Parken mit Wohnwagen in der City

Empfehlungen, Tipps und Tricks, Informationsaustausch, Ratgeber...
Antworten
Scalar25
Alter Stamm
Alter Stamm
Beiträge: 273
Registriert: 05.09.2001 02:00
Wohnort: O`feld
Kontaktdaten:

Parken mit Wohnwagen in der City

Beitrag von Scalar25 » 13.05.2019 21:13

Moin, wir sind mit dem Wohnwagen über das Himmelfahrt Wochenende in Lauenburg. Gerne würden meine Frau und ich am 02.06. am Lauf gegen Rechts teilnehmen. Wir würden dann morgens früh in Lauenburg aufbrechen und nach Hamburg fahren mit unserem Wohnwagen am Haken. Im Anschluß würden wir dann nach Hause fahren.

Habt ihr eine Idee/Tipp wo man problemlos mit Wohnwagen und Auto ein paar Stunden stehen kann und möglichst eine S-/U-Bahn in der Nähe ist um zum Lauf an die Alster zu kommen? Praktisch wäre es im Osten der City, da wir wie geschrieben aus Lauenburg kommen.
[center]

GLAUBE - LIEBE - HOFFNUNG
[/center]

jan
Alter Stamm
Alter Stamm
Beiträge: 275
Registriert: 05.01.2004 01:00

Re: Parken mit Wohnwagen in der City

Beitrag von jan » 13.05.2019 21:29

moin,
spontan fällt mir da die ausschläger allee ein.
https://goo.gl/maps/sLoQUzbN2ka1YjkD7

ist jetzt keine fancy gegend und kein platz zum längeren verweilen. aber du wirst dort mit nem gespann problemlos stehen können. ist ein industriegebiet mit viel platz.
bahnhof tiefstack in der nähe. 3 stationen bis hbf.
Bild

Barmbeker
Alter Stamm
Alter Stamm
Beiträge: 934
Registriert: 20.03.2006 12:30
Wohnort: Hamburg

Re: Parken mit Wohnwagen in der City

Beitrag von Barmbeker » 13.05.2019 21:39

ohne Gewähr, aber ich könnte mir vorstellen, dass es in Hammerbrook (City Süd) am Sonntag ausreichend Parkraum geben könnte, da das dort ja Gewerbegebiet ist.

Elvis Andrews
Alter Stamm Ultra
Alter Stamm Ultra
Beiträge: 6085
Registriert: 22.01.2002 01:00
Wohnort: Rocky Beach

Re: Parken mit Wohnwagen in der City

Beitrag von Elvis Andrews » 13.05.2019 22:36

Barmbeker hat geschrieben:
13.05.2019 21:39
ohne Gewähr, aber ich könnte mir vorstellen, dass es in Hammerbrook (City Süd) am Sonntag ausreichend Parkraum geben könnte, da das dort ja Gewerbegebiet ist.
Da gibt’s nen Wohnmobilstellplatz: https://www.wohnmobilhafen-hamburg.de/

Ob man seinen Wohnwagen weiter hinten in Hammerbrook unbeaufsichtigt stehen lassen möchte.... naja.
:(

Scalar25
Alter Stamm
Alter Stamm
Beiträge: 273
Registriert: 05.09.2001 02:00
Wohnort: O`feld
Kontaktdaten:

Re: Parken mit Wohnwagen in der City

Beitrag von Scalar25 » 14.05.2019 10:09

Elvis Andrews hat geschrieben:
13.05.2019 22:36
Barmbeker hat geschrieben:
13.05.2019 21:39
ohne Gewähr, aber ich könnte mir vorstellen, dass es in Hammerbrook (City Süd) am Sonntag ausreichend Parkraum geben könnte, da das dort ja Gewerbegebiet ist.
Da gibt’s nen Wohnmobilstellplatz: https://www.wohnmobilhafen-hamburg.de/

Ob man seinen Wohnwagen weiter hinten in Hammerbrook unbeaufsichtigt stehen lassen möchte.... naja.
Problem ist, dass man Wohnwagen in der Regel nicht auf Wohnmobil Stellplätzen abstellen darf...
[center]

GLAUBE - LIEBE - HOFFNUNG
[/center]

joehoe
Alter Stamm Ultra
Alter Stamm Ultra
Beiträge: 1918
Registriert: 31.01.2011 18:13

Re: Parken mit Wohnwagen in der City

Beitrag von joehoe » 14.05.2019 14:08

Ich würde an Eurer Stelle versuchen, die City zu meiden und z.B. in Aumühle nahe der S-Bahn und am Schönen Sachsenwald zu parken. Da gibt es einen P+R Platz, der Sonntags nicht sehr hoch frequentiert sein dürfte.
Von da mit der S21 bis zum Hbf.
Satzzeichen retten Leben. (Komm wir essen Opa)

Antworten