Tatort / Polizeiruf #22

Hier könnt ihr euren Klönschnack durchführen, Spielberichte und Fotos ankündigen usw....
Harry Callahan
Alter Stamm Ultra
Alter Stamm Ultra
Beiträge: 2511
Registriert: 08.02.2013 15:30

Re: Tatort / Polizeiruf #22

Beitrag von Harry Callahan » 16.06.2019 21:19

Crazy Squirrel hat geschrieben:
16.06.2019 20:33
Harry Callahan hat geschrieben:
16.06.2019 17:59
Babo hat geschrieben:
16.06.2019 14:54
Heute Luzern, der letzte neue Tatort vor der Sommerpause.
https://www.spiegel.de/kultur/tv/tatort ... 72024.html
Lohnt? Oder doch besser den Sommerabend genießen.
15 Minuten, länger hab ich´s nicht ausgehalten!
und der Sommerabend wird auch nix. Unwetter. :smoke:

Man!ac
Alter Stamm
Alter Stamm
Beiträge: 643
Registriert: 15.11.2005 21:21
Wohnort: Altona
Kontaktdaten:

Re: Tatort / Polizeiruf #22

Beitrag von Man!ac » 17.06.2019 09:35

Tjoa... mitreißend ist anders. Und die Synchro nervt einfach gewaltig.

JetsFavre
Alter Stamm Ultra
Alter Stamm Ultra
Beiträge: 2545
Registriert: 19.09.2008 13:32
Wohnort: Hamburg

Re: Tatort / Polizeiruf #22

Beitrag von JetsFavre » 17.06.2019 10:15

Man!ac hat geschrieben:
17.06.2019 09:35
Tjoa... mitreißend ist anders. Und die Synchro nervt einfach gewaltig.
Oh ja... habe ihn angemacht und nach 20 Minuten nebenbei etwas gemacht... nach einer Stunde dann endgültig ausgeschaltet. Die Synchro ist wirklich mega schlecht, schade... Nun ist ja erst mal Sommerpause :(

genua
Alter Stamm Ultra
Alter Stamm Ultra
Beiträge: 5080
Registriert: 22.11.2001 01:00
Wohnort: wieder an der elbe
Kontaktdaten:

Re: Tatort / Polizeiruf #22

Beitrag von genua » 17.06.2019 11:36

ich fand den Tatort spannend, war mal was anderes.
"So lange die Sozialdemokraten noch zu Wahlen antreten, machen wir das auch."
Martin Sonneborn auf Stern.de

drumbaby
Alter Stamm Ultra
Alter Stamm Ultra
Beiträge: 2519
Registriert: 15.05.2008 11:56
Wohnort: Dorf mit Blick auf HH

Re: Tatort / Polizeiruf #22

Beitrag von drumbaby » 24.06.2019 17:53

Gestern in der Mediathek gekuckt - furchtbar!

Eigentlich ein gutes Thema, aber wo kriegen die bloß immer diese gruselig überzeichneten Charaktere und die dazu passenden schlechten Schauspieler her.
Ist "der Schweizer" so?

Zur Synchronisation ist alles gesagt ....
:schal:

Epel
Alter Stamm
Alter Stamm
Beiträge: 245
Registriert: 12.02.2009 19:36
Wohnort: Borgfelde

Re: Tatort / Polizeiruf #22

Beitrag von Epel » 07.07.2019 19:24

Ich habe so wirklich erst Anfang des Jahres angefangen den Tatort zu schauen. Bin mittlerweile sogar ein Fan geworden. Habt ihr einen Lieblingstatort/Folge? In der Sommerpause würde ich dann mal einige von euren Favoriten "abarbeiten". Danke euch!

Alfra
Alter Stamm
Alter Stamm
Beiträge: 424
Registriert: 10.02.2005 20:12
Wohnort: Hamburg

Re: Tatort / Polizeiruf #22

Beitrag von Alfra » 07.07.2019 20:54

Epel hat geschrieben:
07.07.2019 19:24
. Habt ihr einen Lieblingstatort/Folge? -----Danke euch!
Mein persönlicher Lieblingstatort ever....

https://www.daserste.de/unterhaltung/kr ... d-110.html

Als Ermittler finde ich die Dortmunder sehenswert......

https://www.daserste.de/unterhaltung/kr ... ak100.html

Aber wie du schon in diesem Thread erkennst:

Geschmäcker sind verschieden.

Sunrise
Alter Stamm
Alter Stamm
Beiträge: 889
Registriert: 02.04.2010 19:06

Re: Tatort / Polizeiruf #22

Beitrag von Sunrise » 07.07.2019 21:41

Mein Lieblingstatort ist der, der gerade läuft.
Richtig gut.
:D

Kickersfan CB
Alter Stamm
Alter Stamm
Beiträge: 670
Registriert: 11.03.2005 12:18
Wohnort: Freudenstadt

Re: Tatort / Polizeiruf #22

Beitrag von Kickersfan CB » 08.07.2019 07:15

@Alfra: Weil sie böse sind ist wirklich klasse. Läuft auch mal wieder am 26.07. im Ersten.

Ansonsten zwei Münchner: Nie wieder frei sein und Der oide Depp sind klasse.

Auf der anderen Ende der Skala Ludwigshafen mit Babbeldasch. Unfassbar schlecht.

Babo
Posting - Schinder
Posting - Schinder
Beiträge: 31340
Registriert: 26.02.2009 14:25
Wohnort: <°)K(I(E(L><
Kontaktdaten:

Re: Tatort / Polizeiruf #22

Beitrag von Babo » 08.07.2019 10:04

BildBild

„Enttäuscht vom Affen, schuf Gott den Menschen. Danach verzichtete er auf weitere Experimente.“ Mark Twain

joehoe
Alter Stamm Ultra
Alter Stamm Ultra
Beiträge: 1931
Registriert: 31.01.2011 18:13

Re: Tatort / Polizeiruf #22

Beitrag von joehoe » 08.07.2019 11:26

Auch einer meiner Favoriten! "Frikadellchen", hahaha :-)


Ebenfalls sehr gut finde ich...
- "Schatten" aus Bremen. Dominique Horwitz als gealtertes ex-RAF Mitglied kommt aus dem Exil zurück.... (https://www.tatort-fundus.de/web/folgen ... atten.html)
- Dann natürlich die klassische Meisterfolge, die in jedem Ranking vorkommt: "Reifezeugnis" (https://tatort-fundus.de/tatort-reifezeugnis-folge-73/)
- praktisch alle Haferkamp-Folgen, das war noch eine ganz andere Art von Krimi damals. Besonders gut fand ich da: "Rechnung mit einer Unbekannten" (https://www.tatort-fundus.de/web/folgen ... nnten.html)
- Die erste Schimanski-Folge "Duisburg-Ruhrort" darf hier ebenfalls nicht ungenannt bleiben (https://www.tatort-fundus.de/web/folgen ... hrort.html)
- Dellwo und Sänger mit "Herzversagen" ist auch sehr gelungen (https://www.tatort-fundus.de/web/folgen ... sagen.html)
- Ebenfalls die Frankfurter: "Wo ist Max Gravert" (https://www.tatort-fundus.de/web/folgen ... avert.html)

... Hach, ich könnte noch 20 weitere aufzählen ...

Ausser Konkurrenz, der ist eigentlich sowohl in allen Kritiken als auch in meinem Freundeskreis durchgefallen, aber ich mag den dennoch, weil es dem Film sehr gut gelingt, eine extrem melancholische Stimmung zu erzeugen: Palu in "Winterschach" (https://www.tatort-fundus.de/web/folgen ... chach.html)
Satzzeichen retten Leben. (Komm wir essen Opa)

Babo
Posting - Schinder
Posting - Schinder
Beiträge: 31340
Registriert: 26.02.2009 14:25
Wohnort: <°)K(I(E(L><
Kontaktdaten:

Re: Tatort / Polizeiruf #22

Beitrag von Babo » 08.07.2019 13:35

Ja, es gab schon wirklich ganz hervorragende Tatorte. Sie alle aufzuzählen ist fast unmöglich. Wohl alle Teams hatten starke, als auch schwächere Fälle im Angebot. Ich denke, für jeden Geschmack ist bei den bis heute 1114 Folgen etwas dabei. :wink:
BildBild

„Enttäuscht vom Affen, schuf Gott den Menschen. Danach verzichtete er auf weitere Experimente.“ Mark Twain

JetsFavre
Alter Stamm Ultra
Alter Stamm Ultra
Beiträge: 2545
Registriert: 19.09.2008 13:32
Wohnort: Hamburg

Re: Tatort / Polizeiruf #22

Beitrag von JetsFavre » 09.07.2019 10:26

Ich gucke wirklich erst sehr kurz Tatort und werde sicherlich nun den Zorn einiger auf mich ziehen, aber ich fand den Tatort
Murot und das Murmeltier sehr gut :)

Fanden viele wohl schwachsinnig und hatte nichts mit Tatort zu tun, aber da ich ja "neu" bin in der Tatort Welt und auch solche Filme liebe, gefiel der mir sehr gut.
Ansonsten mag ich Ballauf und Schenk sehr gerne sowie den Münsteraner Tatort (Thiel und Boerne).

calimero
Alter Stamm Ultra
Alter Stamm Ultra
Beiträge: 2265
Registriert: 14.08.2015 07:28
Wohnort: HH 22337

Re: Tatort / Polizeiruf #22

Beitrag von calimero » 10.07.2019 09:24

.
.

Und niemand weiß, was soll der Scheiß ... (Aeronauten)

.

Babo
Posting - Schinder
Posting - Schinder
Beiträge: 31340
Registriert: 26.02.2009 14:25
Wohnort: <°)K(I(E(L><
Kontaktdaten:

Re: Tatort / Polizeiruf #22

Beitrag von Babo » 10.07.2019 10:15

JetsFavre hat geschrieben:
09.07.2019 10:26
Ich gucke wirklich erst sehr kurz Tatort und werde sicherlich nun den Zorn einiger auf mich ziehen, aber ich fand den Tatort
Murot und das Murmeltier sehr gut :)
Der letzte Murot war einfach nur genial! 8) :ja:
BildBild

„Enttäuscht vom Affen, schuf Gott den Menschen. Danach verzichtete er auf weitere Experimente.“ Mark Twain

Antworten