Blickdichter Briefkasten

Empfehlungen, Tipps und Tricks, Informationsaustausch, Ratgeber...
Antworten
Speedy
Alter Stamm
Alter Stamm
Beiträge: 565
Registriert: 05.06.2011 22:32
Wohnort: Hamburg-Barmbek Süd

Blickdichter Briefkasten

Beitrag von Speedy » 10.06.2019 15:32

Moin,

da ein anderer Mieter immer wieder den Briefkasten meiner Wohnungstür öffnet und durch den Schlitz schaut, habe ich die Frage ob es einen Briefkasten für die Wohnungstür gibt, wo es nicht möglich ist und von außen reinzuschauen?
Schließen kann ich den Briefkasten nicht schließen, denn dort werden große Briefe und Zeitungen eingeworfen.

Viele Grüße
Speedy
Lebbe geht weida

junimond
Alter Stamm Ultra
Alter Stamm Ultra
Beiträge: 6331
Registriert: 04.09.2013 08:52
Wohnort: am santa fu

Re: Blickdichter Briefkasten

Beitrag von junimond » 10.06.2019 16:18

den typen würde ich mir sowas von zur brust nehmen. das geht gar nicht.

Kottan
Alter Stamm Ultra
Alter Stamm Ultra
Beiträge: 6443
Registriert: 20.07.2012 00:21

Re: Blickdichter Briefkasten

Beitrag von Kottan » 10.06.2019 16:58

Moin Speedy,
handelt es sich um einen Briefkasten oder einen Briefschlitz in der Tür?
Bei einem Briefschlitz könntest du dir einfach einen Kasten bauen, den du an die Tür hängst, in den die Post fällt und damit auch den Blick in deine Wohnung nehmen. Ansonsten gibt es für Briefkästen auch sogenannte (Post-)Entnahmesicherungen.

anyOne
Alter Stamm Ultra
Alter Stamm Ultra
Beiträge: 1242
Registriert: 12.07.2013 10:54
Wohnort: Hamburg

Re: Blickdichter Briefkasten

Beitrag von anyOne » 10.06.2019 22:18

Wenn du den Nachbarn nicht direkt konfrontieren möchtest kannst du ihm ja einen Zettel mit entsprechender Botschaft hinter den Briefschlitz kleben oder einen „take a look“ Aufkleber auf seinem anbringen.😄

Flecktier
Moderator||Moderatorin
Moderator||Moderatorin
Beiträge: 7801
Registriert: 28.09.2012 20:34

Re: Blickdichter Briefkasten

Beitrag von Flecktier » 11.06.2019 10:17

einfach ein hünsches Händehandtuch vor den Schlitz tackern.
Fisch bedankte sich

metallipar
Alter Stamm Ultra
Alter Stamm Ultra
Beiträge: 7214
Registriert: 30.03.2008 16:03
Wohnort: fast Hamburg

Re: Blickdichter Briefkasten

Beitrag von metallipar » 11.06.2019 14:18

Normal sollte da immer so ein Winkel vor sein.
Eigentlich Vermietersache.
Dass der Nachbar luschert, ebenfalls.
Armer Jos... :streichel:

emzpiraatin
Moderator||Moderatorin
Moderator||Moderatorin
Beiträge: 1952
Registriert: 22.02.2013 12:27
Wohnort: Ja

Re: Blickdichter Briefkasten

Beitrag von emzpiraatin » 11.06.2019 18:04

Das Verhalten des Nachbarn finde ich reichlich befremdlich. Da fallen mir statt getackertem Handtuch ganz andere Sachen ein. Vielleicht ein Zettel „Wer das liest, ist ein dämlicher Spanner.“ Wenn er sich darüber beschwert... :smoke:
:megafon:
Bitte bei Diffamierungen etwas kreativer vorgehen und zudem vorab prüfen, ob ich mich davon überhaupt angegriffen fühlen könnte.
Glaubt mir, ihr erfindet das Rad nicht neu, ihr macht euch nur zum Otto.

paulipunx
Alter Stamm Ultra
Alter Stamm Ultra
Beiträge: 2795
Registriert: 17.09.2002 02:00
Wohnort: Dulsberg/Wandsbek

Re: Blickdichter Briefkasten

Beitrag von paulipunx » 11.06.2019 18:52

Mach von außen Klebstoff an den Rahmen, vielleicht bleibt er beim nächsten Mal ja kleben ... :lol:
Pro Pressefreiheit - Anti BILD!

#bildSTILLnotwelcome

BildBlog

Tommy
Förderer||Fördererin
Förderer||Fördererin
Beiträge: 6051
Registriert: 12.11.2001 01:00
Wohnort: Block 1
Kontaktdaten:

Re: Blickdichter Briefkasten

Beitrag von Tommy » 11.06.2019 23:26

paulipunx hat geschrieben:
11.06.2019 18:52
Mach von außen Klebstoff an den Rahmen, vielleicht bleibt er beim nächsten Mal ja kleben ... :lol:
Gar keine dumme Idee. Allerdings würde ich schwarze Stempelfarbe statt Klebstoff nehmen. :smoke:
Kommentarin bei der Frauen-WM im Spiel Brasilien vs. Jamaika: "Da hat sie den Elfmeter gehalten. Was für eine Teufelskerlin!" :smoke:

drumbaby
Alter Stamm Ultra
Alter Stamm Ultra
Beiträge: 2524
Registriert: 15.05.2008 11:56
Wohnort: Dorf mit Blick auf HH

Re: Blickdichter Briefkasten

Beitrag von drumbaby » 13.06.2019 16:10

Da gibt’s jede Menge Artikel im Netz (verlink ich mal lieber nicht) die allerdings DEIN Geld kosten - und das geht in den dreistelligen Bereich.

Ich weiß ja nicht was dein Nachbar für ein Typ ist, aber ich würde es erstmal mit einer direkten und deutlichen Ansprache versuchen (sofern das nicht schon geschehen ist).

Die günstige Variante hatte ich zu Studienzeiten an meiner Tür? da der Schlitz in Kopfhöhe war und ich nicht wollte, dass alles aus der Höhe runterfällt:
Kopfkissenbezug entgegengesetzt vom Reißverschluss aufschneiden, mit Leisten hinter den Schlitz schrauben, zum entnehmen den Reißverschluss öffnen - Fertig!
:schal:

Antworten