Feedback zur administrativen Vorgehensweise II

Probleme, Fragen oder einfach nur Feedback? Moderatoren- oder Userkritik? Kein Problem, hier bist du richtig!
Pavel11
Alter Stamm Ultra
Alter Stamm Ultra

Beitrag von Pavel11 » 23.05.2017 00:19

1. Um souverän und lässig agieren zu könne, ist für Moderatoren ein Forums-Klima der Souveränität und Lässigkeit enorm hilfreich. Kann nicht schaden, wenn man sich als User ab und zu mal fragt, ob man zu so einem Klima beiträgt.

2. Diejenigen, die hier ab und zu für Ordnung und die Einhaltung der Regeln sorgen, damit aufzuziehen, dass sie wohl ein Faible für Ordnung und Reglementierung haben, wirkt auf mich, als wolle man sagen: Regelverstöße sollen unbedingt geahndet werden, aber doch bitte nicht meine eigenen.
Zuletzt geändert von Pavel11 am 23.05.2017 00:20, insgesamt 2-mal geändert.
Den richtigen Dingen muss man ihre Richtigkeit auch ansehen

Smitty Smarotzki
Alter Stamm Ultra
Alter Stamm Ultra

Beitrag von Smitty Smarotzki » 05.06.2017 10:03

"So sieht es also aus, wenn die Uschi in der Truppe aufräumt"

Der Moderator "Mad Sozi" hat den Beitrag wegen "Beleidigung" editiert. Statt Uschi jetzt von der Leyen.

Der Name "Uschi" stellt eine Beleidigung da? Interessant!
Scheißen ist Arbeit! Smitty is back ...

t-shirt verkäufer: „Fakt ist auf jeden Fall, das wir an Spieltagen von der Tüte nicht wegkommen, weil es fürs Stadion leider das praktischte ist.“ :smoke:

Kochrezept
Alter Stamm
Alter Stamm

Beitrag von Kochrezept » 05.06.2017 10:30

Smitty Smarotzki hat geschrieben:(Datum Originalbeitrag: 05.06.2017 10:03 GMT +1)

Der Moderator "Mad Sozi" hat den Beitrag wegen "Beleidigung" editiert. Statt Uschi jetzt von der Leyen.

Muss ich Dir zustimmen, Smitty.
Langsam wird es albern.
I walked 47 miles of barbed wire,Used a cobra snake for a neck tie.
Got a brand new house on the roadside,Made out of rattlesnake hide.
I got a brand new chimney made on top,Made out of human skulls.
(Who do you love, Bo Diddley)

Breadstar
Administrator||Administratorin

Beitrag von Breadstar » 05.06.2017 10:46

Smitty Smarotzki hat geschrieben:(Datum Originalbeitrag: 05.06.2017 10:03 GMT +1)

Ah, was war denn deine Intention als du Uschi statt von der Leyen geschrieben hast?
Zuletzt geändert von Breadstar am 05.06.2017 10:54, insgesamt 1-mal geändert.
Würdelos.

Smitty Smarotzki
Alter Stamm Ultra
Alter Stamm Ultra

Beitrag von Smitty Smarotzki » 05.06.2017 10:53

Breadstar hat geschrieben:(Datum Originalbeitrag: 05.06.2017 10:46 GMT +1)

Ah, was war denn deine Intention als du Uschi statt von ddr Leyen geschrieben hast?
Sorry, verstehe ich nicht. Aber was gibt es da eigentlich zu diskutieren? Es gibt keinen Grund, dass Vorgehen des Moderators MadSozi zu verteidigen.

"Uschi" ist defenitiv keine Beleidigung und darum möchte ich doch höflichst darum bitten, meinen Beitrag wieder in die urprüngliche Fassung zu versetzten. Danke!

Wikipedia zu Uschi

t-shirt verkäufer: „Fakt ist auf jeden Fall, das wir an Spieltagen von der Tüte nicht wegkommen, weil es fürs Stadion leider das praktischte ist.“ :smoke:

Breadstar

Beitrag von Breadstar » 05.06.2017 10:59

Smitty Smarotzki hat geschrieben:(Datum Originalbeitrag: 05.06.2017 10:53 GMT +1)

Ah, was war denn deine Intention als du Uschi statt von ddr Leyen geschrieben hast?
Sorry, verstehe ich nicht. Aber was gibt es da eigentlich zu diskutieren? Es gibt keinen Grund, dass Vorgehen des Moderators MadSozi zu verteidigen.

"Uschi" ist defenitiv keine Beleidigung und darum möchte ich doch höflichst darum bitten, meinen Beitrag wieder in die urprüngliche Fassung zu versetzten. Danke!

Wikipedia zu Uschi
Ich habe dir eine Frage gestellt. Die möchtest du scheinbar nicht beantworten.

Du hast einer Politikerin einen Namen gegeben, den diese nicht trägt. Nun wurde dein Fehler (oder war es doch Absicht und es gab eine Intention?) freundlicherweise korrigiert.

Und du hast recht, es gibt da nichts zu diskutieren.
Zuletzt geändert von Breadstar am 05.06.2017 11:00, insgesamt 1-mal geändert.
Würdelos.

Mein Name sei
Posting - Schinder
Posting - Schinder
Beitrag von Mein Name sei » 05.06.2017 11:03

Das ist ein Kosename. Ich nenne sie z.B. verfassungsfeindlich. Aber wenn Uschi nich geht, bitte jeden Scheich und jedes Region ersetzen.
Ich mache ja einfach nur Sachen die ich witzig finde, die können aber eben auch untereinander widersprüchlich sein. (Ahoi Polloi)

Breadstar

Beitrag von Breadstar » 05.06.2017 11:06

Mein Name sei hat geschrieben:(Datum Originalbeitrag: 05.06.2017 11:03 GMT +1)

Das ist ein Kosename. Ich nenne sie z.B. verfassungsfeindlich. Aber wenn Uschi nich geht, bitte jeden Scheich und jedes Region ersetzen.
1. Willst du wohl nicht verfassungsfeindlich (inhaltliche Kritik) mit der Verballhornung eines Namens vergleichen.

2. Gilt dasselbe für deine anderen beiden Beispiele. Scheich wird zudem ja gerade diskutiert.
Würdelos.

Smitty Smarotzki
Alter Stamm Ultra
Alter Stamm Ultra

Beitrag von Smitty Smarotzki » 05.06.2017 11:08

Breadstar hat geschrieben:(Datum Originalbeitrag: 05.06.2017 10:59 GMT +1)
Smitty Smarotzki hat geschrieben:(Datum Originalbeitrag: 05.06.2017 10:53 GMT +1)

Wikipedia zu Uschi
Ich habe dir eine Frage gestellt. Die möchtest du scheinbar nicht beantworten.

Du hast einer Politikerin einen Namen gegeben, den diese nicht trägt. Nun wurde dein Fehler (oder war es doch Absicht und es gab eine Intention?) freundlicherweise korrigiert.

Und du hast recht, es gibt da nichts zu diskutieren.
Wie "Kochrezept" schon schrieb, es ist einfach nur noch albern hier. Die Moderatoren sind unfehlbar und würden im Leben keinen Fehler zugeben. Von der Leyen heißt mit Vornamen Ursula (Uschi Kurzform - keine Beleidigung) und wenn hier von Angie (Angela Merkel) gesprochen wird, löscht ihr dann auch?

Breadstar

Beitrag von Breadstar » 05.06.2017 11:09

Smitty Smarotzki hat geschrieben:(Datum Originalbeitrag: 05.06.2017 11:08 GMT +1)
Wie "Kochrezept" schon schrieb, es ist einfach nur noch albern hier. Die Moderatoren sind unfehlbar und würden im Leben keinen Fehler zugeben. Von der Leyen heißt mit Vornamen Ursula (Uschi Kurzform - keine Beleidigung) und wenn hier von Angie (Angela Merkel) gesprochen wird, löscht ihr dann auch?
Entschuldigung, aber du wolltest nicht diskutieren.
Zuletzt geändert von Breadstar am 05.06.2017 11:11, insgesamt 1-mal geändert.
Würdelos.

Mein Name sei
Posting - Schinder
Posting - Schinder
Beitrag von Mein Name sei » 05.06.2017 11:10

Nein. Aber Uschi ist ein Kosename. Punkt 2 verstehe ich nicht. :nixweiss:
Ich mache ja einfach nur Sachen die ich witzig finde, die können aber eben auch untereinander widersprüchlich sein. (Ahoi Polloi)

Smitty Smarotzki
Alter Stamm Ultra
Alter Stamm Ultra

Beitrag von Smitty Smarotzki » 05.06.2017 11:12

Breadstar hat geschrieben:(Datum Originalbeitrag: 05.06.2017 11:09 GMT +1)
Smitty Smarotzki hat geschrieben:(Datum Originalbeitrag: 05.06.2017 11:08 GMT +1)
Entschuldigung, aber du wolltest nicht diskutieren.
Ich habe es mir anders überlegt. Doch, ich möchte jetzt diskutieren!

Ich verstehe deine Frage nach meiner Intention nur nicht, meine Intention spielt doch überhaupt keine Rolle. Fakt ist, ich habe niemanden beleidigt.
Zuletzt geändert von Smitty Smarotzki am 05.06.2017 11:18, insgesamt 1-mal geändert.

Breadstar

Beitrag von Breadstar » 05.06.2017 11:19

Mein Name sei hat geschrieben:(Datum Originalbeitrag: 05.06.2017 11:10 GMT +1)

Nein. Aber Uschi ist ein Kosename. Punkt 2 verstehe ich nicht. :nixweiss:
Na was ist denn der Inhalt bei der Verballhornung von Ursula zu Uschi? (Nach meiner Lesart, dass es sich dabei um eine "Uschi" handelt, wahlweise "irgendsoeine Uschi", hebt also maximal auf ihr Frausein ab, inhaltlich ist daran nichts).

Scheich hat aus meiner Sicht eine rassistische Konnotation. Die inhaltliche Komponente daran ist aber, so zumindest meine Lesart, dass jemand der über dehr viel Geld verfügt dieses im Fußballkontext einsetzt, um einen bestimmten Fußballclub zu verbessern und im Gegenzug in diesem Club Entscheidubgen treffen kann ohne dass ihm wiedersprochen wird. Ich halte die Verwendung dieses Begriffs nicht für sinnvoll, zumal wenn es sich nicht um einen tatsächlichen Scheich handelt sondern einfach nur um einen vermögenden Menschen aus derselben Region aus der Scheichs kommen. Das ließe sich mit anderen Begriffen sicher sinnvoller ausdrücken (diesen Zusatz schreibe ich jetzt hier nur hin, damit meine Intention nicht falsch verstanden wird).
Bei Region geht es um die (inhaltliche) Kritik, dass Verantwortliche des Fußballclubs 1. FC Kaiserslautern immer wieder auf die Wichtigkeit und Verbundenheit mit der Region (Pfalz) abgehoben haben, um damit Förderung und Sonderbehandlung seitens Landes- und Kommunalpolitik zu erhalten.
Zuletzt geändert von Breadstar am 05.06.2017 11:21, insgesamt 1-mal geändert.
Würdelos.

Smitty Smarotzki
Alter Stamm Ultra
Alter Stamm Ultra

Beitrag von Smitty Smarotzki » 05.06.2017 11:24

Der Scheich wird in einem Thread diskutiert, könnten wir bitte bei meinem Anliegen bleiben. Wenn du und MadSozi ein Problem mit der Kurzform von Ursula habt, dann ist das euer ganz persönliches Ding. Eine Beleidigung liegt NICHT(!) vor. (Siehe Wikipedia -Uschi)
Zuletzt geändert von Smitty Smarotzki am 05.06.2017 11:42, insgesamt 2-mal geändert.

pathos93
Posting - Schinder
Posting - Schinder
Beitrag von pathos93 » 05.06.2017 12:06

Ah, was war denn deine Intention als du Uschi statt von der Leyen geschrieben hast?
geht es hier jetzt neuerdings nicht mehr nach inhalt, sondern nach intention? entweder "Uschi" ist de jure eine beleidigung oder nicht, unabhängig von der intention. dürfen wir denn weiterhin z.b. "Bibiana" mit "Bibi" abkürzen?
...

Antworten