es plötzlich nicht mehr da ist.
Komplette Zustimmung. Wenn USP zu Hause keinen Bock mehr hat, das zu singen, dann sollen sie es lassen. Hätte eh gedacht, dass "Bock haben" der Grund ist, warum es das so lange gegeben hat. Und nicht, um pädagogisch andere Leute irgendwo abzuholen.
(Edit: Ich finde es ganz allgemein besser, Leute im Stadion nicht dafür zu kritisieren, dass sie irgendetwas NICHT tun ... :ja: )
Den richtigen Dingen muss man ihre Richtigkeit auch ansehen

Schippmeester
Alter Stamm
Alter Stamm

Beitrag von Schippmeester » 30.04.2019 14:20

Wird Zeit, dass die Saison bald beendet wird und alle mal wieder einen Gang runterschalten...diese gegenseitigen Schuldzuweisungen nerven echt hart!

Tyler
Alter Stamm Ultra
Alter Stamm Ultra

Beitrag von Tyler » 30.04.2019 14:31

Es gibt die Gruppe Das ganze Stadion e.V., in dessen Satzung unter §2, Absatz 2a steht: "Regelmäßiger Austausch zwischen den Fans der verschiedenen Bereiche des Stadions". Das scheint aktuell mehr als nötig zu sein. Also los!
Aus Protest AfD zu wählen, weil die Politik nicht gefällt, ist, wie in der Kneipe aus dem Klo zu trinken, weil das Bier nicht schmeckt.

st pauli fan 18
Alter Stamm Ultra
Alter Stamm Ultra

Beitrag von st pauli fan 18 » 30.04.2019 14:36

Jesche hat geschrieben:
30.04.2019 09:51
Das Abarbeiten an der GG von einigen hier ist fast schon lächerlich. Wenn irgendeine/r von schlechter Stimmung spricht (egal wo er/sie im Stadion stand), kommt dann garantiert die GG soll es doch besser machen (oder das Maul halten, oder sich besser vernetzen, oder endlich wie unser aller Vorbild Süd mit Megaphone und Trommeln werden, etc.). Nord und Haupt lässt man weg, sind anscheinend zu unbedeutend, lohnt sich nicht da überhaupt noch drauf einzugehen.
Abgesehen vom Steh-Mittelteil ist die Süd nun auch nicht der börner (war zweimal Süd Sitz, da ist die Haupt ja lebendiger. Und ja, bei der GG wird auch selten differenziert, sondern es heißt oft die GG). Wenn die Stimmung schlecht ist, zu viel/zu wenig gepöpelt wird, zu wenig Reflexion vorhanden ist, keiner beim Treffen im Fanladen war, das Bier lauwarm ist,... wer hat schuld, die GG :lach:
Also dass auf den Sitzplätzen immer eine schlechtere Stimmung herrscht ist doch überall gleich. Die GG muss sich halt einiges anhören, da die Menge an Stehplätzen gepaart mit der Stimmung einfach schwach ist. Wenn diese Konstellation bei der Nord wäre, dann würde man gegen die Nord was sagen. Und bezüglich der Nord gab es auch schon Diskussionen. Nur da sollte man schauen, dass es dort weniger Stehplätze gibt und aus diesen Gründen auch leiser ist.

Es ist aber ein allgemeines Problem, dass viele eher nur das Spiel sehen wollen, wenn überhaupt. Ich habe so oft Leute um mich rumstehen, die 90 Minuten über alles reden außer über das Spiel. Dazu teilweise noch mit dem Rücken zum Spiel stehen, aber wenn mal eine Flanke nicht gefährlich wird direkt rumbrüllen, wie scheiße doch alles ist.
Es ist schade, dass dass Stadion lauter war mit 19.000 damals als jetzt mit 29.000 Zuschauern. Daran finde ich müssen alle Tribünen zusammen was ändern.

Schippmeester
Alter Stamm
Alter Stamm

Beitrag von Schippmeester » 30.04.2019 14:54

Alles richtig gesagt, Änderungen ergeben sich aber nicht durch gegenseitige Schuldzuweisungen.
Hierdurch wird die Stimmung eher schlechter als besser, die Motivation lässt einfach nach...und auch die Mannschaft lasse ich zumindest für einige stimmungslose Spiele nicht aus der Verantwortung.
Änderungen und ggf. Dynamiken ergeben sich dadurch, dass man wieder gemeinsam an einem Strang zieht.
Hier hoffe ich einfach wieder auf die nächste Saison!
Ich kann verstehen, dass bestimmte Gruppen sich beleidigt fühlen, allerdings sind es m.E. kleine Gruppen, die sich zusammenfinden und schnacken sollten, wie auch immer der Rahmen aussieht.
Mir gehen diese Pauschalisierungen (DIE Süd oder DIE GG) dermaßen auf die Nerven.
Aber Pauschalisierungen scheinen ja derzeit ein Zeitgeist zu sein.
Ich stehe z.B. seit Jahren auf der GG und habe noch nie gegen die Mannschaft oder gegen die Süd gepfiffen.
Desweiteren habe ich auch keine „Ihr seid Scheisse...“ Parolen gerufen und trotzdem werde ich (stellvertretend für 10 TSD Andere auf der GG) pauschal dafür verantwortlich gemacht.

Grieche89
Alter Stamm Ultra
Alter Stamm Ultra

Beitrag von Grieche89 » 30.04.2019 20:01

leo hat geschrieben:
29.04.2019 14:28
Grieche89 hat geschrieben:
28.04.2019 20:13
Wird mal Zeit fürn‘ büschen Pathos hier:

United we stand, divided we fall.

Und jetzt ihr.
OK: Du hast Angst..... :wink:

mit supergruß an superheidi
Pfui, eine üble Beleidigung als Antwort auf eine philosophische Betrachtung der Situation. Und das mit Hilfe von schlechter Musik.

Ich bin empört. Wird immer schlimmer hier. :cry:

Lino Ventura
Alter Stamm
Alter Stamm

Beitrag von Lino Ventura » 30.04.2019 20:58

:lach:
Ich bin gespannt, ob die Greise bald sterben und die Kinder erwachsen werden, möchte allerdings hier schon mal Zweifel anmelden... ;)

linkedeeler
Alter Stamm Ultra
Alter Stamm Ultra

Beitrag von linkedeeler » 04.05.2019 18:01

"Nie, Nie, nie wieder...!"

:love:
16.02.2011

ZLADDInew
Alter Stamm Ultra
Alter Stamm Ultra

Beitrag von ZLADDInew » 05.05.2019 00:41

linkedeeler hat geschrieben:
04.05.2019 18:01
"Nie, Nie, nie wieder...!"

:love:
:ja: :ja:

emzpiraatin
Moderator||Moderatorin
Moderator||Moderatorin

Beitrag von emzpiraatin » 05.05.2019 11:09

Helmut Schulte zum Thema Support (ab 1:50 min):
http://www.sat1regional.de/fc-st-pauli- ... igerjahre/
:megafon:
Bitte bei Diffamierungen etwas kreativer vorgehen und zudem vorab prüfen, ob ich mich davon überhaupt angegriffen fühlen könnte.
Glaubt mir, ihr erfindet das Rad nicht neu, ihr macht euch nur zum Otto.

Sutje
Alter Stamm Ultra
Alter Stamm Ultra

Beitrag von Sutje » 05.05.2019 11:29

emzpiraatin hat geschrieben:
05.05.2019 11:09
Helmut Schulte zum Thema Support (ab 1:50 min):
http://www.sat1regional.de/fc-st-pauli- ... igerjahre/
Gut ist schlichtweg einfach gut!
'Small Minds Discuss People; Average Minds Discuss Events; Great Minds Discuss Ideas.'

Antworten