Feedback zum neuen Forum

Probleme, Fragen oder einfach nur Feedback? Moderatoren- oder Userkritik? Kein Problem, hier bist du richtig!
Pro Haupttribüne
Alter Stamm Ultra
Alter Stamm Ultra
Beiträge: 4829
Registriert: 29.05.2003 02:00
Wohnort: H3 - Reihe 5

Re: Feedback zum neuen Forum

Beitrag von Pro Haupttribüne » 06.01.2019 13:38

Södy hat geschrieben:
06.01.2019 13:34
Pro Haupttribüne hat geschrieben:
06.01.2019 13:31
Wo ist das blaue Design hin? :nixweiss:
Wegrautionalisiert ;)

Wenn Bedarf besteht, kann ich mich gerne dran machen, noch einmal etwas nachzubauen.
Ich würde dafür glatt ein Bier springen lassen. :loveu:
Dauerkarte: HT, Elphi, Laeiszhalle und Staatsoper

kleinertod
Alter Stamm
Alter Stamm
Beiträge: 777
Registriert: 23.08.2010 20:59
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Feedback zum neuen Forum

Beitrag von kleinertod » 06.01.2019 14:02

Ersteinmal ein Lob für das Neuaufsetzen. Vor allem für das Weiterbetreiben. Ohne Forum würde etwas fehlen. Diese Facebook-Auslagerungen wie zumeist geschehen nicht mitzumachen halte ich für wichtig.

Meine Kritik möchte ich trotzdem konstruktiv äußern: diese rote Streifen empfinde ich als viel zu grell und störend. Vor allem für Migräneanfällige keine gute Wahl. Geht das auch in Braun? Das wäre weniger ins Auge springend.

Am PC ist die Schrift viel zu klein, da muß ich das extra am Browser vergrößern, bevor ich hier etwas erkennen kann. Vielleicht geht das ja nicht nur mir so.

Schade finde ich, daß ohne Einloggen die früher von mir am häufigsten benutzte Funktion der neuen Beiträge der letzten 48 (?) Stunden nicht mehr ersichtlich sind. Die neue Variante ist auch nicht so praktisch, denn kaum loggt mensch sich nochmal ein, steht da quasi nichts mehr. Finde ich unpraktisch, denn dann braucht es den button gar nicht mehr. Dabei ist dieser für die bessere Nutzbarkeit so wichtig.

Alles in allem aber ein Fortschritt!

no_name
Posting - Schinder
Posting - Schinder
Beiträge: 10270
Registriert: 04.04.2011 23:16
Wohnort: St. Pauli

Re: Feedback zum neuen Forum

Beitrag von no_name » 06.01.2019 14:04

kleinertod hat geschrieben:
06.01.2019 14:02
Diese rote Streifen.......geht das auch in Braun?
Fände ich persönlich auch besser :ja:

Hatcha
Alter Stamm
Alter Stamm
Beiträge: 142
Registriert: 25.06.2013 19:23
Wohnort: Somewhere under the Rainbow

Re: Feedback zum neuen Forum

Beitrag von Hatcha » 06.01.2019 14:07

kleinertod hat geschrieben:
06.01.2019 14:02

... diese rote Streifen empfinde ich als viel zu grell und störend. Vor allem für Migräneanfällige keine gute Wahl. Geht das auch in Braun? Das wäre weniger ins Auge springend.

Moin, das geht mir auch so, daher werde ich mal einen alternativen Vorschlag zusammenschrauben. Installation läuft ... kann aber ein paar Tage dauern. :)

P.S. Bin jetzt eher Techniker als Designer, aber gucke mal was ich ausrichten kann
Innenminister Friedrich wies scharf zurück, dass er eingeknickt sei. Vielmehr habe er sogar mit der Löschung seiner Facebook-Seite gedroht.

crazy paulianer
Alter Stamm Ultra
Alter Stamm Ultra
Beiträge: 5352
Registriert: 10.11.2002 01:00
Wohnort: Singing Area

Re: Feedback zum neuen Forum

Beitrag von crazy paulianer » 06.01.2019 14:22

no_name hat geschrieben:
06.01.2019 14:04
kleinertod hat geschrieben:
06.01.2019 14:02
Diese rote Streifen.......geht das auch in Braun?
Fände ich persönlich auch besser :ja:
Ja, Braun auf weißem Grund hätte was... :bindafür:
:schal: :prost: CRAZY PAULI SUPPORTERS :flehan: :drink: :applaus:

Kaffeesatzleser
Alter Stamm
Alter Stamm
Beiträge: 381
Registriert: 09.04.2007 17:32

Re: Feedback zum neuen Forum

Beitrag von Kaffeesatzleser » 06.01.2019 14:23

Wow, das neue Forum macht einen super Eindruck - sowohl auf dem Notebook als auch auf dem Handy*.

Vielen Dank für euren Einsatz. :)

(*die deutlichen roten Trennungsstreifen finde ich vor allem in der mobilen Ansicht hilfreich)

supersteffan1966
Alter Stamm Ultra
Alter Stamm Ultra
Beiträge: 1646
Registriert: 22.04.2003 02:00
Wohnort: Südliches Westfalen (58762 Altena)

Re: Feedback zum neuen Forum

Beitrag von supersteffan1966 » 06.01.2019 14:43

Dicken Dank und dickes Lob für die Überarbeitung des Forums :top:

Södy
Administrator||Administratorin
Administrator||Administratorin
Beiträge: 738
Registriert: 29.07.2014 10:05
Wohnort: Schnelsen
Kontaktdaten:

Re: Feedback zum neuen Forum

Beitrag von Södy » 06.01.2019 14:47

Bzgl. der roten Farben, ich kann einfach noch ein alternatives Theme hinzufügen, wo die roten Töne (übrigens die offiziellen FCSP Farbtöne ;) ) durch die Braunen ersetzt werden. Das Thema "Neue Beiträge" schaue ich mir an. Geht es bei den Rottönen nur um die Trennbalken der Beiträge oder auch in den Forenansichten?

Hatcha
Alter Stamm
Alter Stamm
Beiträge: 142
Registriert: 25.06.2013 19:23
Wohnort: Somewhere under the Rainbow

Re: Feedback zum neuen Forum

Beitrag von Hatcha » 06.01.2019 14:50

Södy hat geschrieben:
06.01.2019 14:47
Geht es bei den Rottönen nur um die Trennbalken der Beiträge oder auch in den Forenansichten?
Was mich persönlich betrifft: Nur die Beiträge, in der Forenansicht finde ich das ok, bzw. gewöhne mich langsam daran
Innenminister Friedrich wies scharf zurück, dass er eingeknickt sei. Vielmehr habe er sogar mit der Löschung seiner Facebook-Seite gedroht.

HarryBo
Alter Stamm
Alter Stamm
Beiträge: 571
Registriert: 08.07.2003 02:00
Wohnort: Burning Castle
Kontaktdaten:

Re: Feedback zum neuen Forum

Beitrag von HarryBo » 06.01.2019 14:52

Noch ein kleiner Bug-Report: Wenn ich im Theme stpf-dark eine private Nachricht öffne, ist der Text weiß auf weiß. Es lässt sich sehen, wenn man die ganze Nachricht markiert, aber das ist mir dann doch zu viel Geheimhalterei 8)

no_name
Posting - Schinder
Posting - Schinder
Beiträge: 10270
Registriert: 04.04.2011 23:16
Wohnort: St. Pauli

Re: Feedback zum neuen Forum

Beitrag von no_name » 06.01.2019 14:56

Hatcha hat geschrieben:
06.01.2019 14:50
Södy hat geschrieben:
06.01.2019 14:47
Geht es bei den Rottönen nur um die Trennbalken der Beiträge oder auch in den Forenansichten?
Was mich persönlich betrifft: Nur die Beiträge, in der Forenansicht finde ich das ok, bzw. gewöhne mich langsam daran
Same here.....

kleinertod
Alter Stamm
Alter Stamm
Beiträge: 777
Registriert: 23.08.2010 20:59
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Feedback zum neuen Forum

Beitrag von kleinertod » 06.01.2019 15:05

no_name hat geschrieben:
06.01.2019 14:56
Hatcha hat geschrieben:
06.01.2019 14:50
Södy hat geschrieben:
06.01.2019 14:47
Geht es bei den Rottönen nur um die Trennbalken der Beiträge oder auch in den Forenansichten?
Was mich persönlich betrifft: Nur die Beiträge, in der Forenansicht finde ich das ok, bzw. gewöhne mich langsam daran
Same here.....
Genau. Zwischen den Beiträgen. In der Forenansicht paßt es.

calimero
Alter Stamm Ultra
Alter Stamm Ultra
Beiträge: 2224
Registriert: 14.08.2015 07:28
Wohnort: HH 22337

Re: Feedback zum neuen Forum

Beitrag von calimero » 06.01.2019 15:07

Moin Moin liebes Forum,

zuerst habe ich Dich kaum wieder erkannt, aber schon nach kurzer Zeit muss ich sagen: echt schick hast Du Dich gemacht. Und obwohl ich so überhaupt nicht auf Veränderungen stehe und Deinem alten Design schon noch die eine und die andere Träne nachweisen musste, bin ich von der neuen Übersichtlichkeit und der Praktikabilität schon jetzt sehr beeindruckt.

Vielen Dank an alle, die an der Modernisierung mitgearbeitet haben. Tolles Engagement von Euch und ein prima Ergebnis.

Zwei Fragen/Anmerkungen habe ich:

- Meinen Geburtstag musste ich neu angeben, das gilt wohl für alle user. Denn, dass das Forum sagt: "Heute hat kein Mitglied Geburtstag", gab es wohl noch nie.

- Ich bin mir nicht ganz sicher, meine aber, dass auch die Ankündigungen bisher immer nach Datum des letzten Eintrags absteigend sortiert wurden. Insbesondere bei den Kartenthreads war das sehr vorteilhaft. Nun scheinen sie in einer bestimmten Reihenfolge (Erstellungsdatum ?) festgepinnt, das wird ein wenig unübersichtlich.

Vielen vielen Dank nochmal!

HG C
.
.

Und niemand weiß, was soll der Scheiß ... (Aeronauten)

.

andi_freibeuter1910
Administrator||Administratorin
Administrator||Administratorin
Beiträge: 6479
Registriert: 17.08.2012 14:52
Wohnort: DD-Neustadt
Kontaktdaten:

Re: Feedback zum neuen Forum

Beitrag von andi_freibeuter1910 » 06.01.2019 15:20

Nach 13 Jahren im Forum ist das neue Design zwar enorm ungewohnt. :wink: Aber auf jeden Fall herzlichen Dank an Södy, dass er sich so engagiert hat! Wir hatten das schon lange vor, uns fehlte jedoch das technische Know-how. Bzw. bei den Leuten mit dem entsprechenden Know-how die zeitlichen Kapazitäten. Södy hat sich zum Glück bereit erklärt.

Und ich würde mal sagen: Es ist ungewohnt, aber gut! :wink:

darktrail
Moderator||Moderatorin
Moderator||Moderatorin
Beiträge: 7175
Registriert: 05.10.2010 21:58
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Feedback zum neuen Forum

Beitrag von darktrail » 06.01.2019 15:39

Bislang bin ich sehr angetan und schließe mich dem herzlichen Dank an Södy an. Besonders gut finde ich, dass man jetzt die Uhrzeit sehen kann, zu der sich jeder User registriert hat, und daraus Schlüsse auf sein mutmaßliches Trinkverhalten ziehen kann.
Der Fußball, das Leben und der ganze Rest:
http://gastspiel.wordpress.com/

Antworten