Feedback zum neuen Forum

Probleme, Fragen oder einfach nur Feedback? Moderatoren- oder Userkritik? Kein Problem, hier bist du richtig!
andi_freibeuter1910
Administrator||Administratorin
Re: Feedback zum neuen Forum

Beitrag von andi_freibeuter1910 » 26.04.2019 11:16

In der Tat, bei mir lädt sich da gar nichts: nur ein weißes Fenster. Die Smilies in der Vorschau gehen aber.

Babo
Posting - Schinder
Posting - Schinder

Beitrag von Babo » 26.04.2019 15:27

andi_freibeuter1910 hat geschrieben:
26.04.2019 11:16
In der Tat, bei mir lädt sich da gar nichts: nur ein weißes Fenster. Die Smilies in der Vorschau gehen aber.
Vielleicht hatten die Smilies keinen Bock mehr aufs Forum und sind abgehauen. Aber wohin nur? Hmm...
BildBild

„Enttäuscht vom Affen, schuf Gott den Menschen. Danach verzichtete er auf weitere Experimente.“ Mark Twain

Södy

Beitrag von Södy » 27.04.2019 06:46

no_name hat geschrieben:
26.04.2019 07:59
Die "Mehr Smilies" funktionieren bei mir nimmer: Diese Seite funktioniert nicht www.stpauli-forum.de kann diese Anfrage momentan nicht verarbeiten. HTTP ERROR 500

Woran könnte das liegen, hab nix verstellt im Browser?
Danke. Sollte wieder laufen :)

junimond
Alter Stamm Ultra
Alter Stamm Ultra

Beitrag von junimond » 27.04.2019 07:28

Södy hat geschrieben:
27.04.2019 06:46
no_name hat geschrieben:
Die "Mehr Smilies" funktionieren bei mir nimmer: Diese Seite funktioniert nicht www.stpauli-forum.de kann diese Anfrage momentan nicht verarbeiten. HTTP ERROR 500

funzt. Danke :bussi:

no_name
Posting - Schinder
Posting - Schinder

Beitrag von no_name » 27.04.2019 09:44

Södy hat geschrieben:
27.04.2019 06:46
no_name hat geschrieben:

Vielen Dank!
"Ich koche gerne mit Alkohol, manchmal gebe ich sogar welchen ins Essen" (Vincent Klink)

onkelfritz
Alter Stamm Ultra
Alter Stamm Ultra

Beitrag von onkelfritz » 24.05.2019 08:42

Ich weiß noch nicht recht was ich von der neuen "Daumen-hoch"-Funktion halten soll. Ab und an hatte ich sie schon vermisst. Aber andererseits bin ich mir nicht sicher ob das der Debatte immer zuträglich ist wenn alles bewertet wird. Und vor allem auf so eine eindimensionale Art und Weise. :gutefrage:

maksss

Beitrag von maksss » 24.05.2019 09:02

onkelfritz hat geschrieben:
24.05.2019 08:42
Ich weiß noch nicht recht was ich von der neuen "Daumen-hoch"-Funktion halten soll. Ab und an hatte ich sie schon vermisst. Aber andererseits bin ich mir nicht sicher ob das der Debatte immer zuträglich ist wenn alles bewertet wird. Und vor allem auf so eine eindimensionale Art und Weise. :gutefrage:
Dir bleibt ja frei gestellt, mehr als eine eindimensionale Reaktion da zu lassen. Sprich unterm Strich ist es eine Erweiterung und keine Enschränkung. Ich finde das sehr gut und habe mir das schon oft gewünscht. Hat meiner Ansicht nach auch den zusätzlichen positiven Aspekt, dass man nicht denkt, es sei irgendwo ein konstruktiver neuer Beitrag drunter und dann ist es nur ein "ganz deiner Meinung", etc. Ich hoffe zumindest, dass solche Beiträge dann in Zukunft auch etwas weniger werden. :)

Edit: Bin ich blind oder kann man die Anzahl der "Likes" nicht sehen? (oder vielleicht noch nicht so genutzt, dass ich auf einen gestoßen bin :) )

Södy

Beitrag von Södy » 24.05.2019 09:06

maksss hat geschrieben:
24.05.2019 09:02
Dir bleibt ja frei gestellt, mehr als eine eindimensionale Reaktion da zu lassen. Sprich unterm Strich ist es eine Erweiterung und keine Enschränkung. Ich finde das sehr gut und habe mir das schon oft gewünscht. Hat meiner Ansicht nach auch den zusätzlichen positiven Aspekt, dass man nicht denkt, es sei irgendwo ein konstruktiver neuer Beitrag drunter und dann ist es nur ein "ganz deiner Meinung", etc. Ich hoffe zumindest, dass solche Beiträge dann in Zukunft auch etwas weniger werden. :)

Edit: Bin ich blind oder kann man die Anzahl der "Likes" nicht sehen?
Genau dafür ist er gedacht. Oftmals werden viele gute Beiträge geschrieben, denen man zustimmt aber man will auch nicht den Thread "zuspammen", in dem man nur schreibt "Sehe ich auch so". So kann man einfach ein Gefällt-mir da lassen, so weiß der Autor, dass dennoch sein Beitrag gelesen und gewürdigt wurde.
snief, Elmeta, pathos93, emzpiraatin, Sutje bedankten sich

snief
Alter Stamm Ultra
Alter Stamm Ultra

Beitrag von snief » 24.05.2019 09:09

Ich find's prima, auch, dass man sieht, wer geliked hat. Danke Södy!
toddy, metallipar, Flecktier, Sutje bedankten sich
Bild

maksss

Beitrag von maksss » 24.05.2019 09:09

maksss hat geschrieben:
24.05.2019 09:02

Edit: Bin ich blind oder kann man die Anzahl der "Likes" nicht sehen? (oder vielleicht noch nicht so genutzt, dass ich auf einen gestoßen bin :) ) Edit: Hat sich erledigt, hab´s gefunden (untern drunter). :)

leo
Moderator||Moderatorin
Moderator||Moderatorin

Beitrag von leo » 24.05.2019 11:37

Wobei ich die Ausführung mit zunehmder Nutzung des buttons nicht supertoll finde: der behördliche, förmliche Danksagungstext sieht doch sehr nach 2.Signatur aus. Gibts es evtl eine andere optische Lösung? Und eine, die Nutzer*innen und Autor*innen mit einschließt?
So einen Daumen plus Anzahl der likes, irgendwo am Rand des postings? Würde mir besser gefallen.
darktrail, Dizzz bedankten sich
Bitte gehen Sie weiter, hier gibt es nichts zu verstehen.

no_name
Posting - Schinder
Posting - Schinder

Beitrag von no_name » 24.05.2019 14:15

leo hat geschrieben:
24.05.2019 11:37
Wobei ich die Ausführung mit zunehmder Nutzung des buttons nicht supertoll finde: der behördliche, förmliche Danksagungstext sieht doch sehr nach 2.Signatur aus. Gibts es evtl eine andere optische Lösung? Und eine, die Nutzer*innen und Autor*innen mit einschließt?
So einen Daumen plus Anzahl der likes, irgendwo am Rand des postings? Würde mir besser gefallen.
Würde ich auch besser finden.

Trotzdem schon mal vielen Dank!
"Ich koche gerne mit Alkohol, manchmal gebe ich sogar welchen ins Essen" (Vincent Klink)

maksss

Beitrag von maksss » 24.05.2019 14:22

Ich find´s so wie es ist perfekt.

Dionysos
Alter Stamm Ultra
Alter Stamm Ultra

Beitrag von Dionysos » 20.06.2019 21:05

Mal ne blöde Frage zu der "Sich bedanken"-Funktion, die ich übrigens sehr gut finde.
Mir ist heute (erst) aufgefallen, dass der Danksagungszusatz nun ein weißer Balken ist (weiße Schrift auf weißem Grund (erinnert mich irgendwie an Otto ;) ))
Bisher war das nicht so. Liegt das daran, dass ich den "dark style" nutze?
Soll das so?
Der Zwerg reinigt die Kittel

Södy

Beitrag von Södy » 21.06.2019 01:26

Dionysos hat geschrieben:
20.06.2019 21:05
Mal ne blöde Frage zu der "Sich bedanken"-Funktion, die ich übrigens sehr gut finde.
Mir ist heute (erst) aufgefallen, dass der Danksagungszusatz nun ein weißer Balken ist (weiße Schrift auf weißem Grund (erinnert mich irgendwie an Otto ;) ))
Bisher war das nicht so. Liegt das daran, dass ich den "dark style" nutze?
Soll das so?
kann am style liegen. Ich gucks mir mal an ;)

(sollte wenn aber helles grau und weiße schrift sein ;) )

edit:

Fixed.
Dionysos bedankte sich

Antworten