SVS - FCSP // 16.03.19 // 13:00h

Hier kann alles zu den Fußballabteilungen unseres Vereins rein
Zuschauer
Alter Stamm Ultra
Alter Stamm Ultra
Beiträge: 2267
Registriert: 26.12.2014 06:43
Wohnort: Hamburg

Re: SVS - FCSP // 16.03.19 // 13:00h

Beitrag von Zuschauer » 14.03.2019 06:11

halbfan hat geschrieben:
13.03.2019 21:14
Sandhausen wird doch das genaue Gegenteil des Spiels gegen den HSV. Die Sandhäuser stehen unten drin, denen fehlt das Selbstvertrauen (der HSV trat doch schon sehr selbstbewusst auf.) und sie müssen zuhause was zeigen, sprich, die Erwartungshaltung ist bei uns auswärts nicht so hoch wie zuhause im Derby.

Freilich ist Sandhausen trotzdem kein Selbstgänger, aber ich denke schon, dass wir dort Siegchancen haben. Dann mal sehen, ob sie genutzt werden.
Wenn ja, ist hier dann auch ganz schnell wieder Ruhe im Forum. :)
Sehe ich größtenteils anders. Der H$V stand auf Platz 3 und muß aufsteigen. Also war der Druck gleich hoch. Außerdem waren sie von Beginn an überhaupt nicht selbstsicher. Die ersten 30 Minuten hatten sie keine Idee, wie sie an unser Tor ran kommen sollten. Leider hatten sie dann anschließend die Ideen, aber wir hatten uns kein bisschen bewegt. Genau das muss gegen Sandhausen anders werden. Flexibel reagieren und präziser spielen, dann haben wir sie im Sack.
Ein Leben ohne FC St. Pauli ist möglich, aber sinnlos
--------------------------------------------------------

Fisch
Alter Stamm Ultra
Alter Stamm Ultra
Beiträge: 1563
Registriert: 31.05.2005 22:28
Wohnort: Friesland

Re: SVS - FCSP // 16.03.19 // 13:00h

Beitrag von Fisch » 14.03.2019 08:22

Was mich extrem stört ist die Laufleistung der Spieler.
Wenn man sich mal die Top 70 der 2. Liga anschaut sind da nur 2 unserer Spieler dabei. MMD und Knoll.
Das sieht man auch im Spiel. Das freilaufen und anbieten ist einfach zu wenig.
Vielleicht ist es bei unserem System nicht wichtig aber mir fällt es schon auf das bei Einwürfen oder Konter zu wenig Leute mitkommen.

Ich hoffe natürlich auf einen Sieg und eine Trotzreaktion oder so.

Bis auf Ziere posten die aber auch aktuell sehr wenig in den sozialen Medien.

Harry Callahan
Alter Stamm Ultra
Alter Stamm Ultra
Beiträge: 2601
Registriert: 08.02.2013 15:30

Re: SVS - FCSP // 16.03.19 // 13:00h

Beitrag von Harry Callahan » 14.03.2019 08:46

Vielleicht könnte ja doch etwas in Sandhausen gehen.
Man sollte einfach so spielen wie auswärts zuletzt.
Den Kampf annehmen, jeder für jeden laufen und grätschen.
Hinten Sicherheit zuerst.

Thomy71
Förderer||Fördererin
Förderer||Fördererin
Beiträge: 18404
Registriert: 08.06.2005 10:58
Wohnort: Bielefeld

Re: SVS - FCSP // 16.03.19 // 13:00h

Beitrag von Thomy71 » 14.03.2019 09:22

Fisch hat geschrieben:
14.03.2019 08:22
Bis auf Ziere posten die aber auch aktuell sehr wenig in den sozialen Medien.
Das ist aber bei nahezu allen Kickern so, alles Schönwetter-Poster ;) Kann man andererseits auch verstehen: Wer grad ein Derby verloren hat oder (bei unseren Keepern fiel mir das seinerzeit sehr auf) vom Trainer auf die Bank verbannt wurde, dem legt man ja im Zweifel jede öffentliche Äußerung zu seinen Ungunsten aus. Dann macht mal lieber erstmal Funkstille.

darktrail
Moderator||Moderatorin
Moderator||Moderatorin
Beiträge: 7801
Registriert: 05.10.2010 21:58
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: SVS - FCSP // 16.03.19 // 13:00h

Beitrag von darktrail » 14.03.2019 11:14

Fisch hat geschrieben:
14.03.2019 08:22
Was mich extrem stört ist die Laufleistung der Spieler.
Wenn man sich mal die Top 70 der 2. Liga anschaut sind da nur 2 unserer Spieler dabei. MMD und Knoll.
Der Schnitt wären bei 70 geteilt durch 18 vermutlich rund 3,9, oder? Und dann gibt es ja auch Teams, die wesentlich weniger rotieren als wir. Ich bin mir alles andere als sicher, ob nun ausgerechnet diese Statistik so aussagekräftig ist.
Der Fußball, das Leben und der ganze Rest:
http://gastspiel.wordpress.com/

Fisch
Alter Stamm Ultra
Alter Stamm Ultra
Beiträge: 1563
Registriert: 31.05.2005 22:28
Wohnort: Friesland

Re: SVS - FCSP // 16.03.19 // 13:00h

Beitrag von Fisch » 14.03.2019 11:20

darktrail hat geschrieben:
14.03.2019 11:14
Fisch hat geschrieben:
14.03.2019 08:22
Was mich extrem stört ist die Laufleistung der Spieler.
Wenn man sich mal die Top 70 der 2. Liga anschaut sind da nur 2 unserer Spieler dabei. MMD und Knoll.
Der Schnitt wären bei 70 geteilt durch 18 vermutlich rund 3,9, oder? Und dann gibt es ja auch Teams, die wesentlich weniger rotieren als wir. Ich bin mir alles andere als sicher, ob nun ausgerechnet diese Statistik so aussagekräftig ist.
Es ist das was ich im Spiele sehe. Was mich immer stört. Zu wenig Bewegung im Spiel. Lieber neben dem Gegenspieler stehen und jemand anders läuft sich schon frei.

Ob es Aussagekraft hat weiß ich nicht

darktrail
Moderator||Moderatorin
Moderator||Moderatorin
Beiträge: 7801
Registriert: 05.10.2010 21:58
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: SVS - FCSP // 16.03.19 // 13:00h

Beitrag von darktrail » 14.03.2019 11:27

Eigene Beobachtungen zu nennen ist ja okay, wobei ich eher den Eindruck mangelhafter Laufwege als von zu wenig Bewegung habe. Bewegung hilft in so einem Mannschaftssport halt auch nur dann wirklich weiter, wenn sie in eine sinnvolle Richtung geht. Wenn jemand den Ball nicht loswird, weil die Laufwege nicht stimmen, ist das optisch kein so großer Unterschied zu der Situation, in der jemand den Ball nicht loswird, weil keiner läuft. Und, naja, nicht nur optisch. Auch im Ergebnis.

Dazu mit Statistiken wedeln ist halt immer so ne Sache. Ich glaube, genau diese passt nun nicht.
Der Fußball, das Leben und der ganze Rest:
http://gastspiel.wordpress.com/

Penthousebewohner
Alter Stamm Ultra
Alter Stamm Ultra
Beiträge: 1435
Registriert: 05.10.2004 12:16
Kontaktdaten:

Re: SVS - FCSP // 16.03.19 // 13:00h

Beitrag von Penthousebewohner » 14.03.2019 11:35

Wenn du die Statistik vom Kicker hast, sind da bis Platz 100 außer zwei Spielern - Beermann und Dudziak, ausnahmslos Spieler, die 20 Spiele aufwärts haben.
Bei uns haben Moeller-Daehli (24), Himmelmann (24), Knoll (24), Avevor (22) und Buballa (20) mehr als 20 Einsätze.
Bis auf Avevor und Himmelmann tauchen alle dieser Spieler auch in den Top 100 auf, dazu noch Dudziak.

metallipar
Alter Stamm Ultra
Alter Stamm Ultra
Beiträge: 7216
Registriert: 30.03.2008 16:03
Wohnort: fast Hamburg

Re: SVS - FCSP // 16.03.19 // 13:00h

Beitrag von metallipar » 14.03.2019 12:12

Fisch hat geschrieben:
14.03.2019 08:22
Was mich extrem stört ist die Laufleistung der Spieler.
Wenn man sich mal die Top 70 der 2. Liga anschaut sind da nur 2 unserer Spieler dabei. MMD und Knoll.
Das sieht man auch im Spiel. Das freilaufen und anbieten ist einfach zu wenig.
Vielleicht ist es bei unserem System nicht wichtig aber mir fällt es schon auf das bei Einwürfen oder Konter zu wenig Leute mitkommen.

Ich hoffe natürlich auf einen Sieg und eine Trotzreaktion oder so.

Bis auf Ziere posten die aber auch aktuell sehr wenig in den sozialen Medien.

Gefühlt ist es wirklich so, dass die anderen Mannschaften mehr laufen bei Ballbesitz.
Zu Beginn der Saison bemerkte man auch, dass unsere Kicker (dadurch?) in der Endphase mehr Luft und Kraft hatten.
Armer Jos... :streichel:

Fisch
Alter Stamm Ultra
Alter Stamm Ultra
Beiträge: 1563
Registriert: 31.05.2005 22:28
Wohnort: Friesland

Re: SVS - FCSP // 16.03.19 // 13:00h

Beitrag von Fisch » 14.03.2019 12:30

darktrail hat geschrieben:
14.03.2019 11:27
Eigene Beobachtungen zu nennen ist ja okay, wobei ich eher den Eindruck mangelhafter Laufwege als von zu wenig Bewegung habe. Bewegung hilft in so einem Mannschaftssport halt auch nur dann wirklich weiter, wenn sie in eine sinnvolle Richtung geht. Wenn jemand den Ball nicht loswird, weil die Laufwege nicht stimmen, ist das optisch kein so großer Unterschied zu der Situation, in der jemand den Ball nicht loswird, weil keiner läuft. Und, naja, nicht nur optisch. Auch im Ergebnis.

Dazu mit Statistiken wedeln ist halt immer so ne Sache. Ich glaube, genau diese passt nun nicht.
Es geht mir nicht um Laufwege sondern um das Laufen
Unsere Jungs haben Einwurf und bekommen sich nicht frei gelaufen sondern sind schon bei Ballannahme in Bedrängnis.
Es müssen auch erst 3 Leute den Ball hoch nehmen um dann den der immer wirft werfen zu lassen.
keiner der mal den ball gleich nach der Situation mal ein wirft und vielleicht dann auch schon jemanden bedient der durch gelaufen ist.

Ob nun Laufwege stimmen oder nicht ändert ja nichts an den Kilometern. Also nicht viel.
Man kann auch sagen das viele Pässe nicht ankommen und das dadurch Läufe abgebrochen werden und so haben wir wieder weniger Kilometer.
Der komplette Teamspirit und auch das man sich blind versteht fehlt.

Vielleicht erwarte ich auch zuviel von 2. Liga Spielern. Wir sind ja 4. also kann ja nicht so viel falsch laufen

jepn
Alter Stamm Ultra
Alter Stamm Ultra
Beiträge: 1474
Registriert: 03.04.2011 15:05
Wohnort: hamburg niendorf

Re: SVS - FCSP // 16.03.19 // 13:00h

Beitrag von jepn » 14.03.2019 12:34

Lewian Bra hat geschrieben:
13.03.2019 19:50
jepn hat geschrieben:
13.03.2019 16:56
Lewian Bra hat geschrieben:
13.03.2019 16:53
Ich bin ja nicht in Hamburg, aber ich frage mich, ob es irgendwo (Presse, Training, was auch immer) Anzeichen dafuer gibt, dass die Jungs sauer sind, dass sie was gut machen wollen, dass sie wissen und fuehlen, dass es nicht ein schlecht gelaufenes Spiel wie viele andere war, und dass sie jetzt wirklich mal was zeigen muessen? Ein Team mit Charakter geht in so einem Auswaertsspiel dann wuetend und motiviert da raus und wetzt die Scharte mit 100% Einsatz aus, aber ich habe nichts mitbekommen in der Zwischenzeit, was diese Hoffnung naehrt. :nixweiss:
schau mal auf die Homepage, da gibt es eine news unter dem Titel "Sabbel nich" Fotoserie mit Christopher Buchmann. Das Titelfoto sagt doch alles.
Oh Mann... :roll:
es geht mir weniger um die Fotostrecke, die wahrscheinlich viel früher aufgenommen wurde, sondern um den Zeitpunkt der Veröffentlichung. Es ist immerhin das einzige "Statement eines Spieler," ansonsten gibt es nix. Und das sagt für mich einiges aus.
diese Veröffentlichung hätte auch noch eine Woche warten können. Es ist weniger ein Vorwurf an die Spieler als die homepagemacher.

wfrosch
Alter Stamm Ultra
Alter Stamm Ultra
Beiträge: 1949
Registriert: 04.02.2010 00:49
Wohnort: Hannover

Re: SVS - FCSP // 16.03.19 // 13:00h

Beitrag von wfrosch » 14.03.2019 12:37

Penthousebewohner hat geschrieben:
14.03.2019 11:35
Wenn du die Statistik vom Kicker hast, sind da bis Platz 100 außer zwei Spielern - Beermann und Dudziak, ausnahmslos Spieler, die 20 Spiele aufwärts haben.
Bei uns haben Moeller-Daehli (24), Himmelmann (24), Knoll (24), Avevor (22) und Buballa (20) mehr als 20 Einsätze.
Bis auf Avevor und Himmelmann tauchen alle dieser Spieler auch in den Top 100 auf, dazu noch Dudziak.
Avevor taucht auf in den Top 100.
Grundsätzlich ist diese Statistik natürlich wenig aussagekräftig. Laufleistung pro Spielminuten wäre da schon sinnvoller.
Positionsabhängig ist die Statistik natürlich auch zu betrachten, denn 6er laufen in der Regel deutlich mehr als Innenverteidiger etc.
Erstaunlich finde ich, selbst Himmelmann läuft 5 km pro Spiel, also etwa die Hälfte eines Feldspielers.

Die Mannschafts-Laufleistungen sind etwas aussagekräftiger, aber auch mit Vorsicht zu geniessen.
Hier stehen wir auf Rang 15 (Nachholspiel Fürth gegen Dresden mit eingerechnet).
HSV ist hier 5.
Allerdings steht hier an letzter Stelle Köln, die es nicht nötig haben...
Und schaut man auf die letzte Saison, ist Kaiserslautern mit drittbester Laufleistung abgestiegen und Düsseldorf und Kiel standen auf Platz 15 und 16.

Ist also nur ein kleiner Mosaikstein.

darktrail
Moderator||Moderatorin
Moderator||Moderatorin
Beiträge: 7801
Registriert: 05.10.2010 21:58
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: SVS - FCSP // 16.03.19 // 13:00h

Beitrag von darktrail » 14.03.2019 12:44

Fisch hat geschrieben:
14.03.2019 12:30
darktrail hat geschrieben:
14.03.2019 11:27
Eigene Beobachtungen zu nennen ist ja okay, wobei ich eher den Eindruck mangelhafter Laufwege als von zu wenig Bewegung habe. Bewegung hilft in so einem Mannschaftssport halt auch nur dann wirklich weiter, wenn sie in eine sinnvolle Richtung geht. Wenn jemand den Ball nicht loswird, weil die Laufwege nicht stimmen, ist das optisch kein so großer Unterschied zu der Situation, in der jemand den Ball nicht loswird, weil keiner läuft. Und, naja, nicht nur optisch. Auch im Ergebnis.

Dazu mit Statistiken wedeln ist halt immer so ne Sache. Ich glaube, genau diese passt nun nicht.
Es geht mir nicht um Laufwege sondern um das Laufen
Und mir geht es darum, dass ich das für falsch halte. Aus bereits genannten Gründen. :wink:
Der Fußball, das Leben und der ganze Rest:
http://gastspiel.wordpress.com/

Südpauli
Alter Stamm Ultra
Alter Stamm Ultra
Beiträge: 1073
Registriert: 12.11.2012 18:56

Re: SVS - FCSP // 16.03.19 // 13:00h

Beitrag von Südpauli » 14.03.2019 13:30

:cry: Sandhausen hat gerade einen Lauf .... :lach: :lach: :lach:

Astrafass-Binder
Alter Stamm Ultra
Alter Stamm Ultra
Beiträge: 3292
Registriert: 05.10.2006 19:26

Re: SVS - FCSP // 16.03.19 // 13:00h

Beitrag von Astrafass-Binder » 14.03.2019 14:58

Südpauli hat geschrieben:
14.03.2019 13:30
:cry: Sandhausen hat gerade einen Lauf .... :lach: :lach: :lach:
Ich hoffe mal, daß gegen Sandhausen nicht soviel falsch läuft, wie gegen die Rauten.

Antworten