Rosinenpicken wird Breitensport

Alle weiteren Sportarten des FC St. Pauli
Antworten
smashedup
Alter Stamm Ultra
Alter Stamm Ultra

Rosinenpicken wird Breitensport

Beitrag von smashedup » 26.05.2019 10:01

Liebe sporttreibende Abteilungen des FCSP,

unser Fanclub möchte euch bzw euren Sport gerne etwas besser kennenlernen und daher haben wir uns zum Ziel gesetzt mal bei bei allen Abteilungen auf ein Spiel vorbei zu schauen.
Daher die Frage: Könnt ihr mir Tipps geben wann es (vermutlich) besonders reizvoll wäre mal vorbei zu kommen? Wann gibt es ein besonderes Turnier, wann das Derby, wann den Saison-Endspurt?

Schon mal danke für eure Tipps!

Tommy
Förderer||Fördererin
Förderer||Fördererin
Re: Rosinenpicken wird Breitensport

Beitrag von Tommy » 27.05.2019 15:06

Wenn ihr kurzentschlossen plant findet ihr immer so einiges im AFM-Newletter "Der Verein am Wochenende" (online immer hier). Es gibt natürlich auch ein paar Sportarten, wo kein Support möglich/gewünscht ist (z.B. Schach oder Tischtennis) - da solltet ihr besser vorab bei der Abteilung anfragen.
Kommentarin bei der Frauen-WM im Spiel Brasilien vs. Jamaika: "Da hat sie den Elfmeter gehalten. Was für eine Teufelskerlin!" :smoke:

joehoe
Alter Stamm Ultra
Alter Stamm Ultra

Beitrag von joehoe » 27.05.2019 16:00

Tommy hat geschrieben:
27.05.2019 15:06
... Tischtennis...
(Voraussichtlich) am 10.8. findet der KiezCup#11 in der Budapester Strasse statt. Support und Zuschauer sind ausdrücklich willkommen, es gibt Verpflegung, Musik und Tischtennis auf högschdem Niveau! :-)
Info beizeiten hier
Satzzeichen retten Leben. (Komm wir essen Opa)

Tommy
Förderer||Fördererin
Förderer||Fördererin

Beitrag von Tommy » 27.05.2019 16:23

joehoe hat geschrieben:
27.05.2019 16:00
Tommy hat geschrieben:
... Tischtennis...
(Voraussichtlich) am 10.8. findet der KiezCup#11 in der Budapester Strasse statt. Support und Zuschauer sind ausdrücklich willkommen, es gibt Verpflegung, Musik und Tischtennis auf högschdem Niveau! :-)
Info beizeiten hier
das wird dann die ausnahme von der regel. grundsätzlich wurde mir von aktiven der abteilung tischtennis vor einigen jahren mitgeteilt, dass in den hallen üblicherweise zu wenig platz für unbeteiligte bzw. zuschauer sei. seither werden die spiele von mir auch nicht mehr im "DVAW" gelistet.
Kommentarin bei der Frauen-WM im Spiel Brasilien vs. Jamaika: "Da hat sie den Elfmeter gehalten. Was für eine Teufelskerlin!" :smoke:

joehoe
Alter Stamm Ultra
Alter Stamm Ultra

Beitrag von joehoe » 27.05.2019 17:11

Tommy hat geschrieben:
27.05.2019 16:23
joehoe hat geschrieben:
27.05.2019 16:00
Tommy hat geschrieben:
... Tischtennis...
Info beizeiten hier
das wird dann die ausnahme von der regel. grundsätzlich wurde mir von aktiven der abteilung tischtennis vor einigen jahren mitgeteilt, dass in den hallen üblicherweise zu wenig platz für unbeteiligte bzw. zuschauer sei. seither werden die spiele von mir auch nicht mehr im "DVAW" gelistet.
Stimmt genau. Der KiezCup ist im Sinne der Threaderöffnung DIE Ausnahme.... *allehinda*
Satzzeichen retten Leben. (Komm wir essen Opa)

Thomy71
Förderer||Fördererin
Förderer||Fördererin

Beitrag von Thomy71 » 28.05.2019 11:38

Tommy hat geschrieben:
Es gibt natürlich auch ein paar Sportarten, wo kein Support möglich/gewünscht ist (z.B. Schach oder Tischtennis) ...
Ach was, Schachspieler liiiieben ordentlich Stimmung vor Ort :D Ich hatte mal einen Kollegen, der spielte seinerzeit 2. Liga und kotzte sich eines Montags erstmal ne halbe Stunde über seinen Gegenspieler vom Wochenende aus, der nach gelungenen Zügen (!) wohl gejubelt und die Becker-Faust oder dergleichen gemacht hätte. Also einfach mal mit einem kleinen Mob da auflaufen und ein paar Gesänge antesten. :lach: "Rochade, o-hoooo, wie schade, o-ho-ho-hooo!" Und bei jeder geschlagenen Figur natürlich ein lautstarkes YNWA hinterher! :fu:

Aber die Thread-Idee finde ich charmant, es gibt mit Sicherheit verdammt viel zu entdecken in unserem netten kleinen Verein :ja: Ich würde mir hernach in diesem Thread auch entsprechende Berichte wünschen :gut:

smashedup
Alter Stamm Ultra
Alter Stamm Ultra

Beitrag von smashedup » 28.05.2019 22:33

Vielen Dank schon mal für den Input.

@Tommy
Ach ja, schändlich von mir, dass ich an deine mühevolle Auflistung von DVAW gar nicht mehr gedacht habe. Das ist natürlich schon mal der perfekte Startpunkt für spontane Exkursionen! :gut:

@joehoe
Geil, genauso solche Infos hab ich mir erhofft, das könnte dann schon mal ein guter erster Anlaufpunkt sein.

@Thomy71
Nette Idee, vielleicht schreib ich dann ja wirklich auch das ein oder andere hier dazu, mal sehen.

Antworten