Frage zum Flohmarkt

Probleme, Fragen oder einfach nur Feedback? Moderatoren- oder Userkritik? Kein Problem, hier bist du richtig!
Emma67
Mitglied
Mitglied

Beitrag von Emma67 » 28.01.2016 10:23

andi_freibeuter1910 hat geschrieben:(Datum Originalbeitrag: 28.01.2016 09:59 GMT +1)

Ich denke, etablierte bzw. irgendwie positiv auffallende User haben hier sowieso einen Vorteil. Die werden in der Regel bevorzugt behandelt. quote]

an was erkennst du die "etablierten" und "positiv auffallenden" User? Weil Sie viele Beiträge schreiben, oder schon lange Mitglied im Forum sind?

Jemand hat ne Karte zu verkaufen und erhält dann ne PM. In dieser steht erstmal nur der Username und sein Anliegen "möchte Karte und bezahle". Und dann? Gehst du hin und suchst Einträge von dem User, seit wann er Mitglied hier ist und entscheidest wem du die karte gibst.
Wenn ich ehrlich bin, ich eher nicht. Ich denke, wer zuerst kommt malt auch zuerst... :roll:
... Ich liebe dich, ich träum von dir ... :schal:

Nippsie
Alter Stamm Ultra
Alter Stamm Ultra

Beitrag von Nippsie » 28.01.2016 10:57

Emma67 hat geschrieben:(Datum Originalbeitrag: 28.01.2016 10:23 GMT +1)
Wenn ich ehrlich bin, ich eher nicht. Ich denke, wer zuerst kommt malt auch zuerst... :roll:
Jein...
Eigentlich verfahre ich (wenn ich dann mal ein Tix abgeben muss) auch so (oder aber zu Tommy damit)!
Aber es ist mir auch schon mal passiert, dass wenn die Rückmeldungen zu 'nem Post knapp hintereinander kamen ich das Ticket demjenigen gegeben habe, der nicht erst ein Post (sowas wie: "bin das WE in HH suche ein Ticket")geschrieben hatte, sondern demjenigen der schon länger "dabei" ist.
Das war sicher nicht gerecht, gab' mir in dem Moment aber ein besseres Gefühl nicht einem "Eventfan" eine goile Paadie zu bescheren, sondern jemanden mit einem Ticket zu versorgen, der sich auch für unseren magischen FC interessiert.
Kann man sicher drüber streiten...
Wenn ich dann mal ein Ticket abgeben muss verfahre ich eigentlich auch immer nach first come, first serve.
Was ich sagen möchte ist eigentlich, ich glaube das regelt sich schon ganz gut so wie es ist...
Bild
Ireland Ireland Together standing tall

andi_freibeuter1910
Administrator||Administratorin
Administrator||Administratorin
Beitrag von andi_freibeuter1910 » 28.01.2016 11:04

Es gibt ja auch noch andere Gründe: Viele Stammuser kennen sich zum Beispiel und bevorzugen dann Bekannte. Vielleicht hat man von einem User schonmal eine Karte bekommen und es hat alles gepasst und präferiert ihn dann bei einem eigenen Kartenangebot. Oder man überweist für fünf Tickets Geld vorab und wählt dann lieber einen User mit 1.000 Beiträgen als einen Neuregistrierten. Oder es ist ein Top-Spiel und man gibt de Karte jemandem, der bei jedem Spiel um Karten anfragt, und nicht einem Neuling etc.

Das muss jeder selbstverantwortlich entscheiden, da können wir keine allgemeingültigen Regeln aufstellen.

Wenn jemand beispielsweise Geld vorab überweist, können wir als Mods demjenigen ja schlecht vorschreiben, welchem User nach welchen Kriterien er vertraut.

Insgesamt hat sich das doch ganz gut eingependelt, denke ich.

Schnarup Thumby
Alter Stamm Ultra
Alter Stamm Ultra
Beitrag von Schnarup Thumby » 28.01.2016 11:08

andi_freibeuter1910 hat geschrieben:(Datum Originalbeitrag: 28.01.2016 11:04 GMT +1)

[...]

Insgesamt hat sich das doch ganz gut eingependelt, denke ich.
Das kann ich für mich so bestätigen! Und so ist auch mein Eindruck, wenn ich mich bei anderen umgehört habe.

Hier und da klappt etwas trotzdem nicht, das ist ganz menschlich, aber wer sich ein wenig umschaut und recht regelmäßig dabei ist, stößt auf wenig faule Eier.
Bild

Emma67
Mitglied
Mitglied

Beitrag von Emma67 » 28.01.2016 11:33

Nippsie hat geschrieben:(Datum Originalbeitrag: 28.01.2016 10:57 GMT +1)
Emma67 hat geschrieben:(Datum Originalbeitrag: 28.01.2016 10:23 GMT +1)
Jein...
Eigentlich verfahre ich (wenn ich dann mal ein Tix abgeben muss) auch so (oder aber zu Tommy damit)!
Aber es ist mir auch schon mal passiert, dass wenn die Rückmeldungen zu 'nem Post knapp hintereinander kamen ich das Ticket demjenigen gegeben habe, der nicht erst ein Post (sowas wie: "bin das WE in HH suche ein Ticket")geschrieben hatte, sondern demjenigen der schon länger "dabei" ist.
Das war sicher nicht gerecht, gab' mir in dem Moment aber ein besseres Gefühl nicht einem "Eventfan" eine goile Paadie zu bescheren, sondern jemanden mit einem Ticket zu versorgen, der sich auch für unseren magischen FC interessiert.
Kann man sicher drüber streiten...
Wenn ich dann mal ein Ticket abgeben muss verfahre ich eigentlich auch immer nach first come, first serve.
Was ich sagen möchte ist eigentlich, ich glaube das regelt sich schon ganz gut so wie es ist...

mmhh, da kann ich dir Größtenteils sogar Recht geben.

Und ja, es ist nervig und schade wenn die "Paadie"-Leute dann bevorzugt werden, da gerade zufällig in der Stadt und gerade zufällig Besuch haben und dieser noch nie im Stadion war, oder die haben gehört dass...
da muss man sicher differenzieren, was nicht ganz so einfach ist.

Tommy geben, klar gerne und habe ich auch schon gemacht. Ist aber für die Auswärtsspiele schwerlich machbar. gerade für die Auswärtigen...

Und JA insgesamt hat es sich doch ganz gut eingependelt.

Es ist ja alles soweit gut und Bedarf m. E. keine große Änderung :)
Zuletzt geändert von Emma67 am 28.01.2016 11:35, insgesamt 1-mal geändert.

DonXtra
Moderator||Moderatorin
Moderator||Moderatorin

Beitrag von DonXtra » 28.01.2016 11:51

Das freut uns, ehrlich. Bemerkenswert finde ich auch, dass bei den usern
die "Originalpreis ohne Wurst/Bier-Regel" gut umgesetzt/verstanden wurde.
Es ist sehr selten, dass man da moderativ eingreifen muss. :gut:

joehoe
Alter Stamm Ultra
Alter Stamm Ultra

Beitrag von joehoe » 28.01.2016 12:05

DonXtra hat geschrieben:(Datum Originalbeitrag: 28.01.2016 11:51 GMT +1)

Das freut uns, ehrlich. Bemerkenswert finde ich auch, dass bei den usern
die "Originalpreis ohne Wurst/Bier-Regel" gut umgesetzt/verstanden wurde.
Es ist sehr selten, dass man da moderativ eingreifen muss. :gut:
Da fällt mir gerade ne Anekdote ein... Hier gab es mal ein Angebot, eine komplette DK oder Saisonkarte für eine Saison zu übernehmen, und der Anbieter meinte bei dem damals üblichen Angebot von 1 Bier vom Käufer an de Verkäufer könne er bei 17 Spielen ja mal auf ne Kiste (=24 Flaschen) aufrunden, und wollte sich dann hier im Forum die Absolution für diese Frechheit abholen... :lach:

Sorry für OT
Satzzeichen retten Leben. (Komm wir essen Opa)

DonXtra
Moderator||Moderatorin
Moderator||Moderatorin

Beitrag von DonXtra » 28.01.2016 12:31

Jesses :lach:

Antworten