Kreditkarte

Empfehlungen, Tipps und Tricks, Informationsaustausch, Ratgeber...
Sunrise
Alter Stamm
Alter Stamm
Beiträge: 885
Registriert: 02.04.2010 19:06

Kreditkarte

Beitrag von Sunrise » 06.03.2013 12:40

Moin,
wo bekommt man denn eine vernüfntige KK?

Soll nichts kosten und am liebsten mit irgendeiner Internetbankingfunktion, bei der man vielleicht auch ein Girokonto kostenfrei nutzen kann, eventuell mit nem Tageszins?

Die Kreditkarte sollte glaube ich MASTER oder VISA sein, denn damit kann man ja eigentlich überall auf der Welt zahlen? Südamerika? Asien? Nordamerika?
Eure Erfahrungen?

DKB hatte ich jetzt ins Auge gefasst, aber ich glaube die nehmen Drogen.

Was sind Eure Tipps/Erfahrungen?
Was muss beachtet werden?

Danke im Voraus+MFG
:D

Finger
Alter Stamm Ultra
Alter Stamm Ultra
Beiträge: 4736
Registriert: 05.09.2001 02:00
Wohnort: HH-Wandsbek

Re: Kreditkarte

Beitrag von Finger » 06.03.2013 12:45

Sunrise hat geschrieben:(Datum Originalbeitrag: 06.03.2013 12:40 GMT +1)

Moin,
wo bekommt man denn eine vernüfntige KK?

Soll nichts kosten und am liebsten mit irgendeiner Internetbankingfunktion, bei der man vielleicht auch ein Girokonto kostenfrei nutzen kann, eventuell mit nem Tageszins?

Die Kreditkarte sollte glaube ich MASTER oder VISA sein, denn damit kann man ja eigentlich überall auf der Welt zahlen? Südamerika? Asien? Nordamerika?
Eure Erfahrungen?
Bei deiner Hausbank (=wo Du dein Girokonto hast) mal nachfragen.

Häufig nicht kostenlos, aber 10-20 Euro im Jahr vielleicht noch zu verschmerzen.

Also mit Visa ODER Mastercard kommt man in Nordamerika zumindest überall durch, d.h. wird entsprechend akzeptiert.
HAVE YOU TRIED TURNING IT OFF AND ON AGAIN?

grasnarbe
Alter Stamm
Alter Stamm
Beiträge: 305
Registriert: 22.01.2008 23:57
Wohnort: Block D

Beitrag von grasnarbe » 06.03.2013 13:06

Comdirect. Girokonto, Visakarte und Tagesgeldkonto für lau. Kein Mindesteingang erforderlich. Große Geldautomatendichte und du kriegst noch 50€ geschenkt.....
Muh

mabo666
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 43
Registriert: 22.07.2005 08:10

Beitrag von mabo666 » 06.03.2013 13:29

Guck mal bei ING DiBa. Mit denen habe ich gute Erfahrung gemacht.

Wenn du dich für die entscheidest, würde ich mich freuen, wenn ich dich empfehlen kann ;D
Den Champagner können wir dann zusammen vor einem Spiel aussüffeln :prost:

darktrail
Moderator||Moderatorin
Moderator||Moderatorin
Beiträge: 7426
Registriert: 05.10.2010 21:58
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von darktrail » 06.03.2013 13:31

DKB. Bin selbst bei comdirect gewesen und jetzt bei DKB. Ebenfalls gebührenfrei. Vorteil aber: Bei comdirect kannste die VISA weltweit, aber nur *außerhalb von Deutschland* gratis einsetzen, bei DKB wirklich weltweit. Nachteil DKB allerdings, dass man die EC in Deutschland so gut wie nirgendwo gratis einsetzen kann.
Wenn es dir also nix ausmacht, nur noch mit VISA abzuheben, dann DKB. Haben nebenbei extrem attraktive Dispozinsen, aktuell müssten das wohl 7 % sein.

Edith: Link. Nicht vergessen: Für DKB-Konto gibts ordentlich Miles-and-more-Meilen, und zwar richtig ordentlich.

Noch mal Edith: Wenn doch comdirect, gibts hier noch mal 24 € Cashback.
Zuletzt geändert von darktrail am 06.03.2013 13:33, insgesamt 2-mal geändert.
Der Fußball, das Leben und der ganze Rest:
http://gastspiel.wordpress.com/

Eimsbush
Alter Stamm
Alter Stamm
Beiträge: 193
Registriert: 14.04.2008 12:43

Re: Kreditkarte

Beitrag von Eimsbush » 06.03.2013 14:26

Sunrise hat geschrieben:(Datum Originalbeitrag: 06.03.2013 13:40 GMT +1)
DKB hatte ich jetzt ins Auge gefasst, aber ich glaube die nehmen Drogen.
Was ist denn das Problem mit der DKB? Ich bin da seit Jahren (inklusive diversen Auslandsreisen) und bin sehr zufrieden.

desertdiver
Alter Stamm
Alter Stamm
Beiträge: 650
Registriert: 27.04.2009 14:00
Wohnort: Schenefeld

Beitrag von desertdiver » 06.03.2013 15:40

darktrail hat geschrieben:(Datum Originalbeitrag: 06.03.2013 13:31 GMT +1)

... Nachteil DKB allerdings, dass man die EC in Deutschland so gut wie nirgendwo gratis einsetzen kann.
...
Das stimmt so nicht ganz. Natürlich kannst du mit der EC-Karte überall im Euroland gebührenfrei bezahlen.

Ich bin auch von comdirect zur DKB gewechselt, weil ich eben doch Mindesteingänge vorweisen musste
um eine Kreditkarte und zB einen Überziehungsrahmen zu bekommen.
Das war bei der DKB kein Problem.
Yalla Shabab - يلا شباب

maks

Beitrag von maks » 06.03.2013 15:44

Meine Kreditkartendaten sind gerade zum zweiten Mal geklaut worden. Beim ersten Mal fanden Abbuchungen in Höhe von einigen Tausend Euro statt, welche ich jedoch alle ersetzt bekam.

Beim zweiten Mal hat meine Bank (bzw. das beauftragte Kreditunternehmen) besser aufgepasst und mich bei einer 2.000 Euro-Anfrage aus Italien sofort informiert. Leider gab es gleichzeitig schon diverse Abbuchungen von Hotels in den USA, eine davon 1.900 Euro. Diese wurde vom Hotel zurück erstattet, die anderen wurden erst gar nicht von der Bank akzeptiert.

Das hilft Dir zwar auch nicht weiter, aber so weißt Du schon mal, auf was Du Dich möglicherweise einlässt. Und JA, ich bin damit sorgsam umgegangen (beim ersten Diebstahl handelte es sich damals um das hacken der Kartenhaus-Datenbank, wo eine Menge Daten gestohlen wurden). Aber am Ende weisst Du nie, ob vielleicht der Hotelangestellte oder Tankwart oder sonstwer ´ne schnelle Mark machen will und die Daten an irgendwelche Banden vertickt. Oder ob ein Hacker ausgerechnet da zuschlägt, wo Du die Karte zum Einsatz gebracht hast. Zum Glück haften in der Regel die Kreditinstitute. Aber in welchem Rahmen weiß ich auch nicht.
Zuletzt geändert von maks am 06.03.2013 15:46, insgesamt 1-mal geändert.

Achim
Alter Stamm Ultra
Alter Stamm Ultra
Beiträge: 4265
Registriert: 05.09.2001 02:00
Wohnort: Stubben, auch wenn Ihr nicht wisst wo das ist

Beitrag von Achim » 06.03.2013 15:59

Ich habe jetzt DKB, werde aber zu Comdirekt wechseln.
Hier im Osten von HH gibt es viele Kreissparkassenautomaten, da bekomme ich max. 100 Euro auf meine Visa-Card. Mit der EC-Karte gibt es nirgendwo kostenlos Geld aus dem Geldautomaten (es gibt glaube ich ein paar Filialen im Osten von D).
Bei der Comdirect gibt es Kohle im Netz der Cash-Group, ausserdem kann ich bei den Fillialen der Commerzbank auch Bargeldeinzahlungen tätigen.

Wenn man ein P-Konto braucht, wird die Kreditkarte eingezogen und im Fall der DKB hätte man nur die EC-Karte, wo man nirgends kostenlos Geld aus dem Automaten bekommt. Wenn bei der Comdirekt aus dem Konto ein P-Konto wird, kann man den Verlust der Visakarte verschmerzen, weil man mit der EC-Karte auch kostenlos bei der Cash-Group Geld aus demAutomaten bekommt.
P-Konto heißt Pfändungssicheres Konto, welches man im Falle der Privatinsolvenz hat.
Also was wollt ihr, Bild? Warum schreibt ihr immer so eine Scheiße? Warum spielt ihr immer zwei Parteien gegeneinander aus? Selbst mit Flüchtlingen dazwischen - ihr seid ja Arschlocher, das seid ihr!

Gertjan Verbeek

darktrail
Moderator||Moderatorin
Moderator||Moderatorin
Beiträge: 7426
Registriert: 05.10.2010 21:58
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von darktrail » 06.03.2013 16:05

desertdiver hat geschrieben:(Datum Originalbeitrag: 06.03.2013 15:40 GMT +0)
darktrail hat geschrieben:(Datum Originalbeitrag: 06.03.2013 13:31 GMT +1)

... Nachteil DKB allerdings, dass man die EC in Deutschland so gut wie nirgendwo gratis einsetzen kann.
...
Das stimmt so nicht ganz. Natürlich kannst du mit der EC-Karte überall im Euroland gebührenfrei bezahlen.
Ja, war falsch formuliert, es fehlte ein "an Automaten". :wink:
Der Fußball, das Leben und der ganze Rest:
http://gastspiel.wordpress.com/

mabo666
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 43
Registriert: 22.07.2005 08:10

Beitrag von mabo666 » 06.03.2013 16:33

Bei der ING DiBa kann ich mit meiner VISA Karte an allen Automaten im In- und Ausland kostenlos Geld abheben. Das habe ich häufiger schon bei Automaten der HASPA, Deutschen Bank und Hypo-Dingsbums-Bank getan, ohne Gebühren bezahlen zu müssen :smoke:

darktrail
Moderator||Moderatorin
Moderator||Moderatorin
Beiträge: 7426
Registriert: 05.10.2010 21:58
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von darktrail » 06.03.2013 16:38

Nicht schlecht sind bei der DKB übrigens auch die VISA-Aktionen - auch wenn man über das fußballerische Angebot durchaus streiten kann. 8)
Der Fußball, das Leben und der ganze Rest:
http://gastspiel.wordpress.com/

Schnarup Thumby
Alter Stamm Ultra
Alter Stamm Ultra
Beiträge: 6704
Registriert: 13.03.2010 10:02
Wohnort: Gegengerade
Kontaktdaten:

Beitrag von Schnarup Thumby » 06.03.2013 16:46

darktrail hat geschrieben:(Datum Originalbeitrag: 06.03.2013 16:38 GMT +1)

Nicht schlecht sind bei der DKB übrigens auch die VISA-Aktionen - auch wenn man über das fußballerische Angebot durchaus streiten kann. 8)
Das gilt ja leider auch für die Sparda-Bank Hamburg ("Sparda HSV – das offizielle HSV Konto") :smoke:

Die hatten im Übrigen bis 2012 eine kostenlose KK, mittlerweile kostet die aber auch ne Jahresgebühr. Es sei denn Du hast mehr als 1.000 Umsatz mit der Karte. Mehr hier...
Bild

dr_murkes
Alter Stamm Ultra
Alter Stamm Ultra
Beiträge: 2630
Registriert: 11.10.2007 16:09
Wohnort: Nordkurve

Beitrag von dr_murkes » 06.03.2013 17:39

mabo666 hat geschrieben:(Datum Originalbeitrag: 06.03.2013 16:33 GMT +1)

Bei der ING DiBa kann ich mit meiner VISA Karte an allen Automaten im In- und Ausland kostenlos Geld abheben. Das habe ich häufiger schon bei Automaten der HASPA, Deutschen Bank und Hypo-Dingsbums-Bank getan, ohne Gebühren bezahlen zu müssen :smoke:
Und sie haben auch eigene Automaten (z.B. bei Aral, Esso, Kaufhäusern, ...)
When the seagulls follow the trawler, it is because they think sardines will be thrown into the sea.

roadrunner99
Alter Stamm
Alter Stamm
Beiträge: 511
Registriert: 20.06.2004 22:08

Beitrag von roadrunner99 » 06.03.2013 19:32

Schnarup Thumby hat geschrieben:(Datum Originalbeitrag: 06.03.2013 16:46 GMT +1)
darktrail hat geschrieben:(Datum Originalbeitrag: 06.03.2013 16:38 GMT +1)

Nicht schlecht sind bei der DKB übrigens auch die VISA-Aktionen - auch wenn man über das fußballerische Angebot durchaus streiten kann. 8)
Das gilt ja leider auch für die Sparda-Bank Hamburg ("Sparda HSV – das offizielle HSV Konto") :smoke:



Die hatten im Übrigen bis 2012 eine kostenlose KK, mittlerweile kostet die aber auch ne Jahresgebühr. Es sei denn Du hast mehr als 1.000 Umsatz mit der Karte. Mehr hier...
Wo steht noch mal die DKB-Arena?

Antworten