Zukunft des Forums - Mitgliederversammlung (Fanräume)

Probleme, Fragen oder einfach nur Feedback? Moderatoren- oder Userkritik? Kein Problem, hier bist du richtig!
ollum1312
Mitglied
Mitglied

Re: Geilomat

Beitrag von ollum1312 » 06.10.2018 15:53

darktrail hat geschrieben:(Datum Originalbeitrag: 06.10.2018 15:39 GMT +1)
ollum1312 hat geschrieben:(Datum Originalbeitrag: 06.10.2018 14:56 GMT +1)
P.S: Wieso soll die Forumssoftware aktualisiert werden? Ist es nicht möglich diese hier weiterzubetreiben oder ist der administrative Aufwand zu groß?
Neben den technischen Kinderkrankheiten, die sich nicht oder nur auf unbefriedigende Weise abstellen lassen (beispielsweise die Bots, die fehlende Möglichkeit des Verschiebens von Beiträgen in einzelne Threads, das Problem mit bestimmten Zeichen in Links und mit längeren URLs, die unübersichtliche Menüführung...) ist es, zumindest nach meinen Informationen, mit neuer Technik einfacher, das Forum heutigen Standards in puncto Recht und Sicherheit usw. anzupassen. Und es dann auf dem aktuellen Stand zu halten, wäre wohl auch wesentlich einfacher.
Ah okay, ja so in die Richtung dachte ich mir das auch schon.
Die unübersichtliche Menüführung finde ich persönlich ja ganz charmant - hat halt so'n rustikalen Touch und erinnert an längst vergange Zeiten.
Aber hey, was soll's. Alles was den Admin(s) die Arbeit erleichtert find ich gut. Das neue Forum wird bestimmt auch super & und es kommt ja eig. eh nur auf den Inhalt und die Leuts an.
Bin auf jeden Fall gespannt wie 'n Flitzebogen!

Breadstar
Administrator||Administratorin
Administrator||Administratorin

Beitrag von Breadstar » 21.10.2018 18:19

Breadstar hat geschrieben:(Datum Originalbeitrag: 05.10.2018 11:57 GMT +1)

Am 28.10.2018 um 10:30 soll es nun endlich amtlich werden. Neuer Vorstand und amtliche Zukunftsvisionen.
Wer teilnehmen möchte, meldet sich bitte per PN oder unter info@stpauli-forum.de an.
Würdelos.

elke
Alter Stamm Ultra
Alter Stamm Ultra

Beitrag von elke » 22.10.2018 17:22

okey-dokey hat geschrieben:(Datum Originalbeitrag: Mo 17-09-2018, 6:20 GMT +1)
Breadstar hat geschrieben:(Datum Originalbeitrag: 15.09.2018 18:02 GMT +1)
okey-dokey hat geschrieben:(Datum Originalbeitrag: 15.09.2018 08:17 GMT +1)
Breadstar hat geschrieben:(Datum Originalbeitrag: 07.09.2018 19:37 GMT +1)
Moin,
ja. Sorry für die Verzögerung im Informationsfluss.
Es wird weitergehen. Weitere Infos folgen.
Wann?
Klar, ihr habt viel zu tun.
Aber ein klitze-kleines Zwischenfazit?
Es gibt eine neuen Vorstand, bzw. Leute, die diesen stellen würden.
Aktuell ist der Plan, dass es ein neuaufgesetztes Forum geben soll. Die Planungen laufen. Termine kann ich dazu aber noch nicht nennen.
Zeitnah mehr.
Hinweis vom Techniker: es wird eher ein Update, das Ausmaß der Migration ist dabei noch teilweise offen.
Dank für die Infos. :gut:
Insbesondere die Aussicht darauf, Leute gefunden zu haben, welche bereit sind, die Verantwortung in Form einer Vorstandschaft zu übernehmen.
Ob und inwieweit eine Reform des "technischen Zustandes" notwendig erscheint, hmmm, überlasse ich euch, ihr müsst die Prioritäten setzen. In diesem Zusammenhang wäre mir nur eines wichtig: bei mir erscheint beim Aufrufen die Meldung "keine sichere Verbindung". Wenn diesbzgl. ein "Techniker-Team" was bewirken könnte, wäre ich sehr dankbar.
Danke für den Hinweis. Wollte ich auch schon mal schreiben.

snief
Alter Stamm Ultra
Alter Stamm Ultra

Beitrag von snief » 22.10.2018 19:55

okey-dokey hat geschrieben:(Datum Originalbeitrag: 17.09.2018 06:20 GMT +1)

Ob und inwieweit eine Reform des "technischen Zustandes" notwendig erscheint, hmmm, überlasse ich euch, ihr müsst die Prioritäten setzen. In diesem Zusammenhang wäre mir nur eines wichtig: bei mir erscheint beim Aufrufen die Meldung "keine sichere Verbindung". Wenn diesbzgl. ein "Techniker-Team" was bewirken könnte, wäre ich sehr dankbar.
Das Forum ist so sicher oder unsicher wie all die ganzen Jahre. Es wird nur ohne https seit einiger Zeit in Browsern dies Warnung ausgegeben.
Bild

Gesperrt