Stimmungsthread allgemein/ Sammelfaden zu jedem Spiel

Fanverhalten, Aktionen, Choreographien...
klaas
Alter Stamm
Alter Stamm

Re: Bilder und Berichte zum Spiel gegen Bochum

Beitrag von klaas » 13.05.2019 23:37

Was ich gestern komisch fand war der mehrfach total gescheiterte Wechselgesang zwischen Süd und GG.

Süd fängt an mit:

Oh Sankt Pauli wir folgen dir egal wohin

GG nimmt den Ball in ungewöhnlicher und sehr erfreulicher Lautstärke auf mit

In tausend Stadien dieser Welt sind wir dabei

und dann: nix. Absolut nix mehr von der Süd. Komplettes ignorieren.

Und das ist mehrfach hintereinander so abrupt abgebrochen. Das habe ich und meine Bezugsgruppe irgendwie überhaupt nicht verstanden.
[center]Bild[/center]

"Congratulations for this embarassing performance".
Gerhard Delling gratuliert 2004 der griechischen Siegerin im olympischen 400-m-Lauf zur Goldmedaille.

Max1910
Neu Mitglied
Neu Mitglied

Beitrag von Max1910 » 13.05.2019 23:49

klaas hat geschrieben:
13.05.2019 23:37
Was ich gestern komisch fand war der mehrfach total gescheiterte Wechselgesang zwischen Süd und GG.

Süd fängt an mit:

Oh Sankt Pauli wir folgen dir egal wohin

GG nimmt den Ball in ungewöhnlicher und sehr erfreulicher Lautstärke auf mit

In tausend Stadien dieser Welt sind wir dabei

und dann: nix. Absolut nix mehr von der Süd. Komplettes ignorieren.

Und das ist mehrfach hintereinander so abrupt abgebrochen. Das habe ich und meine Bezugsgruppe irgendwie überhaupt nicht verstanden.
Ihr habt das glaube ich falsch verstanden. Nach GG sollte Nord weitersingen, war einmal sogar einigermaßen zu hören, dann Süd weiter mit "ja dann wirst du an diesem Tag der Sieger sein..."

noVier
Alter Stamm Ultra
Alter Stamm Ultra

Beitrag von noVier » 13.05.2019 23:52

Da fehlten wohl die erklärenden und textgebenden Zettel auf der Nord. :/
Wir haben gewonnen und verloren zugleich - wir bleiben St. Pauli, das Ziel ist erreicht!

calimero
Alter Stamm Ultra
Alter Stamm Ultra

Beitrag von calimero » 14.05.2019 07:44

Der Wechselgesang ist schon in der GG auf dem Weg zur Nord verebbt. Die Melodie war uns bis zum Schluss nicht ganz klar und aufgrund mangelnder Lautstärke haben wir den richtigen Einsatz oft verpatzt ... :steinigung:

Trotzdem wurde die dritte Strophe von Teilen der Nord immer wieder wacker intoniert.
.
.

Und niemand weiß, was soll der Scheiß ... (Aeronauten)

.

ollum1312
Mitglied
Mitglied

Beitrag von ollum1312 » 14.05.2019 07:48

noVier hat geschrieben:
13.05.2019 23:52
Zettel waren am Start, und wurde auch paar mal mitgesungen, allerdings zu leise und die Bochumer haben "Stimmung" gemacht.
Ich selber habe die Süd kaum gehört während des Wechselgesangs, lediglich die GG, was ein einsteigen immer etwas holprig werden ließ.

Edith: Stimmt, mir war die Melodie bis zuletzt nicht ganz klar. :smoke:
Forza St. Pauli! :schalcp:

Goedeke M.
Alter Stamm Ultra
Alter Stamm Ultra

Beitrag von Goedeke M. » 14.05.2019 09:34

ollum1312 hat geschrieben:
14.05.2019 07:48
noVier hat geschrieben:
Zettel waren am Start, und wurde auch paar mal mitgesungen, allerdings zu leise und die Bochumer haben "Stimmung" gemacht.
Ich selber habe die Süd kaum gehört während des Wechselgesangs, lediglich die GG, was ein einsteigen immer etwas holprig werden ließ.

Am Ende der GG Richtung Nord haben wir unseren Teil auch immer erst (leise) gehört, wenn er eigentlich schon durch war. Wir haben uns trotzdem bemüht - klang aber vermutlich eher, als würde Stockhausen die Fischer-Chöre dirigieren (mit anderen Worten: Umstehende hatten vermutlich nicht erkennen können, dass das nicht mehr das Einsingen war). :D

Dizzz
Mitglied
Mitglied

Beitrag von Dizzz » 14.05.2019 11:26

noVier hat geschrieben:

Auf der Nord wusste keiner wann es losgeht und die Süd konnte man nicht wirklich hören :(

klaas
Alter Stamm
Alter Stamm

Beitrag von klaas » 14.05.2019 13:42

noVier hat geschrieben:

Ja gut, dann ist "falsch verstanden" wohl ein bißchen falsch verstanden.

Wir haben schlicht und ergreifend keine Zettel gesehen und wußten dementsprechend auch nichts von der geplanten Einbindung der Nord.

Aber das ist natürlich die Erklärung. Kam halt trotzdem doof - so, als würde man in 'ner Bar um Feuer gebeten, dann hält man ein brennendes Feuerzeug hin, und in dem Moment hat sich die fragende Person weggedreht und starrt wahlweise an die Wand oder den Tresen.
[center]Bild[/center]

"Congratulations for this embarassing performance".
Gerhard Delling gratuliert 2004 der griechischen Siegerin im olympischen 400-m-Lauf zur Goldmedaille.

Grieche89
Alter Stamm Ultra
Alter Stamm Ultra

Beitrag von Grieche89 » 14.05.2019 19:37

Dizzz hat geschrieben:
14.05.2019 11:26
noVier hat geschrieben:

Auf der Nord wusste keiner wann es losgeht und die Süd konnte man nicht wirklich hören :(
Wat auf den Ohren? Wusste keiner wann es losgeht ? Text zu schwer. Ihr Amateure. :D

In der Sommer mal üben. Und dann geht das in der neuen Saison aber mal richtig ab.

Bodo Bodeit
Alter Stamm
Alter Stamm

Re: Stimmungsthread allgemein/ Sammelfaden zu jedem Spiel

Beitrag von Bodo Bodeit » 14.05.2019 22:58

In der GG Block E (also der Übergang zur Nord) kommt von der Südkurve manchmal nicht viel an, was nicht bedeutet, dass da die Stimmung mau ist, sondern die Entfernung einfach fast 100 Meter beträgt und der Gästeblock ordentlich rotiert. Bei dem Mehrkurvenchant vom Wochenende, habe ich und auch meine Umstehenden den Start des Chants in der Süd nicht wirklich mitbekommen und dass obwohl wir genau hingehört hatten. Als die GG Ecke Süd übernommen hatte, kamen wir erst mit "... Welt sind wir dabei" und nur das "dabei" hatte wirklich richtig Fahrt aufgenommen.

Uns war auch überhaupt nicht klar, auf welche Melodie der Gesang gehen sollte, das hat dann auch echt gedauert, bis ungefähr klar war, "ach, das ist es".

Wenn wir das nochmal machen wollen und das sollten wir tun, dann vielleicht mit der Aufteilung:
Süd: Oh Sankt Pauli, wir folgen dir egal wohin!
GG C, D, G1, G2, G3: In tausend Stadien dieser Welt sind wir dabei!
GG E, G4, G5, G6: Und singt die ganze Kurve laut im Chor für Dich,
Nord: ja, dann wirst du an diesem Tag der Sieger sein -
Alle: der Sieger sein!
Alle: Oh Sankt Pauli ...

Just my 20 Pence
Unterstütze unsere Initiative St. Pauli braucht Sporthallen - Informationen gibt es hier und auf facebook

anyOne
Alter Stamm Ultra
Alter Stamm Ultra

Beitrag von anyOne » 15.05.2019 00:46

Ich verstehe die Verwirrung ob der Melodie nicht so ganz... Es wurde doch extra Liedgut gewählt, welches eigentlich allseits bekannt sein sollte, weil schon ewig am Start und tausendmal gesungen.

Oder kennen den wirklich einige noch Leute nicht?

Unterteilung der GG halte ich für nicht praktikabel, das gibt mit Sicherheit Chaos zwischen den Blöcken und nimmt akustisch Saft raus. Bin optimistisch, dass es beim nächsten Mal deutlich besser klappt, der Wind spielte da sicherlich auch negativ mit rein.

Bodo Bodeit
Alter Stamm
Alter Stamm

Beitrag von Bodo Bodeit » 15.05.2019 00:59

Ähm, ja der gewählte Chant ist bekannt. Dennoch war nicht klar, dass der an der Stelle, zu den Textzeilen, zur zweiten Halbzeit, in der Form, angedacht war - vielleicht weil das aus dem Zettel nicht hervorging?
Unterstütze unsere Initiative St. Pauli braucht Sporthallen - Informationen gibt es hier und auf facebook

anyOne
Alter Stamm Ultra
Alter Stamm Ultra

Beitrag von anyOne » 15.05.2019 01:22

Stand da eigentlich schon alles drauf, also Zeitpunkt und die verschiedenen Stationen mit den entsprechenden Textzeilen.

Wie gesagt, erster Versuch, beim nächsten Mal klappt es mit Sicherheit schon besser. Schade nur, dass wir den ganzen Sommer warten müssen.

Dizzz
Mitglied
Mitglied

Beitrag von Dizzz » 15.05.2019 08:16

anyOne hat geschrieben:
15.05.2019 01:22
Stand da eigentlich schon alles drauf, also Zeitpunkt und die verschiedenen Stationen mit den entsprechenden Textzeilen.

Wie gesagt, erster Versuch, beim nächsten Mal klappt es mit Sicherheit schon besser. Schade nur, dass wir den ganzen Sommer warten müssen.
Naja da stand "zu Beginn der 2. Halbzeit" oder so und dann war Anpfiff und nichts passierte.
Ist auch alles nicht so schlimm, wird schon werden beim nächsten Versuch und es war generell ne coole Aktion. Danke dafür!

Knud Kuchen
Mitglied
Mitglied

Beitrag von Knud Kuchen » 15.05.2019 09:15

Moin, es war übrigens auf der Haupt gut zu hören, ich war auch ganz gerührt. LG

Antworten