Auswärtskarten (Saison 2019/2020 ab Seite 11)

Für alle Fragen und Diskussionen rund um die Kartensituation und das Ticketing, aber nicht für Karten-Verkäufe/ -Gesuche (die bitte im Flohmarkt in den jeweiligen Spieltags-Sammelthread)
Södy
Administrator||Administratorin
Administrator||Administratorin
Beitrag von Södy » 03.09.2018 15:03

Batsan hat geschrieben:(Datum Originalbeitrag: 03.09.2018 11:20 GMT +1)

Kleinanzeigen-Irrsinn und die Hoffnung, dass diese Person leer ausgegangen ist..

Daraus:
Hi. Ich bin Mitglied bei St. Pauli und werde morgen zu 99% eine Karte im Vorverkauf ergattern. Ich will diese dann weiterverkaufen. Mein Plan wäre es, mich mit der/dem irgendwo zu treffen und dann Karte gegen Geld zu tauschen und dann könnte derjenige mit gutem Gefühl in den Sieg gehen . Die Karte wird eine Steh Karte (PK4) im St. Pauli block sein. Bei Interesse einfach anschreiben LG.
Habe mal angefragt... hat leider keine Karte bekommen :smoke:

Schnarup Thumby
Alter Stamm Ultra
Alter Stamm Ultra
Beitrag von Schnarup Thumby » 03.09.2018 15:17

99%-Wahrscheinlichkeit sind ja auch nicht soviel...

Ansonsten ist solch ein Angebot natürlich schon eine Frechheit und Absurdität. Aber da, wo es Menschen gibt, ...

Schön, wäre es, wenn der Verein so manchen Hinweis auf konkrete Mitglieder bekäme, wenn die Person denn ein Solches ist.
Bild

smashedup
Alter Stamm Ultra
Alter Stamm Ultra

Beitrag von smashedup » 03.09.2018 15:24

Eigentlich wäre es doch eine Leichtigkeit für den Verein die Tickets aufzukaufen und die entsprechenden Mitglieder entweder gleich ganz rauszuschmeißen oder wenigstens zu verwarnen.
Würde mich auch als Testkäufer zur Verfügung stellen. :)

Oder ist sowas von der Satzung nicht gedeckt? (was sich ja bei Gelegenheit ändern ließe)

Grieche89
Alter Stamm Ultra
Alter Stamm Ultra

Beitrag von Grieche89 » 03.09.2018 16:48

waldisteubing hat geschrieben:(Datum Originalbeitrag: 03.09.2018 09:24 GMT +1)

Um 09:04 eine Sitzplatzkarte für € 57,- ergattert. Eigentlich hätte man bei den Preisen den Kick boykottieren sollen, aber....

:D
Nix aber,finde ich. Man muss diese Preistreiberei dieses Vorortvereins
nicht mitmachen. Derby hin oder her.

Und das am Ende bei dem Onlineverkauf viele enttäuscht werden war doch klar, bei 5.400 Karten - Tickets für den Fanladenkarten - Auswärtsdauerkarten.

Also habe ich mir den Scheiss gar nicht erst angetan. Muss jeder seibst wissen.

Doktor
Mitglied
Mitglied

Beitrag von Doktor » 03.09.2018 17:38

Hallo! Wir haben heute Morgen vier Tickets für 84 Euro erhalten. Nun meine Frage: Leider ist unser Junior leer ausgegangen. Natürlich möchte er auch zum Spiel des Jahres, ansonsten lohnt es sich ja mittlerweile gar nicht mehr zum Fussball nach Hamburg zu fahren. Auch er ist bereits in jungen Jahren großer Fan. Wer tauscht also bitte mit uns? Am besten nehmen wir 5 Stehplatztickets nehmen und dafür bieten wir im Tausch die 4 Sitzplatztickets mit bester Sicht. Vielleicht könnt ihr uns die Tickets zusenden und einfach unsere Tickets direkt im offiziellen Kartencenter am Stadion abholen? Ich sende gerne Vollmacht zu. Danke!
PS. Wir nehmen gerne mehr Tickets für den Rest der Familie.
Bild

hani
Alter Stamm Ultra
Alter Stamm Ultra

Re: Ist doch klar: ROT bedeutet, dieser Platz ist noch frei ...

Beitrag von hani » 03.09.2018 17:38

snief hat geschrieben:(Datum Originalbeitrag: 03.09.2018 11:34 GMT +1)

Das kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Vorweg - ich habe auch kein Ticket bekommen.

Aber das System lief einwandfrei, der Prozess war inklusive Bildern letzte Woche klar durch das Kartencenter beschrieben und hat auch genauso funktioniert.
Wenn 10 Leute nahezu gleichzeitig z.B. für neun verfügbare Karten diese in den Warenkorb verschieben wollen, dann wird einer "verlieren". Da ist nicht "das System" schuld.

Und, sorry, vorher genau die Infos anschauen - dann weiß man z.B., dass man die Kästchen anklicken muss usw. - und dann spielt nur noch der Faktor Zeit ne Rolle.

Da liegt der Fehler nicht im System oder bei Eventim, sondern einfach am User vor dem Bildschirm und der mangelnden Vorbereitung.
Nee, das System lief überhaupt nicht einwandfreiund hatte auch mit dem vorher propagierten "first come, first serve" nichts zu tun.
Zur Verdeutlichung: Ich bin um Punkt 9:00:00 rein, auf PK 4-Steh geklickt. Dort musste man sich dann einen Platz auf einem Blockplan aussuchen. WTF? Anstatt dass man einfach die ersten 450 direkt zum Bezahlvorgang weiterleitet, muss mans natürlich erstens dumm und zweitens kompliziert machen. Dadurch wird dann ein Glücksspiel draus, wer auf einen freien Platz klickt, auf den zufällig in derselben Sekunde kein anderer drückt.
Ich hatte da zweimal Pech, zudem funzte die Auswahl durchs System nicht, und dann wurde ich dreimal in Folge (!) 20 Sekunden in die Warteschlange geschickt, obwohl ich vorher schon eingeloggt war. Auch das hat NICHTS mit "first come..." zu tun, da sich offensichtlich nach mir noch Leute einloggen konnten.
Danach begann dann die Hatz nach freien Plätzen im Sitzbereich. Zweimal in PK 1 freie Plätze angeklickt. Zu spät. Weiter hoch, wieder die falschen und dann schnell nix mehr.

Dreckssystem, mehr muss man dazu nicht sagen. Dabei wäre ein "first come, first serve" so mega einfach umzusetzen gewesen (egal wie man dazu steht, bin selbst nicht unbedingt ein großer Freund von).

winterhuder
Alter Stamm
Alter Stamm

Beitrag von winterhuder » 03.09.2018 18:21

Ich bin mir sehr sicher bei der Bestellung „Abholung“ gewählt zu haben, meine Frau ebenso. Auf der Rechnung steht nun, dass mir die Tickets per Post zugestellt werden.
Ist bei anderen auch so? Was steht bei anderen Abholern auf der Rechnung?

lecramHH
Neu Mitglied
Neu Mitglied

Beitrag von lecramHH » 03.09.2018 18:58

winterhuder hat geschrieben:(Datum Originalbeitrag: 03.09.2018 18:21 GMT +1)

Ich bin mir sehr sicher bei der Bestellung „Abholung“ gewählt zu haben, meine Frau ebenso. Auf der Rechnung steht nun, dass mir die Tickets per Post zugestellt werden.
Ist bei anderen auch so? Was steht bei anderen Abholern auf der Rechnung?
Moin. Hast du PK4? Da erfolgt automatisch eine Zustellung per Post.
Zitat auf der Homepage: Stehplätze

Alle Stehplätze werden unabhängig von der Versandart zugesendet. Diese können also nicht am Kartencenter abgeholt werden! Wer einen Stehplatz (PK4) bestellt, der bekommt diesen umgehend zugeschickt.
Zitat Ende...

winterhuder
Alter Stamm
Alter Stamm

Beitrag von winterhuder » 03.09.2018 19:01

lecramHH hat geschrieben:(Datum Originalbeitrag: 03.09.2018 18:58 GMT +1)
Schön wäre es, es sind Sitzplätze. Das mit den Stehern hatte ich gelesen.

lecramHH
Neu Mitglied
Neu Mitglied

Beitrag von lecramHH » 03.09.2018 19:04

winterhuder hat geschrieben:(Datum Originalbeitrag: 03.09.2018 19:01 GMT +1)
lecramHH hat geschrieben:(Datum Originalbeitrag: 03.09.2018 18:58 GMT +1)
Schön wäre es, es sind Sitzplätze. Das mit den Stehern hatte ich gelesen.
Ok...habe PK1 und auf der Rechnung steht Abholung...sorry :(

winterhuder
Alter Stamm
Alter Stamm

Beitrag von winterhuder » 03.09.2018 19:50

Oh je. Jetzt habe ich es gefunden. War ja nur dick gedruckt.
Das darunter mt dem Versand scheint dann ein Standard Text zu sein.

Lower East Side
Alter Stamm
Alter Stamm

Beitrag von Lower East Side » 03.09.2018 20:09

Versteht Ihr es eigentlich auch so, das

"Im zweiten Schritt gelangt man in einen Blockplan und bucht hier sein Ticket. Die Reihen und Platzbezeichnung spielen dabei keine Rolle!"

heißt, das bei erworbenen Sitzplätzen für das Derby die Reihen und Sitzangabe auf der Rechnung nur ein Platzhalter sind? Im Kartenthread werden ja die ersten Plätze in konkreten Regionen gesucht. Wobei es zumindest bei Tickets der PK 2 eigentlich keinen Sinn machen dürfte, da es sich ja um drei verschiedene Blöcke (Block 13A, 13B, 14B) in zwei unterschiedlichen Rängen (A und B) handelt. Aus der Rechnung ist nicht ersichtlich in welchen Block der konkrete Sitz sein soll.

Ich verstehe es so, das erst beim Abholen oder bei der Zusendung der Karten der konkrete Platz herauszubekommen ist.
Zuletzt geändert von Lower East Side am 03.09.2018 20:10, insgesamt 1-mal geändert.

Mhas1907
Mitglied
Mitglied

Beitrag von Mhas1907 » 03.09.2018 21:36

Werden die Steher im Rahmen der Auswärtsdauerkarte dann auch zugeschickt? Hole sonst meine Auswärtstickets immer am Schalter ab, weil ich mir die 30 Euro Versandpauschale sparen wollte.

Manzinho
Alter Stamm Ultra
Alter Stamm Ultra

Beitrag von Manzinho » 03.09.2018 23:06

Mhas1907 hat geschrieben:(Datum Originalbeitrag: 03.09.2018 21:36 GMT +1)

Werden die Steher im Rahmen der Auswärtsdauerkarte dann auch zugeschickt? Hole sonst meine Auswärtstickets immer am Schalter ab, weil ich mir die 30 Euro Versandpauschale sparen wollte.
Die ADKs waren von diesem Procedere nicht betroffen, also ganz normal wie vereinbart Abholung
Bild

Das ist kein Zuckerschlecken mit den Schluckerzecken

BenR
Alter Stamm
Alter Stamm

Beitrag von BenR » 04.09.2018 09:31

Lower East Side hat geschrieben:(Datum Originalbeitrag: 03.09.2018 20:09 GMT +1)

Versteht Ihr es eigentlich auch so, das

"Im zweiten Schritt gelangt man in einen Blockplan und bucht hier sein Ticket. Die Reihen und Platzbezeichnung spielen dabei keine Rolle!"

heißt, das bei erworbenen Sitzplätzen für das Derby die Reihen und Sitzangabe auf der Rechnung nur ein Platzhalter sind? Im Kartenthread werden ja die ersten Plätze in konkreten Regionen gesucht. Wobei es zumindest bei Tickets der PK 2 eigentlich keinen Sinn machen dürfte, da es sich ja um drei verschiedene Blöcke (Block 13A, 13B, 14B) in zwei unterschiedlichen Rängen (A und B) handelt. Aus der Rechnung ist nicht ersichtlich in welchen Block der konkrete Sitz sein soll.

Ich verstehe es so, das erst beim Abholen oder bei der Zusendung der Karten der konkrete Platz herauszubekommen ist.
Sehe ich auch so.

Ich denke, dass das KC hier erstmal guckt wer zusammesitzen möchte und dann zufällig auf die drei Blöcke verteilt. Für PK2 weiß man den Block erst, wenn man die Karte in Händen hält.

Antworten