Dauerkarten - Wartelisten

Für alle Fragen und Diskussionen rund um die Kartensituation und das Ticketing, aber nicht für Karten-Verkäufe/ -Gesuche (die bitte im Flohmarkt in den jeweiligen Spieltags-Sammelthread)
stobbard
Alter Stamm
Alter Stamm
Beiträge: 646
Registriert: 25.05.2011 11:31
Wohnort: St. Pauli

Dauerkarten - Wartelisten

Beitrag von stobbard » 20.06.2012 17:19

In der aktuellen Mitteilung des Vereins zu den Dauerkarten heisst es:
Alle Teilnehmer, die bei der Kartenvergabe keine Berücksichtigung finden, werden zukünftig (außer jemand möchte das nicht) in einer Warteliste geführt. Informationen dazu erhalten auch alle Teilnehmer individuell. Alle zukünftig nicht verlängerten Dauerkarten, werden dann jährlich vom Verein an Personen aus der Warteliste vergeben. Es können mit sofortiger Wirkung keine Dauerkarten mehr umgeschrieben oder gar „vererbt“ werden.
Das scheint eine grundsätzliche Änderung bei der zukünftigen Vergabe von Dauerkarten zu sein. Wer bei der ausschließlich im Internet durchgeführten Umfrage mitgemacht hat und in dieser Saison keine Karte erhält, bekommt eines hoffentlich nicht so fernen Tages eine Dauerkarte angeboten. Diese Hoffnung wird durch den Ausschluss der Umschreibung von DK genährt.

Da stellen sich mir doch aber einige Fragen, wie das in der Praxis aussehen soll:

1. Kommt man zukünftig auch noch auf die Warteliste? Es dürften doch einige Interessenten (auch Mitglieder) die Umfrage verpasst haben.

2. Wird man dann hinten eingereiht oder werden ähnliche Kriterien wie bei der aktuellen Punkteregelung angelegt?

3. Muss ich die mir dann angebotene DK nehmen? Auch wenn ich vielleicht in einen ganz anderen Bereich des Stadions möchte? Werde ich sonst von der Warteliste gelöscht?

4. Werden einzelne Wartelisten für die verschiedenen Preiskategorien geführt oder gar für die verschiedenen Blöcke im Stadion?

5. Werden Wechselwünsche aktueller DK-Inhaber vor einer Vergabe neuer DK abgewickelt? Das Umschreiben geht dann ja nicht mehr.

monti
Alter Stamm Ultra
Alter Stamm Ultra
Beiträge: 1312
Registriert: 22.02.2007 12:43

Beitrag von monti » 20.06.2012 20:36

Da ist jetzt aber sehr viel an spekulativen Fragen drin. Dass das alles nicht so einfach ist, dürfte klar sein. Wartelisten für verschiedene Blöcke? Hmm... das kann man sich angesichts des damit verbundenen Aufwandes kaum vorstellen. Da ich aktuell wohl bedacht werden werde bin ich in erster Linie mal froh, dass ich ohnehin nun Glück (?) hatte. Weiss dabei nicht, ob es eine Sitz-DK auf meiner Wunschtribüne (GG) sein wird oder vielleicht zB auf der Nord. Dazu wurde ja nichts gesagt. Da nehme ich, was kommt. Klar, ich kann gut reden, aber grundsätzlich finde ich auch diese Warteliste für die Zukunft absolut in Ordnung, da würde ich nicht mehr zu viele Ansprüche stellen wollen. Das Bemühen des Vereins ist von mir erkannt worden, mit dieser Aktion möglichst gerechte Verteilung vorzunehmen und auch für die Zukunft relative klare Verhältnisse zu schaffen mit einer klaren Rangliste auf der Warteliste.

Es ist nun auch mal so in der heutigen Zeit, dass man sich informieren sollte, ein Anschreiben an jedes Mitglied und jeden Ex-DK-Inhaber ist schier unmöglich. Und am Ende gibt es immer welche, die leider leer ausgehen. Dieses Verfahren halte ich für das fairste, welches der Verein in Bezug auf Karten je gemacht hat. Das ist ein Luxusproblem, viele andere Vereine (auch in Liga 1) würden sich freuen, wenn sich ein paar Tausend Leute mehr zu einer DK entschliessen würden.

stobbard
Alter Stamm
Alter Stamm
Beiträge: 646
Registriert: 25.05.2011 11:31
Wohnort: St. Pauli

Beitrag von stobbard » 21.06.2012 14:11

Das sind eigentlich alles spekulative Fragen :wink:. Aber ich finde es schöner, vor einer Entscheidung zu spekulieren oder zu diskutieren, als nach einer Entscheidung zu meckern und zu motzen.

Ein bisschen guggeln hat ja schon mal ergeben, dass es auch andere Vereine mit Wartelisten gibt. Beim BVB kann man sich offenbar für bestimmte Blöcke und Kategorien auf Wartelisten setzen lassen. Bei S04 wohl ähnlich, da ist die Warteliste aber zu. Bei Köln war/ist? die Liste bei 950 Wartenden geschlossen worden. Der Vorstadtverein (echt, die haben Wartelisten?) verlost Plätze (Stehplätze, Familienblock) an Interessenten auf einer Warteliste. Vereinsmitglieder werden eigentlich überall bevorzugt.

Frau Oxmox
Alter Stamm
Alter Stamm
Beiträge: 115
Registriert: 19.10.2011 12:57
Wohnort: 39,7 km südlich vom Millerntor

Beitrag von Frau Oxmox » 31.07.2012 11:30

Es ist zwar vermutlich eh einerlei, ob man ab jetzt 10 - 12,5 - 15 oder 20 Jahre auf der Warteliste sitzt, aber interessieren würde mich mein Platz auf eben dieser schon. Woher kann man diese Information bekommen - im Absageschreiben war logischerweise nichts vermerkt?!
Es grüßt
Frau Oxmox :schal:


„In Überzahl ist der FC St. Pauli normalerweise so gefährlich wie Kampf-Meerschweinchen mit Softeis-Kanonen.“(c) by Gegengerade-Gerd

Achim
Alter Stamm Ultra
Alter Stamm Ultra
Beiträge: 4255
Registriert: 05.09.2001 02:00
Wohnort: Stubben, auch wenn Ihr nicht wisst wo das ist

Beitrag von Achim » 31.07.2012 11:52

Noch 'ne spekulative Frage:

Wenn man an einer DK für die GG vorbeigeschrammt ist, aber eine SK für die Süd bekommt, ist man dann von der Warteliste für die DK raus und muss gucken, wie es irgendwann auf der Süd weitergeht?
Also was wollt ihr, Bild? Warum schreibt ihr immer so eine Scheiße? Warum spielt ihr immer zwei Parteien gegeneinander aus? Selbst mit Flüchtlingen dazwischen - ihr seid ja Arschlocher, das seid ihr!

Gertjan Verbeek

noVier
Alter Stamm Ultra
Alter Stamm Ultra
Beiträge: 1322
Registriert: 16.08.2003 02:00

Beitrag von noVier » 31.07.2012 12:34

Ich hoffe/denke, dass es zu gegebener Zeit noch eine Info vom KC über die Regularien der Warteliste geben wird.

Mein Sohn II. hat sich ohne irgendwelche bisherigen SK/DK und ohne Mitgliedschaft auch um eine DK beworben und soll jetzt auf der Warteliste stehen. Wahrscheinlich mit 0 Punkten ganz am Ende. Er ist noch jung und kann warten. Trotzdem würde ich gerne wissen, ob die Liste starr ist oder eine Vereinsmitgliedschaft ihn nach vorne katapultiert. :D

Wir werden sehen.
Wir haben gewonnen und verloren zugleich - wir bleiben St. Pauli, das Ziel ist erreicht!

Frau Oxmox
Alter Stamm
Alter Stamm
Beiträge: 115
Registriert: 19.10.2011 12:57
Wohnort: 39,7 km südlich vom Millerntor

Beitrag von Frau Oxmox » 31.07.2012 12:47

noVier hat geschrieben:(Datum Originalbeitrag: 31.07.2012 11:34 GMT +1)

Ich hoffe/denke, dass es zu gegebener Zeit noch eine Info vom KC über die Regularien der Warteliste geben wird.

Mein Sohn II. hat sich ohne irgendwelche bisherigen SK/DK und ohne Mitgliedschaft auch um eine DK beworben und soll jetzt auf der Warteliste stehen. Wahrscheinlich mit 0 Punkten ganz am Ende. Er ist noch jung und kann warten. Trotzdem würde ich gerne wissen, ob die Liste starr ist oder eine Vereinsmitgliedschaft ihn nach vorne katapultiert. :D

Wir werden sehen.
THEORETISCH würde er ohne Vereinsmitgliedschaft (die ja pro Jahr Punkte bringt) auf immer und ewig mit 0 Punkten am Ende kleben bleiben. Aber vermutlich wird es für X Jahre Warteliste auch irgendwann Punkte geben. Reine Spekulatius, aber eine Vereinsmitgliedschaft ist - wenn machbar - nie verkehrt :ja: . Sohnemann (9) ist auch seit 2 Jahren Mitglied und seit letzter Woche Inhaber eines Wartelistenplatzes.
Es grüßt
Frau Oxmox :schal:


„In Überzahl ist der FC St. Pauli normalerweise so gefährlich wie Kampf-Meerschweinchen mit Softeis-Kanonen.“(c) by Gegengerade-Gerd

noVier
Alter Stamm Ultra
Alter Stamm Ultra
Beiträge: 1322
Registriert: 16.08.2003 02:00

Beitrag von noVier » 31.07.2012 14:09

Ich würde ihn ja anmelden, warte allerdings noch auf ein Angebot von der U12. :D
Wir haben gewonnen und verloren zugleich - wir bleiben St. Pauli, das Ziel ist erreicht!

pauligirl
Alter Stamm Ultra
Alter Stamm Ultra
Beiträge: 5285
Registriert: 24.01.2002 01:00
Wohnort: hh/oslo
Kontaktdaten:

Beitrag von pauligirl » 01.08.2012 16:15

ist halt die frage, ob nach erstellen der jetzigen warteliste zukünftiger dk-/sk-besitz und mitgliedschaft weiterhin punkte bringen werden.
was im falle der "gerade an dk gg vorbeigeschrammten" bedeuten könnte, dass eine mitgliedschaft "pflicht" wird, um sich "nach vorne katapultieren" zu können und eben doch noch in die gg kommen zu können. und für die jetzt komplett kartenlosen kann dann ja nur eine mitgliedschaft punkte bringen.

das wirft auch die frage auf, wie im falle einer weiteren bepunktung dk-/sk-besitz und mitgliedschaft gewertet werden:

- für bewerber auf gg dk nach den umfragekriterien der umfrage A (dk/sk pro saison je 0.5 punkte, mitgliedschaft pro mitgliedsjahr 1 punkt)?

- für bewerber auf süd sk nach den umfragekriterien der umfrage B (süd sk pro saison 1,5 punkte, dk/sk pro saison 0.5 punkte, mitgliedschaft pro mitgliedsjahr 1 punkt)?

- oder für alles durchgängig 1 punkt?

das ganze ist spannender als jedes strategiespiel :D
«Pytt, hva skal vi med trenere, cash i klubben, ledere utenfor fengselsmurene eller elleve mann på banen så lenge vi har sesongkort?»

Eisenhamster
Alter Stamm Ultra
Alter Stamm Ultra
Beiträge: 2185
Registriert: 24.11.2007 20:39
Wohnort: Wedemark

Beitrag von Eisenhamster » 01.08.2012 16:27

Das gute an der Sache ist, dass es hier nicht einen gibt, der Zweifel daran hat, dass der FCSP auch weiterhin erfolgreich spielt und die Kartennachfrage bis in alle Ewigkeit nicht zurückgeht :gut:
:floet:

pauligirl
Alter Stamm Ultra
Alter Stamm Ultra
Beiträge: 5285
Registriert: 24.01.2002 01:00
Wohnort: hh/oslo
Kontaktdaten:

Beitrag von pauligirl » 01.08.2012 21:17

wir sind halt alle blind vor liebe ;D
«Pytt, hva skal vi med trenere, cash i klubben, ledere utenfor fengselsmurene eller elleve mann på banen så lenge vi har sesongkort?»

Mego
Alter Stamm
Alter Stamm
Beiträge: 599
Registriert: 12.11.2010 16:26

Beitrag von Mego » 03.08.2012 21:24

Demnach können alle, die seit mindestens drei Jahren Mitglied sind und die an der Umfrage teilgenommen haben, davon ausgehen, dass sie demnächst eine positive Benachrichtigung erhalten werden.
hm, komisch. bin jetzt 11 Jahre mitglied und hab mich bisher noch nie irgendwo beworben für irgendwas.
hab mir eh und je suggeriert das ich eh nix bekomme. sieht das doch anders aus ?

pauligirl
Alter Stamm Ultra
Alter Stamm Ultra
Beiträge: 5285
Registriert: 24.01.2002 01:00
Wohnort: hh/oslo
Kontaktdaten:

Beitrag von pauligirl » 03.08.2012 22:22

mego: was ist das denn für ein zitat, bzw. wo hast du das her?
«Pytt, hva skal vi med trenere, cash i klubben, ledere utenfor fengselsmurene eller elleve mann på banen så lenge vi har sesongkort?»

Fussballclub Sankt Pauli
Alter Stamm Ultra
Alter Stamm Ultra
Beiträge: 2710
Registriert: 16.02.2010 15:05
Wohnort: Gegengerade Block 6

Beitrag von Fussballclub Sankt Pauli » 03.08.2012 22:29

pauligirl hat geschrieben:(Datum Originalbeitrag: 03.08.2012 22:22 GMT +1)

mego: was ist das denn für ein zitat, bzw. wo hast du das her?
Der Satz stand doch in der Auswertung nach der Umfrage, die der Verein auf der HP veröffentlicht hat.
HAMBURG TOWERS

anya
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 61
Registriert: 10.12.2009 10:52
Wohnort: Hatten

Beitrag von anya » 03.08.2012 22:29

hier hat er es her

Edith sagt: oder Sie
Zuletzt geändert von anya am 03.08.2012 22:39, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten