Feedback zum neuen Forum

Probleme, Fragen oder einfach nur Feedback? Moderatoren- oder Userkritik? Kein Problem, hier bist du richtig!
Sutje
Alter Stamm Ultra
Alter Stamm Ultra

Re: Feedback zum neuen Forum

Beitrag von Sutje » 07.01.2019 11:12

Södy hat geschrieben:
07.01.2019 10:25
Wenn es neue Beiträge gibt, kannst du auf das Icon klicken, dann springt er zum letzten Titel. Bei ungelesenen funktioniert das leider nicht, da musst du dann auf die letzte Seitenzahl klicken.
Endlich kann ich behaupten und (scheinbar) belegen, das Forum durchgelesen zu haben :schal:
Gut ist schlichtweg einfach gut!
'Small Minds Discuss People; Average Minds Discuss Events; Great Minds Discuss Ideas.'

Spökenkieker
Alter Stamm Ultra
Alter Stamm Ultra

Beitrag von Spökenkieker » 07.01.2019 11:26

Södy hat geschrieben:
Wenn es neue Beiträge gibt, kannst du auf das Icon klicken, dann springt er zum letzten Titel. Bei ungelesenen funktioniert das leider nicht, da musst du dann auf die letzte Seitenzahl klicken.
Welches Icon ?

P.S.: Schick das ganze :)
FC St. Pauli Segeln - Unser Herz schlägt Backbord

Södy
Administrator||Administratorin

Beitrag von Södy » 07.01.2019 11:28

Das Icon vor dem Topic. Rund, brauner Rand und (bei neuen Beiträgen) rot gefüllt mit Linien oder einer Flamme.

Hatcha
Alter Stamm
Alter Stamm

Beitrag von Hatcha » 07.01.2019 11:32

Der Link (kleines rotes Icon) springt zum ersten ungelesenen Beitrag, wenn ich nicht irre:

https://stpf.n2o.link/i/neue-beitraege.png
Innenminister Friedrich wies scharf zurück, dass er eingeknickt sei. Vielmehr habe er sogar mit der Löschung seiner Facebook-Seite gedroht.

snief
Alter Stamm Ultra
Alter Stamm Ultra

Beitrag von snief » 07.01.2019 11:46

Södy hat geschrieben:
Und da wäre es schön, bei der letzten Seite nicht oben, sondern beim letzten Beitrag zu landen. ;-)
Södy hat geschrieben:
07.01.2019 09:42
Ich habe "Neue Beiträge" durch "Aktive Themen" ersetzt. Diese ist per Gast erreichbar und sollte alle Themen zeigen, in den standardmäßig die letzten 7 Tage etwas gepostet wurde. Dieser Zeitraum lässt sich unten links noch erweitern.
Kannst du die Einstellung von unten auch nach oben legen? Wenn man lange nicht im Forum war und nur den letzten Tag oder so will, muss man sonst immer erstmal nach unten scrollen, um an die Einstellung zu kommen.
Bild

Södy

Beitrag von Södy » 07.01.2019 13:03

snief hat geschrieben:
07.01.2019 11:46

Und da wäre es schön, bei der letzten Seite nicht oben, sondern beim letzten Beitrag zu landen. ;-)

Kannst du die Einstellung von unten auch nach oben legen? Wenn man lange nicht im Forum war und nur den letzten Tag oder so will, muss man sonst immer erstmal nach unten scrollen, um an die Einstellung zu kommen.
beides erledigt.

snief
Alter Stamm Ultra
Alter Stamm Ultra

Beitrag von snief » 07.01.2019 13:18

:bussi:
Bild

dosi
Alter Stamm Ultra
Alter Stamm Ultra

Lobhuddelei

Beitrag von dosi » 07.01.2019 13:44

Irgendwie habe ich ein paar Probleme mich an die neue Ansicht des Forums zu gewöhnen. Dies liegt aber eindeutig an mir; ich fürchte eben Veränderungen.

Viel wichtiger:
An alle fleissigen Admins & Moderatoren & alle andern, die das Ganze gewuppt haben und den täglichen Kleinkrieg so erledigen, meinen allerherzlichsten Dank!!!!
:top: :top: :top: :top: :top:
Einfach so die Freizeit für solchen Krams zu opfern und auch noch erstklassige Ergebnisse liefern! :top: :ja: :ja: :ja:

Vielen, vielen lieben Dank an euch alle! :bussi:
Erst sollte ich spielen, aber dann wollten wir doch lieber nichts riskieren (Christian Rahn beim U23-Spiel in Meppen)

Free Derry
Alter Stamm
Alter Stamm

Re: Lobhuddelei

Beitrag von Free Derry » 07.01.2019 14:59

dosi hat geschrieben:
07.01.2019 13:44
Irgendwie habe ich ein paar Probleme mich an die neue Ansicht des Forums zu gewöhnen. Dies liegt aber eindeutig an mir; ich fürchte eben Veränderungen.

Viel wichtiger:
An alle fleissigen Admins & Moderatoren & alle andern, die das Ganze gewuppt haben und den täglichen Kleinkrieg so erledigen, meinen allerherzlichsten Dank!!!!
:top: :top: :top: :top: :top:
Einfach so die Freizeit für solchen Krams zu opfern und auch noch erstklassige Ergebnisse liefern! :top: :ja: :ja: :ja:

Vielen, vielen lieben Dank an euch alle! :bussi:
Kann ich nur 1zu1 unterschreiben
Dickes Dankeschön an die Forum-ErmöglicherInnen :top: :top: :top: :top: :top: :bussi:
Free Derry :)

Dionysos
Alter Stamm Ultra
Alter Stamm Ultra

Beitrag von Dionysos » 07.01.2019 15:53

Schließe mich den Vorpostern an: Sehr gut gemacht das ganze hier !!!

Aber eine Frage/Bitte: Wenn ich jetzt eine URL via Button einfügen will, wird mir nur die Möglichkeit geboten eben diese URL einzufügen und nicht noch optional einen Text bzw. eine Beschreibung des Links.
Das fand ich in der alten Version immer sehr hilfreich.
Ich kann das nun natürlich manuell machen, würde mich aber trotzdem freuen, wenn komfortable Funktion wieder kommen würde :)

calimero
Alter Stamm Ultra
Alter Stamm Ultra

Beitrag von calimero » 07.01.2019 18:35

Wenn ich in einem post auf 'nen eingefügten link klicke, dann öffnet sich derzeit leider nur ein leerer tab. Ich kann über rechtsklick eingeben "in einem neuen Fenster öffnen", dann funktioniert der jeweilige link.

Das ist doch aber sicher nicht so gedacht ...
.
.

Und niemand weiß, was soll der Scheiß ... (Aeronauten)

.

kleinertod
Alter Stamm
Alter Stamm

Beitrag von kleinertod » 07.01.2019 18:35

Södy hat geschrieben:
07.01.2019 08:30
Moin,

folgende Änderungen habe ich eingespielt:

- Schriftgröße etwas vergrößert
- den Dark-Style gefixt, nun sollte alles lesbar sein
- einen neuen Style "stpf-brown-accent" hinzugefügt, der die roten Balken in den Posts braun macht.

Zudem sollte unter "Neue Beiträge" nun alles der letzten 24h zu sehen sein. Dass es ohne Login funktioniert, daran arbeite ich gerade.
Danke ersteinmal für die Verbesserungen.

Schade nur, daß das braune Thema nicht Standard ist, so muß mensch sich erst einloggen, um die Lesbarkeit ohne Kopfschmerzen zu erreichen.

Auch ist die Schriftgröße am PC, wie ich finde, noch viel zu klein. Siehe https://kleinertod.de/wp-content/upload ... -Forum.jpg.
KleinerTods FCSP Blog https://kleinertod.de/

Södy

Beitrag von Södy » 07.01.2019 18:50

kleinertod hat geschrieben:
07.01.2019 18:35
Södy hat geschrieben:
Moin,

folgende Änderungen habe ich eingespielt:

- Schriftgröße etwas vergrößert
- einen neuen Style "stpf-brown-accent" hinzugefügt, der die roten Balken in den Posts braun macht.

Zudem sollte unter "Neue Beiträge" nun alles der letzten 24h zu sehen sein. Dass es ohne Login funktioniert, daran arbeite ich gerade.
Danke ersteinmal für die Verbesserungen.

Schade nur, daß das braune Thema nicht Standard ist, so muß mensch sich erst einloggen, um die Lesbarkeit ohne Kopfschmerzen zu erreichen.

Auch ist die Schriftgröße am PC, wie ich finde, noch viel zu klein. Siehe https://kleinertod.de/wp-content/upload ... -Forum.jpg.
So unterschiedlich sind die Menschen, ich kriege keine Kopfschmerzen, finde das rote Design besser als das Braune und mir ist die Schriftgröße fast zu groß (ich surfe nun mit 90% Zoom im Browser) ;)

Södy

Beitrag von Södy » 07.01.2019 18:51

calimero hat geschrieben:
07.01.2019 18:35
Wenn ich in einem post auf 'nen eingefügten link klicke, dann öffnet sich derzeit leider nur ein leerer tab. Ich kann über rechtsklick eingeben "in einem neuen Fenster öffnen", dann funktioniert der jeweilige link.

Das ist doch aber sicher nicht so gedacht ...
Hast du JavaScript aktiviert?

Elvis Andrews
Alter Stamm Ultra
Alter Stamm Ultra

Beitrag von Elvis Andrews » 07.01.2019 18:54

Södy hat geschrieben:

Nicht ganz ;)
In Umfragen kann ich die von mir gewählte(n) Antwort(en) nicht mehr lesen.

Btw: „Nach unten“-Button? ;)
:(

Antworten