Feedback zur administrativen Vorgehensweise

Probleme, Fragen oder einfach nur Feedback? Moderatoren- oder Userkritik? Kein Problem, hier bist du richtig!
Ryan Giggs
Moderator||Moderatorin
Moderator||Moderatorin
Beitrag von Ryan Giggs » 15.05.2017 18:02

die kann ich dir nicht beantworten, da ich das nicht bearbeitet habe, wie aber Don schrieb, wir sind da schon mit beschäftigt.

Es ist für die technische Seite der Moderation sowieso etwas einfacher, wenn die Threads nicht zuviele Seiten haben, daher macht es einfach in meinen Augen mehr Sinn, für die neue Saison jetzt einen neuen Faden aufzumachen, als jetzt in dem alten Faden weiterzumachen. Das es da munter weitergehen soll, hab ich übrigens nicht gefordert :wink:
Auf meinem Computer
bist Du Europacupsieger
doch wenn ich wieder ausschalt
fällts mir wieder ein
spielst ganz woanders
in Liga 2

Kottan
Alter Stamm Ultra
Alter Stamm Ultra

Beitrag von Kottan » 15.05.2017 18:08

Ne, aber es fängt schon damit an, dass ich frage, wieso mein Post gelöscht wird. MikeHH kritisiert das auch und ihm wird geantwortet mit einem "Wir sind dran" - mir antwortet man übrigens nicht. Auf Nachfragen wieso dann Zeit war einzelne andere Posts zu löschen wird dann der alte Faden dicht gemacht, ein neuer auf und man geht mit keinem Wort drauf ein. Sorry, ich weiß, dass ihr viel Arbeit in dieses Forum steckt und war euch echt dankbar. Bin ja nun auch schon ein paar Jahre dabei, aber das hier finde ich grade nicht in Ordnung und so, hab ich auch keine Lust mich weiter groß an diesem Forum zu beteiligen
Zuletzt geändert von Kottan am 15.05.2017 18:08, insgesamt 1-mal geändert.

Ryan Giggs
Moderator||Moderatorin
Moderator||Moderatorin
Beitrag von Ryan Giggs » 15.05.2017 18:30

das sind jetzt aber zwei verschiedene Dinge. Zu der Löschung kann dir entsprechend derjenige Feedback geben, der es auch getan hat, wenn der aber seitdem nicht mehr online war, dann kann es noch ein bißchen dauern.

Das sollte ja aber eigentlich niemanden dran hindern, das generelle Problem mit dem offtopic im Gerüchtefaden anzugehen, darum hab ich den entsprechenden Faden neugestartet.
Auf meinem Computer
bist Du Europacupsieger
doch wenn ich wieder ausschalt
fällts mir wieder ein
spielst ganz woanders
in Liga 2

Kottan
Alter Stamm Ultra
Alter Stamm Ultra

Beitrag von Kottan » 15.05.2017 18:35

Wieso sind das zwei verschiedene Dinge? Es suggeriert doch, dass das Zerlabern geduldet wird, die, die es stört aber nicht. Und wenn sich letztere beschweren machen wir einfach den Faden neu auf und starten von vorn.
Und was gelöscht wird, und was nicht, sollte eigentlich bei allen Mods gleich behandelt werden, oder nicht? Gibt es da Unterschiede? Der eine duldet Gesabbel, der andere Beleidigungen, der dritte nur Beiträge, die sich mit dem Thema befassen? Es kann doch nicht sein, dass sich genau ein Kommentar mittendrin herausgepickt wird der sich am Zerlabern stört, das Zerlabern aber munter weiter läuft...

Breadstar
Administrator||Administratorin
Administrator||Administratorin

Beitrag von Breadstar » 15.05.2017 18:35

Kottan hat geschrieben:(Datum Originalbeitrag: 15.05.2017 17:48 GMT +1)

Ja und warum ist dann die Zeit da um die Frage, was das Gesabbel über Grifo zu Gladbach und Mats Möller Daehli zu suchen hat zu löschen, das ganze Gesabbel drumherum aber nicht? Das lässt man munter weiterlaufen. Sorry, aber ich verliere so auch die Lust. Es sind fast nur noch die gleichen Leute hier mit mittlerweile 2. und/oder 3. Account wenn man die Wortwahl und Inhalte so liest. Die, die aber wirklich was beitragen könnten wie z. B. MikeHH der hier immer vom Training schrieb was für Auswärtige sehr sehr informativ war, die vergrault man und mir vergeht auch die Lust. Palme hat sich auch schon wieder verabschiedet nach kurzem Intermezzo, Babo, mike_m (auch wenn wir nicht immer einer Meinung waren/sind),...
und munter weiter geht das Gesabbel im Gerüchtefaden
Mein lieber Kottan, ich mache dir einen Vorschlag. Du hast diesen Thread hier ja jetzt gefunden und auf Wunsch zeige ich dir auch gleich den zu "moderativem Einsatz". Wenn dich das nächste Mal die Entwicklung eines Threads stört, dann begib dich doch je nach deiner Vorstellung, wie dort moderativ verfahren werden soll, in einen dieser Threads, anstatt im Thread selbst eine weitere Offtopic-Ebene zu eröffnen und dort die Zerlaberung munter weiter zu treiben und uns noch mehr Arbeit zu machen.

Das ist die Reaktion auf deine Vorwürfe ans Vorgehen. Jetzt zu den Fragen.

Ich, und nicht die Kollegen, haben die Beiträge entfernt. Deshalb konnten sie dazu nichts sagen.
Ich habe sie entfernt, weil sie persönliches Angepisse enthielten, welches sich gerade auch eher weiter fortzusetzen drohte anstatt aufzuhören.
Dass die verschobenen Beiträge (nicht gelöscht, bei Bedarf sind sie verfügbar) offtopic waren, ist ja denke ich unstrittig.
Und über das Entfernen weiterer Beiträge macht es keinen Sinn im Thread selbst zu diskutieren. Ebenfalls eine Diskussion über den grundsätzlichen Umgang mit einem Thread macht im Thread selbst nur bedingt Sinn. Im Übrigen bin ich der Meinung, dass es bezüglich dessen, was da im Gerüchtethread passiert ist, gar nicht so eindeutig ist, ob das da reingehört oder nicht. Ob Möller-Daehli nächstes Jahr zu uns kommt hängt ja durchaus mit den freiburger Karderplanungen zusammen.

Und abschließend, bevor das falsch verstanden wird, diese Reaktion hier von mir ist das Ergebnis deiner Anwürfe gegen uns und ganz konkret gegen mich, die ich in diesem Fall einfach mal persönlich nehme. Den Schuh, dass ich mit dem Entfernen einiger eindeutiger Offtopic-Beiträge (persöniches Angepisse) aus dem sportlichen Bereich quasi mit der negativen Diskussionsentwicklung (die es gibt, und die es mir als User übrigens auch verleidet dort Diskussionen zu führen) in Verbindung gebracht werde, ziehe ich mir nicht an und finde die hergestellte Verbindung auch ziemlich unangemessen. Das Problem wird sicher nicht dadurch gelöst, dass man in den Threads noch weitere Baustellen eröffnet die vom Thema wegführen.

Und noch eine weitere Einordnung: Ich bin deshalb jetzt nicht tödlich beleidigt und will hier auch nicht weiter rumätzen, habe mir aber die Freiheit rausgenommen, auf Rumgenörgel mit Rumgenörgel zu reagieren. Von daher können wir von mir aus jetzt gerne bei Null weitermachen ;-).
Würdelos.

onkelfritz
Alter Stamm Ultra
Alter Stamm Ultra

Beitrag von onkelfritz » 15.05.2017 22:12

Kottan hat geschrieben:(Datum Originalbeitrag: 15.05.2017 18:35 GMT +1)

Wieso sind das zwei verschiedene Dinge? Es suggeriert doch, dass das Zerlabern geduldet wird, die, die es stört aber nicht. Und wenn sich letztere beschweren machen wir einfach den Faden neu auf und starten von vorn.
Und was gelöscht wird, und was nicht, sollte eigentlich bei allen Mods gleich behandelt werden, oder nicht? Gibt es da Unterschiede? Der eine duldet Gesabbel, der andere Beleidigungen, der dritte nur Beiträge, die sich mit dem Thema befassen? Es kann doch nicht sein, dass sich genau ein Kommentar mittendrin herausgepickt wird der sich am Zerlabern stört, das Zerlabern aber munter weiter läuft...
Tja lieber Kottan, versuch doch mal dir vorzustellen dass vielleicht auch nicht alle User deine Prioritäten teilen und dass nicht alles was nicht deinen Wünschen und Vorstellungen entspricht gleich dem Untergang dieses Forums gleichkommt.
Dich stört eben vor allem das "Zerlabern", was dein gutes Recht ist. Andere (wie mich z.B.) stört es eben, dass ein sachlicher Beitrag zu einem Thema von dir gefühlte 100 mal in zig Threads als "Gesabbel" beschimpft wird. Was man durchaus als beleidigend, zumindest aber als respektlos bezeichnen kann. Und das ganze nur weil sich eine lebhafte Unterhaltung etwas vom Thema entfernt hat, wozu Unterhaltungen eben ab und an neigen.
Ich empfinde die extreme "Themen-Hygiene" und den Übereifer mit dem einige auf vereinzeltes "Zerlabern" reagieren schon lange als nervig und auch schädlich für die Diskussion.

Ich respektiere deine Meinung, aber spreche bitte nicht jedem der sie nicht teilt die Forumstauglichkeit ab.

DonXtra
Moderator||Moderatorin
Moderator||Moderatorin

Beitrag von DonXtra » 22.05.2017 20:22

stunner hat geschrieben:(Datum Originalbeitrag: Mo 22 Mai 2017, 19:45 GMT +1)

Rettich ode Bouhadus. Hauptsache Nehring!

Mal sehen wann dieser Beitrag von den Forumsbeamten gelöscht wird...

DonXtra
Moderator||Moderatorin
Moderator||Moderatorin

Beitrag von DonXtra » 22.05.2017 20:22

DonXtra hat geschrieben:(Datum Originalbeitrag: Mo 22 Mai 2017, 19:53 GMT +1)

Lieber Stunner, hier wird erstens gar nix gelöscht, sondern nur verschoben. Damit es bei Bedarf wieder hochgeholt werden kann. Deine Spitze mit Forumsbeamten kannst Dir mal echt knicken. Die einen schreien "Hey! Ständig offtopic hier! Mods greift ein!" Die anderen"Forumsorumsbeamte! Alles Zensur!" Ganz ehrlich, gehört hier auch eigentlich in den FAQ, aber ich habs grade echt leid. Gerade so Kommentare wie Forumsbeamte beleidigen mich echt.

DonXtra
Moderator||Moderatorin
Moderator||Moderatorin

Beitrag von DonXtra » 22.05.2017 20:23

Orsen hat geschrieben:(Datum Originalbeitrag: Mo 22 Mai 2017, 19:58 GMT +1)

Na ja, war ja nix mit Stasi oder Gestapo ...

Bringt echt voll Bock für solche Typen hier das Forum zu moderieren. Aber wir sind ja auch nur Dienstleister.

DonXtra
Moderator||Moderatorin
Moderator||Moderatorin

Beitrag von DonXtra » 22.05.2017 20:24

DonXtra hat geschrieben:(Datum Originalbeitrag: Mo 22 Mai 2017, 20:01 GMT +1)
Orsen hat geschrieben:(Datum Originalbeitrag: Mo 22 Mai 2017, 19:58 GMT +1)

Na ja, war ja nix mit Stasi oder Gestapo ...

Bringt echt voll Bock für solche Typen hier das Forum zu moderieren. Aber wir sind ja auch nur Dienstleister.
Dienstleistungsbeamte! Soviel Zeit muss sein! :roll:

DonXtra
Moderator||Moderatorin
Moderator||Moderatorin

Beitrag von DonXtra » 22.05.2017 20:25

stunner hat geschrieben:(Datum Originalbeitrag: Mo 22 Mai 2017, 20:03 GMT +1)

Naja, ist halt etwas stockimarschig hier in letzter Zeit.

Aber einige von Euch Mods machen hier einen guten Job, was ich auch schon zum Ausdruck gebracht habe.

DonXtra
Moderator||Moderatorin
Moderator||Moderatorin

Beitrag von DonXtra » 22.05.2017 20:33

DonXtra hat geschrieben:(Datum Originalbeitrag: Mo 22 Mai 2017, 20:25 GMT +1)
stunner hat geschrieben:(Datum Originalbeitrag: Mo 22 Mai 2017, 20:03 GMT +1)

Naja, ist halt etwas stockimarschig hier in letzter Zeit.

Aber einige von Euch Mods machen hier einen guten Job, was ich auch schon zum Ausdruck gebracht habe.
Mag sein. Ist wohl auch so. Forumsbeamter oder ähnliches will ich aber nie wieder hören. Klar?

Angepisst,

DonXtra

catch22
Alter Stamm Ultra
Alter Stamm Ultra

Beitrag von catch22 » 22.05.2017 20:52

Dienstleitungsbeamte und Forumsbeamte sind so weit nicht voneindander weg.

Die 7 Beiträge hier vor diesem sind eigentlich nicht der souveräne Stil den Ihr ansonsten drauf (ge)habt.
Wenn die Nacht am tiefsten ist, ist der Tag am nächsten... - TSS

DonXtra
Moderator||Moderatorin
Moderator||Moderatorin

Beitrag von DonXtra » 22.05.2017 21:03

catch22 hat geschrieben:(Datum Originalbeitrag: Mo 22 Mai 2017, 20:52 GMT +1)

Die 7 Beiträge hier vor diesem sind eigentlich nicht der souveräne Stil den Ihr ansonsten drauf (ge)habt.
Meinst Du meine?

catch22
Alter Stamm Ultra
Alter Stamm Ultra

Beitrag von catch22 » 22.05.2017 21:09

DonXtra hat geschrieben:(Datum Originalbeitrag: 22.05.2017 21:03 GMT +1)
catch22 hat geschrieben:(Datum Originalbeitrag: Mo 22 Mai 2017, 20:52 GMT +1)

Meinst Du meine?
zumindest Die von Dir gequoteten
Wenn die Nacht am tiefsten ist, ist der Tag am nächsten... - TSS

Gesperrt