Saisonpakete

Für alle Fragen und Diskussionen rund um die Kartensituation und das Ticketing, aber nicht für Karten-Verkäufe/ -Gesuche (die bitte im Flohmarkt in den jeweiligen Spieltags-Sammelthread)
Batsan
Mitglied
Mitglied

Beitrag von Batsan » 16.07.2015 10:34

rrmks hat geschrieben:(Datum Originalbeitrag: 16.07.2015 10:17 GMT +1)
Södy hat geschrieben:(Datum Originalbeitrag: 16.07.2015 10:14 GMT +1)

Ja genau. Nur die Frage, ob am Schalter beim Aufwerten dann eine Personenkontrolle erfolgt. Für den Fall, dass ich mal nicht kann.
Nein. Das würde doch auch gar keinen Sinn machen. Es ist doch logisch, dass eine aufgewertete Ermäßigtenkarte nicht vom Käufer der Ermäßigtenkarten genutzt wird. Was sollen die denn dann kontrollieren? Ob der mit der Aufwertung auch tatsächlich NICHT der Käufer der Ermäßigtenkarte ist? ;)
So logisch ist das nun auch nicht. Ich habe auch schon selbstgekaufte Karten aufwerten lassen, aus dem schlichten Grund, dass ich beim Kauf noch Student war, zum Zeitpunkt des Spiels aber nicht mehr. Gerade bei Saisonabos kann sowas doch schnell mal der Fall sein, und sei es nur, dass der entscheidende Geburtstag dazwischen liegt.

Und zur Frage: Auf den Tickets des Saisonabos ist zwar, wie auf Dauerkarten auch, dein Name aufgedruckt, aber sie sind ja trotzdem ganz normal übertragbar. Ich denke also nicht, dass da irgendjemand einen Ausweis sehen möchte.

rrmks

Beitrag von rrmks » 16.07.2015 10:36

Batsan hat geschrieben:(Datum Originalbeitrag: 16.07.2015 10:34 GMT +1)
rrmks hat geschrieben:(Datum Originalbeitrag: 16.07.2015 10:17 GMT +1)
Södy hat geschrieben:(Datum Originalbeitrag: 16.07.2015 10:14 GMT +1)

Ja genau. Nur die Frage, ob am Schalter beim Aufwerten dann eine Personenkontrolle erfolgt. Für den Fall, dass ich mal nicht kann.
Nein. Das würde doch auch gar keinen Sinn machen. Es ist doch logisch, dass eine aufgewertete Ermäßigtenkarte nicht vom Käufer der Ermäßigtenkarten genutzt wird. Was sollen die denn dann kontrollieren? Ob der mit der Aufwertung auch tatsächlich NICHT der Käufer der Ermäßigtenkarte ist? ;)
So logisch ist das nun auch nicht. Ich habe auch schon selbstgekaufte Karten aufwerten lassen, aus dem schlichten Grund, dass ich beim Kauf noch Student war, zum Zeitpunkt des Spiels aber nicht mehr. Gerade bei Saisonabos kann sowas doch schnell mal der Fall sein, und sei es nur, dass der entscheidende Geburtstag dazwischen liegt.

Und zur Frage: Auf den Tickets des Saisonabos ist zwar, wie auf Dauerkarten auch, dein Name aufgedruckt, aber sie sind ja trotzdem ganz normal übertragbar. Ich denke also nicht, dass da irgendjemand einen Ausweis sehen möchte.
Stimmt, so logisch ist es nicht. Aber es ist logisch, dass das häufig der Fall ist.

Oder um es auf den Punkt zu bringen: Der Ausweis wird bei/nach einer Aufwertung DEFINITIV NICHT verlangt. Dann müsstest Du ja von JEDEM mit personalisiertem Ticket den Ausweis verlangen.
Zuletzt geändert von rrmks am 16.07.2015 10:42, insgesamt 1-mal geändert.

Rasenschnitt
Neu Mitglied
Neu Mitglied

Beitrag von Rasenschnitt » 16.07.2015 12:57

smoso hat geschrieben:(Datum Originalbeitrag: 16.07.2015 10:18 GMT +1)

Gibt es Leute bei denen der Status immer noch auf "In Bearbeitung" steht ?
Bei mir ist der Status auch noch auf "in Bearbeitung". Ab Mitte kommender Woche werde ich dann nervös.... :wink:

Nippsie
Alter Stamm Ultra
Alter Stamm Ultra

Beitrag von Nippsie » 16.07.2015 13:01

smoso hat geschrieben:(Datum Originalbeitrag: 16.07.2015 10:18 GMT +1)

Gibt es Leute bei denen der Status immer noch auf "In Bearbeitung" steht ?
Jau!
(Und so langsam fange ich an unruhig zu werden...!)

Tante Edith flüstert:
Jetzt werde ich wieder ruhiger... Bei mir steht zwar immer noch "in Bearbeitung", aber die Karten sind gerade angekommen :schal:
Zuletzt geändert von Nippsie am 16.07.2015 13:28, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Ireland Ireland Together standing tall

Zuschauer
Alter Stamm Ultra
Alter Stamm Ultra

Beitrag von Zuschauer » 16.07.2015 17:13

Bei mir steht seit einigen Tagen schon "versendet", gekommen ist aber nix. Aber ich habe seit Streikende ohnehin nur wenig Post bekommen.
noch bin ich da ganz entspannt.

Södy
Administrator||Administratorin
Beitrag von Södy » 17.07.2015 07:36

rrmks hat geschrieben:(Datum Originalbeitrag: 16.07.2015 10:36 GMT +1)
Oder um es auf den Punkt zu bringen: Der Ausweis wird bei/nach einer Aufwertung DEFINITIV NICHT verlangt. Dann müsstest Du ja von JEDEM mit personalisiertem Ticket den Ausweis verlangen.
Danke, genau das war meine Frage :)

Um gleich nochmal weiter zu nerven:

Kann ich auch mehrere Karten gleichzeitig aufwerten lassen oder immer nur am Spieltag? Bei mir ist eben jener Fall, dass ich ab 31. März (hoffentlich) kein Student mehr bin.
Zuletzt geändert von Södy am 17.07.2015 07:37, insgesamt 1-mal geändert.

Mego
Alter Stamm
Alter Stamm

Beitrag von Mego » 17.07.2015 18:14

Karten da.
Wieso es die Option selbst abholen nicht gegeben hat verstehe ich noch immer nicht. Kann mir kaum vorstellen das dies mehr Aufwand bedarf und ich komme mir auch etwas bedeppert vor wenn ich 3, 4 mal die Woche direkt am Stadion vorbeikomme aber 5 Euro zahle damit mir die Karten zugesendet werden.

Jetzt nur noch auf die Pokal Karte warten, aber da ist ja auch noch einiges an zeit (natürlich per post :-? ).

jepn
Alter Stamm Ultra
Alter Stamm Ultra

Beitrag von jepn » 17.07.2015 18:36

Södy hat geschrieben:(Datum Originalbeitrag: 17.07.2015 07:36 GMT +1)
rrmks hat geschrieben:(Datum Originalbeitrag: 16.07.2015 10:36 GMT +1)
Danke, genau das war meine Frage :)

Um gleich nochmal weiter zu nerven:

Kann ich auch mehrere Karten gleichzeitig aufwerten lassen oder immer nur am Spieltag? Bei mir ist eben jener Fall, dass ich ab 31. März (hoffentlich) kein Student mehr bin.
bei ermäßigten abos, dauerkarten kann für jedes einzelne spiel ein update erworben werden - meist in der woche vor dem spiel.

Södy
Beitrag von Södy » 19.07.2015 13:54

Ok, danke.

PauliTitan
Mitglied
Mitglied

Sitzplatz liegt in der "Pufferzone"

Beitrag von PauliTitan » 24.07.2015 15:33

Na ganz super, ich hab mir ein Saisonabo Sitzplatz Nord gekauft und jetzt ist mir aufgefallen, dass mein Sitzplatz in der Pufferzone ist.
Dieses wurde mir auch telefonisch vom Kartencenter bestätigt. Auskunft vom Kartencenter war: Man wußte nicht wie breit der Puffer wird.
Mir sollte gestern ein Ersatzplatz angeboten werden, das ist leider nicht passiert und jetzt ist das Kundencenter nicht mehr zu erreichen.
Weder telefonisch, noch per Mail. Und da das Spiel morgen ausverkauft ist, sehe ich da auch schwarz.
Hab mich so auf das Spiel morgen gefreut und jetzt das.... So etwas gibt es auch nur bei uns :(

Erstmal die Karten verkaufen und dann gucken ob es genug Stühle gibt.

Schnarup Thumby
Alter Stamm Ultra
Alter Stamm Ultra
Re: Sitzplatz liegt in der "Pufferzone"

Beitrag von Schnarup Thumby » 24.07.2015 15:47

PauliTitan hat geschrieben:(Datum Originalbeitrag: 24.07.2015 15:33 GMT +1)

Na ganz super, ich hab mir ein Saisonabo Sitzplatz Nord gekauft und jetzt ist mir aufgefallen, dass mein Sitzplatz in der Pufferzone ist.
Dieses wurde mir auch telefonisch vom Kartencenter bestätigt. Auskunft vom Kartencenter war: Man wußte nicht wie breit der Puffer wird.
Mir sollte gestern ein Ersatzplatz angeboten werden, das ist leider nicht passiert und jetzt ist das Kundencenter nicht mehr zu erreichen.
Weder telefonisch, noch per Mail. Und da das Spiel morgen ausverkauft ist, sehe ich da auch schwarz.
Hab mich so auf das Spiel morgen gefreut und jetzt das.... So etwas gibt es auch nur bei uns :(

Das <b>Kartencenter</b> ist heute bis 18 Uhr geöffnet und bis 16 Uhr telefonisch erreichbar.

Ansonsten geh morgen rechtzeitig am Spieltag zum Kartencenter, das wird ganz sicher geklärt werden! :ja:
Bild

PauliTitan
Mitglied
Mitglied

Re: Sitzplatz liegt in der "Pufferzone"

Beitrag von PauliTitan » 24.07.2015 17:05

Schnarup Thumby hat geschrieben:(Datum Originalbeitrag: 24.07.2015 15:47 GMT +1)
PauliTitan hat geschrieben:(Datum Originalbeitrag: 24.07.2015 15:33 GMT +1)

Das <b>Kartencenter</b> ist heute bis 18 Uhr geöffnet und bis 16 Uhr telefonisch erreichbar.

Ansonsten geh morgen rechtzeitig am Spieltag zum Kartencenter, das wird ganz sicher geklärt werden! :ja:
Hat sich eben alles telefonisch geklärt. Habe einen Ersatzplatz bekommen. Auch ich bin langsam Nervös vor dem ersten Spiel. :freude:

Gibt wohl zur Zeit schönere Jobs als bei uns im Kartencenter.

Södy
Beitrag von Södy » 03.03.2016 12:45

Sagt mal, wie lange muss ich denn Mitglied sein, um vom Vorverkaufsrecht der Saisonabos gebrauch machen zu können? (ein Abo für diese Saison liegt vor). Habe irgendwo mal was von 6 Monaten gelesen, finde es aber leider nicht mehr. Und welche Abteilung wähle ich auf dem Mitgliedsantrag aus, wenn ich lediglich das Vorkaufsrecht für die Saisonabos bzw. Einzelkarten nutzen möchte? AFM?
Zuletzt geändert von Södy am 03.03.2016 12:45, insgesamt 1-mal geändert.

Tommy
Förderer||Fördererin
Förderer||Fördererin
Beitrag von Tommy » 04.03.2016 16:23

Södy hat geschrieben:(Datum Originalbeitrag: 03.03.2016 12:45 GMT +1)
Sagt mal, wie lange muss ich denn Mitglied sein, um vom Vorverkaufsrecht der Saisonabos gebrauch machen zu können? (ein Abo für diese Saison liegt vor). Habe irgendwo mal was von 6 Monaten gelesen, finde es aber leider nicht mehr.
hier ist die kartencenternews vom letzten sommer und da steht nix von einer mindestmitgliedschaftsdauer.
Södy hat geschrieben:(Datum Originalbeitrag: 03.03.2016 12:45 GMT +1)
Und welche Abteilung wähle ich auf dem Mitgliedsantrag aus, wenn ich lediglich das Vorkaufsrecht für die Saisonabos bzw. Einzelkarten nutzen möchte? AFM?
die abteilung ist da unerheblich. du kannst entweder als passives mitglied mit deinen beiträgen eine sportabteilung deiner wahl unterstützen oder als AFM mitglied den jugendsport aller abteilungen (mit schwerpunkt auf fussball) sowie fan- und vereinskultur beim fc st.pauli. (am besten mal hier lesen). für die fussballprofis gibt es übrigens keine passende abteilung - die abteilung fussball-herren meint die amateur / untere herrenmannschaften... :wink:

edit: AFM ist natürlich die beste idee und du kriegst auch vergünstigte auswärtsfahrten mit dem fanladen und billigeren eintritt bei spielen der U23. (das war der werbeblock. wir schalten zurück in die angeschlossenen funkhäuser)
Zuletzt geändert von Tommy am 04.03.2016 16:25, insgesamt 1-mal geändert.
Kommentarin bei der Frauen-WM im Spiel Brasilien vs. Jamaika: "Da hat sie den Elfmeter gehalten. Was für eine Teufelskerlin!" :smoke:

Nordbär
Posting - Schinder
Posting - Schinder

Beitrag von Nordbär » 04.03.2016 16:38

OT
billigeren eintritt bei spielen der U23
Wer billig kauft, kauft zweimal, du Werbetexter :D
Günstig wäre das Wort deiner Wahl :P
LEEWER DUAD ÜS SLAV odder LEEWER DRONKEN ÜS DUAD, uess hier de Fragg! :prost:

Antworten