Frage zu gewerblichen Tickethändlern

Für alle Fragen und Diskussionen rund um die Kartensituation und das Ticketing, aber nicht für Karten-Verkäufe/ -Gesuche (die bitte im Flohmarkt in den jeweiligen Spieltags-Sammelthread)
coricelesti
Alter Stamm
Alter Stamm

Viagogo

Beitrag von coricelesti » 16.07.2018 17:56

Eine Freundin von mir hat unbedarft zwei Karten für das Heimspiel vs. Ingolstadt im Februar gekauft hat. 55€ je Ticket, für nen Nord-Stehplatz übrigens :o
Das würde sie nun gerne rückgängig machen, weiss hier jemand, ob und wie das bei Viagogo unkompliziert geht oder machen die Zicken?

Edit: es geht nicht um den Preis, sondern um die Plattform. Sie wusste es einfach nicht besser und möchte den Fehler nun korrigieren.
Zuletzt geändert von coricelesti am 16.07.2018 18:05, insgesamt 1-mal geändert.
"Statt kuschelpädagogischer Aussteigerprogramme halte ich zur Bekämpfung von Nazis große militärische Verbände und schweres Kriegsgerät immer noch für das geeignete Mittel." Björn Högsdal

DH-1910
Mitglied
Mitglied

Beitrag von DH-1910 » 17.07.2018 00:45

Viagogo ist nur Vermittler.

Vertragspartner ist der Ticketverkäufer.

Es gibt hier kein Widerrufsrecht (vgl. § 312 b Abs. 3 Nr. 6 BGB)!

Zuschauer
Alter Stamm Ultra
Alter Stamm Ultra

Beitrag von Zuschauer » 18.07.2018 09:08

Der Ticketverkäufer müsste aber bekannt sein und ist zur Rücknahme verpflichtet. Die Tickets sind schließlich ungültig.
Ein Leben ohne FC St. Pauli ist möglich, aber sinnlos
--------------------------------------------------------

DH-1910
Mitglied
Mitglied

Beitrag von DH-1910 » 18.07.2018 19:30

Meines Wissens nach erfährt man den Ticketverkäufer auf Viagogo nicht.

Privatpersonen dürfen nicht personalisierte Eintrittskarten weiterverkaufen.

Es gibt kein gesetzliches Rücktrittsrecht bei Verkäufen zwischen Privatpersonen!

Lower East Side
Alter Stamm
Alter Stamm

Beitrag von Lower East Side » 18.07.2018 20:40

Hat sie die Karten schon in Papierform bekommen? Zum jetzigen Zeitpunkten dürften für dieses Spiel eigentlich nur Saisonpakete in Papierform im Umlauf sein. Und auf den einzelnen Papiertickets der Saisonpakete steht eigentlich immer der Name drauf.

Schnarup Thumby
Alter Stamm Ultra
Alter Stamm Ultra
Re: Frage zu gewerblichen Tickethändlern

Beitrag von Schnarup Thumby » 21.02.2019 15:01

Finde es befremdlich und bei jedem Heimspiel erneut sehr anstrengend sehen zu müssen, dass immer wieder dieselben jungen Leute vom Schwarzmarkthandel ganz ungeniert vor der Süd und vor allem vor der GG nach Karten suchen und dann teilweise auch welche angeboten bekommen. Das kann doch nicht sein. Es handelt sich um wenige Personen, das muss durch uns doch in den Griff zu bekommen sein! Ich sprech die Leute wiederholt an und mache deutlich, dass sie hier nix verloren haben, aber Unterstützung erhalte ich nur in wenigen Fällen. Sehr schade.

F u c k Schwarzmarkthandel vor Ort!
Bild

maksss

Beitrag von maksss » 21.02.2019 15:32

Das Problem ist teilweise auch in den eigenen Reihen zu suchen. Vielen ist es scheißegal, dass die Karten teurer weiter vertickt werden. Die wollen nur ihre Karte vom Kumpel, der kurzfristig abgesagt hat, schnell loswerden. Zum kotzen sowas.

coricelesti
Alter Stamm
Alter Stamm

Beitrag von coricelesti » 21.02.2019 17:32

Das geschieht leider auch unbewusst viel schneller als gedacht und ohne böse Absicht. Ist mir tatsächlich selber mal passiert. Ich halte mich zwar für ganz passabel informiert und aufmerksam, hatte aber auch nur die Möglichkeit direkt vor der Süd auf Schwarzhändler zu treffen nicht mal ansatzweise auf dem Schirm. Ich habe mich da einfach sicher gewähnt. Diese Naivität würde ich auch anderen unterstellen, wenn auch natürlich nicht allen.
"Statt kuschelpädagogischer Aussteigerprogramme halte ich zur Bekämpfung von Nazis große militärische Verbände und schweres Kriegsgerät immer noch für das geeignete Mittel." Björn Högsdal

linkedeeler
Alter Stamm Ultra
Alter Stamm Ultra

Beitrag von linkedeeler » 21.02.2019 17:38

Einfach mit(!) den Leuten, die ein Ticket bekommen reingehen!
16.02.2011

casio
Mitglied
Mitglied

Beitrag von casio » 21.02.2019 18:20

linkedeeler hat geschrieben:
21.02.2019 17:38
Einfach mit(!) den Leuten, die ein Ticket bekommen reingehen!
Oder einfach alle Tickets, die man nicht in der Bezugsgruppe los wird, direkt bei Tommy im AFM Container abgeben. In dem Falle muss man sich auch nicht in der Schlange anstellen, sondern darf sich hochoffiziell vordrängeln.

Schnarup Thumby
Alter Stamm Ultra
Alter Stamm Ultra

Beitrag von Schnarup Thumby » 21.02.2019 20:33

Alles schön und gut, aber wie geschrieben gehts mir vor allem um bekannte Gesichter, die ohne Probleme vor der GG um Karten buhlen.
Bild

Milhouse
Alter Stamm Ultra
Alter Stamm Ultra

Beitrag von Milhouse » 22.02.2019 09:18

Da der Verein meines Wissen an Spieltagen auf dem gesamten Heiligengeistfeld Hausrecht hat, kannst du auch Ordner ansprechen.
Ist aber vermutlich schwierig zu beweisen, dass es Schwarzhändler sind. Die sind ja auch nicht doof und werden da nicht mit 30 Karten in der Tasche stehen, sondern die immer schnell weitergeben...

Ansonsten wie schon geschrieben: AFM-Kartenbörse oder mit den Leuten zusammen reingehen. Aber solche Tipps erreichen ja leider nur die, die das ohnehin schon wissen.

Tyler
Alter Stamm Ultra
Alter Stamm Ultra

Beitrag von Tyler » 22.02.2019 10:31

Neben der AFM-Tauschbörse gibt es ja auch noch das offizielle Vereinsportal zur Weitergabe von Tickets. Da kann man seine DK dort virtuell für ein Spiel verkaufen, man muss sie also nicht irgendwo hinbringen und wieder zurücknehmen.

Noch ein Tipp: Man kann im Kartencenter seine Dauerkarte auch gegen ein Papierticket für ein Spiel eintauschen (Gebühr 1,- €). Dieses kann man dann prima an jemanden (natürlich kein Schwarzmarktschwein) verkaufen, ohne dass der die DK herumschleppt.

Die Nachfrage ist wesentlich größer als das Angebot. ES MUSS ALSO KEIN PLATZ IM STADION UNGENUTZT FREI BLEIBEN!

Und man muss auch nicht den Schwarzmarkt füttern.
Aus Protest AfD zu wählen, weil die Politik nicht gefällt, ist, wie in der Kneipe aus dem Klo zu trinken, weil das Bier nicht schmeckt.

Tommy
Förderer||Fördererin
Förderer||Fördererin

Beitrag von Tommy » 22.02.2019 15:38

Tyler hat geschrieben:
22.02.2019 10:31
Man kann im Kartencenter seine Dauerkarte auch gegen ein Papierticket für ein Spiel eintauschen (Gebühr 1,- €).
Bitte dies auch in jedem Fall machen wenn man am Spieltag kurzfristig eine (Plastik-)DK über die AFM-Kartenbörse weitergeben möchte. In der Regel kaufe ich euch eure Papiertickets (für Stehplätze) dann auch direkt ab, so dass man nach dem Spiel nicht nochmal bei uns im Container rumkommmen muss...
Kommentarin bei der Frauen-WM im Spiel Brasilien vs. Jamaika: "Da hat sie den Elfmeter gehalten. Was für eine Teufelskerlin!" :smoke:

Sutje
Alter Stamm Ultra
Alter Stamm Ultra

Beitrag von Sutje » 22.02.2019 16:17

Mal laut gedacht: Ist es nicht evtl möglich (mobile?) Schilder anzubringen, die die Problematik und die Lösung des Kartenverkaufs (Käufer mitreinnehmen, Verkauf erst am Stadion, AFM-Container) aufzeigen? :gruebel:
Gut ist schlichtweg einfach gut!
'Small Minds Discuss People; Average Minds Discuss Events; Great Minds Discuss Ideas.'

Antworten