Forumsansicht für Blinde

Probleme, Fragen oder einfach nur Feedback? Moderatoren- oder Userkritik? Kein Problem, hier bist du richtig!
Antworten
ERKL
Alter Stamm Ultra
Alter Stamm Ultra
Beiträge: 1270
Registriert: 05.09.2001 02:00

Forumsansicht für Blinde

Beitrag von ERKL » 23.03.2018 13:28

Moin meine Hasen,

ihr kennt mich vielleicht noch aus den wilden Zeiten um 2000 und könnte euch noch an mein damaliges Problem erinnern.
Dieses Problem ist nun leider so weit fortgeschritten, dass mir die Art und Weise des Forums Probleme bereitet.
Durch die wirklich, zumindest für mich so empfundene, Designewahl, habe ich mehr als Schwierigkeiten dem Forum zu folgen oder Post zu schreiben. Wenn es möglich wäre, würde ich mir gerne dickere Buttons zum drücken wünschen, und auch mehr Farbabsetzungen. Gerade die "home" Seite im oberen Bereich sowie auch "Antworten" oder "neue Post" sind für sehbeeinträchtigte oder blinde Menschen kaum bis gar nicht zu finden. Gibt es da eine Möglichkeit dies zu ändern? Die Konturen sind leider mittlerweile schwimmend. Ich möchte dies als Anregung an euch weitergeben, damit ich, und auch v ielleicht andere Leute diesem Forum erhalten bleiben können. Danke und beste Grß0e. Carsten
...

andi_freibeuter1910
Administrator||Administratorin
Administrator||Administratorin
Beiträge: 6728
Registriert: 17.08.2012 14:52
Wohnort: DD-Neustadt
Kontaktdaten:

Beitrag von andi_freibeuter1910 » 23.03.2018 16:26

Gehen wir mit der Neuaufstellung des Forums an. Die Technik ist momentan leider eines unserer größten Probleme.

philipppppp
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 51
Registriert: 01.01.2019 01:18

Re: Forumsansicht für Blinde

Beitrag von philipppppp » 16.01.2019 19:35

Hi,
bisher noch keine Änderung. Ich vermute Ihr versucht es mit einem Responsive Design. Habt Ihr schon einen Termin an dem es geplant ist?

leo
Moderator||Moderatorin
Moderator||Moderatorin
Beiträge: 8300
Registriert: 27.05.2003 02:00
Wohnort: Berlin City and Wendland Country

Re: Forumsansicht für Blinde

Beitrag von leo » 16.01.2019 20:38

Was meinst du genau? Die Punkte, die user ERKL angesprochen hat?
Bitte gehen Sie weiter, hier gibt es nichts zu verstehen.

philipppppp
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 51
Registriert: 01.01.2019 01:18

Re: Forumsansicht für Blinde

Beitrag von philipppppp » 17.01.2019 18:20

Nein, eher das man die Webseite nicht vorlesen lassen kann. Die DIV Container sind so verschachtelt das man nur schwer weiß wer was geschreiben hat. Besser klappen hier Designs auf der Basis von z.B. Bootstrap -> Bsp. https://traum-deutung.de/tod/ Video/Sprungmarken/Linktitel .

Södy
Administrator||Administratorin
Administrator||Administratorin
Beiträge: 798
Registriert: 29.07.2014 10:05
Wohnort: Schnelsen
Kontaktdaten:

Re: Forumsansicht für Blinde

Beitrag von Södy » 18.01.2019 07:50

Wir nutzen ja eine bereits bestehende Forensoftware, das heißt, mit der DIV-Verschachtelung hatten wir wenig zu tun. Von daher wird es auch relativ aufwendig, das komplette Style zu vereinfachen / umzuschreiben. Geplant ist dies derzeit leider noch nicht.

philipppppp
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 51
Registriert: 01.01.2019 01:18

Re: Forumsansicht für Blinde

Beitrag von philipppppp » 19.01.2019 06:44

Ok, schade. Ich dache man könnte das Template einfach austauschen. Das hier scheint ein Bootstrap Template zu sein : https://comboot.io/

Södy
Administrator||Administratorin
Administrator||Administratorin
Beiträge: 798
Registriert: 29.07.2014 10:05
Wohnort: Schnelsen
Kontaktdaten:

Re: Forumsansicht für Blinde

Beitrag von Södy » 19.01.2019 15:10

Austauschen ja, einfach bzw. unaufwendig, nein ;)

Ich gucke mal bei Zeit, was für ein Aufwand das wäre, kann aber nichts versprechen.

Antworten