Merch-Neuheiten 2018/19 (und früher)

Klamotten, Merch und sonstiger Krams direkt aus dem Fanshop
Finger
Alter Stamm Ultra
Alter Stamm Ultra
Beiträge: 4733
Registriert: 05.09.2001 02:00
Wohnort: HH-Wandsbek

Beitrag von Finger » 23.11.2018 10:51

joehoe hat geschrieben:(Datum Originalbeitrag: 23.11.2018 09:57 GMT +1)
Flecktier hat geschrieben:(Datum Originalbeitrag: 23.11.2018 09:50 GMT +1)
Die werden beidrehen. Letztlich ist das billige Werbung für Fa.
Die Marke "FC St. Pauli" ist dadurch auch mal wieder etwas geschärft. Ich bin allerdings noch nicht sicher, wie ich das für mich einordne.
Eigentlich erschreckend, wie einfach man als "linker" Fußballverein heutzutage mit so einem kleinen Merchandisingartikel auffallen und kollektive Schnappatmung bei den Nazis hier in Deutschland auslösen kann... :roll:
HAVE YOU TRIED TURNING IT OFF AND ON AGAIN?

Thomy71
Förderer||Fördererin
Förderer||Fördererin
Beiträge: 18210
Registriert: 08.06.2005 10:58
Wohnort: Bielefeld

Beitrag von Thomy71 » 23.11.2018 10:53

Und bei Henkel. Oder ist das dasselbe? :fu:

Der Verkauf scheint jedenfalls schon gestoppt zu sein, online derzeit nicht verfügbar, sagt der Shop. :(

Pauli-Holly
Alter Stamm Ultra
Alter Stamm Ultra
Beiträge: 3004
Registriert: 16.06.2010 16:21
Wohnort: Nähe Bayerisch Nizza

Beitrag von Pauli-Holly » 23.11.2018 11:04

ist bestimmt schon ausverkauft :D
life is a lemon and I want my money back

Thomy71
Förderer||Fördererin
Förderer||Fördererin
Beiträge: 18210
Registriert: 08.06.2005 10:58
Wohnort: Bielefeld

Beitrag von Thomy71 » 23.11.2018 11:29

Pauli-Holly hat geschrieben:(Datum Originalbeitrag: 23.11.2018 11:04 GMT +1)

ist bestimmt schon ausverkauft :D
Möglich, wenn die Antifa GmbH das für ihre Bustour-Kunden in größerer Menge angeschafft hat. Man will ja gut riechen beim Eskalieren 8)

newtown neurotic
Alter Stamm
Alter Stamm
Beiträge: 711
Registriert: 04.09.2002 02:00
Wohnort: Wo man immer hin wollte

Beitrag von newtown neurotic » 23.11.2018 11:50

Pauli-Holly hat geschrieben:(Datum Originalbeitrag: 23.11.2018 11:04 GMT +1)

ist bestimmt schon ausverkauft :D
Naja, laut Budni auf Facebook jedenfalls so gut wie:
Wir sind nach wie vor – gemeinsam mit dem FC St. Pauli - dabei und haben Anti-Fa nicht aus dem Sortiment genommen. Aufgrund der hohen Nachfrage beim FCSP gibt es jedoch bereits Nachschubprobleme… Wir arbeiten dran und ab der kommenden Woche bekommt Ihr Anti-Fa auch bei BUDNI
Look, we´ve all been put out by this, I figure we owe it to ourselves to salvage a little dignity. (Michael McManus, The Usual Suspects)

Tyler
Alter Stamm Ultra
Alter Stamm Ultra
Beiträge: 9076
Registriert: 04.11.2002 01:00
Wohnort: somewhere between heaven and hell

Beitrag von Tyler » 23.11.2018 11:58

Wenn sich jetzt auch noch die Federal Alliance, die Feldwebelanwärter, die Fernakademie, der englische Fußballverband und das Finanzamt beschweren, ist der Marketing-Coup perfekt.
Aus Protest AfD zu wählen, weil die Politik nicht gefällt, ist, wie in der Kneipe aus dem Klo zu trinken, weil das Bier nicht schmeckt.

Tyler
Alter Stamm Ultra
Alter Stamm Ultra
Beiträge: 9076
Registriert: 04.11.2002 01:00
Wohnort: somewhere between heaven and hell

Beitrag von Tyler » 23.11.2018 12:20

Ich finde es übrigens außerordentlich interessant, dass ein Konzern wie Henkel (Jahresumsatz 20.000.000.000 Euro, Gewinn 3 Mrd) offenbar Angst vor ein paar verkauften Tuben Duschgel bei Budni und beim FCSP hat. :P
Zuletzt geändert von Tyler am 23.11.2018 12:30, insgesamt 1-mal geändert.
Aus Protest AfD zu wählen, weil die Politik nicht gefällt, ist, wie in der Kneipe aus dem Klo zu trinken, weil das Bier nicht schmeckt.

derEiskalte
Alter Stamm Ultra
Alter Stamm Ultra
Beiträge: 3588
Registriert: 06.09.2010 11:21
Wohnort: UE

Beitrag von derEiskalte » 23.11.2018 12:40

Tyler hat geschrieben:(Datum Originalbeitrag: 23.11.2018 12:20 GMT +1)

Ich finde es übrigens außerordentlich interessant, dass ein Konzern wie Henkel (Jahresumsatz 20.000.000.000 Euro, Gewinn 3 Mrd) offenbar Angst vor ein paar verkauften Tuben Duschgel bei Budni und beim FCSP hat. :P
Das haben sie auch mit Sicherheit nicht!
Es geht halt um Verwendung ihres (geschützten) Markennamens.
\"Rassismus ist das Übel unserer Welt. Nazi sein bedeutet, dass du verloren hast, bevor du anfängst. Du kannst nicht gewinnen. Du bist nur dumm.\"| Lemmy Kilmister

Tyler
Alter Stamm Ultra
Alter Stamm Ultra
Beiträge: 9076
Registriert: 04.11.2002 01:00
Wohnort: somewhere between heaven and hell

Beitrag von Tyler » 23.11.2018 13:09

Das ist schon klar, aber was genau befürchtet man bei Henkel? Das der Milliadrenumsatz komplett einbricht, weil alle Fa-Käufer weltweit die Marke ab sofort für faschistisch halten?
Aus Protest AfD zu wählen, weil die Politik nicht gefällt, ist, wie in der Kneipe aus dem Klo zu trinken, weil das Bier nicht schmeckt.

darktrail
Moderator||Moderatorin
Moderator||Moderatorin
Beiträge: 7386
Registriert: 05.10.2010 21:58
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von darktrail » 23.11.2018 13:18

Eher nicht. Aber es könnte ihnen bei zukünftigen Streitigkeiten durchaus entgegengehalten werden, wenn sie hier nichts machen.
Der Fußball, das Leben und der ganze Rest:
http://gastspiel.wordpress.com/

Tyler
Alter Stamm Ultra
Alter Stamm Ultra
Beiträge: 9076
Registriert: 04.11.2002 01:00
Wohnort: somewhere between heaven and hell

Beitrag von Tyler » 23.11.2018 13:31

Ist das wirklich so? Bin da juristisch gesehen nicht so gewandt.

Letztlich riskiert der Konzern eher einen Imageschaden, wenn er sich so piefig und kleinlich anstellt, als das er tatsächlich auch nur einen einzigen "Fa"-Kunden verloren hätte.
Aus Protest AfD zu wählen, weil die Politik nicht gefällt, ist, wie in der Kneipe aus dem Klo zu trinken, weil das Bier nicht schmeckt.

darktrail
Moderator||Moderatorin
Moderator||Moderatorin
Beiträge: 7386
Registriert: 05.10.2010 21:58
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von darktrail » 23.11.2018 13:38

Naja, ob es durchdringt, ist eine ganz andere Frage. Aber man könnte dann beispielsweise mit Rechtsmissbrauch kommen, falls sie die einen gewähren lassen und die anderen nicht. Natürlich lassen sich dagegen auch wieder gute Gründe finden, klar. Aber gerade bei einem identischen Produkt kann man sich damit selbst Probleme machen, die man ansonsten nicht hätte.

Der klügste Weg wäre aber vermutlich gewesen, das gar nicht öffentlich zu thematisieren. Dann kann man später immer noch sagen, man hätte das gar nicht mitbekommen. Aber vielleicht ist so der Werbeeffekt größer, ich selbst hätte Fa als Marke jetzt irgendwo in den Achtzigern verbucht (und ich kenne die Achtziger nicht).
Der Fußball, das Leben und der ganze Rest:
http://gastspiel.wordpress.com/

Tommy
Förderer||Fördererin
Förderer||Fördererin
Beiträge: 6054
Registriert: 12.11.2001 01:00
Wohnort: Block 1
Kontaktdaten:

Beitrag von Tommy » 23.11.2018 14:50

den absehbaren stress mit henkel hätte man wahrscheinlich leicht vermeiden können wenn man vorher mal angefragt hätte und gleich dazu gesagt, dass man keine gewinnabsicht damit verfolgt sondern alle gewinne an "laut gegen nazis" geben will. da wäre es den henkels sicher schwer gefallen "nein" zu sagen. aber einfach mal machen und dann auch noch den markenclaim aus den 70ern nur leicht abgewandelt zu verwenden - mir war klar, dass es da stress gibt. (fcsp: "die wilde frische der strasse", fa 70er: "mit der wilden frische der limonen")
Kommentarin bei der Frauen-WM im Spiel Brasilien vs. Jamaika: "Da hat sie den Elfmeter gehalten. Was für eine Teufelskerlin!" :smoke:

Tyler
Alter Stamm Ultra
Alter Stamm Ultra
Beiträge: 9076
Registriert: 04.11.2002 01:00
Wohnort: somewhere between heaven and hell

Beitrag von Tyler » 23.11.2018 15:51

Man nimmt einfach den Bindestrich raus und ändert den Slogan in "Kein Duschgel den Faschisten".


Ein zusätzlicher Hinweis "Empfohlen von der AfD" würde die Verkäufe sicherlich auch in in Höhe treiben.
Zuletzt geändert von Tyler am 23.11.2018 16:07, insgesamt 1-mal geändert.
Aus Protest AfD zu wählen, weil die Politik nicht gefällt, ist, wie in der Kneipe aus dem Klo zu trinken, weil das Bier nicht schmeckt.

Flecktier
Moderator||Moderatorin
Moderator||Moderatorin
Beiträge: 7620
Registriert: 28.09.2012 20:34

Beitrag von Flecktier » 23.11.2018 16:58

Pauli-Holly hat geschrieben:(Datum Originalbeitrag: 23.11.2018 11:04 GMT +1)

ist bestimmt schon ausverkauft :D
isso

Antworten