Frage zu gewerblichen Tickethändlern

Für alle Fragen und Diskussionen rund um die Kartensituation und das Ticketing, aber nicht für Karten-Verkäufe/ -Gesuche (die bitte im Flohmarkt in den jeweiligen Spieltags-Sammelthread)
Zuschauer
Alter Stamm Ultra
Alter Stamm Ultra

Re: Frage zu gewerblichen Tickethändlern

Beitrag von Zuschauer » 23.02.2019 06:05

Als erster Schritt sollte dem AFM-Container zugesagt werden, dass alle nicht verkauften Tickets vom Verein kostenneutral zurückgenommen werden. Dann könnten die auch bedenkenlos Sitzplatzkarten ankaufen. Damit bin ich im Container nämlich schon ein paar Mal vor die Wand gelaufen.
Ein Leben ohne FC St. Pauli ist möglich, aber sinnlos
--------------------------------------------------------

Tommy
Förderer||Fördererin
Förderer||Fördererin

Beitrag von Tommy » 26.02.2019 15:38

Zuschauer hat geschrieben:
23.02.2019 06:05
Als erster Schritt sollte dem AFM-Container zugesagt werden, dass alle nicht verkauften Tickets vom Verein kostenneutral zurückgenommen werden. Dann könnten die auch bedenkenlos Sitzplatzkarten ankaufen. Damit bin ich im Container nämlich schon ein paar Mal vor die Wand gelaufen.
dir dürfte klar sein, dass dies natürlich nicht geht bzw. "der verein" die tickets dann ja auch gleich selbst an den ticketschaltern zurücknehemn könnte. eigentlich funktioniert es in der kartenbörse so, dass karten uns auf kommission gegeben werden und die auszahlung für verkaufte tickets hinterher erfolgt. sind die karten nicht zu vermitteln, gibt es auch kein geld. zitat von hier:
Wenn die Karte erfolgreich weiter vermittelt werden konnte, erhält er/sie nach dem Spiel den aufgedruckten Kartenpreis ausgezahlt.
du bist bei uns sicher nicht "vor die wand gelaufen" sondern ich habe dir aus meiner erfahrung heraus sagen können, dass ich einen relativ teuren sitzplatz bspw. gegen aue oder ingolstadt im container nicht verkauft bekomme und es eventuell mehr sinn macht, selbst nach einem abnehmer zu suchen.
Kommentarin bei der Frauen-WM im Spiel Brasilien vs. Jamaika: "Da hat sie den Elfmeter gehalten. Was für eine Teufelskerlin!" :smoke:

Zuschauer
Alter Stamm Ultra
Alter Stamm Ultra

Beitrag von Zuschauer » 01.03.2019 13:10

Tommy hat geschrieben:
26.02.2019 15:38
23.02.2019 06:05
dir dürfte klar sein, dass dies natürlich nicht geht bzw. "der verein" die tickets dann ja auch gleich selbst an den ticketschaltern zurücknehemn könnte. eigentlich funktioniert es in der kartenbörse so, dass karten uns auf kommission gegeben werden und die auszahlung für verkaufte tickets hinterher erfolgt. sind die karten nicht zu vermitteln, gibt es auch kein geld. zitat von hier:
Wenn die Karte erfolgreich weiter vermittelt werden konnte, erhält er/sie nach dem Spiel den aufgedruckten Kartenpreis ausgezahlt.
du bist bei uns sicher nicht "vor die wand gelaufen" sondern ich habe dir aus meiner erfahrung heraus sagen können, dass ich einen relativ teuren sitzplatz bspw. gegen aue oder ingolstadt im container nicht verkauft bekomme und es eventuell mehr sinn macht, selbst nach einem abnehmer zu suchen.
Das war wohl ein wenig drastisch von mir ausgedrückt. Allerdings lande ich mit deiner Empfehlung dann doch wieder mit erhobener Karte vor den Tribünen und kann nicht sicher sein, an wen ich verkaufe. Aber das könnt ihr im Prinzip ja auch nicht. Den Königsweg wird es wohl nicht geben,es sei denn Eventim würde die Gebühren für den Zweitmarkt mal deutlich senken.

maksss

Beitrag von maksss » 01.03.2019 13:56

01.03.2019 13:10
Allerdings lande ich mit deiner Empfehlung dann doch wieder mit erhobener Karte vor den Tribünen und kann nicht sicher sein, an wen ich verkaufe.
Klar kannst du das.

linkedeeler
Alter Stamm Ultra
Alter Stamm Ultra

Beitrag von linkedeeler » 01.03.2019 17:23

maksss hat geschrieben:
01.03.2019 13:56
01.03.2019 13:10
Allerdings lande ich mit deiner Empfehlung dann doch wieder mit erhobener Karte vor den Tribünen und kann nicht sicher sein, an wen ich verkaufe.
Klar kannst du das.
Einfach die Person mit reinnehmen!
16.02.2011

Tommy
Förderer||Fördererin
Förderer||Fördererin

Beitrag von Tommy » 12.04.2019 17:06

Heute ist in der MoPo ein Bericht über Bier- und Ticketschwarzhändler im Volkspark. Das Bezirksamt Altona sei bei jedem Spiel mit 4 Mitarbeitern vor Ort und gehe dagegen vor. Wieso geht das eigentlich bei uns nicht? Angeblich - so hieß es mal - könnten die abends oder am Wochenende keine Mitarbeiter ausschicken. Bei den Spielen der Rauten scheint es ja auch zu klappen. Vielleicht sollte der FCSP da nochmal nachhaken...
Kommentarin bei der Frauen-WM im Spiel Brasilien vs. Jamaika: "Da hat sie den Elfmeter gehalten. Was für eine Teufelskerlin!" :smoke:

Astranaut
Alter Stamm Ultra
Alter Stamm Ultra

Beitrag von Astranaut » 12.04.2019 17:57

vielleicht haben die bezirksämtlererinnen ja angenommen, die ollen antistaat-alternativ-paulis würden natürlich gegen derartige repressionsmaßnahmen in ihrem umfeld mit allen mitteln vorgehen, und haben von einer gefährdung ihrer angestellten abgesehen... :freak:
#?

Zuschauer
Alter Stamm Ultra
Alter Stamm Ultra

Beitrag von Zuschauer » 13.04.2019 06:35

Astranaut hat geschrieben:
12.04.2019 17:57
vielleicht haben die bezirksämtlererinnen ja angenommen, die ollen antistaat-alternativ-paulis würden natürlich gegen derartige repressionsmaßnahmen in ihrem umfeld mit allen mitteln vorgehen, und haben von einer gefährdung ihrer angestellten abgesehen... :freak:
Gar nicht so abwegig. Es gibt ja Menschen bei denen jegliches hoheitliches Handeln sofort einen Beißreflex auslöst.

moir
Alter Stamm
Alter Stamm

Beitrag von moir » 13.04.2019 09:25

Das Bezirksamt Altona kann keine Mitarbeiter im Bezirk Mitte einsetzen, und das Bezirksamt Mitte scheint anders zu ticken.

JetsFavre
Alter Stamm Ultra
Alter Stamm Ultra

Beitrag von JetsFavre » 27.04.2019 19:31

Heute vor den Kartenschaltern diverse junge Männer, die Bündel an Karten hatten und diese direkt und offen veräußert haben. Kann man da nichts machen? Wer ist hier zuständig? Wem kann man Bescheid geben? Ne Gruppe von etwa 6 Leuten war das. Hat mich etwas schockiert, dass es so offen passierte.

Das Ganze war gegen etwa 11.45 Uhr...

Harry Callahan
Alter Stamm Ultra
Alter Stamm Ultra

Beitrag von Harry Callahan » 27.04.2019 20:09

JetsFavre hat geschrieben:
27.04.2019 19:31
Heute vor den Kartenschaltern diverse junge Männer, die Bündel an Karten hatten und diese direkt und offen veräußert haben. Kann man da nichts machen? Wer ist hier zuständig? Wem kann man Bescheid geben? Ne Gruppe von etwa 6 Leuten war das. Hat mich etwas schockiert, dass es so offen passierte.

nur mal so interessehalber: sind das dann auch mondpreise, die die verlangen / kassieren?

JetsFavre
Alter Stamm Ultra
Alter Stamm Ultra

Beitrag von JetsFavre » 27.04.2019 20:42

Harry Callahan hat geschrieben:
27.04.2019 20:09

nur mal so interessehalber: sind das dann auch mondpreise, die die verlangen / kassieren?
Bei einem hörte ich nur "Fifty" und da war n Aufdruck von 14,50 Euro. Glaub kaum, das er 3 für "fifty" verkauft. Hab auch keine "Kaufprobe" gemacht, da ich etwas abgefuckt war... haben auch sämtliche Tickets von Leuten abgekauft, die da welche verkaufen wollten bzw. jeden angesprochen.

papa.melcherson
Förderer||Fördererin
Förderer||Fördererin

Beitrag von papa.melcherson » 28.04.2019 13:51

Haben die gestern überhaupt Geschäfte gemacht ?
Die GG war so leer wie lange nicht mehr...

Finger
Alter Stamm Ultra
Alter Stamm Ultra

Beitrag von Finger » 28.04.2019 13:58

papa.melcherson hat geschrieben:
28.04.2019 13:51
Haben die gestern überhaupt Geschäfte gemacht ? Die GG war so leer wie lange nicht mehr...
Mein Mitleid mit Schwarzhändlern, die ihre überteuerten Tickets nicht loswerden, hält sich in Grenzen und ändert doch auch nichts am grundsätzlichen Problem, oder?
Mich wundert, das die Gewerbeaufsicht in Hamburg-Mitte nichts dagegen macht. Die Unterstützung vom Verein (und den meisten Fans) würde sie dafür doch haben.
HAVE YOU TRIED TURNING IT OFF AND ON AGAIN?

anyOne
Alter Stamm Ultra
Alter Stamm Ultra

Beitrag von anyOne » 28.04.2019 17:58

Finger hat geschrieben:
28.04.2019 13:58
Mein Mitleid mit Schwarzhändlern, die ihre überteuerten Tickets nicht loswerden, hält sich in Grenzen und ändert doch auch nichts am grundsätzlichen Problem, oder?
Mich wundert, das die Gewerbeaufsicht in Hamburg-Mitte nichts dagegen macht. Die Unterstützung vom Verein (und den meisten Fans) würde sie dafür doch haben.
Ich bin da nicht so drin aber was soll die Gewerbeaufsicht da machen? Gucken, ob die Schwarzmarktcrew Sicherheitsmaßnahmen am Arbeitsplatz einhält? :D
Generell brächte ich persönlich jetzt keine staatlichen Hanseln, die im Stadionumfeld Gewerbe auf Rechtmäßigkeit kontrollieren und wünsche mir da lieber ne Selbstregulierung.

Wenn konsequent niemand bei den Leuten kauft stehen die Leute auch nicht mehr lange da.
Aber da scheitert es ja schon an die Paulipartyhorden, die sich auf den hundert Metern von der Ubahn zum Stadion auf jeden einzelnen illegalen Bierstand stürzen, um bloß nicht zu verdursten.

Antworten