Feedback zum neuen Forum

Probleme, Fragen oder einfach nur Feedback? Moderatoren- oder Userkritik? Kein Problem, hier bist du richtig!
Södy
Administrator||Administratorin
Administrator||Administratorin
Beiträge: 782
Registriert: 29.07.2014 10:05
Wohnort: Schnelsen
Kontaktdaten:

Feedback zum neuen Forum

Beitrag von Södy » 05.01.2019 21:27

Ich hoffe, bei euch hat soweit alles nach der Umstellung funktioniert.

Hier könnt ihr nun Feedback, Kritik, Anregungen, Fehler und Wünsche zum neuen Forum äußern. Wir werden dann schnellstmöglich versuchen, allem nachzukommen :)

Breadstar
Administrator||Administratorin
Administrator||Administratorin
Beiträge: 9030
Registriert: 05.09.2001 02:00
Wohnort: Linden

Re: Feedback zum neuen Forum

Beitrag von Breadstar » 05.01.2019 21:41

Das ging zu schnell. Elvis darf erst um 1 wieder schreiben.
Würdelos.

jaane
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 11
Registriert: 03.05.2011 17:44
Kontaktdaten:

Re: Feedback zum neuen Forum

Beitrag von jaane » 05.01.2019 21:55

Sieht schick aus!
Danke für die Mühe :)

leo
Moderator||Moderatorin
Moderator||Moderatorin
Beiträge: 8197
Registriert: 27.05.2003 02:00
Wohnort: Berlin City and Wendland Country

Re: Feedback zum neuen Forum

Beitrag von leo » 05.01.2019 21:56

Das ging zu schnell, die Hammer konnten noch keinen Babyboom machen.

wir sind in einem time-gap, oder? Bei mir zuhause ist es erst 21:55.
No Idea, No Control, Lots of Freedom

strichacht
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 78
Registriert: 10.02.2002 01:00
Wohnort: Bahrenfeld und Østfold

Re: Feedback zum neuen Forum

Beitrag von strichacht » 05.01.2019 21:58

Find es auch schick und augenfreundlicher. Aber wo ist der Bernd Nehrig Thread geblieben?
nix Signatur

joaschim
Alter Stamm
Alter Stamm
Beiträge: 719
Registriert: 27.02.2011 16:33

Re: Feedback zum neuen Forum

Beitrag von joaschim » 05.01.2019 21:59

:respekt:
Erster Eindruck: wow

Södy
Administrator||Administratorin
Administrator||Administratorin
Beiträge: 782
Registriert: 29.07.2014 10:05
Wohnort: Schnelsen
Kontaktdaten:

Re: Feedback zum neuen Forum

Beitrag von Södy » 05.01.2019 22:03

strichacht hat geschrieben:
05.01.2019 21:58
Find es auch schick und augenfreundlicher. Aber wo ist der Bernd Nehrig Thread geblieben?
Der war irgendwie verschwunden. Habe ihn wieder hochgeholt.

Dionysos
Alter Stamm Ultra
Alter Stamm Ultra
Beiträge: 9182
Registriert: 01.08.2008 22:41

Re: Feedback zum neuen Forum

Beitrag von Dionysos » 05.01.2019 22:04

Mir fehlt "neue Beiträge". Oder habe ich etwas übersehen?

Edit: gefunden :)

chiquito
Alter Stamm
Alter Stamm
Beiträge: 409
Registriert: 05.09.2001 02:00
Wohnort: Ostholstein

Re: Feedback zum neuen Forum

Beitrag von chiquito » 05.01.2019 22:08

Sieht sehr schön aus
Edit: via smartphone auch viel besser nutzbar, danke für eure Bemühungen
Zuletzt geändert von chiquito am 05.01.2019 22:12, insgesamt 1-mal geändert.

Triple Nix
Alter Stamm Ultra
Alter Stamm Ultra
Beiträge: 3713
Registriert: 01.05.2009 14:07
Wohnort: IV. Etage

Re: Feedback zum neuen Forum

Beitrag von Triple Nix » 05.01.2019 22:10

Das war ja schnell...Tolle Arbeit. Endlich mobil bequem nutzbar. Layout ist Klasse, Menü Nutzerfreundlich. Ihr seid die besten, danke.

onkelfritz
Alter Stamm Ultra
Alter Stamm Ultra
Beiträge: 1902
Registriert: 04.05.2011 14:43
Wohnort: Reutlingen

Re: Feedback zum neuen Forum

Beitrag von onkelfritz » 05.01.2019 22:10

Erst mal ein großes Dankeschön an diejenigen, die so viel Arbeit in die Überarbeitung der Seite gesteckt haben! Auch der Übergang verlief reibungslos, die Seite war nur kurz nicht erreichbar.
Mein erster Eindruck ist positiv. Das alte Design fand ich wohltuend schlicht, aber auch ein wenig trostlos. Jetzt isses mit dem Rot bisschen poppiger. Geschmacksache. Aber in jedem Fall Vereinsfarben-konform. Die Funktion "Schnellantwort" probiere ich hiermit erstmals aus. Damit entfällt ein klick und man hat die letzten Posts beim Schreiben im Blick. Dafür muss man bei der Schnellantwort ohne Zitierfunktion, Smileys etc. auskommen. Finde ich aber nicht schlimm. Man kann ja jederzeit in den vollständigen Editor wechseln ohne das bereits Geschriebene zu verlieren. Super!

Edit: Merke gerade, dass man beim Absenden der Schnellantwort nochmal in den Volleditor geleitet wird. Bei einem "Schnell"-Editor hätte ich diesen Zwischenschritt weggelassen und dem User selbst überlassen ob er das möchte.

Die Schrift finde ich teilweise etwas klein geraten (z.B. in der Spalte der User-Infos links neben dem Kommentar). Ganz Pingelige (wie ich) werden merken, dass sich das Braun des Logos mit dem Braun der Texthinterlegung beißt. Aber da gibbet Schlimmeres.

Mit der Zeit wird mir noch mehr auffallen, kann man dann ja noch lobend oder meckernd ergänzen.
Zuletzt geändert von onkelfritz am 05.01.2019 22:11, insgesamt 1-mal geändert.

pathos93
Posting - Schinder
Posting - Schinder
Beiträge: 12810
Registriert: 05.09.2001 02:00
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re: Feedback zum neuen Forum

Beitrag von pathos93 » 05.01.2019 22:11

völlig ungewohnt. nach 17 jahren quasi unverändertem forum sieht plötzlich alles anders aus. das ist nicht mehr mein pauli.

im ernst: alles gut. solange Elvis nicht zu früh was schreibt.
...

leo
Moderator||Moderatorin
Moderator||Moderatorin
Beiträge: 8197
Registriert: 27.05.2003 02:00
Wohnort: Berlin City and Wendland Country

Re: Feedback zum neuen Forum

Beitrag von leo » 05.01.2019 22:12

joaschim hat geschrieben:
05.01.2019 21:59
:respekt:
Erster Eindruck: wow
ich wollte nur mal was quoten :D
No Idea, No Control, Lots of Freedom

Södy
Administrator||Administratorin
Administrator||Administratorin
Beiträge: 782
Registriert: 29.07.2014 10:05
Wohnort: Schnelsen
Kontaktdaten:

Re: Feedback zum neuen Forum

Beitrag von Södy » 05.01.2019 22:13

onkelfritz hat geschrieben:
05.01.2019 22:10
Edit: Merke gerade, dass man beim Absenden der Schnellantwort nochmal in den Volleditor geleitet wird. Bei einem "Schnell"-Editor hätte ich diesen Zwischenschritt weggelassen und dem User selbst überlassen ob er das möchte.
Bestimmt, weil es in der Zwischenzeit einen weiteren Beitrag gab. Da steht dann oben etwas wie

"NEUE BEITRÄGE IM THEMA
In dem Thema wurde in der Zwischenzeit mindestens ein neuer Beitrag erstellt. Du kannst deinen Beitrag überprüfen und ihn gegebenenfalls anpassen."

Sonst, sollte er sofort absenden.
onkelfritz hat geschrieben:
05.01.2019 22:10
Die Schrift finde ich teilweise etwas klein geraten (z.B. in der Spalte der User-Infos links neben dem Kommentar). Ganz Pingelige (wie ich) werden merken, dass sich das Braun des Logos mit dem Braun der Texthinterlegung beißt. Aber da gibbet Schlimmeres.
Nehme ich definitiv erstmal mit auf.

no_name
Posting - Schinder
Posting - Schinder
Beiträge: 10730
Registriert: 04.04.2011 23:16
Wohnort: St. Pauli

Re: Feedback zum neuen Forum

Beitrag von no_name » 05.01.2019 22:14

Tres chick soweit :wink:

Folgende Fragen stellen sich mir:

1) Kann man, wie im alten Forum, die Ansicht auch auf nur neue Beiträge einstellen?

2) Könnte man in den einzelnen Threads die neuesten Beiträge nach vorne stellen? Immo lande ich bei Klick auf einen Thread mit mehreren Seiten auf der ersten Seite.

Ansonsten vielen Dank Männers :prost:

Antworten